Jump to content
TabletopWelt

Herr oba, einen Schlachtbericht bitte!


Empfohlene Beiträge

Willkommen in meinem Schlachtberichtethread


Hier findet man Spiele, welche nicht unter Einfluss von Turnieren stehen, sondern in denen lustige Listenideen ausprobiert werden. Es wird versucht Spiele der besonderen Art zu bieten. Ich fahre sehr gerne auf Turniere, habe dort aber (trotz meiner nicht vorhandenen Ansprüche) keine Energie für Berichterstattung. Es geht um das freundschaftliche Ambiente im Team Tirol und nette Zockereien.


 

 

Von folgenden Schlachten kann man hier lesen:



1-
Reine Orkarmee gegen finstere Dunkelelfen von Kurl Veranek (dieser Post)



2-
Hochelfengeflügel (Prinz auf Greif, sowie drei Edle auf Adler) gegen Tiermenschen von Kurl Veranek



3-
Goblinarmee gegen die Imperialen von 2ygar



4-
Grünhäute gegen die Imperialen von 2ygar in einer Schlacht mit eigens kreierten Sonderregeln



5-
Hochelfen gegen die Imperialen von 2ygar in einem selbst erdachten Unwetterszenario



6-
Hochelfen gegen die Imperialen von 2ygar in einem Sturm der Magie Spiel



7-
Grünhäute gegen die Gruftkönige von Brazork in einem 5000 Pkt Spiel
(und Teil 2)



8-
Viererspiel, alle mit Imperium und Bürgerkriegssonderregeln, sowie Teilnahme von Legendären Helden. Mit 2ygar, Kurl und Brazork
(und Teil 2)



9-
Meine Hochelfen treten gegen die Imperialen von Brazork an.


10-
Nippon, gespielt als Dunkelelfen, in einem Szenario gegen eine zahlenmäßige Übermacht meiner Hochelfen



11-
Die Vampire von Stormgarde gegen eine kompetitive (so sehr es mir gelingt) Hochelfenliste

 

12-

2ygars Taalarmee gegen meine Hoethelfen

 

13-

Malagants Imperiale treffen auf meine Hoeth-Themenarmee

 

14-

Kurls Rattenmenschen gegen meine stolzen Hochelfen von Ulthuan

 

15-

2ygars schwarzpulverlose Taalarmee gegen meinen Ork-Trollverbund

 

16-

Meine Orks und Goblins in einer 5555 Pkt Schlacht versuchen sich erneut an Brazorks Gruftkönigen

 

17-

Der erste unbeholfene Versuch 9th Age 1500 Pkt im Imperiums-Mirror

_______________________________________________________________________________________________________________________________________


SPIELBERICHT 1



Wie im Orkbereich versprochen hier ein Bericht über die geschlagene Schlacht zwischen meinen Grünen Hauerträgern und den Dunkelz von Kurl. Bei mir war alles bemalt und WYSIWYG (spiele prinzipiell Fantasy nur so), beim Kurl leider nicht, aber da dürft ihr alle dem Stormgarde die Schuld geben (Ich bitte darum ;) ).


Gespielt wurden mit jeweils 3000 Pkt


Zuerst zu meiner Liste:

3 Kommandanten: 748 Pkt. 25.0%
3 Helden: 435 Pkt. 14.4%
5 Kerneinheiten: 1111 Pkt. 37.0%
3 Eliteeinheiten: 702 Pkt. 23.4%
0 Seltene Einheit

*************** 3 Kommandanten ***************

Ork-Waaaghboss, General, Upgrade zum Schwarzork
+ Talisman der Ausdauer, Schurkenhelm
- - - > 240 Punkte

Ork-Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Bewahrung, Erdender Stab
+ Großer Waaagh!
- - - > 270 Punkte

Ork-Waaaghboss, Upgrade zum Wildork, Schild
+ Schwert des Blutbades, Schuppenrüstung
- - - > 238 Punkte


*************** 3 Helden ***************

Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork
+ Glücksstein, Silberstahlrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 165 Punkte

Orkschamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Eisenfluch Ikone, Magiebannende Rolle
+ Großer Waaagh!
- - - > 130 Punkte

Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork
+ Schwert der Macht, Dämmerstein, Verzauberter Schild
- - - > 140 Punkte


*************** 5 Kerneinheiten ***************

26 Orkkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 217 Punkte

30 Orkkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 245 Punkte

29 Orkkrieger, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 267 Punkte

25 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Klingenstandarte
- - - > 305 Punkte

11 Orkbogenschützen
- - - > 77 Punkte


*************** 3 Eliteeinheiten ***************

24 Schwarzorks, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 357 Punkte

Ork-Wildschweinstreitwagen, Zusätzlicher Ork
- - - > 90 Punkte

10 Ork-Wildschweinreiter, Schilde, Speere, Musiker, Standartenträger
+ Kriegsbanner
- - - > 255 Punkte


Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 2996


Ich wollte schon länger eine Grünhautarmee nur mit Orks und Schweinen spielen und nutzte die Gelegenheit dieser Partie. Der Kurl hingegen wagte sich nach längerer Zeit mal wieder an ein 8tes Edi-Spiel ran. Danke für die Liste hier noch mal.

Highp0rn, Blutroter Tod, Rüstung der Finsternis, Kette, Trickster Shard

Erze, S4, Drachenzahnschleuder, Buch des Furion, 4+ Retter, Eisenfluch

Kessel AST

S2, Leitendes Auge, Magiebannende Spruchrolle

S2, Siegel von Ghrond, Spruchrolle des Schutzes

42 Speerträger, CMS, Feuerbanner

3X 10 Repschützen, Schilde, M

5 Schwarze Reiter, M

5 Harpien

20 Gardisten, CMS, Stärketrank, Banner des Mordens

6 Echsenritter, CM, Ring des Hotek

Echsenstreitwagen

Hydra

Hydra

Hrhr… Flammenbanner und Eisenfluch völlig umsonst eingepackt!


Nach der Aufstellung (die Dunkelelfen durften die Seite wählen) sah es folgendermaßen aus.


aufstellung_dunkelelfen.jpg
Dunkelz von links nach Rechts: Reps im Wald (wir spielten ohne Zaubergelände und auch die 1 Zoll-Regel ließen wir weg), Echsenstreitwagen, Hydra in der Ruine, Echsenritter, davor die Gardisten samt Hochgeborenen, Kessel-AST, Speerträger, 2x 10 Repschützen, Hydra Nummero 2 und die Schwarzen Reiter.



aufstellung.jpg
Bei mir sah es von links nach rechts folgendermaßen aus: Schweinereiter, Moschaz samt Wildorkwaaaghboss, Schwarzorks auf Hügel, 26 Schildorks mit AST und Großschamane, Orks mit Speeren und Waaaghboss, 30 Schildorks mit Schwarzorkgargboss und Stufe 2, Schweinestreitwagen und 11 Orkbogenschützen.

1. Zug Orks


orks_zug_1.jpg



BEWEGUG

Da ich tatsächlich weniger Aufstellungspunkte als die Dunkelelfen hatte, konnte ich den Wurf ums Beginnen für mich entscheiden und zog, nachdem Stänkerei kein Problem war, mit allem nach vorne.


MAGIE

Die Winde der Magie ergaben 5+4. Ein Fuß wurde gebannt, während der Hirnbersta trotz 4+ Retter seiner Erze einen LP klaute. Morks Blick auf die Schwarzen Reiter erreichte einen, konnte ihn aber nicht verwunden.


BESCHUSS

Die Bogenschützen erzielten 3 Wunden bei den Schwarzen Reitern, doch nur eine kam durch die Rüstungswürfe.


1. Zug Dunkelelfen


dunkelz_zug_1.jpg


BEWEGUNG
Die Schwarzen Reiter stürmten direkt mal in die Bogenschützen, wobei Stehen und Schießen einen weiteren erlegte, Panik war aber kein Problem. Die Hydra wurde vom Kessel mit Todesstoß gesegnet. Der Rest positionierte sich etwas.

