Jump to content
TabletopWelt

Archys Chaos...


Empfohlene Beiträge

Das sieht etwas aus, wie gebürstet, kann das?

Bin ich eigentlich der einizge, der den Thread hier noch im Abo hat? ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fliegen ja jetzt reihenweise welche raus. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ihr beide müsst irgendwie mit mir leben, der Rest konnte flüchten XD ABer ich verliere in der Übersicht auch ganz schnell alles aus den Augen, bzw. die abonnierten threads nicht mehr. Und wenn man aufs Profil klickt kommt ja eh momentan nur eine Fehlermeldung.

 

Hatte mir auch erst überlegt ein P500 für meine neu Armee zu starten, aber ich glaub ich bin einfach viel zu langsam, male ja jetzt schon über ne woche an den Rittern rum und bin noch nicht mal mit den Pferden fertig. Für mich könnte man ruhig ein p5 auf machen, dann hätte ich ne Chance ^^

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich weiss,es war lange still, da der Geist der Weihnacht mich wieder mit seinen eiskalten und Gnadenlosen Klauen in seinem Griff hatte. Böser geist der Weihnacht BÖSE!!!

 

Aber untätig war ich in der zeit natürlich nicht. Zuerst mal zu den angefangenen Projekten: Die Chaosrösser nähern sich mit großen Schritten ihrer Vollendung und ich muss bestenfalls noch ein paar Augen Haken oder Details akzentuieren, sowie die Bases bürsten damit sie abgschlossen sind. Die Reiter werde ich allerdings ein wenig nach hinten Schieben, da ich einem Freund ein paar grundsätzliche Techniken zeigen wollte und sie im Gegensatz zu dem Stil den ich bei meinen Chaosmarines gewählt habe, dafür bestens geeignet sind. Werde aber in der Zwischenzeit auch nicht untätig sein, sondern schonmal meine neuste Anschaffung anfangen. Das Modell ist zwar ein wenig grenzwertig aber, ich denke da kann man etas schönes draus machen:

 

Der Chaos Sorcerorlord auf Manticor:
zu dem Modell ist eigentlich zu sagen, dass ich natürlich das alte zinnmodell der Dunkelelfen um einiges schöner fand. Es hatte nicht nur schönere Proportionen sondern war auch bedeutend besser modelliert. Der neue sieht zwar wild... aber leider ein wenig zu wild aus, und der Kopf will mir einfach nicht son recht gefallen. Aber... den anderen habe ich leider nicht mehr, da er ja mit all meinen Fantasysachen vor ein paar Jahren unfreiwillig den Besitzer gewechselt hat. So mache ich jetzt aus dem was ich habe das beste was ich kann :)

20161216_165626.thumb.jpg.8bca565fb6089420161216_175228.thumb.jpg.b3c726fcfc1fde20161216_182237.thumb.jpg.da2116d909ac6d

 

Gespielt habe ich mit ihm auch schon, aber dazu später mehr

Als weitere Anschaffung kam dieses Jahr noch was zu lesen hinzu:

20161228_205814.thumb.jpg.8a47026c971467

 

Es ist in der Tat... interessant, Zum einen freut es mein herz wirklich, das Chaos wieder so zu sehen wie ich eskennen gelernt habe, nämlich Sterbliche gemischt mit Dämonen, etwas das ich in der aktuellen Chaos Space marines Edition doch schwer vermisst habe. Es war etwas das die Chaos marines von ihren imperialen Stücken abgehoben hat, und was eine Lücke hinterlassen hat, die auch die neuen Dämonenmaschinen nicht füllen konnte. Schade ist natürlich das es sich nur auf den Blutgott beschränkt, aber das ist nur ein geringes Manko da ich ja ohnehin eine Schwäche für die Truppen des Blutgottes habe. Jetzt heisst es natürlich aufrüsten um aus meinen bestehenden Truppen eine ordentlich schlagkräftige Truppe zu erstellen.

