Jump to content
TabletopWelt

Liste aufwerten Runde 2


Empfohlene Beiträge

Der Titel sagt es bereits, ich möchte meine aktuelle Liste weiter verbessern. Ich habe bereits einige Spiele (25+) mit meiner aktuellen Liste gemacht und sie im Großen und Ganzen für gut befunden. Durch die Erfahrungen aus den Spielen fallen einem natürlich ein paar Punkte auf, wo man noch rumfrickeln kann und genau da bin ich jetzt. Ich hoffe hier ein paar Anregungen und Tipps zu erhalten. Erstmal die Liste, so wie ich sie bis jetzt spiele:

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester, Saga des Bestientöters, Wolfszahnkette, Bote der Gefallenen, Sturmbringer, Sturmzone

*************** 3 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel

5 Wolfsscouts, Melterbomben

Wolfsgarde-Rudel

1 Terminator-Gardist, 1 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiewaffe

7 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 4 x Energiefaust

+ Drop Pod

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone

*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel

7 Graumähnen, Flammenwerfer, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen

+ Rhino

Graumähnen-Rudel

5 Graumähnen, Flammenwerfer

+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer

Graumähnen-Rudel

5 Graumähnen, Flammenwerfer

+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer

Graumähnen-Rudel

5 Graumähnen, Flammenwerfer

+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer

*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron

1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon Raketenwerfer

Land Speeder Schwadron

1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon Raketenwerfer

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel

5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer

+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer

Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1749

Jeweils ein Gardist mit E-Faust in die Razorback-Teams und die Scouts, der Cyclone geht in die Wolfsfänge. In Missionen mit vielen Markern geht der Cyclone in einen Razorback-Trupp und die Faust dafür in das Rhino.

Bis jetzt funktioniert die Liste recht gut, es haben sich aber zwei Schwächen offenbart:

1. Killpoints

18 Killpoints sind einfach sehr viele, da ich aber gerne Razorbacks spielen möchte kommt man da kaum drumrum. Man kann zwar trotzdem gewinnen, aber selten hoch.

2. harter Nahkampftrupp

Die Armee besitzt keine Einheit die wie ein Ziegelstein ins Gesicht wirkt. Es fällt mir schwer Missionsziele die zugestellt wurden leerzubekommen oder mich mit richtig üblen Trupps wie Orkbossen und Co anzulegen. Irgendwie bekommt man ja selten alles erschossen und muss dann mit den Standards und deren E-Fäusten ran. Auch wenn man 4 Standards hat, überleben selten mehr als zwei und man ist wieder in Not viele Ziele zu besetzen.

Resultat dieser Überlegungen ist die folgende Liste:

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs

Wolf Priest, Wolfsschwanz Talisman

*************** 3 Elite ***************

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone

Wolfsscout-Rudel

5 Wolfsscouts, Melterbomben

Wolfsgarde-Rudel

1 Wolfsgardist, 1 x Energiefaust

9 Terminator-Gardisten, 5 x Sturmbolter, 3 x Sturmschild, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 4 x Energiewaffe, 1 x Wolfsklaue, 3 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel

5 Graumähnen, Flammenwerfer

+ Rhino

Graumähnen-Rudel

5 Graumähnen, Flammenwerfer

+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer

Graumähnen-Rudel

5 Graumähnen, Flammenwerfer

+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer

*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron

1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon Raketenwerfer

Land Speeder Schwadron

1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon Raketenwerfer

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel

5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer

+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.

+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer

Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1750

Der Cyclone geht je nach Bedarf in einen Razorbacktrupp oder in die Wolfsfänge. Der Wolfspriester gesellt sich zu den Termis und der Runenpriester in das Rhino. Ich büße also einen Standard und die Selbstmordkapsel ein. Ich denke der Standard ist verkraftbar, bleibt die Frage ob ich gegen die harten Brocken mit den Terminatoren ankomme und das fehlen der Combimelter kompensieren kann(die bei mir leider bis jetzt immer vom Würfelpech verfolgt waren).

