Jump to content
TabletopWelt

Rabenschau: WHFB, Helldorado, Hobbit, EDEN, Freebooter, Batman, ...


Empfohlene Beiträge

Dem schließe ich mich zu hundert Prozent an. Ein bißl Blut an der Klinge und der Faust des Reittieres hätte ich aber noch ganz passend gefunden.

Was steht als nächstes an?

Du willst ja nur ein paar Blutstropfen, damit Deine Spitzzähne ein paar trockene Pillen schlucken können, da an Dämonen bluttechnisch sonst nichts dran ist.;)

Und nur als Hinweis: der Typ ist ein paar Jahre alt und hier nur als Bild, damit man nicht erst zu dem Projekt klicken muss.

Als ersten nächsten Schritt habe ich beschlossen alle meine Eden-Figuren fertig zu malen. Zu meinem Glück sind nur noch drei übrig....

Das wird mein erstes System bei dem die Anzahl an bemalten Figuren bei 100 % liegt. Ich weiß aber schon welche Figuren ich noch gerne hätte. :facepalm:

Nach Eden geht es erstmal zurück in die Hölle (Helldorado). Ich möchte möglichst bald die Fraktionen abschließen. Es kann aber auch sein, dass ich für mein erstes Edenspiel noch Gelände basteln muss...

und dann wären da noch Nurglechaoten, Verstossene, Zwerge, Meerelfen, Ogerüberarbeitungen, ein paar Herr-der-Ringe-Minis, Khemrischlangen, 54mm Figuren, Echsenmenschen, große Dämonen, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Zeigen (nochmal extra raussuchen). Ja der macht schon richtig Eindruck und ist sehr schick.

Für die große Anzahl von Molochen, die man in der 8. Edition gerne spielen möchte, sind mir inzwischen die Kosten zu hoch.

Da ich eher wenig spiele, kann ich mir die auch nach und nach kaufen und dann ist es auch wieder i.O., aber es stimmt schon, die Warbeasts sind nicht gerade günstig.

Freue mich schon wenn du mit Helldorado weiter machst, und deine Ogerwolfen sind ja sowiso nur genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine To-Do-Liste liest sich so ähnlich wie meine.

Das wird mein erstes System bei dem die Anzahl an bemalten Figuren bei 100 % liegt.

Das denke ich auch immer, nur war das noch nicht mit Erfolg beschieden. Ich drück Dir mal die Daumen, dass es was wird.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle vor....

Otto (EDEN, Convoy)

convoy_otto1.jpg

convoy_otto2.jpg

noch zwei Figuren bis zu 100% bemalten Edenfiguren. Auch wenn ich meinen nächsten Bestellzettel schon geschrieben habe, konnte ich mich noch brav zurückhalten und habe ihn nicht abgeschickt.

P.S. Diese Woche war von einem großartige Einkauf überstrahlt. Ich habe diesen Bus erwerben können:

bus.jpg

:cool::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, da war noch jemand bei Ernstings Family shoppen. ;) Der Bus steht auch bei mir im Regal.

Otto ist schick geworden. :ok: Eden find ich von den Minis auch sehr ansprechend. Ich muss standhaft bleiben...

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bus ist ja sehr cool. Wo gibts sowas, bzw was hat der gekostet?

Karstadt, 9,99 Euro.

Öffenbare Türen und verstellbare Busnummern inklusive.

@Farin

Immer standhaft bleiben. Bei mir ist schon alles zu spät.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schuhe gefallen mir besonders gut :)

Ist auch mein persönliches Lieblingsdetail.

In der S-Bahn fühlten sich verschiedene Leute schon unwohl, da ich ihnen so auf die Füße/Schuhe gestarrt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise blättere ich selten durch meine Threads. Aber vor kurzem war es dann doch mal wieder soweit und es ist mir aufgefallen, dass ich ganz vergessen habe, weitere Hobbitfiguren zu zeigen. Diese sind schon eine ganze Weile fertig bemalt und vor einiger Zeit fotografiert.

Nachdem aber weder die aktive noch die stille Leserschaft mich an dieses Versäumnis erinnert hat, hole ich dies jetzt unaufgefordert nach.

Thorin und Co.

thorin_dwalinn_x.jpg

3zwerge.jpg

Gloin

gloin.jpg

Fili und Kili

kili_fili.jpg

Gandalf, der Graue

gandalf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist halt HdR bzw. Hobbit. Ich persönlich finde einige Figuren ganz nett, aber mehr aus Sammlerperspektive, mir gefällt der grobe, detailarme Stil der Figuren nicht so ganz.

Man merkt dem ganzen halt das "muss zu dem und dem Zeitpunkt auf den Markt, damit wir auf der Welle mitschwimmen und das große Geld verdienen können" an.

Davon ab gefällt mir deine malerische Leistung gut. :)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt dem ganzen halt das "muss zu dem und dem Zeitpunkt auf den Markt, damit wir auf der Welle mitschwimmen und das große Geld verdienen können" an.

