Jump to content
TabletopWelt

Leons II. Legion


Empfohlene Beiträge

Das wäre dann eher das Hochmittelalter. Ich möchte mein Studium für Sek. II erweitern und dann wenn möglich nochmal die Promotion aufnehmen.

Morgen gibt es Überblicksbilder von der Imperiumsarmee. Da hat sich einiges getan, aber was bei anderen eine fertige Armee ist, ist bei mir nur die Vorhut. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich mal an mein erstes WAB-Modell gesetzt. Ein Herzog, der Anführer meiner Armee. Die Figur soll Guido II. de la Roche, Herzog von Athen (* wahrscheinlich vor 1280 - +5.10.1308) darstellen. In seiner kurzer Regierungszeit kämpfte er vor allem gegen Despotin Anna Angelina von Epirus, intrigierte aber auch gegen seinen Erbfeind in Konstantinopel. Er war der letzte Herzog aus dem Haus de la Roche. Nur wenige Jahre nach seinem Tod eroberte die katalanische Kompanie das Herzogtum.

attachment.php?attachmentid=154940&stc=1&d=1325294249

post-1160-1394919412444_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für ein Modell?

Was sofort auffällt ist die GW Base :D Ich würde eher zu flachen Bases raten, dadurch, dass historische Figuren kleiner sind als die GW Figuren wirkt die hohe GW Base zu sehr wie ein Podest, wodurch die Figur auf dem Spielfeld irgendwie unnatürlich aussieht.

Ich habe da auch noch ne menge Umbasierungsarbeit vor mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nur bei einer flachen Base hätte ich halt das Pferd beim besten Willen nicht festbekommen. Wo ich das Modell her habe, weiß ich leider nicht, aber ich finde ihn sehr passend.

Wo ich dich gerade da habe... habe eben Deutschritter vorbestellt. Aber... wie bezahl ich die bitte? Der Abschnitt kann nicht aufgerufen werden. Überweis ich denen das oder wie soll das laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das ein Modell ausgelegt für eine Schlitz-Base? Dann ist es auf jeden Fall aus keiner historischen Range. Oder vielleicht...Ebob?

http://www.ebobminiatures.com/products/rebellion.htm#3

...aber nein passt auch nicht.

Tja keine Ahnung, ich nehme an man bekommt eine Zahlungsanweisung, wenn die anfangen die Sachen zu verschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sir Leon

Das Modell ist von Thunderbolt Mountain aus der Arthus Reihe. Sind teilweise sehr schöne Modelle. Das weiss ich weil ich das Modell in die Box getan habe :D

Hier die HP: https://www.thunderboltmountain.com/index.php?cPath=2&osCsid=ba10f7ab900ee55bc5e08a863c6cedb4

Genauso wie die Old Glory Skythische Infantrie, die du fälschlicherweise als Kappadokier bezeichnet hast. Die Skythen habe ich vor etlichen Jahren für 1€ von Jeff Jonas auf ebay.co.uk gekauft und seitdem flogen sie so wie sie sind bei mir durch die Figurenkiste. Richtig was anfangen konnte ich nicht mit den Modellen - deshalb habe ich sie in die Box getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Figur kommt aber mir arg groß vor, die Arthus Sage von Thunderbilt ist eher sehr klein (davon habe ich auch einige hier), weswegen sie sich auch mit den 28mm Figuren nicht mischen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell ist was schlank, aber nicht zu klein. Muss ich natürlich mal betrachten, wenn die Ordensritter da sind. Hab denen wegen der Bezahlung mal eine E-Mail geschrieben.

Skythen also? Naja, das ist ja jetzt nicht sooo weit vom Schuss. Die sind ja anscheinend immerhin mal bis Ungarn gekommen. Da ich den Jungs aber eh noch die Kleidung etwas modifizieren wollte, passt das sicher schon. Hill Tribesmen ist aber auch eine sehr wenig zielführende Beschreibung. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte ja drauf, daß bei dir endlich mal ein wortkarger Typ mit Poncho auftaucht...

Ein paar Dollar (oder ein paar Dollar mehr) sollten dafür doch drin sein :D

Gruß NogegoN

p.s. Die Perry-Brüder haben ein Westernhaus und einen Western-Laden im Sortiment. Siehe hier ganz unten: http://www.perry-miniatures.com/index.php?cPath=22_62

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farm hab ich hier irgendwo herum liegen.

So, folgendes wurde fertig (da laufen übrigens immer noch Western...):

attachment.php?attachmentid=155684&stc=1&d=1325902940

2 Freiwillige und ein Ranger mit Gewehr.

Das ergibt folgendes Gesamtbild:

attachment.php?attachmentid=155685&stc=1&d=1325902940

In der Mitte der Captain und die beiden Sergeanten. links drei Freiwillige und rechts 5 Ranger. Ich habe noch einen weiteren Freiwilligen und 2 Ranger. Von denen wird einer wohl den linken Sergeanten ersetzen. Dann haben alle Charaktere Mäntel an.

post-1160-13949194903047_thumb.jpg

post-1160-13949194903268_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit sowas auf ebay auch mal geliebäugelt, hatte aber Bedenken, dass die nicht passen und ich am Ende einen Haufen nutzloses Holz in der Bude herumliegen habe.

Immerhin ist deins bespielbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool. Ich habe übrigens Wild West Gebäude gekauft:

https://plus.google.com/photos/115795999789149842025/albums/5585545729298165937/5674552288859035138?authkey=CK61qeOv9OiXwAE&banner=pwa

Es gibt zwar schöneres, aber für 15€ kann man sich nicht beschweren.

Haha... die hatte ich als Kind für meine Plastik Cowboys auch... :lach:

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So toll finde ich die Sarissa Precision Sachen nicht und da kostet ein kleines Gebäude so viel wie ich insgesamt bezahlt habe ;) Fürs spielen reicht das auf jeden Fall, ein Diorama will ich daraus ja nicht machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tastatur im Hintergrund nach zu schließen, werden das 15mm Tanks sein. Irgendwie sehen die PSC Panzer sehr viel schicker aus als ihr Pendant.

Gruß

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Original von FoW, Zveda & PSC ?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Leider lässt sich das nicht so super vergleichen, weil es von den Zvezda keine Shermans gibt, aber ich kann schonmal sagen, dass da bei den Shermans was nicht so ganz stimmt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Also, jedenfalls nicht ganz. Das ist ein Pz.Kpfw. III, aber die Ausführung ist G von 1940, also gar nicht mal so spät. Danach kamen ja noch einige. Aber die Ausführung war auf jeden Fall sehr zahlreich, als es gegen Russland ging. Ausführung E und F haben zusammen sogar weniger als die Ausführung G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.