Welche Liste haltet ihr für besser bzw. flexibler und was würdet ihr eventuell noch ändern um die von mir angesprochenen Probleme zu lösen. Bzw gibt es noch andere gravierende Schwächen?

Gruß,

Mandulis

Suche Jahrmarkt des Chaos Modelle. Angebote bitte per PM.

Mein Chaos-Projekt

****Wolfsfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laserkanonen der Razorbacks nutzen oder manchmal kommen auch die Scouts ran. Mehrere Landraider sind nicht einfach zu knacken, aber die können auch nicht überall sein. Muss man dann mehrere Trupps auf den Inhalt hetzen.

Suche Jahrmarkt des Chaos Modelle. Angebote bitte per PM.

Mein Chaos-Projekt

****Wolfsfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hälst Du davon, den einen Land Speeder mit Multi-melta auszustatten, bei den Termis 2 Powefists zu streichen (eine PF und eine CF reichen aus) und entweder 2 Graumähnen in den Rhino-Trupp zu packen. Der Trupp ist mit den Priestern und dem Gardisten dann voll.

Allerdings laufen Deine Termis dann immer noch zu Fuß. Das ist suboptimal.

Liber et Infractus

Unser Spielgruppenblog: http://privatelittlewars.wordpress.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe, du gibst 3 Gardisten Kombi-melter, die 4 anderen nur E-Fäuste. Ob das jetzt nur 4 sind weiß ich nicht, aber bei 7 ist das suboptimal. Dann geht es weiter, warum steckst du K-Melter Gardisten in Flammer Trupps? Der Cybot mag mir auch nicht gefallen, dann doch lieber die Mascka und Faust. Die Stuka braucht zu lange das sie wirklichen ''Schaden'' macht. Den Scouts würde ich noch einen Melter geben, damit sie mal nicht nutzlos dastehen, wenn die Bombe net trifft.

Was könnte man machen? Ich würde den Runi auf NORM kürzen, durch die Punkte Flammer zu Melter machen, die Garde auf 5 runterschrauben, damit man den Cyclone noch mitnehmen kann, aber alle anderen mit K-Melter und Faust. (oder alle Melter durch Flammer, dann aber noch weniger gegen Panzer).

Den Rhino Trupp streichen (oder Cybot) und den Razor Trupps Banner und MdW geben optional den Cybot n Pod geben.

mfg

I am a Space Marine. In 30 Jahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine erfahrung die ich heute wieder gemacht hab, ist dass man keine harte Nahkampfeinheit braucht um harte Einheiten von Missionszielen zu bekommen (Im Beispiel 7GK Termis+ Großmeister). 2 Graumähnentrupps die mit Meltern reinfeuern und dann angreifen langen locker. (Heute war nur 1 Trupp, allerdings hat der Wolfsgardist 4 Termis getötet, was nicht der Normalfall ist). Sprich mach lieber die Graumähnentrupps größer und besorg dir mehr Feuerkraft (Mehr Wolfsfänge (die auch Razorbacks nehmen können, falls du willst) und spar dir die Punkte für die Termis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@echopage

Och, Termis gehen schon, in gewissem Maße.

Wolves sind halt eines der wenigen "Völker", bei denen man auch mal Einheiten aufstellen kann, die in vielen anderen Listen nie aufgestellt werden, ohne daß die gesamte aufgestellte Truppe schwächer werden würde.

Aber einfach die "Termiwand" bei den Wölfen nachäffen zu wollen, und dann auch noch halbgar (schwerer Flammer + Cyclone), ist schlichtweg verschenktes Potenzial, da gibt es zich Möglichkeiten, seine Punkte geschickter (z.B. Kombiwaffen) zu investieren...

Mut zur Lücke!

:)

bearbeitet von BruteForce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe, du gibst 3 Gardisten Kombi-melter, die 4 anderen nur E-Fäuste. Ob das jetzt nur 4 sind weiß ich nicht, aber bei 7 ist das suboptimal. Dann geht es weiter, warum steckst du K-Melter Gardisten in Flammer Trupps?

