Jump to content
TabletopWelt

Umbauten aller Art


Empfohlene Beiträge

Naja, die komischen Gelenke an den Armen stören noch immer und ansonsten steht die Kanzel für meinen Geschmack etwas zu weit nach vorne.

Vom Grundkonzept sieht es eben nicht viel anders aus als mit "freiem" Piloten.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib dem noch nen Kopf, dann geht der als etwas seltsamer und unterbewaffneter Battlemech durch. ^^

Und ja, die Gelenke an den Armen stören extrem. Ich persönlich halte die sogar für Schwachstellen in der Konstrultion.

Mann müsste die nur zerschlagen und schon ist die effizienz in Angriff und verteidigung mindestens halbiert. Ein selten dämlicher Konsrruktionsfehler, wenn man bedenkt dass das die beste Technik darstellen soll über die das Imperium verfügt...

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche "Gelenke" meint ihr denn? Oder redet ihr von den Verstrebungen zwischen Ellbogengelenk und Schultergelenk?

Ich peils grad echt nicht.

Ich find den Umbau ganz cool, ist aber für mich irgendwie kein Cybot. Dafür ist er mir viel zu sportlich. "Beste Technik", dass ich nicht lache. ;) Cybots haben nichtmal Knie und watscheln rum wie Pinguine. Wenn die mal auf dem Rücken liegen kann man sie auch gleich sprengen. ^^

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verstrebungen zwischen Schulter und Ellbogen sind hydraulische Mechanismen damit er seine Arme bewegen kann.

Die passen weder zur Technik noch lassen sie das Modell besser aussehen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sind das "hydraulische Mechanismen, damit er seine Arme bewegen kann"? Ich hab bisher nur die Bilder gesehen. Gibts da eine Erklärung zu?

Das würde ja gar nicht funktionieren.

Für mich sind das "Schockabsorber" oder quasi "Kräne" mit denen ein starker Rückstoß zusätzlich abgebremst werden oder ein paar einzelne sehr grobe Bewegungen mit viel Kraft unterstützt werden können.

Wenn er einen Landraider anhebt, damit die Ketten gewechselt werden können beispielsweise. ;)

Aber die Arme bewegen sich doch von selbst?

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ganz gut, dass er von beiden Minis Dinge verbindet. Durch die vorgelagerte Kabine, die ein wenig an einen Kopf erinnert, erhält er das Massive vom Cybot, die langen Beine lassen ihn trotzdem schnell und wendig erscheinen. Sehr gelungen und erfreulich abseits von "das ist aber so nicht realistisch"!!!

Anmalen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Nemesis-Psiritter (oder in dem Fall "erwürdiger Cybot") so deutlich besser. Mir gefällt der mit dem Grey Knight vorne draufgeschnallt überhaupt nicht... (Ist doch voll die Schwachstelle im Kampf.)

Beim Umbau könntest du imo das Banner etwas größer/länger ausfallen lassen. Das sieht etwas verloren aus. Ansonsten gute Arbeit!

[WH40K] filthy love and twisted madness - Chaosdämonen - Armeeaufbau von Ratte, Xtank, Icewind, Thermo!
Xtank - Ultramarines: The Living Weapons of Humanity [WH40k] - Armeeaufbauthread meiner 2. Kompanie der Ultramarines
(zZ auf Eis, kommen aber wieder)

Ratte87 - Space-Orks: Bad Moons, Menschänz sin weich:Nr.3 [Wh40k](P500) - Armeeaufbau der Bad Moons von Ratte87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch am überlegen, was man mit dem Dreadknight anstellen müsste, damit der passabel aussieht.

Meine Idee war es, dafür zu sorgen, dass man vom Unterkörper des Piloten nichts mehr sieht, also quasi nur Oberkörper, Kopf und Arme des Piloten sind sichtbar. Hat jemand eine Idee, wie man das umsetzen könnte?

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein kleiner Umbau eines Phantomlords für einen Freund:

Aus Alt mache Neu:

attachment.php?attachmentid=131825&stc=1&d=1301824916

attachment.php?attachmentid=131826&stc=1&d=1301824916

PS:

Für alle die es nicht wissen es war einmal das Modell hier:

http://wh40k.lexicanum.de/mediawiki/images/b/b4/Phantomlord.jpg

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schonmal gut aus!

Finde aber sowieso, dass man aus dem ursprünglichen Phantomlord umbautechnisch eine Menge rausholen kann.

Den postest Du dann aber auch noch mit Farbe, oder malt er den selbst und Du hast nur gebaut?

Wenn man für nichts kämpft, kann einen Alles besiegen.

The most important thing

is to stay hungry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den nur gebaut.

Der gute Warpspider wird den dann ganz brav selber anmalen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit langem mal wieder einen vorzeigbaren Umbau, einen Erzlektor auf Kriegsaltar. Ein paar Feinheiten sind noch zu machen, ansonsten ist er fertig.

Ich hab bewußt auf riesige Aufbauten, Altäre verzichtet, da ich die bei anderen Modellen immer etwas übertrieben fand. Dass der Erzlektor kein Glatzkopf-Sigmarit ist, ist auch Absicht. Ich finde, ein Erzlektor sollte nicht wie ein dahergelaufener Sigmarpriester daherkommen, mehr wie ein durchgeknallter Demagoge oder fanatatischer Prediger.

Verbaut sind hauptsächlich Dampfpanzer und Rittergut, bzw imp. General zu Fuß und Magier.

