Jump to content
TabletopWelt

Dämonenteam


Empfohlene Beiträge

weil ich 1. ein Team mit ner neuen Idee wollte (Team ist in allem gut...)

Und da hätten wir das Hauptproblem... in allem gut darf kein BB-Team sein. Es darf in allem durchschnittlich, in allem schlecht oder in einer Spielweise (Passen, Laufen oder Prügeln) sehr gut sein, wenn es dafür in mindestens einer anderen schlecht ist.

Mal bitte knappe Rückmeldung, wers so gut und wers zu stark findet, bitte.

Ohne Beschreibung (außernatürlich Verbesserungsvorschlägen) mit 'zu stark' oder 'gut so'.

Irgendwas in meinem Hinterkopf hätte gerne Horrors mit Big Hand und nicht mit zusätzlichem Arm. Passt irgendwie besser zu den Modellen, die ich vor Augen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sir Leon:

Das die Idee falsch war, weiß ich jetz auch^^

@ Horrors: Du hast wohl die ganz alten im Kopf. Ich würde eher idie neueren verwenden, da die leichter und billiger zu haben und schöner sind. Und außerdem ist Extra Arm ein besserer Skill als Big Hands :: )

Bitte nehmt meine Beiträge nicht zu ernst, ich bediene mich gerne der Hyperbel^^ (Bei einer Hyperbel wird über das Glaubwürdige hinaus übertrieben)

Schlachtberichte & Szenarien:Von Zauberpatzern, Fehlfunktionen und epischen Kämpfen:http://www.forum.middenheim.de/YaBB.pl?board=Taktiken;action=display;num=1309464369

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um euch nochmal zu verwirren, poste ich mein Dämonenteam direkt darunter ;D

Dämonenteam

0-6 Rosa Horrors 5 3 3 7 Zusätzlicher Arm, Abneigung 60k GM ASP

0-6 Zerfleischer 6 3 3 8 Raserei, Abneigung 70k GS APM

0-6 Seuchenhüter 4 3 2 9 Regeneration, Abstoßendes Aussehen, Abneigung 70k GS APM

0-6 Dämonetten 8 2 4 7 Abneigung 80k GA SPM

Re-Roll: 60k

Passing-Skills für Horrors?

lg

Nein, keine Passings-Skills für Horrors. 6 Dämonetten mit 8 (!) Movement und AG 4 sind auch eine extreme Ansage. Damit stichst du sogar das schnellste Team überhaupt (Skaven) aus. Animosity macht gar nix wenn ich sechs so schnelle Mädels hab die sich fröhlich über das komplette Spielfeld den Ball zupassen können und Kreise um jeden Gegner laufen. Natürlich haben sie noch GA-Zugang um als erste zwei Skills Dodge plus Block zu bekommen. Nee, nee, nee, ich glaub wir würden dir ja alle gerne helfen ein gutes Dämonenteam zu basteln, aber jeder Entwurf von dir hat einen ganz schönen imba Schnitzer drinnen, das ist doch Absicht ;)

Koblenzer Blood Bowl Liga: Yes we bääm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch. Es ging mir nich um den besseren Skill, sondern um die Modelle. Nur bei den Dämonetten ließen sich die Klauen aufs verrecken nich mit ihrer Position als Runner vereinen...

Ich könnte die ja eigentlich wieder einbauen! Könnte dafür ein MA wegnehmen. Würde das Team weiter schwächen.

Außerdem hat noch niemand auf meine Frage geantwortet:

Passing-Skills für Horrors?

lg

Bitte nehmt meine Beiträge nicht zu ernst, ich bediene mich gerne der Hyperbel^^ (Bei einer Hyperbel wird über das Glaubwürdige hinaus übertrieben)

Schlachtberichte & Szenarien:Von Zauberpatzern, Fehlfunktionen und epischen Kämpfen:http://www.forum.middenheim.de/YaBB.pl?board=Taktiken;action=display;num=1309464369

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Joe Diamond:

Sorry, hab deinen Post nicht gesehen, da ich zu der Zeit meinen verfasst habe!

