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Erweiterung für Warhammer Fantasy: Sturm der Magie


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Grüße, hab gerade folgendes auf der GW-Seite entdeckt:

http://www.games-workshop.com/gws/content/article.jsp?aId=16200020a

Also, im Sommer kommt ein Erweiterungswerk für Warhammer mit neuen starken Magieregeln, Zauberern und Monstern. Was könnten das für Monster seina auf den Bildern? Das eine ist sicherlich irgend ein Drache,aber das andere ? Sieht irgend wie vogelmäßig aus.

mfg

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Da man sich bei dem Link einloggen muss, für alle die keinen Account haben die Zusammenfassung (von Warseer und auf englisch):

Incoming: Storm of Magic

Storm of Magic - when the eight winds howl...

The Winds of Magic are tumultuous. Drawn by Morrslieb, they are prone to rise from a strong gale into a howling tempest. And when they do no kingdom or realm is safe.

Monsters awaken from their slumber and are summoned from their lairs at the bidding of sorcerous masters. Armies assemble, ready to defend their borders or seize the opportunity to gain limitless power. It is in these desperate times tenuous pacts between wizards and creatures of darkness are sealed to create alliances never thought possible.

A time of doom and great deeds is at hand. Will you rise to meet the storm?

Announcing the impending arrival of Storm of Magic, the latest and largest Expansion for Warhammer, the Game of Fantasy Battles. Launched in July 2011, Storm of Magic describes what happens when great eldritch maelstroms roil across the lands. Magic becomes far more powerful and there is a whole range of Cataclysm spells to cast, unleashing untold devastation on the enemy. Arcane Fulcrums burst from the ground, not only acting as loci for the swirling energies that pervade a battle fought amidst the Storm of Magic, but changing the way a Warhammer tabletop looks and interacts with your armies. With such things so crucial to your Storm of Magic games a new range of Warhammer scenery and Wizards will soon be released in time for you to wage cataclysmic battles.

Then there are the monsters. When the Winds of Magic blow with such strength, the fell creatures of the world gravitate towards the tempest, slithering from deep tunnels or emerging from mountain lairs.

With the new Expansion allowing you to use so many different creatures there are a whole host of new monstrous plastic kits on their way. Citadel's queen of creatures, Trish Morrison, has spent the last few years in her own lair preparing for the new monsters to be unleashed upon the world and you can see two brief glimpses of what is to come below:

Unable to insert these photo's from work...

July is still a few months away; we are in the calm before the storm so now is the time to prepare. Bolster your forces, prepare your regiments and summon your wizards in time for the ultimate war. Keep checking White Dwarf and the website for updates, for when the storm hits nowhere will be safe!

EDIT:

Bilder hier: http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=300471

"Beneath the gold the bitter steel"

***** Scharfrichter

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Trish Morrison, Citadels Königin der Kreaturen, verbrachte die letzten Jahre in ihrer Kammer und sorgte so dafür, dass diese neuen Monster auf die Welt losgelassen werden konnten.

Habe mich schon gewundert, warum die letzten großen Kreaturen (Spinne, Sphinx, Brut, etc.) handwerklich so gut gemacht sind...

... schade, sie hätten die Kammer abschließen sollen und den Schlüssel in Klo schmeißen :)

Gruß Ralf

€dit: Ansonsten ist natürlich stärkere Magie genau das was WHFB gefehlt hat :D

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Hoffentlich lässt das Erscheinen dieser Erweiterung nicht das neue Ogerbuch in weite Ferne rücken :(

Die Fetten haben wirklich was neues verdient und letztendlich warte ich da schon leider viel zu lange drauf.

Neue Magie braucht WH ebensowenig wie neue Trishmodelle, aber vieleicht hat sie ja endlich ein Korn gefunden.

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Ist übrigens ein schwarzer Drache und ein Manticor

und nein.. ich glaub nicht wirklich daran :(

Harry auf Warseer schrieb grad, dass es vermutlich sowas wie 40.000 Apokalypse werden könnte... also groß, mächtig, drachen in massen.