Ich glaube du hast da etwas misverstanden. Die drei Gardisten mit K-Melter sind alleine im Pod. Die 4 Gardisten mit Faust gehen in die Scouts und die drei Razorbackteams. Das Pod ist zwar manchmal ein Selbstmordkommando aber hat halt die Aufgabe Landraider und Co in der 1. Runde zu neutralisieren.

Der Cybot mag mir auch nicht gefallen, dann doch lieber die Mascka und Faust. Die Stuka braucht zu lange das sie wirklichen ''Schaden'' macht.

Ja, war bereits eine Überlegung von mir. Im Moment ist er so ausgerüstet, weil ich den alten Bjorn aus Metal noch habe. Soo schlecht war der bis jetzt auch nicht. Der erfüllt seine Aufgaben eher unterschwellig (bedrohen, Feuer fressen, blocken).

Den Scouts würde ich noch einen Melter geben, damit sie mal nicht nutzlos dastehen, wenn die Bombe net trifft.

Ich weiß, das machen viele, aber irgendwie habe ich den nie vermisst. Entweder eine E-Faust und die Melterbomben reichen oder ich muss nochmal ran. Einzelne Glücks(multi)melter klappen bei mir leider nie.

Was könnte man machen? Ich würde den Runi auf NORM kürzen, [...]Trupps Banner und MdW geben optional den Cybot n Pod geben.

Das Rhino lässt halt den Runenpriester rausfeuern, wo würdest du den hinstecken? Die Flamer habe ich gegen Massenarmeen drin. Das Team funktioniert halt so, dass die Razorbacks die Fahrzeuge öffnen und die Graumähnen den Inhalt bekämpfen. Gegegn Orkmobs willste auch Flamer nicht missen.

Ich denke mittlerweile auch, dass ich das mit den Termis mal lasse. Ich müsste meine Armee grundlegend umkonzipieren, damit das funktioniert. Bleibt also noch Feintuning für die erste Liste. Der Flamer am Cybot, die Kette und die Saga am Priester ergibt 30 Punkte die man nochmal investieren kann. So viel kann man damit ja nicht machen, aber 3 K-Waffen für die Gardisten in den Razorbackteams und nen extra Marine im Rhino vielleicht. Von Wolfsbannern in 5er-Teams halte ich nicht so viel, das wird mir zu teuer.

Suche Jahrmarkt des Chaos Modelle. Angebote bitte per PM.

Mein Chaos-Projekt

****Wolfsfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt ein paar mal eine ähnliche Liste gespielt:

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester

- Bolter

- Bote der Gefallenen

- Lebendige Blitze

- Sturmzorn

- - - > 110 Punkte

Runenpriester

- Bolter

- Lebendige Blitze

- Der Schlund des Weltenwolfs

- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel

6 Wolfsscouts

- Melter

- 1 x Mal des Wulfen

- - - > 115 Punkte

Wolfsgarde-Rudel

8 Wolfsgardisten

- 8 x Kombi-Melter

- 1 x Wolfsklaue

- 4 x Energiefaust

2 Terminator-Gardisten

- 2 x Sturmbolter

- 2 x Cyclone-Raketenwerfer

- 2 x Energiefaust

+ - Landungskapsel

- Sturmbolter

- - - > 460 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel

7 Graumähnen

- Melter

- Wolfsbanner

- 1 x Mal des Wulfen

+ - Rhino

- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel

7 Graumähnen

- Melter

- Wolfsbanner

- 1 x Mal des Wulfen

+ - Rhino

- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel

7 Graumähnen

- Melter

- Wolfsbanner

- 1 x Mal des Wulfen

+ - Landungskapsel

- Sturmbolter

- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel

6 Wolfsfänge

- 5 x Raketenwerfer

+ Upgrade zum Rudelführer

- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel

6 Wolfsfänge

- 5 x Raketenwerfer

+ Upgrade zum Rudelführer

- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel

6 Wolfsfänge

- 2 x Raketenwerfer

- 3 x Plasmakanone

+ Upgrade zum Rudelführer

- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1745

Ist im Prinzip das gleiche, viel Feuerkraft und 3 Graumähnentrupps die fürs grobe zuständig sind.