Und dann haben wir noch ein wenig gespielt. Zum einen ein paar Ründchen AoS, besonders hervorzuheben das Szenario " Kill the Beast" aus dem generals Handbook. Ich habe dabei das Monste rgespielt während mein gegenüber mit den Celestant aus der Starterbox gespielt hat. um es ein wenig auszugleichen habe ich den Reiter mit eingesetzt, da diese komischen pseudospace marines ein wenig zu stark gewesen wären. Der Bericht ist jedoch kurz und knapp.... Ich hab richtig Mist gebaut und einfach unglaublich schlecht gewürfelt. Es nutzen einem alle Wiederholungswürfe nicht wenn man 5 4+ Würfe mit 3en und 2en versemmelt. Wenigstens der Chaoswind des Sorcerors hat meine Ehre gerettet, da er fast 2 gegnerische Trupps zerfetzt hat. der Mantikor selbst hat vielleicht 2 Celestant getötet ehe er gerissen wurde.

 

Spaßig war es aber irgendwie schon, und solangsam fange ich wirklich an mich mit diesem neuen System und der Spielweise anzufreunden.

Dann haben wir 40k gespielt. Zum einen die Misisonen aus der Starterbox, damit mein Kumpan sich an die Regeln gewöhnen kann und dann eine offene Feldschlacht ohne Gelände. Ich hab die Daemonkin getestet, während der andere Tyraniden gespielt hat.  Die Größe war 1000 Punkte und es war ein sehr sehr knappes unenetschieden. Auch dabei ist zu erwähnen, das ich gegen jemanden gespielt habe, der den Codex noch nicht ganz gelesen hatte und mehr als eine Regel gedreht... bzw. so manche Einheit falsch gespielt hat. ich hab es aber einfach mal durchgehen lassen, da es halt ein Übungsspiel war. So kam es, dass die beiden Rotten tyranidenkrieger die er aufgestellt hatte (insgesamt 6 Modelle) in 2er Grüppchen aufgeteilt zwischen den ganten umher wanderten und der Symbiarch die Rotte mit der er gekauft wurde einfach mal verlassen hat. Hinterher haben wir diese Sachen alle mal besprochen und nächstes mal wird er es richtig machen.

20161228_191005.thumb.jpg.554e10628561b220161228_195109.thumb.jpg.a2e57ecf7ebbdc20161228_202319.thumb.jpg.ce70325ac5fdd4

Das Spiel verlief ziemlich wechselhaft. Sein Alphatrygon buddelte sich bei meiner Geißel aus dem Boden und begann wild zu feuern, und wurde von der Geißel und dem Dämonenprnzen in Stücke gehackt. Die Berserker heizten mit ihrem Rhino in vollem Elan in die gargoyles und zerpflückten die komplette Einheit bis auf einen einzelnen. Den Konterangriff aus Liktor und Schwarmtyrant überlebten sie aber nicht. Die Terminatoren mit E-Fäusten zerschossen eine Kriegerrotte und trampelten dann Seelenruhig die Termaganten platt. Die Kombination au Schwarmtyrant, Solo-Symbiarch und Liktor überlebten sie aber auch nicht, auch wenn sie den Symbiarchen sowie den Liktor mit ins Grab nahmen. Die Zerfelsicher warteten fast bis zum Schluss um aufs Feld zu kommen, schafften es aber nicht mal eine einfache Rotte Hormaganten zu vernichten. Stattdessen wurden sie von den kleinen Käfern schnell wieder gebannt. Der Dämonenprinz hechselte sich noch durch eine Gruppe Symbionten in Kombination mit einer zweitn Gruppe Tyranidenkrieger, fand dort jedoch auch sein Ende. Er ist jedoch besonder szu erwähnen, da er einfach so ein gutes Drittel der gegnerischen Armee getötet hatte ehe er dann sein Ende fand. Ein Trupp Chaos marines mit Spezialwaffen und die Geißel feuerten sich gleichzeitig angenehm effektiv durch die ganzen kleinen Viecher und die dritte Rotte Tyranidenkrieger, so dass am Ende wirklich nur noch der fliegende Hydrant und ein paar versprengte Gantenreste auf dem Feld standen.

nun werde ich erst mal wieder ein wenig malen und plane meine nächsten Anschaffungen. Ich bin von den zerfleischern ein wenig enttäuscht, aber ich denke ich habe sie einfach falsch gespielt. Die Berserker in die Reichweite des tyranten zu schicken war auch nicht unbedingt die beste Wahl, nächstes mal werde ich sie ein wenig anders spielen, aber sie sind nach wie vor eine ordentliche Brechereinheit.