@ GeostationärBär:

Gefällt mir persönlich gar nicht.

Also keine Passingskills für Horrors (was will man dann überhaupt mit denen?) und MA7 und Claws für Dämonetten.

Ich könnte die noch auf 0-4 beschränken...

lg

Bitte nehmt meine Beiträge nicht zu ernst, ich bediene mich gerne der Hyperbel^^ (Bei einer Hyperbel wird über das Glaubwürdige hinaus übertrieben)

Schlachtberichte & Szenarien:Von Zauberpatzern, Fehlfunktionen und epischen Kämpfen:http://www.forum.middenheim.de/YaBB.pl?board=Taktiken;action=display;num=1309464369

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir persönlich gar nicht.

Also keine Passingskills für Horrors (was will man dann überhaupt mit denen?) und MA7 und Claws für Dämonetten.

Ich könnte die noch auf 0-4 beschränken...

Die muss man ja nehmen. Sonst bekommt man am Amfang wohl kaum 11 Spieler zusammen. Aber die Frage ist eh unsinnig. Was will man mit Hobgoblins, Skaven-Feldspielern, menschlichen Feldspielern oder Blutknechten? Was soll man mit Skeletten anfangen?

Ganz einfach. Es sind billige Spieler, die man ohne viel Sorge irgendwo vor einem tobenden Rattenoger parken kann oder die sich heldenhaft vor einen Zwergenkäfig stellen. In deinem Falle kommen die auch noch mit einem unglaublich guten Skill daher. Abgesehen von Zwergen kommt sonst keine 0-16-Auswahl mit sowas Exklusivem daher.

Quatsch. Es ging mir nich um den besseren Skill, sondern um die Modelle. Nur bei den Dämonetten ließen sich die Klauen aufs verrecken nich mit ihrer Position als Runner vereinen...

Wozu brauchen die denn eigentlich Runner? Ist es ein Prügelteam? Dann wären die Dämonetten eher als Blitzer sinnvoll. Mal davon abgesehen, der Runner vom Nekromantenteam hat auch Klauen.

Ich würde dann eher in diese Richtung denken:

0-16 Rosa Horrors 5 3 3 7 Zusätzlicher Arm, Abneigung 60k GM ASP

0-4 Zerfleischer 6 3 3 8 Raserei, Abneigung 70k GS APM

0-4 Seuchenhüter 4 3 2 9 Regeneration, Abstoßendes Aussehen, Abneigung 60k G APSM

0-2 Dämonetten 8 3 4 7 Claws, Hypnotic Gaze, No Hands, Abneigung 100k GA SPM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auf zwei Dämonetten beschränkt kann man sie ja ruhig als "Stars" im Team belassen und muss sie nicht mit No Hands balancen.

Jetzt scheint jeder Spieler seiner jeweiligen Gottheit passend designt zu sein. Aber mal ehrlich, wenn ich mir den Roster anschaue habe ich keine Lust das Team zu spielen. Irgendwie sieht das Ganze doch nur zusammengewürfelt aus, bei anderen Teams schaut man sich den Roster an und erkennt direkt worum es geht, welche Philosophie dahinter steckt und denkt sich: Ja, das wird mein nächstes Team. Ich will hier keinen dazu bringen die Flinte ins Korn zu werfen, imo lässt sich aber so einfach kein schönes Team basteln. Vielleicht kann Sturmratte ja mal ein, zwei Ideen posten die das Konzept des Teams ausmachen sollen und wir basteln ein Team daraus, so wird das Ganze aber imo nichts.