Der 2. Pod ist bei sowas wichtig und lebensnotwendig. Sollte dein Gegner das zu melternde (?) Ziel schützen lässt du einfach den Standard-Pod auf deinem MZ landen und fährst mit den Rhinos vor. Dann hast du noch Scouts und MelterGardisten in Reserve. Da lacht keiner ;)

Die Cyclone kommen in 2 Wolfsfangrudel, 4x KombiMelter/E-Faust in die Graumähnen/Scouts.

Der Vorteil von Wolfsfängen gegenüber den Razorbacks ist wirklich enorm, wenn du sie aber behalten willst ok. Ich würd den Cybot und die Termis weglassen.

Mein Tau Armeeprojekt AA's TT's

post-17040-0-41653100-1417221949.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommste mit 3x Wolfsfängen überhaupt mit den Sichtlinen hin? Ich hätte Probleme die immer sinnvoll in Deckung und mit guten Schussfeld unterzubringen.

Mittlerweile tendiere ich auch eher zu 2 härteren Rhinos. Je 8 Graumähnen mit Banner, MdW, Faust, Faustgardist. Ein Trupp mit Wolfspriester, einer mit Runenpriester. Mal gucken ob das reicht mit Cybot und Razorbackteams zusammen.

Suche Jahrmarkt des Chaos Modelle. Angebote bitte per PM.

Mein Chaos-Projekt

****Wolfsfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt deine erfahrung oder was? Ist kompletter Käse die aussage. Ich hab das ganze schon auf Turnieren gespielt. Du auch?

Zur Liste; ich hab die nur schnell zusammenschluss geklickt, daher bolter....

Wenn die Garde als erstes runtergeht, ist mir klar, aber die wird NICHT länger leben als die GM. Sind wir mal ehrlich: sie zerlegen einen Panzer, dann sind sie TOD, denn wer hat Probleme 8 Marines vor seiner eigen Armee platt zu machen? Ich muss jetzt schon länger überlegen, wir gehen ja nicht von totalen Noobs aus ;). Wenn die GM zuerst runtergehen, dann tuen sie mir ein bisschen Leid. Wie lange 2 Rhinos durchhalten ist schon auch vom Umfeld begrenzt, aber es kann passieren das sie nicht lange fahren, denn keine gute Deckung vorhanden.

Das richtig gefährliche ist die Unterstützung, die aber auch nie ganz ssicher sein können.

Ich will nicht sagen das die Liste ein Auto Loose ist, aber druck nach vorne macht sie nichtdenn es gibt viele Inflitratoren, Scouts etc. die auch die Rhinos umgehen können und zu den Fängen zu kommen. allem in einem, kommt es auch aufs Würfeln Gelände Gegnerische Liste etc.

Hauptsache man hat Spaß ;)

I am a Space Marine. In 30 Jahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, die letze Liste ist Schrott, Punkt aus.

Ich hab jetzt ein paar mal eine ähnliche Liste gespielt:

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester

- Bolter

- Bote der Gefallenen

- Lebendige Blitze

- Sturmzorn

- - - > 110 Punkte

Runenpriester

- Bolter

- Lebendige Blitze

- Der Schlund des Weltenwolfs

- - - > 100 Punkte

Einer tut's mMn auch und den Bolter verstehe ich bis heute nicht, aber jeder so wie er will.

*************** 2 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel

6 Wolfsscouts

- Melter

- 1 x Mal des Wulfen

- - - > 115 Punkte

Warum 6 und warum keine Melterbomben?

MdW bei so 'nem kleinen Trupp?

Muß man nicht verstehen.

Wolfsgarde-Rudel

8 Wolfsgardisten

- 8 x Kombi-Melter

- 1 x Wolfsklaue

- 4 x Energiefaust

2 Terminator-Gardisten

- 2 x Sturmbolter

- 2 x Cyclone-Raketenwerfer

- 2 x Energiefaust

+ - Landungskapsel

- Sturmbolter

- - - > 460 Punkte

2 lumpige Termis die auf die Trupps verteilt werden und 8 Servo-Gardisten die in der Landungskapsel aufschlagen und ...sterben?

