Jump to content
TabletopWelt

Umbauten aller Art


Empfohlene Beiträge

Der Harbinger gefällt mir gut, was wurde denn da umgebaut? Flügel und Emblem auf dem Schild?

 

Danke.

- Flügel und Schild (inklusive Unterarm) stammen von einem Reaper "Deva Angel". Um die Flügel passen zu machen, musste dort einiges gefeilt werden. Das Hohlkreuz des Harbingers kam mir da aber auch entgegen. ^^

- Das usprüngliche Symbol auf dem Schild (ein Ankh oder so) habe ich weggefeilt und das oben gezeigt neu modelliert.

- Einige Teile des originalen Harbingers wurden weggelassen (Ketten, Zusatzfiguren, Schulterpolster)

- Der Speer ist ein Eigenbau. Dafür musste der Waffenarm etwas umgebogen werden.

- Die Kapuze des Harbingers wurde hinten erweiter, um besser ins Bild zu passen und einen glatten Übergang zwischen Fügeln und Kampuze zu schaffen.

- Die wallenden Tücher wurden hier und da etwas umgebogen, um zur selsbtgebauten Base zu passen (auch was späteren Halt der Figur angeht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir für meine dritte Arachnarokspinne eine etwas ausgefallener Basegestaltung überlegt.

Ein Duell auf Leben und Tod mit einem Riesen.

Der Riese ist bereits auf der Brust verwundet worden (geschwollene Bisswunde mit hervortretenden Adern) hat aber hat im Gegenzug den Panzer der Arachnarok an einer Stelle eingeschlagen (die Reste der Plattform und ein plattes Besatzungsmitglied liegen am Boden).
Obwohl die große Spinne in die Ecke gedrängt wurde, ist der Kampf noch offen.

DIe Besatzungsmitglieder kommen natürlich noch drauf. Die werden getrennt bemalt. Auch die Arachnarok ist noch nicht auf die Base geklebt.

Ich hoffe das Modell gefällt.

 

post-24688-0-70927500-1406794882.jpg

post-24688-0-43092200-1406794878.jpg

post-24688-0-59760300-1406794871.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine unheimlich tolle Idee, nur wo schaut der Riese hin? Bei einem Kampf mit dem Biest kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen, was oben auf der Spinne sein kann, dass der Riese dort hin zielt und mit dem Mauerstück etwas herunter zu schlagen versucht - und so sieht das für mich derzeit aus, als würde er die eigentliche Gefahr, nämlich die Monsterspinne, gar nicht beachten.

 

Das sieht aber alles schon klasse aus und ich bin gespannt auf mehr! :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine unheimlich tolle Idee, nur wo schaut der Riese hin? Bei einem Kampf mit dem Biest kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen, was oben auf der Spinne sein kann, dass der Riese dort hin zielt und mit dem Mauerstück etwas herunter zu schlagen versucht - und so sieht das für mich derzeit aus, als würde er die eigentliche Gefahr, nämlich die Monsterspinne, gar nicht beachten.

 

Das sieht aber alles schon klasse aus und ich bin gespannt auf mehr! :)

Guten Hinweis. Da werde ich den Kopf nochmal umpositionieren. Kommt davon wenn man das Modell zusammenbaut, bevor man die genau Position auf der Base weis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Diorama. Aber ich würde vorschlagen, dass du, falls das noch möglich ist, die beiden Modelle auf verschiedene Bases stellst, ähnlich wie bei den Forgeworld-Modellen der Primarchen, die als Diorama gestellt werden können, aber auch als Einzelmodelle auf dem Schlachtfeld kämpfen. So könntest du einerseits beim Auspacken und präsentieren immer mit dem Diorama punkten, Spinne und Riese aber dennoch normal aufstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Diorama. Aber ich würde vorschlagen, dass du, falls das noch möglich ist, die beiden Modelle auf verschiedene Bases stellst, ähnlich wie bei den Forgeworld-Modellen der Primarchen, die als Diorama gestellt werden können, aber auch als Einzelmodelle auf dem Schlachtfeld kämpfen. So könntest du einerseits beim Auspacken und präsentieren immer mit dem Diorama punkten, Spinne und Riese aber dennoch normal aufstellen.