Koblenzer Blood Bowl Liga: Yes we bääm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dann eher in diese Richtung denken:

0-16 Rosa Horrors 5 3 3 7 Zusätzlicher Arm, Abneigung 60k GM ASP

0-4 Zerfleischer 6 3 3 8 Raserei, Abneigung 70k GS APM

0-4 Seuchenhüter 4 3 2 9 Regeneration, Abstoßendes Aussehen, Abneigung 60k G APSM

0-2 Dämonetten 8 3 4 7 Claws, Hypnotic Gaze, No Hands, Abneigung 100k GA SPM

Mir kommt der Horror zu schlecht vor. Wenigstens Bewegung sollte er mehr bekommen. Der ist sonst einfach zu teuer.

Sagittarius A*, das freundliche supermassereiche Schwarze Loch in unserer Nachbarschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem würde ich nicht widersprechen. Würde "No Hands" aber drin lassen. Mit Claws am Anfang und dem Blick, General-Fähigkeiten und Be 8 sind das eigentlich Top-Blitzer und ihr Geld in jedem Fall wert.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, komm ich auf eine folgende, mögliche Startaufstellung:

2 Dämonetten

3 Zerfleischer

4 Seuchenhüter

2 Horrors

1 Sani

3 RRs

Ganz ehrlich... das ist schon recht happig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das auch ziemlich heftig. Am Anfang sollte man doch eher von Lineman leben. Die meisten Teams kaufen dann doch nach und nach die guten Leute ein.

Hier fehlt doch nur ein Fleischer, 3 RR und Sani sind schon eine heftige Ansage. Chaoten haben nur 3 RR und können auch nur prügeln.

Die Horros braucht man so ja garnicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch eine Idee gekommen. Auch wenn neue Sonderregeln nicht gerne gesehen sind.

Die 4 Chaosgötter:

Spieler der Gottheit die am häufigsten vertreten ist können Rerolls ohne Einschränkungen verwenden. Diejenigen die am zweithäufigsten vertreten sind können Rerolls nur auf die 2+ verwenden. Diejenigen die am dritthäufigsten vertreten sind können Rerolls nur auf die 3+ verwenden. Diejenigen die am vierthäufigsten vertreten sind können Rerolls nur auf die 4+ verwenden. Sind gleich viele Spieler einer Gottheit vertreten, haben diese die gleiche Modifikation. Es zählen jeweils nur die Spieler, die auf dem Platz vertreten sind.

Ist ziemlich lang geworden, da schlecht formulierbar. Wie ich finde aber leicht zu verstehen und umzusetzten.

Somit ist eine gewisse Spezialisierung des Teams möglich. Möchte man ausgewogen spielen wird es dem entsprechend schwieriger bzw. unberechenbarer.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Diskussion. Ich erinner mich daran, dass mir unser Liga-Kommissar damals ein recht deutliches "No way, Punk" gesagt hat, als wir ueber Daemonen diskutierten :ok:

Mal ganz aus der Luft gegriffen:

Wie waere es mit einem Team, dass hauptsaechlich aus sterblichen Chaosanhaengern besteht (also denselben wie das Chaos Team), aber die Moeglichkeit hat, entweder gegnerische Verluste (verletzt oder tot) zu nutzen um Daemonen zu beschwoeren, oder aber eigene Linemen opfert, um dasselbe zu erreichen?

Konzept waere, dass das Team schwach startet und im Laufe der Partie staerker wird. Zudem faehrt es bestaendig Verluste an billigen Linemen ein, die geopfert werden. Die Linemen waeren dann so aehnlich wie Snotlings, man will gar nicht, dass die Skills bekommen :)

Mal als grobe Idee:

Daemonenteam

0-16 Linemen (wie Humans)

0-4 Chaos Warrior (wie Chaos)

0-4 Daemonen (aufgebohrte Big One-Stats mit Gott-spezifischer Sonderregel)

Sonderregel:

Beschwoerung

Um einen Daemonen ins Spiel zu bringen, musst du einen deiner Spieler opfern. Der Spieler wird entfernt als haette er das Verleztungsresultat "tot" gewuerfelt. Wuerfel einen W6: Bei 3+ wird das Opfer angenommen und der Daemon erscheint in dem Feld, welches der Spieler zuvor besetzt hat.