Was genau sollen die nochmal machen, wo sind die eigentlichen Hardhitter?

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel

7 Graumähnen

- Melter

- Wolfsbanner

- 1 x Mal des Wulfen

+ - Rhino

- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel

7 Graumähnen

- Melter

- Wolfsbanner

- 1 x Mal des Wulfen

+ - Rhino

- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel

7 Graumähnen

- Melter

- Wolfsbanner

- 1 x Mal des Wulfen

+ - Landungskapsel

- Sturmbolter

- - - > 170 Punkte

3 Standards, die alles können sollen - eigene Marker verteidigen, angreifen, streitig machen... und das überleben die alles?

Meine können das zwar auch, aber nicht in dieser konzentrierten Art und Weise.

Respekt!

*************** 3 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel

6 Wolfsfänge

- 5 x Raketenwerfer

+ Upgrade zum Rudelführer

- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel

6 Wolfsfänge

- 5 x Raketenwerfer

+ Upgrade zum Rudelführer

- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel

6 Wolfsfänge

- 2 x Raketenwerfer

- 3 x Plasmakanone

+ Upgrade zum Rudelführer

- - - > 170 Punkte

OK, plötzlich Plasmakanonen und Rakwerfer gemischt - warum denn kein drittes Mal Standard (Allrounder) Langfänge, wie so viele hier?

War dir langweilig, hattest du sinnlos Punkte über, oder wolltest du nur mal "anders" sein?

Ich selber spiele, wenn überhaupt, mit allerhöchstens EINEM Trupp Langfänge. Die Typen sind günstig, kein Thema, aber mehr sind nicht unbedingt besser - da gibt es im Codex genug U-Auswahlen, die derzeit zwar verpönt sind, aber im Gebattle doch immer wieder ihren Wert beweisen - das "keine Chance" Auswahlen mal eben fett der Matchwinner sind, kannste im GK Thread nachlesen - die ganzen "wannabe-Experten" werden da mal eben riiiichtig vorgeführt....

Gesamtpunkte Space Wolves : 1745

Keine Anmache, aber da würde ich echt nochmal drüberdenken, gerade mit nur 2 Landungskapseln, die nacheinander runterkommen (müssen) - da kannst du deinem Gegenüber die Punkte auch gleich schenken, kommt aufs Gleiche raus...

Meine 2 Silberlinge.

;)

bearbeitet von BruteForce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HuntingWeasel:

Vor deinem letzten Post war ich doch was angefressen, durch denn neuen Post hat sich das aber gelegt, Hut ab. So finde ich das ganze besser als ein einfaches:

2 Pods und ein 2 Rhinos, na ja, nicht langlebig, vor allem nicht der Inhalt der Pods.

Was den Faktor Gardisten angeht:

Soviel Kosten die Jungs:

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel

4 Wolfsgardisten

- 4 x Kombi-Melter

- 1 x Wolfsklaue

+ - Landungskapsel

- Sturmbolter

- - - > 142 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 142

Das sind ihre Ziele:

Land Raider Crusader

- Multimelter

- Zusätzliche Panzerung

- - - > 275 Punkte

Vindicator

- Bulldozerschaufel

- - - > 120 Punkte

Dämonenprinz

- Flügel

- Mal des Slaanesh

- Peitsche der Unterwerfung

- - - > 155 Punkte

Raketenpanzer Manticor

- Schwerer Bolter

- - - > 160 Punkte

Schattenjäger

- 3 x Schattenlanze

- - - > 105 Punkte

Irgendetwas davon bekommt man immer gemeltert. Was ich auch gerne mache ist je nach Gegner einer der Runis mit runterkommen zu lassen, ausgliedern und Lebendige Blitze in irgendein Fahrzeugheck.