MAGIE
3+5 ergaben die Winde und zusätzlich konnte Kurl einen kanalisieren. Das konterte ich geschickt, indem ich gleich 2 Bannwürfel dazu gewann.
Eine der Stufe 2 Zauberinnen wollte mit dem Dunkelelfenspruch neue E-Würfel produzieren, das konnte ich jedoch verhindern. Ebenso einen Todeslehrensniperspruch auf meinem kleinen Schamanen. Dafür konnte der Widerstand meiner Orks mit Speeren um zwei verringert werden und das KG meiner Bogenschützen sank ebenso auf eins.

BESCHUSS
In der Beschussphase wurde dann natürlich ordentlich auf die Widerstand 2 Orks draufgehalten und mit Drachenzahnschleuder der Erze fielen insgesamt elf der Grünhäute tot in den Staub.
Auch die Schweinereiter bekamen vom Streitwagen und den anderen Repschützen einige Bolzen ab und verloren zwei der ihren.


NAHKAMPF
Im Nahkampf töteten die Dunkelelfen 3 der Orks (2 davon wurden von den Pferden totgebissen), im Gegenzug konnte kein Schaden erzielt werden, aber die Standhaftigkeit verhinderte eine Flucht der Bogenschützen.


2. Zug Orks

orks_zug_2.jpg

BEWEGUNG
Durch Stänkerei erschlug der AST einen Ork in seinem Regiment. Es wurden einige optimistische Angriffe angesagt, aber weder konnten die Schweine den Streitwagen erreichen, noch die Schwarzorks die Hydra. Dafür raste mein Streitwagen in die Flanke der Schwarzen Reiter und unterstütze die Bogenschützen. Der Stufe 2 hat Angst vor der Hydra und verlässt seine Orks in Richtung Speerträgerorks.

MAGIE
Die Magiephase fiel auch eher mager aus, 4+1 ergaben einen Versuch auf dem Kriegspfad, der wurde aber mit Rolle gebannt.

NAHKAMPF
Im Nahkampf wurden alle verbliebenen Schwarzen Reiter durch die Aufpralltreffer ausgelöscht.

2. Zug Dunkelelfen


dunkelz_zug_2.jpg



BEWEGUNG
Zahlreiche Angriffe wurden angesagt: Streitwagen in Schweinereiter, Hydra in Moschaz mit Wildorkwaaaghboss, Gardisten (mit Todesstoß vom Kessel) in Meisterschamanen/AST-block, zweite Hydra in Orkblock mit Schilden. Die Speerträger der Dunkelelfen marschieren weiter nach vorne. Entsetzenstest wegen der Hydren waren kein Problem.

MAGIE
In der Magiephase lagen wieder die 4 und die 1 da, dieses Mal konnten wir aber beide einen Würfel dazukanalisieren. Das Widerstandsenken auf den AST-Block bannte ich mit meiner Rolle. Das KG-Senken auf eine andere Einheit mit Würfel.

BESCHUSS
Die Beschussphase kostete mich einen Schwarzork und vom Widerstand 2 Regiment (ja ich habs vergessen zu bannen und das wird sich auch eine Weile nicht ändern) noch mal 8 Mann.

NAHKAMPF
Im Nahkampf spielte sich unglaubliches ab! Der King lebt!
Und damit gemeint ist mein Großschamane. Dieser forderte um die Attacken auf sich reduzieren, angenommen wurde vom Champion. Dieser landete einen Todesstoß und eine Stärketrankwunde.
Mein Großschamane mit 4+ Retter bekam keinen Schaden, trotz dessen, dass der Hochgeborene, mit ihm in Kontakt, die Gaunerscherbe hatte. Aber ich legte einfach mal 4 mal in Folge einen 4+ hin. Im Gegenzug erschlug mein Großschamane natürlich seinen Champion ^^.
Der Hochgeborene erschlug zwei Orks, die Garde fünf Stück. Im Rückschlag versagte mein AST mit allen 4 Attacken auf die 3+, dafür konnten die Orks 3 Gardisten umnieten. Standhaftigkeit sei Dank stand ich den Nahkampf.