Fuer jeden Daemon in deinem Team darfst du nur einmal pro Spielzug versuchen, ihn zu beschwoeren.

Ein Scheitern des Beschwoerungswurfes verursacht einen Turnover.

Rerolls koennen fuer Beschwoerungswuerfe eingesetzt werden.

Blutopfer

Jedesmal wenn ein gegnerischer Spieler das Verleztungsresultat "tot" erleidet derfst du einen Beschwoerungswurf wie oben beschrieben durchfuehren. Wird ein Daemon beschworen, so erscheint er in dem Feld das der getoetete Spieler zuvor eingenommen hat.

Solltest du zu Beginn deines naechsten Spielzuges zu viele Spieler auf dem Feld haben musst du vor deiner ersten Bewegung entsprechend viele Spieler in die Reserve-Box transferieren, andernfalls erleidest du sofort einen Turnover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich ja über massig Posts und über Diskussionen, ABER:

Es soll ein DÄMONENTEAM sein!

Die jeweiligen Spieler der Götter sollen auch deren Aspekpt wiederspiegeln (was wir mMn mittlerweile gut hingekriegt haben)!

Dämonetten kriegen in meinem Team KEIN No Hands, das gefällt mir nicht!

Mein Diskussionspunkt wäre eben, ob die Horrors zu schwach sind. Im Moment sind sie praktisch der Lineman-ersatz, der äußerst talentiert darin ist, den Ball aufzuheben.

Frage ist: Reicht das?

Ich denke nämlich, er macht wenig Sinn und würde ihn persönlich nicht mitnehmen, solange es sich vermeiden ließe.

Ich finde übrigens nicht, dass man ihn mit nem Human oder Skaven lineman vergleichen kann.

Zur Übersicht hier nochmal das Team:

Dämonenteam

0-6 Rosa Horrors 6 3 3 7 Zusätzlicher Arm, Abneigung 60k GM ASP

0-6 Zerfleischer 6 3 3 8 Raserei, Abneigung 70k GS APM

0-6 Seuchenhüter 4 3 2 9 Regeneration, Abstoßendes Aussehen, Abneigung 70k GS APM

0-6 Dämonetten 7 2 4 7 Klauen, Abneigung 80k GA SPM

Re-Roll: 60k

Abneigung: Will der Spieler einen Pass oder eine Ballübergabe zu einem Spieler einer anderen Art ausführen, muss er erst einen W6-Wurf von 2+ bestehen. Bei 1 darf er die Aktion nicht ausführen, sie geht aber trotzdem verloren.

Ersatzspieler werden wie folgt angeheuert: Wirf einen W6. Bei 1 bekommst du keinen, bei 2 erhältst du einen rosa Horror, bei 3 einen Zerfleischer, bei 4 einen Seuchenhüter und bei 5 eine Dämonette. Wirfst du eine 6, darfst du einen aussuchen.

Wie man also sieht, geht der Trend des Teams immer mehr in Richtung Kloppen.

lg

bearbeitet von Sturmratte.

Bitte nehmt meine Beiträge nicht zu ernst, ich bediene mich gerne der Hyperbel^^ (Bei einer Hyperbel wird über das Glaubwürdige hinaus übertrieben)

Schlachtberichte & Szenarien:Von Zauberpatzern, Fehlfunktionen und epischen Kämpfen:http://www.forum.middenheim.de/YaBB.pl?board=Taktiken;action=display;num=1309464369

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Regeneration ließe sich nachdenken und auch die RRs kann man teurer machen kein Problem. Brauche nur mehr Rückmeldungen in diese Richtung...

lg

Bitte nehmt meine Beiträge nicht zu ernst, ich bediene mich gerne der Hyperbel^^ (Bei einer Hyperbel wird über das Glaubwürdige hinaus übertrieben)

Schlachtberichte & Szenarien:Von Zauberpatzern, Fehlfunktionen und epischen Kämpfen:http://www.forum.middenheim.de/YaBB.pl?board=Taktiken;action=display;num=1309464369

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Regenreration? Erklär mal bitte, woher du das jetzt nimmst.