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Bei Ronin kann man sich da nie ganz sicher sein. Sein Optimismus in diesem Sachen übersteigt den des Dalai Lama um den Faktor 7000,4 :D

Gruß Ralf

Und wenn du dafür n paar Beweise hast wär das echt schön, ansonsten ist das ein ziemlich falscher Kommentar gewesen...

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Ja was soll man generell zu solchen Projekten sagen? GW ging mMn mit der 8ten Edition in eine schöne Richtung (Infanterie gestärkt) und müsste doch nur Kinderkrankheiten ausmärzen (Kav. bissl angleichen, Regeltricks der Regeltrickser tilgen), aber wie es aussieht will GW wohl Fantasy-40K-Hammer.

Alles deutet darauf hin, denn jedes kommende AB erhält duzende neue Monster, eines größer als das andere und bringt damit wieder Konter zu der Entwicklung hin zu mehr Infanterie.

Noch mehr Pornomagie brauchs halt echt nicht, es gibt schon genug Kniffelsprüche (eig. alle 6er, aber auch div. andere) die das Spiel und damit die eigene Taktik brechen, ohne das man groß Einfluss darauf hat.

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Sturm der Magie - wenn die achten Winde heulen ...

Die Winde der Magie sind in Aufruhr. Unter dem Einfluss Morrsliebs frischen sie von einer starken Brise zu einem tosenden Sturm auf, vor dem kein Reich der Welt sicher sein kann.

Grausige Monster erwachen aus ihrem Schlummer und kommen auf Geheiß ihrer Meister aus ihren Höhlen. Armeen versammeln sich und machen sich bereit, sei es um ihre Heimat zu verteidigen oder um nach unbegrenzter Macht zu greifen. In diesen verzweifelten Zeiten schmieden Zauberer und Kreaturen der Finsternis brüchige Pakte und schließen Bündnisse, die zu normalen Zeiten unmöglich wären.

Eine Zeit des Unheils und der großen Taten steht bevor. Wirst du dich erheben und es wagen, dem Sturm zu trotzen?

Hiermit verkünden wir die bevorstehende Ankunft von „Sturm der Magie", der neuesten und umfangreichsten Erweiterung für Warhammer, das Spiel fantastischer Schlachten. Sie erscheint im Juli 2011 und beschreibt was passiert, wenn große unheimliche Stürme der Magie über das Land fegen. Magie gewinnt dann mannigfach an Stärke und es stehen eine ganze Reihe kataklysmischer Zauber zur Verfügung, die unsagbare Vernichtung über den Feind bringen werden. Arkane Fokusse erwachen zum Leben oder erheben sich aus dem Boden. Sie sind mehr als nur die Brennpunkte der wirbelnder Energien, welche eine Schlacht durchdringen, welche inmitten eines Sturms der Magie geschlagen wird, sondern verändern auch die Gestalt des Warhammer-Spielfeldes und interagieren mit deinen Armeen. Da sie somit, ebenso wie Zauberer, zu wichtigen Elementen für „Sturm der Magie"-Spiele werden, erscheint bald eine neue Reihe von Warhammer-Geländestücken und Zauberern, mit denen du diese epischen Schlachten ausfechten kannst.

Und dann gibt es da noch die Monster. Wenn die Winde der Magie mit solcher Macht wehen, wecken sie grausame Kreaturen aus ihrem jahrhundertelangen Schlummer. Diese kriechen dann aus dunklen Tunneln empor, oder steigen von ihren Lagern in den Bergen herab.

Die neue Erweiterung erlaubt es dir, viele unterschiedliche Kreaturen einzusetzen, und so ist auch eine große Zahl monströser Kunststoffbausätze auf dem Weg. Trish Morrison, Citadels Königin der Kreaturen, verbrachte die letzten Jahre in ihrer Kammer und sorgte so dafür, dass diese neuen Monster auf die Welt losgelassen werden konnten. Unten findest du einen kleinen Vorgeschmack auf das, was kommen wird:

Bis zum Monat Juli ist es noch etwas hin und es herrscht die Ruhe vor dem Sturm, die man jedoch nutzen sollte, um sich auf diesen vorzubereiten. Verstärke deine Streitkräfte, versammle deine Truppen und rufe deine Zauberer herbei, auf dass sie für den kommenden Krieg bereit sind. Achte für weitere Details auf den White Dwarf und die Website, denn wenn der Sturm über uns gekommen ist, gibt es keine sichere Zuflucht mehr!