So long und frohes neues jahr von Archy!
 

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update-zeit:

Ich hab dann jetzt mal wieder ein wenig gemalt: wie versprochen der Manticor

 

Er wird wie mein alter Grau werden, aber mit ein wenig mehr Farbe. Die Mähne und die ganzen Fellnester werden rot werden. Da die gesamte Armee ein schwarz-rotes thema bekommen wird, stellt das Fell des Manticors somit die Verbindung zur Armee her, während ich mich beim Reiter ein wenig austoben kann.

Der Grund ist wie immer gebürstet, die Details werden aber Vorschriftsmäßig akzentuiert. Sonst gibt es nicht vil zu erzählen, sondern ich stelle einfach mal die Bilder rein.... sowie dieses verdammt blöde Lied das sich in meinem Hinterkopf eingefressen hat seit ich YOutube einfach mal wahnsinnig Lieder habe ausspucken lassen..... WAAAAAAH!... Aber es hat was XD

Musik!

 

20170103_210253.thumb.jpg.3d3e21ef98ea3920170103_214901.thumb.jpg.e81e56c2dc3a90

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielen auf der Herdplatte. :ok:

 

Warum denn jetzt ein rundes Base beim Manticor?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das runde Base war als einziges dabei. Age of Sigmar hat ja nicht mehr diese festen Verbände bzw. Regimenter wie das alte Warhammer, sondern die lockeren Verbände wie Warhammer 40.000. im Zuge dessen haben alle Modelle auch die runden Bases bekommen. Finde ich allerdings jetzt auch nicht so schlimm. Das ganze Spielsystem ist zwar ein wenig befremdlich und hat mit dem alten Warhammer halt so gar nichts mehr zu tun. Aber mit dem generals Handbook kann man es schon ganz vernünftig spielen. gerade die Szenarien machen eigentlich ganz gut Laune.

 

Ja ich muss mal schauen wo meine alten Gelädenplatten hingewandert sind. Ich hatte noch ein komplettes Eisfeld da mit Häusern, Burgen Flüßen und Wäldern. Ich hoffe mal da sist noch irgendwo auf dem Speicher oder im Kelle rzu finden. Dann sehen die schlachten auch wieder besser aus ^^

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hab am Wochenende mal wieder ein wenig gemalt, daher nur ein kurzes Update.
 

Hab die Mähne und das rote Fell des Mantikors jetzt fertig, Es ist mit 4 Schritten akzentuiert und das highlight ist einfach nur stumpfes Blood Red. Als nächstes werde ich ihn dann vom Base nehmen und dieses schonmal modellieren. Somit kann ich mit ihm jetzt zwar ein paar tage /Wochen nicht spielen, aber ich denke das was ich für das Base plane ist es Wert. Weitere Bilder bei besserem Licht folgen dann heute :)

 

5884631c76fd5_WhatsAppImage2017-01-21at2

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der nächste Schritt ist getan.... Die Flügel und die stachelige Schwanzspitze sind bunt. Und die Hörner und Klauen bekommen langsam kontur. So langsam aber sicher gefällt mir dieses Modell doch richtig gut :) Natürlich sind die brauen Teile noch nicht fertig, kommen noch ein paar highlights ^^

 20170206_224151.thumb.jpg.b6e1776d6052d4

 