Beim Kampf Hydra gegen Moschaz töteten die Bestienmeister einen Moschaz, bevor mein Wildorkwaaaghboss der Hydra 4 Lebenspunkte rausschlug! Die Hydra erschlug wiederum 5 Moschaz, die Atemattacke machte aber keine Wunde. Bevor es zum Trampeln kann, lag das Ungetüm durch die vielen Spaltaz der Moschaz zerfetzt schon am Boden.

Beim anderen Hydrakampf lief es auch nicht besser für ihn. Die Bestienmeister verursachten wieder eine Wunde und zwar bei meinem Schwarzorkgargboss. Dieser dafür der Hydra gleich zwei! In einem enttäuschenden Auftritt erlegte die Hydra nur 3 der Orks und floh darauf hin, wurde aber nicht eingeholt.
Zumindest der Streitwagen erledigte seine Aufgabe, auch wenn er nur in der Lage war zwei der Schweinereiter auszuschalten. Jedoch reichten Angriff und zwei Wunden gegenüber Standarte und Kriegsbanner (ich konnte keine Wunde verursachen). Diesmal schaffte ich den Standhaftigkeitstest nicht und floh mit den Wildschweinreitern von der Platte.

3. Zug Orks


orks_zug_3.jpg



BEWEGUNG
Der Streitwagen und die Orks sagten einen Angriff auf die fliehende Hydra an, die jedoch einfach weiter lief. Die Moschaz wanderten Richtung Repschützen im Wald. Die Orks lenkten auf die Repschützen mit Magierin um, die flohen aber auch. Harpien fliehen aus Panik und sammeln sich später auch nicht. General und Stufe 2 verließen die Speerorks. Die Schwarzorks versuchen einen Angriff auf die Echsenritter, kommen aber nicht an.

MAGIE
In der Magiephase gab es nur 4 Würfel, die für Jetzt geht†™s los auf die AST-Einheit verwendet wurden und auch durchgingen.

NAHKAMPF
Dem AST half es leider nicht viel, da er vom Hochgeborenen todesgestoßt wurde. 4 Attacken auf den Meisterschamanen führten jedoch wieder zu keinem Schaden. Die Schwarze Garde war auch schwächlich unterwegs (lag eventuell auch an guten Paradenwürfe meinerseits ;) ) und töte nur 2 Orks, im Gegenzug fielen 4 der Elfen. Somit musste sogar er nun testen, bestand aber natürlich.

3. Zug Dunkelelfen

dunkelz_zug_3.jpg



BEWEGUNG
Der Streitwagen ist Blöd, die Speerträger greifen die Überbleibsel meiner Speerträger an und die Echsenreiter mit einer Zusatzattacke vom Kessel legen sich mit den Schwarzorks an. Hydra und Repetierschützen mit Magier sammeln sich.

MAGIE
Die Winde der Magie ergaben 3+5. Der Widerstand der Schwarzorks sollte gesenkt werden, das konnte ich jedoch verhindern. Die Purpursonne nicht, aber kein Problem, da sie eine Fehlfunktion ergab (und ins uninteressante abwich). Beschuss war diese Runde uninteressant.

NAHKAMPF
Die Dunkelfenspeerträger töteten 5 Stück ihrer orkischen Gegenstücke, im Rückschlag konnte nur ein Spitzohr ausgeschaltet werden. Die Flucht der Überlebenden trieb auch meinen Stufe 2 Schamanen in Panik davon. Die Speerträger richteten sich auf den Orkblock aus.

Bei den Echsenrittern wurde zunächst mein Schwarzorkchampion ordentlich getötet, bevor der Rest acht der gepanzerten Orks zur Strecke brachten. Im Rückschlag mussten aber auch 5 Echsenritter ihr Leben lassen. Wieder konnte ich meinen Standhaftigkeitstest bestehen.

Der Hochgeborene in den Gardisten wollte nun endlich meinen Großschamanen erlegen, aber er schaffte nur eine Wunde und ich darauf wieder zwei mal meinen 4+ Save (Die Scherbe wird überschätzt ^^). Von den 5 Wunden der Gardisten konnte ich glatte 3 parieren. Im Gegenzug fielen auch wieder 2 Eliteelfen tot zu Boden.