Bin mir noch nicht sicher, wie ich ihn bemalen soll. Er ist ein Geburtstagsgeschenk für einen Freund, der eine rot-weisse Imperiumsarmee spielt. Den Wagen in rot-weiß anzumalen finde ich irgendwie zu krass, könnte aber gut aussehen, wenn man es vom Layout her richtig macht.

Den Wagen in braun zu bemalen ist auch irgendwie öde....

post-18595-1394916852745_thumb.jpg

post-18595-139491685284_thumb.jpg

post-18595-13949168528786_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nicht schlecht aus.

Ein paar Kleinigkeiten würde ich anders machen, zB bei den Flagellanten an der Kette das Joch weg lassen.

Das Kommt bei den vorderen gut, bei den hinteren ist es eher störend (da wären Fackeln und Flammenköpfe eine Option).

Auch würde ich einen anderen Kopf beim Lektor nehmen.

Wenn man keinen Galtzkopf will kann ich das verstehen, aber der Magier Hut gefällt mir am Magier schon nicht.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vor allem nochmal drüber nachdenken, ob alle vier Flagellanten den selben Kopf bekommen sollen - das sieht mMn nix aus. Da du offenbar genug Flagellantenboxen /-teile hast, solltest du da etwas Variation reinbringen.

Seh gerade, es ist auch noch überall der gleiche Körper... warum?

Und die beiden Flagellanten als Kette, da kann man wirklich noch mehr machen. Würde

eher ein, zwei von den alten Flagellanten nehmen, die noch zwischen Joch und Karren umherlaufen und sabbeln.

Auf dem Bild hier etwa die beiden Mittleren, der mit der Glöcke ist natürlich auch gut:

http://www.yopi.de/image/prod_pics/215/e/215756.jpg

Und für den Lektor kann ich mir auch nen anderen Kopf gut vorstellen, wie wäre der hier?

http://www.modelbits.co.uk/images/empire_flagellants_head_8_large_sm.jpg

Zur Zier des Karrens: Prinzipiell gefällt mir ganz gut, reduzierter als die üblichen. Die Greifen sind als kleine Statuen auch nicht verkehrt, die Engel finde ich unpassend.

Und irgendwo ein zweischweifiger Komet würde schon passen - warum nicht auf dem Brustpanzer des Lektors?

Wie gesagt, gefällt mir prinzipiell, aber die Umsetzung kann man durch ein paar einfache Änderungen noch besser machen. Und wenn du die Mini verschenken willst, solltest du dir schon etwas Zeit nehmen für Umbau und Bemalung, dann wird sich der Beschenkte auch mehr freuen.

Bemalen würd ich den Karren in dunklem Holz (gutes Rezept, das ich immer wieder lese:

http://www.games-workshop.com/gws/content/article.jsp?categoryId=&pIndex=3&aId=3700036a&multiPageMode=true&start=4) und die Flagellanten in neutralen, erdigen Farben (beige, braun, grau-Töne). Den Lektor vielleicht mit rotem Umhang, damit er Blickfang ist. Die Zugehörigkeit zu einer Provinz kannst du durch kleine Fahnen am Karren zeigen, oder man könnte den "Lendenschurz" der Flagellanten (also den Stofffetzen, der ihnen vor dem Schritt hängt) in rot/weiß bemalen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Umbauten für meine IW.

Den Predator hab ich im Nachhinein magnetisiert, was gelegen kam da eh die mikrige Halterung von einer Laserkanone abgebrochen war.

Der CSM ohne Waffe hat dieses Beinstückchen was aus dem Fahrzeugrahmen übrig bleibt ^^ Die Waffe kann mit Magneten ausgetauscht werden.

Wenn man viele Oberkörper übrig hat sind Bionics doch was gutes, aus 2 Beinpaaren macht 3 :ok:

post-8492-1394916892504_thumb.jpg

post-8492-13949168925346_thumb.jpg

post-8492-13949168925641_thumb.jpg

post-8492-1394916892601_thumb.jpg

post-8492-1394916892633_thumb.jpg

post-8492-13949168926646_thumb.jpg

post-8492-13949168926952_thumb.jpg

post-8492-13949168927257_thumb.jpg

post-8492-13949168927584_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier ist meine Interpretation des Kessel Bunten,die Hexe mit ihrer Plattform ist erstmal aufgesteckt,bekommt später noch nen ordentlichen Übergang zum Boden.Vieleicht kann mir hier jemand sagen wo ich brown stuff bestellen kann find das Zeug in keinen Laden.

attachment.php?attachmentid=131414&stc=1&thumb=1&d=1301503170

attachment.php?attachmentid=131415&stc=1&thumb=1&d=1301503170

attachment.php?attachmentid=131416&stc=1&thumb=1&d=1301503170

attachment.php?attachmentid=131417&stc=1&thumb=1&d=1301503509

attachment.php?attachmentid=131418&stc=1&thumb=1&d=1301503509

bearbeitet von Zyrael
sorry hab mich ein bißchen blöd angestellt.

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist,einfach mal in meinen Armeetread schauen,stelle mich irgendwie zu dämlich an hier vernünftige Bilder zu posten. Bilder sind bei post 44 zu betrachten:lach:.

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=131303&page=3

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht kann mir hier jemand sagen wo ich brown stuff bestellen kann find das Zeug in keinen Laden.

Ich nehm Milliput, das sollte es in jedem besseren Hobby-Laden geben.

Das Zeug ist nachher grau und hart, nicht so elastisch wie Green Stuff, bildet aber feinste Strukturen ab.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Umbauten aller Art
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.