Und dann den Sani auch noch drauf?

Ich denke nämlich, er macht wenig Sinn und würde ihn persönlich nicht mitnehmen, solange es sich vermeiden ließe.
Ja und deshalb musst du das Team so gestalten, dass es sich nicht vermeiden lässt. Menschen und Ratten haben ihre Linemen, irgendwer muss halt schlechter sein und auf die Ömme bekommen, warum nicht die Horrors? Einzelne Horrors können doch bei WHFB auch nix.

Und haben deine Dämonetten Hände? Mit Claws und ohne Hände sind die doch super geile Blitzer (mehrdeutig ;)), ich würde die mitnehmen, aber mit Händen und Regeneration sind die wieder total über. Sind ja so wie Elfen und zerfleischen auch noch jeden, der in derselben Gewichtsklasse kämpft.

Bisher sieht es ja so aus:

Seuchenhüter -> Blocker vom Dienst

Zerfleischer -> Quasi Trollslayer, nur eben weniger Skills, aber 6.

Dämonetten -> Elfenprofil, das Elfen zerhackt

Horrors -> Absolut solides Profil und überhaupt nicht zu schlecht. Hätten die dasselbe Profil wie Skavenfeldratten, dann wären sie wirklich "nur" ok und eben der lebende Schild, aber so sind die ja noch qualitativ gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ohne Regena wären die Dämonetten wie oben wieder in Ordnung?

Ich persönlich finde nen Sani bei Dämonen weniger schlimm als Dämonetten ohne Hände.

Und im Moment ist es nur möglich auf Horrors zu verzichten, wenn man maximal RR mitnimmt.

Bitte nehmt meine Beiträge nicht zu ernst, ich bediene mich gerne der Hyperbel^^ (Bei einer Hyperbel wird über das Glaubwürdige hinaus übertrieben)

Schlachtberichte & Szenarien:Von Zauberpatzern, Fehlfunktionen und epischen Kämpfen:http://www.forum.middenheim.de/YaBB.pl?board=Taktiken;action=display;num=1309464369

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht ganz, warum Dämonetten ohne Hände so was schlimmes sein soll. Schließlich haben die Modelle ja ganz eindeutig keine Hände. Mit so ner blöden Schere kann man halt keinen Ball richtig halten.

Und wenn sie keine Hände haben, finde ich es auch nicht schlimm ihnen Stärke 3 und Geschicklichkeit 4 zu geben. Ein besonders guter Touchdown-Macher werden die dann ja nicht automatisch. Lustigerweise brauchen die dann auch kein Animosity mehr.

Der eigentlich Gedanke dahinter ist doch, zwei schwierige extreme zu vereinen: Möglichst passende Regeln für den Hintergund, und dennoch ein möglichst spielbares Team. Wenn ich mal anhand deiner Vorgabe eines gemischten Teams was überlegen müsste, wäre es sowas :

Da das die Abneigung nur selten mal relevant ist, lass ich sie einfach mal weg. Denke nicht dass das allzuviel am Spielkonzept ändern würde. Den Ball haben wohl zu 95% die Horrors.

0-16 Horror 5 3 3 7 Große Hand, Zusätzlicher Arm, Regeneration 70k GM APS

Regeneration eignet sich finde ich sehr gut um die Teilungsfähigkeit des Horrors darzustellen. Ob nun Zusätzlicher Arm oder Große Hand, das hängt wohl ein wenig davon ab welche Modelle man sich da als Vorlage nimmt. Wenn man etwas größere Grundkosten des Teams ansetzen will wäre beides zusammen ja ganz willkommen. Passend für Tzeentch ist auch, dass der Horror als einziger Mutationen auch ohne Pasch bekommen kann.