4. Zug Orks und Goblins

orks_zug_4.jpg



BEWEGUNG
Mein kleiner Schamane konnte sich nicht sammeln und floh von der Platte. Mein Streitwagen griff die Hydra an, um einen Angriff nächste Runde auf die Orks zu verhindern. Mein Waaaghboss schloss sich dem Orkblock an. Die Moschaz gingen weiter in Richtung Schützen und mein Wildorkwaaaghboss marschierte in Richtung Streitwagen.

MAGIE
Die Winde der Magie ergaben wieder magere 3+1, der Zauberversuch endete mit einer Doppel 1, worauf mein Gegner meinte Zauberpatzer. Ich lächelte zunächst gutmütig und dachte, dass er sich in der Edition vertan habe, doch dem war nicht so. Der überlebende Champion der Echsenritter hatte den Ring von Hotek. Ok, Zauberpatzer ergab 10. W3 Stufenverlust, aber er würde überleben. Dann sah ich mir die Situation noch mal an und dachte, eine große Schablone auf die Gardisten wäre doch witzig :D. Gesagt, getan. Erdender Stab genutzt und den Patzer wiederholt, die 4 lag da und es machte mächtig KAWUMM!
Nachdem sich der Staub gelegt hatte, standen von den Gardisten nur noch ein Mann und der Lord. Zwar traf es auch 12 meiner Orks, ebenso wie den bisher unsterblichen Großschamanen, aber trotzdem war es mir das ganze irgendwie wert :D.

NAHKAMPF
Der Verursacher des ganzen Chaos, also der Echsenritterchampion, erschlug noch einen Schwarzork, bevor er von ihren schweren Spaltaz gerichtet wurde.
Mein Streitwagen konnte der Hydra zwar 7 Aufpralltreffer reinwürgen, aber es kam nur eine Wunde durch. Retour kamen zwei, so dass die ganze Geschichte in einem Unentschieden endete.

4. Zug Dunkelelfen

dunkelz_zug_4.jpg



BEWEGUNG
Die Dunkelelfenspeerträger attackierten den Orkblock meines Waaaghbosses. Natürlich mit dem Hintergedanken, dass nun ohne meinen Schamanen magisch nahezu alles gemacht werden konnte. Der Streitwagen erwartet den Wildorkwaaaghboss.

MAGIE
Die Winde der Magie bescherten 5+2. Das Senken des Widerstandes konnte ich verhindern, das Gedankenskalpell jedoch nicht.

NAHKAMPF
Der Champion der Speerträger kam der Aufforderung meines Waaaghbosses nach und stellte sich zu einem Duell. Eine Wunde konnte er dem Ungetüm auch zufügen, bekam jedoch zwei zurück. Die anderen Speerträger töteten den Schwarzorkgargboss, wie auch 6 weitere Orks. Im Gegenzug fallen 3 Elfen. Ich stehe den Aufriebstest hier glücklich mit einer Fünf.
Die Hydra indes zerlegte den Orkstreitwagen in seine Einzelteile.

5. Zug Orks


orks_zug_5.jpg



BEWEGUNG
Die Moschaz stänkern und müssen die Schützen angreifen… als ob ich was anderes vor gehabt hätte ;). Die Schwarzorkz suchen die Konfrontation mit dem letzten Gardisten und dem Hochgeborenen. Mein Wildorkwaaaghboss schnappt sich den Streitwagen.

MAGIE
Magisch geht ohne Schamanen irgendwie nicht viel.

