Jump to content
TabletopWelt

Umbauten aller Art


Empfohlene Beiträge

Ansonsten sind Gitarrenseiten ebenfalls eine gute Alternative.

Paß auf, daß Du keine Nylon- oder Flachdrahtsaiten nimmst, da wäre Angelschnur wesentlich billiger.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle:ok:

Alte Basssaiten habe ich auch das ist eine gut Idee... aber wie bekommen ich dir richtig geformt so das sie fest bleiben?

Stochastik ist relativ > Wahrscheinlichkeiten werden nur in der Unendlichkeit genau erreicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps, dachte, Basssaiten seien so offensichtlich, dass man sie nicht erwähnen bräuchte.

Kann man die nicht durch einen 'Stift' formen? Dh einen Draht durchziehen und entsprechend biegen. Man könnte die vielleicht auch außen wie Führungsstränge anbrigen, dann hätte man eben ein mit drei oder vier Führungskabeln umgebenen Arm - sähe auch weniger nach Kabel und mehr nach mechanischem Arm aus.

So oder so sollten sie sicher danach noch richtig fixiert werden, damit da nicht mal was ausbricht oder verrutscht. Sprich: mit Kleber oder sowas überziehen, aber so, dass die Details nicht flöten gehen. Vielleicht geht das auch mit Modelliermasse: Überziehen und wieder so abtragen, dass nur in den Zwischenräumen etwas bleibt und aushärtet.

Sind nur so Überlegungen - nie was getestet in der Richtung. Als Kabel kann man die ja meist immer an zwei Enden irgendwo versenken und/oder der Länge nach auf einer Oberfläche fixieren. Hier wird das so eher nicht gehen.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tubetool ist natürlich sehr cool. (hach ich pöt ^^)

Man kann solche "Würmer" aber auch recht gut von Hand drehen, wenn man Milliput verwendet.

Mit ein bisschen Übung lassen sich da super Hörner oder andere Auswüchse machen.

Aber wenn es "Ringe" sein sollen die nebeneinanderliegen ist sowas wie Tubetool schon besser.

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mal weiter gemacht und mich für das Innenleben von Bowdenzügen entschieden...

post-25130-13949172385085_thumb.jpg

Das ist daraus geworden... wenn das GS trocken ist wird die ganze Mini von der Base geschnitten und noch einwenig größer gemacht....;)

Grüße Squig

bearbeitet von squig=)

Stochastik ist relativ > Wahrscheinlichkeiten werden nur in der Unendlichkeit genau erreicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles kuhl, aber die Spitze ... näääää. Nicht mein Fall, sorry. Vielleicht mit anderer Bemalung.

Der runde Helm wirkt etwas topfig. Wie wärs denn statt dem Pickel mit einer Schutzbrille/Skibrille? Die könnte schön lässig über den Helm gezogen und am Hinterkopf mit einem Siemens-Lufthaken festgetüdelt werden.

Da gibts dann auch schöne Varianten wie "Brille im Gesicht" oder "Atemgerät herunterhängend und Brille am Hals" ...

Was auch gut kommt, sind Haltebänder für das Mundstück, oder gar Schläuche, wenn es keinen reinen Filter darstellen soll.

Insgesamt sind mir die Flächen etwas zu glatt. Dann könnte ruhig noch ein Abzeichen auf die Schulter oder so.

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sieht eher etwas osmanisch/mittelalterlich aus - defiitiv nicht nach Pickelhaube.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles kuhl, aber die Spitze ... näääää. Nicht mein Fall, sorry. Vielleicht mit anderer Bemalung.

Der runde Helm wirkt etwas topfig. Wie wärs denn statt dem Pickel mit einer Schutzbrille/Skibrille? Die könnte schön lässig über den Helm gezogen und am Hinterkopf mit einem Siemens-Lufthaken festgetüdelt werden.

Da gibts dann auch schöne Varianten wie "Brille im Gesicht" oder "Atemgerät herunterhängend und Brille am Hals" ...

Was auch gut kommt, sind Haltebänder für das Mundstück, oder gar Schläuche, wenn es keinen reinen Filter darstellen soll.

Insgesamt sind mir die Flächen etwas zu glatt. Dann könnte ruhig noch ein Abzeichen auf die Schulter oder so.

Ich mag die Spitze...Skibrille unterstützt nicht mein Grabenkampfthema. ;)

Ich habe Abzeichen , aber bei denen handelt es sich um nicht ganz verfassungskonforme Runen wie ich im Nachhinein erfahren musste (nein kein swastika), deswegen retuschiert fürs photo.

Das mundstück stellt wirklich nur nen Filter dar.Gasmasken kriegen nur die Vets.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber trägt man beim Grabenkampf eine Pickelhaube? Sollte die nicht ursprünglich mal den Säbel abgleiten lassen? (Keine Ahnung, ob das je funktioniert hat) Ob das so vorteilhaft ist, wenn da die Spitzen aus dem Graben rausschauen?

Da würde ich schon lieber eine Sch(m)utzbrille anziehen. ;)

Aber ist ja auch egal. Mach es so, wie es Dir gefällt.

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber trägt man beim Grabenkampf eine Pickelhaube? Sollte die nicht ursprünglich mal den Säbel abgleiten lassen? (Keine Ahnung, ob das je funktioniert hat) Ob das so vorteilhaft ist, wenn da die Spitzen aus dem Graben rausschauen?

Da würde ich schon lieber eine Sch(m)utzbrille anziehen. ;)

Aber ist ja auch egal. Mach es so, wie es Dir gefällt.