 

Die Spinne steht ja auf ihrer normalen Base, daher kann ich das Modell immer als Arachnarok spielen. Was den Riesen angeht. Ich habe bereits einen fertig und noch einen in Einzelteilen. Daher kann der auf der Base sich ganz auf seine Aufgabe als Basegestaltung konzentrieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...Basegestaltung...

 

Ich hab die älteren, kleinen Kroxigore einstmals als Hornnacken mit ZHW gespielt, da wurde mir vorgeworfen, ich würde die falschen Maßstäbe setzen... ich sag mal nichts zum Riesen als "Basegestaltung" :D

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie nimmt mit jedem neuen Umbau der Greenstuffanteil mehr zu...

Wenn sich der Anstieg des Green Stuff Anteils proportional zum Qualitätsanstieg beim Ergebnis ist, ist das doch vollkommen OK.

Gut irgendwann modellierst du halt nur noch auf Draht. ^^

Die hier sehen auf jeden Fall sehr gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich auch mal meinen Senf dazu geben!

Ich als Dark Angels Spieler habe leider ein Problem mit dem Landspeeder Storm, da ich aber das Modell hübsch fand und es günstig geschossen habe dachte ich mir "du kannst das so leider nicht spielen". Was also tun? Plastikkarton war die Antwort! Und ein paar Bits. Die Besatzung wurde ebenfalls Umgebaut und verstärkt nun als sechsköpfiger Trupp meine Armee.

Hier mal ein paar Impressionen. Den angemalten Zustand werd ich noch posten!

dsc00740r9cmufgn8i.jpg

dsc0074184v6dnj2tq.jpg

dsc0074202ea9lo6nf.jpg

dsc00743x29f8q0vzg.jpg

dsc00782nla35m7c2b.jpg

Der Landspeeder ist hier im Typhoonschema zu sehn, Die Seiten Sind magnetisiert, genauso wie der Raketensatz an der Unterseite, ich kann mit diesem Umbau alle gängigen Speeder-Waffensysteme spielen!

bearbeitet von k-fox

5c16b0f0a8e9a_Logo_Versuch_Weihnachten-trollfreKopie.jpg.8b0bae55f9d7174825e3be5c41d633bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch wer ist fast fertig!

Belial ist eine ganz nette Charakterfigur, leider kommen die "Fail-Cast"-Püppchen ja nur mit einer Bewaffnung daher.

An sich eine schöne Mini (und sie hat tatsächlich nur einen Gussfehler gehabt!)

Da aber die Chars immer schön mit Alternativoptionen in den Codicies stehen, hier mal meine Belial-Hammer und Schild-Variante.

attachment1s4hlub1feg6.jpg

Größenvergleich mit normalem Termi!

attachments27o1plhzi8.jpg

attachvmentsel0i3hd56q.jpg

attadchmentsfyoa049ikc.jpg

Die Mini befindet sich zu Zeit noch in der "Rohbau"-Phase, Umbauten sind bei mir immer längere Projekte.

Werden angefangen, wenn ich keine sinnvolle Idee mehr habe zur Seite gelegt und nach ein paar Tagen mit frischer Inspiration dann fortgesetzt!

bearbeitet von k-fox

5c16b0f0a8e9a_Logo_Versuch_Weihnachten-trollfreKopie.jpg.8b0bae55f9d7174825e3be5c41d633bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, am Wochenende wurde bei der "Worlds 2014" in Koblenz zugeschlagen!