0-6 Zerfleischer 6 3 3 8 Raserei, Hörner 90k GS APM

Hier kann man eigentlich nicht allzuviel drüber diskutieren. Raserei ist sicherlich der passendste Skill. Hörner sind halt auch sehr passend, und harmonieren gut mit den Aufgaben als Blitzer.

0-6 Seuchenhüter 5 3 2 9 Regeneration, Abstoßendes Aussehen 80k GS APM

Abstoßendes Aussehen ist einfach das passendste was man hier geben kann. Dazu passt Regeneration eigentlich noch ganz gut, man könnte aber stattdessen auch über Thick Skull nachdenken. Grad die Anwesenheit von mehreren dieser Jungs sollte man den Effekt auf ein Kreativ-Team nicht unterschätzen.

0-6 Dämonette 7 3 4 7 Klauen, Hypnotischer Blick, Keine Hände 90k GA SPM

Auch wenn du "No Hands" nicht magst, ich finde es sehr passend. Claws wird erst mit Stärke 3 irgendwie interessant. Und Hypnitic Gaze wiederum erst mit AG4. Wenn die Dämontette mit AG4 den Ball garnicht tragen kann, wird daraus auch kein so extremer Schuh. Die steigen nicht so extrem schnell auf und dominieren das Spiel nicht so krass. Ich mein, wozu Horrors kaufen, wenn Dämonetten den Ball trotzdem besser oder zumindest gleichgut aufheben/werfen können und dabei bessere Ausweichtest machen und schneller laufen können?

Wenn man auf Horrors angewiesen ist, weil Dämonetten keine Hände haben, dann können diese wiederum ihren viel interessanteren Aufgaben nachkommen: Hypnotisch kucken und Leute aufschneiden.

Mögliche Aufstellung :

4 Horrors 280

2 Zerfleischer 180

4 Seuchenhüter 320

1 Dämonette 90

2 Rerolls 120

Mit nur einem Reroll, kann man das Team schon etwas stärker aufstellen.

2 Horrors 140

4 Zerfleischer 360

2 Seuchenhüter 160

3 Dämonetten 270

1 Reroll 60

Bankguthaben 10

bearbeitet von GeostationärBär

Sagittarius A*, das freundliche supermassereiche Schwarze Loch in unserer Nachbarschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das auch ziemlich heftig. Am Anfang sollte man doch eher von Lineman leben. Die meisten Teams kaufen dann doch nach und nach die guten Leute ein.

Naja, geht. Orks und Menschen bringen meistens mehr oder weniger alles mit, was sie am Anfang brauchen. Orks kommen meistens nur mit 2 oder 3 Linemen daher.

Dämonetten kriegen in meinem Team KEIN No Hands, das gefällt mir nicht!

Großartig... du willst mehrere Arme für die Horrors nochmal warum? Ach ja, richtig, weil die Modelle welche haben...

Aber Dämonetten dürfen auf keinen Fall No Hands bekommen, weil... die Modelle keine Hände haben? Oder wie jetzt?

Meine Fresse, dann bastel dir andere Dämonen da rein, aber wie willst du das denn glaubhaft vermitteln? Claws sollen sie haben, aber Hände bitte auch. Entschuldige, aber du zeigst hier nur, dass es dir doch darum geht, das absolute Überteam zu schneidern.

Dann mach doch. Was stellst du hier das eigentlich überhaupt zur Diskussion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, geht. Orks und Menschen bringen meistens mehr oder weniger alles mit, was sie am Anfang brauchen. Orks kommen meistens nur mit 2 oder 3 Linemen daher.

Ja, gut die sind aber auch recht Allaround, da gibt es keine Superspieler, außer den Troll oder Oger.

Gegenbeispiel wären Dunkelelfen. Da sind ja meist viele Standardspieler im Startrooster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.