Bei 4/5 Spielen knacke ich etwas das mehr wert ist als die Jungs. Dann hab ich oft noch nen Pod der dem Gegner im wegsteht und 4 Gardisten die grade gegen Imps auch mal n paar Rüster halten können.

Stell ich die Rhinos möglichst weit nach vorn und lass den Pod mit den Graumähnen auf meinem Ziel landen sind die auch kein Opfertrupp.

Ich will nicht sagen das die Liste ein Auto Loose ist, aber druck nach vorne macht sie nichtdenn es gibt viele Inflitratoren, Scouts etc. die auch die Rhinos umgehen können und zu den Fängen zu kommen.

Ist doch Prima wenn sich alles nur um die beseitigung der Wolfsfänge dreht, können meine Standards in ruhe punkten.

Also wie gesagt, ich komm damit sehr gut klar.

@BruteForce:

Wenn du

Keine Anmache
erstellen möchtest fang den Post nicht mit
Nun ja, die letze Liste ist Schrott, Punkt aus.

Schrott ist eigentlich nur wer so Sätze reinstellt und dann Begründungen nach kommen lässt die soviel Sinn haben wie BigBrother.

Warum?

Hier:

Einer tut's mMn auch und den Bolter verstehe ich bis heute nicht, aber jeder so wie er will.

Für alle: ICH HABE DIE LISTE SCHNELL ZUSAMMEN GEKLICKT! Oft spiele ich die Runis in verschieden Kombos. Der Bolter ist nur drin (und dann auch nur bei einem Modell) wenn ich 2 nackte Runis spiele oder 2 mit gleicher Ausrüstung (gerne ma Runenrüstungen und/oder Bote der Gefallenen) Psikräfte sind keine Ausrüstung und Space Wolves Runis müssen unterschiedlich ausgerüstet sein: Der Bolter kostet nix und der Runi ist auch grundsätzlich nicht für den Nachkampf gedacht.

Desweiteren, einer tuts in der Liste NICHT! Mit Sturmzorn kann ich oft Antigravs und ähnliches abhalten, oder zumindest zum nachdenken bringen. Nach den neuen FAQ sind Passagiere (=Inhalt) tot wenn solche Fahrzeuge beim boosten die 1 Würfeln. Der andere kann mit Lebendige Blitze und den Wolfsfängen den druck aufrecht erhalten. Ausserdem möchte ich mir die Option aufrecht erhalten einen der Runis im Pod zu opfern.

Warum 6 und warum keine Melterbomben?

MdW bei so 'nem kleinen Trupp?

Muß man nicht verstehen.

6+Gardist macht 7. Find ich halt gut, macht den Trupp n ticken härter. MdW ist klasse, grade bei dem Trupp. In weiteren Nahkämpfen plötzlich an einem Modell mal 7 Attacken (Rüstunsgbrechend) zu haben ist nicht ohne.

Warum Melterbomben? 2 Melter + Faust erledigen das genauso gut. Gegen normale Fahrzeuge mit Heck 10 kannst auch die normalen Granaten gut nehmen. Mal abgesehn von dem MdW...

Mit nachdenken kann man das verstehn, aber ich glaub du schaffst das einfach nicht ;)

Was haben wir noch, ahja, hier:

2 lumpige Termis die auf die Trupps verteilt werden und 8 Servo-Gardisten die in der Landungskapsel aufschlagen und ...sterben?

Was genau sollen die nochmal machen, wo sind die eigentlichen Hardhitter?

Kommt es dir nicht komisch vor das 8 Gardisten mit 4 Fäusten und 8 Kombimeltern runter kommen? Sollte es. 4 davon gehen in die Scouts/Graumähnen. Was der rest macht kannst du weiter oben lesen.

Danke für den Elfer, hab ihn direkt mal unter die Latte geknallt.

Weiter gehts:

3 Standards, die alles können sollen - eigene Marker verteidigen, angreifen, streitig machen... und das überleben die alles?

Meine können das zwar auch, aber nicht in dieser konzentrierten Art und Weise.

Respekt!