20170206_224206.thumb.jpg.2f47db05ff801a

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach langer langer harter Arbeit, ist er endlich fertig. Der Mattlack trocknet gerade noch und die eine oder andere Ecke hätte ich noch ein wenig nachbearbeiten können, aber So im großen und ganzen bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Das graueschwarze Fell und die rote Mähne schaffen eine Brücke zum Rest der Armee, sodass ich mich beim Reiter ein wenig freier mit den Farben orientieren kann. Die Flügel sind gebürstet und die Adern und Details normal gehighlightet. Die Klauen Zähne und Stacheln beginnen mit normalem Braun und wurden dann mit verschiedenen Mischungen aus Braun und "Draketooth"-weiß akzentuiert. Der Giftstachel am Schwanz erhielt kurz vor der letzten Stufe noch eine kleine Bearbeitung mit Blue Ink um das Gift darzustellen und das Maul wurde nur ein wenig Blau akzentuirt. Ich hatte erst überlegt, ob ich es normal rosa mache, aber es gefiel mir icht so richtig, da das Rot der Mähne und der Pelzbüschel schon sehr dominant ist. Die Base habe ich mit dem zerlegten Skelett ein wenig schlichter gehalten, irgendwie bin ich was die Bases angeht ein wenig aus der Übung und wollte es eigentlich auch nicht so überladen wie bei meinem "Kharn der Verräter" Modell.

 

 

Hmm wenn ich das Modell jetzt mal in einen Zeitraum setzen müsste, würde ich nur schwer auf eine richtige Zahl kommen. Ich mache allerdings mal eine grobe Liste in einer etwas anderen Zeitangabe:

 

Während dem Malen an diesem Modell, ssh ich folgende Serien:

 

"Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (1. Staffel)"

"Stranger Things (1. Staffel)"

6 Folgen "Rick and Morty"

2 Dokus über das Leben im Ozean auf Prime

sowie Age of Ultron und Batman vs Superman

 

Ich glaube das war ne Menge Zeit XD

 

 

tmp_3660-20170211_091153874765422.jpg

tmp_3660-20170211_091142361137005.jpg

tmp_3660-20170211_091132766078997.jpg

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch wenn es ein wenig wie Selbstgespräche scheint ( Man muss ja auch mal mit einer Person reden die einem gewachsen ist :D ) Hier mal ein wenig Fortschritt.

 

tmp_3661-20170211_175319874765422.thumb.  tmp_3661-20170211_175334361137005.thumb.

 

Nachdem der Manticor nun seinen Reiter hat (ein wenig schlichter als ich anfänglich gedacht habe, aber irgendwie fehlte mir die Motivation den Zauberer noch ewig zu verzieren.....) habe ich angefangen mein Truppenkontingent etwas aufzustocken. Leider sind manche meiner alten Modelle einfach nicht mehr zu gebrauchen, nachdem sie ein paar Jahre immer wieder und wieder durch eine Kiste geschüttelt und hin und her geräumt wurden. So musste ich mich schweren Herzens von meinen Raptoren und ein paar Berserkern trennen. Auch meine Terminatoren werden das eine oder andere Modell einbüßen fürchte ich, wobei ich glaube das ich die mit ein paar Teilen aus dem neuen Plastikterminatorengußrahmen wieder spielbar machen kann.

 

Diesen Monat war meine Anschaffung jedenfalls eine Armeebox Dämonen. aus dem Blutthron entstand eine Schädelkanone und ein Herold (Man darf ja nichts verkommen lassen :D ) sowie die Zerschmetterer und die Zerfleischer. Dmit umfasst meine Daemonkin Horde jetzt

 

2 x Dämonenprinzen (einer mit Flügeln, einer zu Fuß..... da ich persönlich finde das mein guter alter Arkhaos immernoch mein best bemaltes Modell ist)

 

1 Herold des Khorne

 

12 Chaos Terminatoren

 

16 Khorne Berserker

 

30 Chaos Space marines mit verschiedenster Bewaffnung (hiervon sind etwa 5 mit Schallwaffen versehen, fallen für die Daemonkin also weg)

 

20 Zerfleischer

 

8 Besessene

 

3 Zerschmetterer

 