Wie bei so vielem von GW, oder? ;)

Mir gefällt's! @ Rat: Spielst Du den Hobbit auch (evtl. mit dem Nachwuchs), oder bist Du da reiner Sammler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nicht schon wieder den GW-Bashing-Automatismus auslösen.

Nur erklären, warum ich mich bei HdR- und Hobbit-Minis eher zurückhalte.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wollt Bashing?

Hier ist der Bus nach seinem ersten Bash mit „Mighty Kreissäge†œ

bus_crash.jpg

@Isegrimm & DA

Ich habe mit meiner Tochter tatsächlich ein paar mal Hobbit gespielt und wir werden es auch irgendwann wieder mal spielen. Ich finde die Figuren aus der Grundbox insgesamt sehr ansprechend und es hat Spass gemacht sie zu bemalen. Das Spiel selbst ist auch nicht mehr oder weniger Würfelei als Warhammer.

Aber Diskussionen zwischen Systemen und Editionen sind aus meiner Sicht ziemlich müßig und bringen wenig.

Deshalb ab nach EDEN...

Heute ist endlich Angela fertig geworden und sie gefällt mir so gut, dass Ihr diesmal mit vier Bildern überschwemmt werdet.

convoy_angela1.jpg

convoy_angela2.jpg

convoy_angela3.jpg

convoy_angela4.jpg

Seit langer Zeit hat mir keine Figur soviel Spass bereitet wie diese hier. Viele Details (Beinprothese, Cowboystiefel) sind erstklassig und die Gitarrenaxt ist eine Klasse für sich. Zwei Wehrmutstropfen hat die Figur. Den Kopf habe ich nicht in der idealen Pose angeklebt und ein Gussgrat über dem Gesicht hat mich sehr geärgert. Wahrscheinlich werde ich den Gratrest an der Lippe zum Piercing ummalen.

Jetzt fehlt noch eine letzte Figur und ich habe 100% Eden Figuren bemalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es geschafft. Auch Friedrich ist als letztes Convoy Mitglied fertig geworden. Somit ist die dritte Figur im Juli bemalt.:)

convoy_friedrich1.jpg

convoy_friedrich2.jpg

100% Convoy bemalt. Jetzt muss noch der Voggo nachziehen. Dann wird gespielt.:cool:

convoy_basisset_1.jpg

Fürs Gelände geht es auch in die nächste Runde. Als Vollbremse ist mein schwarzes Grundierspray aus!

Im Inneren habe ich ein paar Netze uns Strukturpaste eingebracht.

bus_1_innen.jpg

Das Dach ist innen schwarz und außen weiß grundiert.

bus_2_dach.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HDR Zwerge sind schön bemalt, allerdings mag ich die Modelle auch nicht so - wobei das in dem Fall sogar schon bei den Originalen im Film so ist ;). Dein EDEN Trupp gefällt mir dagegen sehr gut. Dieses "abgewetzte" Aussehen durch die gedeckteren Farben erzeugt eine stimmige Atmosphäre und passt super zu den Modellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Truppe sieht echt super aus und gibt ein stimmiges Gesamtbild. :ok:

Was hast Du mit dem Bus vor? Da Du ihn zerlegt hast und hier auch noch so ein Exemplar rumsteht, würde ich mich gerne inspirieren lassen.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du mit dem Bus vor? Da Du ihn zerlegt hast und hier auch noch so ein Exemplar rumsteht, würde ich mich gerne inspirieren lassen.

Es soll mal ein Geländeteil passend zu Convoy werden. Die einzelnen Arbeitsschritte sind allerdings komplexer geworden als ursprünglich angenommen. Da ich selbst mich immer von den verschlungenen Pfaden des Geländebaus überraschen lasse, kann ich noch nicht sehr viel mehr sagen.

Die Gefahr ist zu berechtigt, dass der Ursprungsgedanke sich im Lauf des Projekts überholt.

Jetzt muss zuerst neuer Grundierspray her, bevor es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Besuch in EDEN, geht es nun direkt zurück in die Hölle. Von den Dämonen habe ich nicht viele Figuren. Dies kann sich aber ändern, wenn (hoffentlich in naher Zukunft) meine Kickstarter-Bestellung ankommen wird. Wie bei meinen EDEN-Figuren kann ich bei Helldorado noch der guten Hoffnung sein, alle meine Helldorado-Figuren zu bemalen. Denn noch ist die Anzahl immer noch gut überschaubar.

Die Fleischbestie ist das Ergebnis dieser Woche. Ich werde diese später vor besserem Hintergrund ablichten, wenn ich ein paar blutige Effekte und Schleim angebracht habe. Diese widme ich dann Goldmund, damit er endlich glücklich wird.

fleischbestie1.jpg

fleischbestie2.jpg

Nach der Fleischbestie kommt dann die klagende Mutter an die Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir farblich zu sehr senf, zu wenig Fleisch.

Aber freut mich, dass es gut voran geht hier, trotz 30 Grad!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Rabenschau: WHFB, Helldorado, Hobbit, EDEN, Freebooter, Batman, ...
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.