NAHKAMPF
Die Moschaz verlieren zwei der ihren, zerstückeln im Gegenzug aber 8 Schützen und vernichten die Einheit. Die Schwarzorks nehmen aus Angst vor dem Dunkelelfenkommandaten Spalta und Schild (keine Ahnung was mich da geritten hat, Angst vor der Kette vielleicht). Auf jeden Fall sterben 3 Schwarzorks, aber auch der letzte Gardist ist nach dem Nahkampf hinüber. Der Hochgeborene steht seinen Test wiederholbar.
Der Wildork bekommt vom Streitwagen eine Wunde verpasst, bevor er 3 zurückgibt. Der Streitwagen bleibt mit einer 3 stehen.
Im Kampf Speerträger gegen den Waaaghbossblock bleibts Blutig. 7 Orks sterben und auch mein General bekommt eine Wunde. Im Gegenzug schlage ich drei Elfen zu klump. Insgesamt ist es aber zu wenig und die Orks fliehen und werden samt General eingeholt.

5. Zug Dunkelelfen

dunkelz_zug_5.jpg



BEWEGUNG
Hydra und Speerträger gehen in Richtung Bogenschützen, die Magierinnen begeben sich in Position.

MAGIE
Winde der Magie 4+2 und ein zusätzlicher EW wird kanalisiert. Ich hab Glück und die Schattengrube scheitert an der Komplexität. Dafür wird das Kg meiner Schwarzorks auf 1 gesenkt.

BESCHUSS
Einige meiner Bogenschützen werden erschossen.

NAHKAMPF
Der Wildork vernichtet den Streitwagen, während meine Schwarzorks zwei Wunden des Hochgeborenen parieren können und somit nur eine erleiden. Den Test steht der Hochgeborene wieder.

6. Zug Orks


orks_zug_6.jpg



BEWEGUNG
Es geht dem Ende zu. Moschaz machen es sich im Wald gemütlich, während der Wildorkwaaaghboss hinter einem Felsen die erworbenen Knochen stapelt.

NAHKAMPF
Zwei Schwarzorks werden vom Hochgeborenen getötet, ich stehe den Test standhaft.

6. Zug Dunkelelfen


dunkelz_zug_6.jpg



BEWEGUNG
Hydra und Speerträger holen sich die Bogenschützen.

MAGIE
Winde der Magie ergeben 5+3.
Die Sonne verschluckt 5 Moschaz, während die Grube gebannt werden kann. Panik wird gestanden.

BESCHUSS
Ein weiterer Moschaz wird durch die Drachenzahnschleuder tötet noch einen Moscha, aber damit wird nix erreicht.

NAHKAMPF
Hydra und Speerträger vernichten die Bogenschützen vollständig.
Der Hochgeborene schafft es nun doch noch die Schwarzorks aufzureiben (Standhaft versaut) und einzuholen.



ENDE!


Damit endet das Spiel damit. Von mir stehen nur noch die Reste der Moschaz und mein Wildorkwaaaghboss. Vom Kurl hingegen noch die Hydra, die Speerträger, zwei Einheiten Repsschützen sowie alle Charaktermodelle (inklusive Kessel).



Trotzdem ein sehr feines Spiel gewesen, vor allem durch so kleine Geschichten, wie mein unsterblicher Großschamane (beschützt von Gork, oder vielleicht auch Mork), der sich erst selbst sprengen musste und damit 9 der Eliteelfen mitnahm.

Oder der grausame Dunkelelfenhochgeborene, der meinen bulligen Schwarzorks standhielt und sie langsam auseinander nahm.

Oder auch mein brutaler Wildorkwaaaghboss, der natürlich die Monster der Dunkelelfen bezwang, namentlich Hydra und Echsenstreitwagen.



Nochmal hier danke fürs Spiel an den Kurl und an euch fürs Lesen

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Bericht - in der Qualität kann das Ganze gerne weitergehen!

Warum haben eigentlich die Schwarzorks in Deinem 3. Zug nichts gemacht? Du schienst ja in guter Angriffsposition auf die Echsen oder die Flanke der Speerträger zu sein. Letzteres sicher davon abhängig, wie das Ruinenteil in der Mitte von euch behandelt wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo danke nochmals fürs Spiel! Hab ja echt schon ne Ewigkeit nicht mehr fantasy gespielt. Mache noch viel zu viele Dinge die ich von der 8. gewöhnt bin....... ( Hydra alleine in Blöcke schicken) Bogner mit schwarzen Reitern angreifen......

Deine pariererei war schon sehr unverschämt......:lach:

Und meine unfähige Garde und Würfeleien am Anfang........