1 Land Raider

 

1 Geißel

 

1 Cybot

 

1 Skullcannon

 

Momentan arbeite ich mit Hochdruck an der Infanterie.... und werde auch erst mal nichts weiter kaufen, bis mindestens ein Drittel der Einheiten fertig bemalt ist. Dafür werde ich mich dann allerdings mit meinem Lieblingsmodell belohnen, welches meiner Sammlung schon seit langem fehlt :) Also als nächstes werden dann Bilder von den Zerfleischermeuten folgen. (Wobei ich den Herold direkt mit ihnen zusammen anmalen werde, ist ja immerhin die gleiche Farbpalette) anschließend kommt ein  5er Trupp Chaos Space marines, die ich ohnehin schon angefangen hatte. und anschließend dann die Zerschmetterer und die Kanone... auf welche ich mich allerdings schon richtig freue, da es ein sehr abstraktes aber auch interessantes Modell ist.

 

Und ich entschuldige mich schonmal das die Bilder noch so groß sind.... Werde den Post nachher am PC nochmal nachbearbeiten... die Bildbearbeitung funktioniert auf dem Tablet irgendwie nicht so wirklich.

 

20170218_095029.thumb.jpg.87a3f08f66ea7c

20170220_072848.thumb.jpg.6f5f21ea511e0a

 

 

Vielleicht werde ich mit den Fertig bemalten Modellen auch bald mal ein paar Spielchen austragen und testen wie sich die Armee jetzt so anfühlt beim spielen. Mal sehen ob ich jemanden in den Hobbyläden finde, dessen Schädel ich zu Khornes Füßen platzieren kann.

 

In diesem Sinne Blood for the Bloodgod! Let the Universe drown in it!

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn jetzt der Manticor auf einmal in einer Daemonkin Armee verloren???

 

Und ALTER, mach mal Licht an, wenn du Bilder machst. :P

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der Mantikor ist von meiner Allianz des Chaos .... Da kann ich die Dämonen ja auch Super verwenden  :D

 

Allianz des Chaos habe ich noch nicht soviel, ausser den Sachen aus der Grundbox, einer Einheit Ritter und dem Mantikor. Ich weiss Hintergrundtechnisch passt ein zauberer nicht so unbedingt zu Khorne...aber Irgendwen brauche ich ja, der die ganzen BEschwörungszauber benutzt die man mit den Dämoneneinheiten bekommt ^^

 

Hmmm das kommt vom Handyblitz, anders fokussiert das Mistding nicht richtig. Sorry, mache nochmal vernünftige zu gegebener Zeit

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Zwischenstand.... Dank einer Segnung des Großväterchens hab ich wohl momentan viel Zeit zum Malen. ~~ Hab gestern Abend die 1. 5 zerfleischer fertig bekommen. Bilder folgen sobald der Lack getrocknet ist und das Lichtverhältnis stimmt. Mal sehen ob ich heute die nächsten 5 fertig kriege. Und dann werde ich, sofern ich vor die Tür komme die nächsten 10 grundieren, zusammen mit den Bloodcruchers, der SKullcannon und dem Herold. :) Wäre ja mal ganz was neues wenn ich eine Neuanschaffung an Truppen so fix fertig bekomme, normalerweise stehen die immer 2 Jahre unbemalt auf dem Feld XD Hab nur gerade richtig Bock auf Rot ... Rot .... ROT  RAAAAAW (Sorry sehr effiziente Antibiotika)

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht es mit meinen Truppen. Nachdem die erste Meute Zerfleischer fertig ist und die Grundierung der zweiten trocknet, kommen jetzt ein paar normale CSm an die Reihe, damit ich da auch endlich mal alle fertig habe.

 

Die Grundschichten der Farbe ist drauf, morgen kommen die AKzente und die Details und dann sind die Jungs auch schon bald Einsatzbereit

CSM.thumb.jpg.8e4cd494996c60ff9eb02ed36c

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die coolen Leute stellen ihre Marines heute auf 32 mm Bases. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.