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Och nö, wer braucht denn sowas?

Ich hoffe nur, dass sich das nicht wirklich durchsetzt.

Bei 40K wird doch auch nicht so viel Apocalypse gespielt, oder?

Ich werde das boykottieren (für milluz mit seinen Kanonenbatterien wäre das was).

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Ist schon lustig wie GW, man könnte meinen aus Trotz, genau die Magie welche alle als die schlechteste Neuerung der 8. empfinden, durch ein Erweiterungsset pushen will.

Mich freuts, mal schauen was da kommt, an Miniaturen und Gelänge. Die Regeln werden 1. wahrscheinlich schlecht, im Sinne von ausbalanciert, und 2. keinen Anklang sowohl in unserer Gruppe als auch allgemein finden. Also die Regeln sind vollkommmen uninteressant.

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Oha! Das ist dann wohl quasi der hybride Nachfahre der Magiesets und der Monsterlisten alter Editionen zugleich. Außerdem macht es den Monsterhang des neuen Systems quasi offiziell - und 'erklärt' das...

Scheint tatsächlich den ursprünglichen Aussagen zur neuen Edition als truppenfokussiert entgegen zu laufen. Allerdings klingt das nach einer Erweiterung, die nicht unbedingt allgemeingültig in das eigentliche WHFB intergriet wird. Allem Anschein nach ist es eher ein Art Sondermodus des Spiels. Ob das letztlich problemlos zu mischen ist, wird sich ja noch zeigen - wobei ich es ganz cool fände, wenn kombinierte Spiele funktionieren würden, bei denen zB die eine Seite mit und die andere Seite ohne SoM aufmarschiert.

Könnte natürlich wirklich etwas drastisch in das WHFB-Bild eingreifen, aber einen Erweiterungsmodus fände ich ganz nett.

PS:

Was Trish genau daran macht ist ja nicht ausgesprochen, aber ein paar nette Sachen hat sie ja schon gemacht bzw war daran beteiligt: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Trish_Morrison

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

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Ich denke Mai Gruftis, Juni 40K, Juli Erweiterung (bääh), August 40K und dann September Oger. Schade eigentlich, dachte GW würd jetzt mal schneller die ABs für die 8te machen, da die Bücher ja ein vollkommen neus "Design" haben. Und Oger, Brets und Waldelfen sich ein neues Buch verdient haben!

"The war is over and the good guys have lost!"

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Hmmm... eigentlich ist doch gar nicht gesagt, das neue Magielehren oder Sprüche kommen. nur das Magie stärker wird...

Wenns nun Szenarien sind, welche starke Magie bevorzugen/bevorteilen und die MOnster jene sind, in welche man sich mit der Transformation verwandeln kann (Drache und Chimäre würden dafür sprechen), dann kanns unsereins doch fast egal sein, oder?

Oder bin ich da nun zu optimistisch? ;)

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

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es stehen eine ganze Reihe kataklysmischer Zauber zur Verfügung, die unsagbare Vernichtung über den Feind bringen werden
Das bedeutet zumindest für mich schon, dass sie neue Zauber herausbringen werden. Und zwar nicht sonderlich taktische, sondern das Höllentor XXL und Purpursonne Deluxe, etc. :notok:
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Magie?????? Wo doch jedem diese Übersprüche in der jetzigen Editon gegen den Strich gehen!

Ja, das brauchen wir. Noch mehr Übermagie und noch mehr Übermonster... :notok:

Ich wünsche GW von ganzem Herzen dass sie mit diesem Projekt baden gehen und dadurch merken dass die cash cow nicht gewillt ist jeden fabrizierten Gehirnpfurz zu bezahlen.

Und NEIN, ich kenne die Änderungen nicht die da auf uns zukommen, aber nach 14 Jahren Warhammer bezweifle ich stark dass die Neuerungen das Grundsystem in irgendeiner Form ausbalancieren.

Lg

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