Wie HuntingWeasel bemerkt hat werden die Wolfsfänge/Gardisten und Rhinos erstmal das Feuerfangen. 8 Graumähnen in der Kombo können dann reste aufwischen. Desweiteren brauche ich zum halten von MZ maximal 2 Trupps. Einen kann ich verfeuern und zum streitig machen sind die Scouts da. Ich hab meist genug beschuß um Ziele beim gegnerischen MZ zu dezimiren damit die Scouts rest angehn können.

Was deine sind habe ich keine Ahung, lässt ja kein Beispiel da. Gratulation dafür.

Jetzt kommt die Krönung der Unlogik:

da gibt es im Codex genug U-Auswahlen, die derzeit zwar verpönt sind, aber im Gebattle doch immer wieder ihren Wert beweisen - das "keine Chance" Auswahlen mal eben fett der Matchwinner sind, kannste im GK Thread nachlesen

OK, plötzlich Plasmakanonen und Rakwerfer gemischt - warum denn kein drittes Mal Standard (Allrounder) Langfänge, wie so viele hier?

War dir langweilig, hattest du sinnlos Punkte über, oder wolltest du nur mal "anders" sein?

Wieso du mich erst kritisierst weil ich andere Wolfsfänge spiele und dann davon anfängst Leute zu loben die andere Auswahlen spielen, checke ich nicht.

Ich selber spiele, wenn überhaupt, mit allerhöchstens EINEM Trupp Langfänge. Die Typen sind günstig, kein Thema, aber mehr sind nicht unbedingt besser

Mehr sind in dem Fall besser. 16 RakWe, 3 Plasmakanonen, 2x Lebendige Blitze und 12 Melter. Glaub mir, das tut weh. Ich finde die Wolfsfänge deutlich besser als den Razorback etc spam. Das die Jungs auf unterschiedliche Ziele feuern können macht sie noch stärker.

Tjoa, insgesamt würd ich solche Posts nicht zwischen Klo und Vorbericht für die Hochzeit morgen früh posten. Ich hab ehrlich nichts gegen berechtigte Kritik aber sowas...

Achja, ich vergass: Ich wollte eigentlich nur Inquisitor Mandulis helfen und ihm etwas zeigen. Meine Liste stand nie zur Diskussion (und weil ich das geflenne von einigen nicht mehr sehn kann auch nie woanders) und sollte eigentlich nicht Hauptthema werden. Das sowas nun passiert tut mir für den Threadersteller leid. Ich hoffe trotzdem die Diskussion und meine erörterungen waren in irgendeiner Form nutzbringen.

So on

Mein Tau Armeeprojekt AA's TT's

post-17040-0-41653100-1417221949.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der Thread sich nicht mehr wirklich mit meiner Liste befasst und ich auch erst in ein paar Wochen wieder spielen kann, so habe ich mir doch überlegt einfach ohne Hardhitter-Einheit zu spielen.

Sprich 2 Rhinos mit 8 Graumähnen inklusive Schnickschnack, Faustgardist, Runenpriester und Wolfspriester. Dazu 2 Razorbackteams, eines mit Faustgardist, das andere mit Cyclone. Dazu den Cybot, die Scouts, 2 Typhoon, Wolfsfänge mit Razorback und den Predator. Das sollte eine ausgewogene Mischung sein, ich muss nur noch das Konzept feiner abstimmen.

Klassische Marinelisten sind ja sonst recht simpel aufgebaut. Hardhitter wie Landraider machen Druck und zwingen den Gegner zu reagieren, während er direkt auf das dickste vom Gegner zuhält. Andere Einheiten schützen den Landraider vor Dingen die ihm gefährlich werden (Multimelter an Trikes oder SPeedern schützen vor Panzern und Transportern mit Meltertrupps). Dazu ne Feuerbasis und fertig ist der Lack.

Ganz so einfach ist das ja bei mir ohne Hardhitter nicht, aber auch das sollte gehen.

Suche Jahrmarkt des Chaos Modelle. Angebote bitte per PM.

Mein Chaos-Projekt

****Wolfsfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.