Neben zwei beeindruckenden Turniertagen waren auch viele Händler vertreten! Mein Belial-Alternativmodell hat jetzt Engelsflügel! (Bild folgt) und mein Deathwing Kommandotrup hat Schulterpanzer mit Löwenköpfen verpasst bekommen!

5c16b0f0a8e9a_Logo_Versuch_Weihnachten-trollfreKopie.jpg.8b0bae55f9d7174825e3be5c41d633bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Hier ein paar Bilder meines neuen Chaoschampions auf Flugdämon. Es ist eher eine Kombination aus verschiedenen Bausätzen als ein echter Umbau, aber das Ergebnis gefällt mir ganz gut - zu der Farbwahl würde ich gerne mal mehrere Meinungen hören. Der Held selber ist der "Warlock of the Wastelands" von russian-alternative. Die Disk ist von dem brennenden Streitwagen der Dämonen.

 

Gruß

Sepp

post-15661-0-49764100-1412523061_thumb.j

post-15661-0-66433700-1412523142_thumb.j

post-15661-0-16052300-1412523157_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt sehr gut aus. Diese magische ätherische Blau ist einfach klasse! Kannst du bitte beschreiben wie du das gemacht hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klauenhufe hättest man noch mit GS zu Boots oder sowas umgestalten sollen, und das Fell auf den Beinen ist unpassend...ansonsten, nette Idee. :)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tyrann sieht einfach nach Plastikminotaurus mit Ogerkopf aus. Gute Grundlage, aber da muss man mMn viel mehr dran machen, damit das überzeugt.

Schnell mal für ein Spiel zusammengetackert okay, aber wenn das dauerhaft eine Option sein soll, würde ich mich da mal in Ruhe ransetzen und einen Oger draus machen. Bei den Fleischern auch: Wie Hupe sagt, Haare absäbeln und Füße ummodden wäre das mindeste, die gefallen mir sonst aber eigentlich recht gut.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wer sagt denn das Oger keine Klauenhufe und Haare an den Beinen haben??!

Niemand "sagt" das. Wir sind hier um konstruktive Kritik zum Thema Umbauten zu machen/bekommen. Wenn ich Ogerköpfe an Minotauren klatsche und ne GS-Schürze drüberziehe macht das noch lange keinen stimmigen Oger aus nem Mino.

ABER, da er schon GS eingesetzt hat, ists doch legitim darauf hinzuweisen das 1:1 Minofüsse einfach net funzen. Dämonenhufe/-klauenfüsse oder gar nen GS-Stiefel würden da besser passen. Wenn man dann noch das FELL (es ist def. kein Haar, was jeder weiss der die Modelle mal in der Hand hatte) entfernt, was mit Bastelmesser und Schleifpapier kein grosses Ding ist, braucht man nicht mal Hosen nachmodellieren, denn diese animalisch-wilde Look mit Schurz unterstreicht das unnatürliche Wesen das die Oger durch den Einfluss des Chaos werden. Was bleibt ist ein stimmiger Umbau der in dieser Form sicherlich äußerst selten vorkommt. Und darüberhinaus auch einer mehr als flüchtigen Betrachtung standhielte, weiul Konzept und Ausführung in sich nachvollziehbar sind.

 

 

Ich schau bei minis (wie auch realen menschen) so gut wie nie auf die Füße...

Da kannste mal sehen wie unterschiedlich man durchs Hobby/Leben geht.

Hobby: Ich betrachte eine Mini zuerst global (Proportionen, Pose, Stimmung), und dann im Detail (Spielzeuge wie Gürtel, Fläschchen und Schnürsenkel i.e.)

Leben: Ich schau einem Menschen zuerst ins Gesicht und dann gehts bis zu den Füssen. Eine Frau mit Ballerinas oder ein Typ mit abgelatschten Chucks kommt sofort in eine Schublade...bevor er/sie den Mund aufmachen können. ;)

 

Der D_A hats verstanden. :)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Umbauten aller Art
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.