Jump to content
TabletopWelt

ORKS - Treff 29


Empfohlene Beiträge

Anmerkung zu 2)

Wir reden hier nicht vom "Giant Cave Squig" (das ist das Reittier eines Nachtgoblinchefs), sondern vom "Mangler Squig" (das ist die Auswahl aus der Selten/Rare).

Der normale Cave Squig von dem du sprichst, hat nur random MOvement und kämpft dann ganz normal im NK :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Spinne oder ein Waagh auf Lindwurm sollte mit der Kriegssphinx den Boden aufwischen. Aber auch Orkkrieger mit HW und Schild sollten recht gute Chancen gegen die Kriegssphinx haben. Mit 3 Gliedern, Standartenträger hat man schon +4 auf Kampfergebnis. Die Kriegssphinx muss gegen 3 treffen und verwunden. Heisst von den 5 Attacken treffen 3 und verwunden 2,2222. Dagegen hat man immernoch ein 6+ ReW. Und dann noch Trampeln... Das gleiche gilt dann auch für die NG´s mit HW / Schild und Netzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hat ja auch den Donnerschlag... generell aber Steinschleudern, Waagh ausrufen, Kurbelwagen (;)) oder die Arachnarok.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich lese auf Tabletopwelt.de immer wieder gerne die Schlachtenberichte. Was mir auffgefallen ist, dass im gegensatz zum alten Buch, keiner mehr erwähnt wann er mit seinem Orkgeneral einen Waagh ausruft.

Ist der Waagh wirklich so schlecht geworden, dass man ihn nicht mehr erwähnen muss?

In meinem letzten Spiel gegen Vamps hab ich mit Boss auf Lindwurm die Gespenster angegriffen und den Waagh ausgerufen. Leider nur +1 aufs Kampergebniss gewürfelt, aber gerade gegen instabile Truppen ist das doch top. Im oben genannten Fall haben es meine Moschaz leider nicht mit in den Nahkampf geschafft (reichweite zu kurz gewürfelt). Aber es ist doch richtig das der Bonus kumulativ ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du nicht den Lindwurm spielst und damit ne ordentliche Angriffsreichweite hast, ist der Angriff mit General einfach seltener geworden als der früher ausgerufene Waaagh. Was ich mich gerade frage: Kann ich mit dem General auch einen bewusst verpatzten Angriff ansagen, damit andere Einheiten auf dem Schlachtfeld vom Waagh profitieren?

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen unmöglichen Angriff darfst du nicht ansagen, gegen einen besonders unwahrscheinlichen (Egal aus welchem Grund) spricht nichts.

Von daher: Joar, andere Einheiten profitieren

Wenn die 8. Edition nicht so stink langweilig wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schicke ich gleich noch eine Frage nach: Sehe ich es richtig, dass ein Streitwagenregiment aus, sagen wir, 3 Streitwagen 3W6 Aufpralltreffer macht, auch wenn nur noch ein Streitwagen in Kontakt mit der Einheit kommen kann?

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo (Turnier-)Waaghbosse,

die Snotling-Schreiberlinge des Grünen-Kompendium-Brainstormings würden sich sehr darüber freuen, wenn ihr eure gesammelten Turniererfahrungen und Einheiteneinschätzungen mal mit uns teilen könntet:)

Hobbykeller- und Theoriehammereinschätzungen sind ja ganz nett, aber die praktische Erfahrung im Turnierumfeld wäre nicht so ganz unwichtig... Also schaut doch einfach mal vorbei!

grüne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wo wir gerade bei dem Waaaaaaaaaaaa(...) ARRRRR -GH sind:

Bin mir hier nicht sicher:

Chef sagt an, chargt mit EInheit, Chef wird erschlagen.

Was genau passiert?

Einheit kriegt +W3

Einheit(en) kriegt +1

Einheit(en) kriegt gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einheit(en) kriegt +1

Der Bonus gilt ab dem Ausrufen bis zum Ende der Phase unabhängig vom Befinden des Generals.

Der W3 Bonus gilt nur für den General und die Einheit, der er sich angeschlossen hat. Kein General, kein W3 Bonus.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kurze frage wollt nur mal wissen ob die Liste hier so spielbar is für ein Tunier am We (keine Begrenzungen). Hoffe es passt alles so und ich hab da halbwegs gute Chancen am We.

Vielen Dank schon im voraus.

1 Kommandant: 200 Pkt. 13.3%

2 Helden: 277 Pkt. 18.4%

5 Kerneinheiten: 610 Pkt. 40.6%

4 Eliteeinheiten: 325 Pkt. 21.6%

1 Seltene Einheit: 80 Pkt. 5.3%

*************** 1 Kommandant ***************

Ork-Meisterschamane 165 Punkte, General kostenlos, Upgrade zur 4. Stufe 35 Pkt.

+ Großer Waaagh! -> 0 Pkt.

- - - > 200 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Ork-Gargboss 55 Punkte, Upgrade zum Schwarzork 35 Pkt., Schild 2 Pkt.

+ Schurkenhelm 50 Pkt. -> 50 Pkt.

+ Armeestandartenträger 25 Pkt. -> 25 Pkt.

- - - > 167 Punkte

Goblinschamane 55 Punkte, Upgrade zum Nachtgoblin -5 Pkt., Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.

+ Magiebannende Rolle 25 Pkt. -> 25 Pkt.

+ Kleiner Waaagh! -> 0 Pkt.

- - - > 110 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

25 Orkkrieger 150 Pkt., Upgrade zu Moschaz 50 Pkt., Zusätzliche Handwaffen 25 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt.

+ Banner der Ewigen Flamme 10 Pkt. -> 10 Pkt.

- - - > 255 Punkte

40 Nachtgoblins 120 Pkt., Speere kostenlos, Netze 45 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.

- - - > 195 Punkte

20 Nachtgoblins 60 Pkt., Kurzbögen kostenlos

- - - > 60 Punkte

5 Goblin-Wolfsreiter 50 Pkt.

5 Goblin-Wolfsreiter 50 Pkt.

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

10 Schwarzorks 120 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 15 Pkt.

+ Standarte der Disziplin 15 Pkt. -> 15 Pkt.

- - - > 170 Punkte

Goblin-Speerschleuda 35 Punkte

- - - > 35 Punkte

Goblin-Speerschleuda 35 Punkte

- - - > 35 Punkte

Ork-Wildschweinstreitwagen 85 Punkte

- - - > 85 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Goblin-Kamikazekatapult 80 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1492

Mfg ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu trimmt doch nicht immer ohne Not jede Liste in den gleichen Einheitsschmuh. :/ Ham wir doch gar nicht nötig...

Ich find die Liste gut und denke die kannst du so ohne Probleme locker spielen! Ich würd höchstens drüber nachdenken, ob du deinem General/St.4 noch einen Rettungswurf oder den Erdenden Stab spendierst. Dafür könntest u.U. tatsächlich eine Speerschleuder rauslassen.

Oder evtl. dir den St.2 Gobbo sparen (4+2 in 1500 ist schon recht viel und teuer, zumal die Gobbo-Magie oft eh nicht so toll ist) und dafür den St.4 pimpen und vllt noch nen Streitwagen oder tatsächlich eine Steinschleuder.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Riesen verbessert er halt dadurch, dass er ihm einen 6+ ReW ermöglicht.

War wohl nur etwas missverständlich formuliert.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.