Jajaja. ;)

Die Spitze war bei der preußischen Armee abschraubbar , da sie einen unschönen nebeneffekt hatte wenn man einen Überfall plante und sich durch so ein Accessoir verriet.Dann hat man bald den wesentlich effizienteren Stahlhelm eingeführt.

Dennoch herrscht gerade in Warhammer 40k nun mal the rule of cool.Und Pickelhauben sind halt mal scheiß cool und zumindest für mich stark mit Stellungskriegen und Grabenkampf konnotiert.

Dennoch danke für die konstruktive Kritik.

btw: attachment.php?attachmentid=92265&d=1259719435

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Linke heißt Hanniball und der rechte sieht gerade das Licht? Oder er verfolgt die Flugbahn von einem Ork. "Da steigt er auf ..." :D

Die find ich etwas besser. Aber der Trophäenkopf?? Man hatte der Typ einen fetten Schädel. ;)

Rucksack fehlt noch. Das macht bei Mr. Pickelhaube viel aus. Wirkt gleich viel kompletter.

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe mir für I-Munda ein futuristisches Fahrzeug gegönnt. Der Tau-Transporter wird ein wenig umgebaut, primär die Triebwerke verlagert, bin aber noch nicht ganz sicher welche Ausrichtung diese erhalten werden.

Soll es Variante A

MSC_IMUNDATankv1-138x300.jpg

oder Variante B werden?

MSC_IMUNDATankv2-138x300.jpg

Da an B kritisiert wurde, dass der sich stark verjüngt habe ich mal die hinteren Triebwerke mit ins Gesamtbild gepackt;

Ich überlege aktuell noch 2 weitere Hammerhai-Triebwerke anzufügen, bin aber eher für die Lösung mit den Piranha Triebwerken.

Konzept für die hinteren Triebwerke.

Variante B1?

MSC_IMUNDATankv2a-300x240.jpg

Variante B2?

MSC_IMUNDATankv2b-300x240.jpg

Anderer Winkel für B1

MSC_IMUNDATankv2c-300x225.jpg

Hat jemand evtl. noch Piranha Triebwerke samt Flügel über? Ich würde 10 EUR inkl. Porto dafür bieten :)

bearbeitet von SiamTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir erscheint Variante B am interessantesten: Eher ungewöhnlich und ein ganz schön deutliches Statement an alle anderen. Gerade das Verjüngen nach hinten hin finde ich aber daran sehr gut!

Vielleicht wäre es ja auch cool weitere Triebwerke und/oder Waffen statt seitlich eher oben drauf anzubringen also quasi wie Schiffsaufbauten.

Was genau soll es denn eigentlich sein? Schon ein Tau-Ding oder was Imperiales, ein mehr oder weniger geheimes Einsatzfahrzeug für Spezialeinsätze, Demonstrationswerkzeug von Macht der örtlichen Offiziellen, ein aufgemotzes, Overkill-Ding von Kriminellen oder Verrätern oder ein Kriegsgefährt?

Btw, irgendwie hast du die Triebwerkvarianten etwas unglücklich benannt, würde das dann eher C und D nennen. Außerdem scheint der andere Blickwinkel eher für die kompaktere Variante zu sein, oder?

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s im Necrontreff auch schon gepostet, aber da ist ja tote Hose :-/

Jedenfalls bin ich dabei nen Necron zu umzubauen, dass er grad aus der Erde steigt.

Ist auch noch WIP, sieht bisher auch nicht spektakulär aus, aber so gut wie jedes Gelenk wurd abgetrennt und mit Draht neu positioniert.

An seinen linken Arm kommt die Waffe und für den rechten hab ich aus GS ne kleine Hand geknetet (war haarsträubend! ), hoffe ich bekomm die auch dran^^

Dieses weiße stellt die Erde da, die der Necron beim rauskrabbeln hochdrückt.

Besteht aus Klopapier überstrichen mit Leim-Wasser-Gemisch, muss noch trocknen und dann kommt der Sand drüber.

Hoffe er kommt an ;-)

l.jpg

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr zu dieser Todbringerkreation zu sagen? Mögliche Details, welche man noch hinzufügen könnte wären auch nett, aber mir fällt nichts mehr ein. Den Körper wollte ich zuerst sanden für eine Struktur, aber habe mich dann für glatt lassen entschieden, muss ich halt mehr beim bemalen rausholen.

Die Idee ist ein von Tzeentch kontrollierter Todbringer, was sich bei der Bemalung dann durch einen rötlichen Körper für den Todbringer selbst und die Ranken bläulich eben für Tzeentch auswirken wird. Die Ranken sind sozusagen der Ersatz für Ketten. Oder doch noch Ketten dazu (sozusagen von den Zwergenbedienern)? Das Ganze schaut auf dem Foto etwas klein aus, ist aber nur etwas kleiner als ein Baummensch.

totbringer.jpg

Suche nach Trollen aus der Angriff auf den Schädelpass Box.

Aus Österreich bevorzugt. Wenn wer was hat, bitte private Nachricht an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kampfkugel: Das sieht...interessant aus. Aber nicht wie ein Todbringer, imho. Sorry wenn das hart klingt, aber ich kann dem Umbau garnichts abgewinnen.

Wenn du was organisches möchtest, würde ich eine größere Kreatur als Grundlage nehmen, eine Chaosbrut oder so und aus der ein Kanonenrohr rausschauen lassen. Die dann an den Boden gekettet, Schädel drumrum und Besatzung. Nur so eine fixe Idee, damit es nicht heißt, ich würde hier bloß sagen, es gefiele mir nicht, aber keine Vorschläge bringen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Umbauten aller Art
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.