Und der verdammte Großschmane!!!! Hat einfach mal locker alles abgeschüttelt was ich ihm reingedrückt hab nur um dann meine Garde in den Untergang zu reißen!

Ps: Zürnt dem Stormgarde wegen dem ich nicht mit meiner bemalten Armee spielen konnte und deshalb meine Bitbox verwenden musste!!!! :verbot:

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bogner mit schwarzen Reitern angreifen

Da hat es mich schon beim Lesen geschmerzt. Aber besser, man lernt es auf die harte Tour, so vergisst man wenigstens nicht wieder. Du hättest ja sogar die Vorhut-Regel verwenden können, um die Reiter möglichst schnell auf die andere zu transferieren, wo sie wohl deutlich nützlicher gewesen wäre.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass Spiel war dafür, dass eine Spaßliste gegen die Doppelhydra ranmusste, ziemlich ausgeglichen.

Das heißt natürlich, dass die Orks sofort wegbeschränkt werden müssen. Aufgrund dieses Spiels fangen wir gleich mal bei den Kriegsmaschinen an. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stand da ja auch eher glücklich meinen Standhafttest

Wen ihr nicht so bescheurt gewürfelt hättet, wäre es ja nie auch nur dazu gekommen. In 10 Typen mit W 4 und Spaltaz zu laufen ist für 5 schwarze Reiter schon eine echte Herausforderung.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, normal hätte es nicht so laufen dürfen. Er konnte ja auch nicht wissen, dass der Zauber mein KG auf 1 zu senken durchkommt (und ich ihn so nur noch auf die 6 treffen würde). Im Endeffekt ists dann ja auch so ausgegangen, wie es sollte ^^

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu der Sache mit dem Großschamanen...

:ok:

Das ist Gobbostyle, wirklich geil.

Das nenn ich mal ne coole Situation am Spieltisch, glaub da ich dir als Gegner zum Sieg gratuliert, einfach weils so stylisch war^^

Ansonsten - mit so einer Liste gegen die so eine DE Liste und trotzdem so gut gespielt?

Respekt - auch wenn wirklich viele Schnitzer des DE dabei waren.

Gerne mehr!

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe paar Fragen.

Erste Runde Dunkelelfen und Nahkampf der Schwarzen Reiter mit Bogenschützen. Die Schwarzen Reiter hauen 3 Orks um, damit bleiben noch 8 übrig. Wieso haben die Standhaftigkeit. Soweit ich weiss, brauchst du mind. ein Glied dafür oder reicht da Modellüberlegenheit aus??

Zweitens: Trampeln kommt doch immer vor den normalen Attacken, oder täusche ich mich da wieder mal??

Sonst ein schöner Bericht.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Modelle im ersten Glied ist ein Glied und damit mehr als die Reiterei die weniger als 5 hatten und damit gar kein Glied hatten.

Trampeln kommt mit "immer zuletzt" also zeitgleich mit Zweihändern aber nach den Ini-Attacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich im mittlerweile 40K verseuchten Tirol doch nur Gegner finden würden :(.

Wem sagst du das! Hier in Braunschweig spielt auch keiner mehr Fantasy. Darum habe ich keine Testspiele mehr und kann mich "nur" noch auf Turnieren ausleben 8[

Arkane Gedankenspiele - Hochelfen Schlachtenberichte

Arkane Gedankenspiele 2 - Hochelfen Schlachtenberichte

Zitat Razputin: Das was mich an deinen Berichten aber wirklich fasziniert ist, dass Flammen des Phönix sich bei dir wie der Killerspruch of Doom lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äherm....nur wenn ein ganzer Spieltag anstehen würde. Für 1 Spiel mach ich die Reise nicht ;-)

Arkane Gedankenspiele - Hochelfen Schlachtenberichte

Arkane Gedankenspiele 2 - Hochelfen Schlachtenberichte

Zitat Razputin: Das was mich an deinen Berichten aber wirklich fasziniert ist, dass Flammen des Phönix sich bei dir wie der Killerspruch of Doom lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.