Jump to content
TabletopWelt

Imperium 2500 Punkte für Turnier


Metalhead

Empfohlene Beiträge

Hi,

nach längere Abstinenz werd ich jetzt wieder mit Warhammer anfangen. Und da hab ich mal zusammengeklickt was ich früher so gespielt habe.

Kann mir einer sagen ob das noch spielbar ist?

*************** 1 Kommandant ***************

Großmeister der Ordensritter

- General

- Schwert der Stärke

- Heilige Reliquie

- Verzauberter Schild - - - > 245 Punkte

in den Rittern mit CSM

*************** 3 Helden ***************

Hauptmann

- Plattenrüstung

- Gepanzertes Schlachtross

- Schwert der Macht

- Der weiße Mantel

- Armeestandartenträger

- - - > 147 Punkte

in den anderen Rittern

Sigmarpriester

- Zweihandwaffe

- Meteoreisenrüstung

- - - > 119 Punkte

Kampfzauberer

- Siegel der Zerstörung

- Lehre des Metalls

- - - > 110 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

24 Schwertkämpfer

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ 5 Musketenschützen

- - - > 209 Punkte

25 Hellebardenträger

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ 5 Musketenschützen

- - - > 210 Punkte

5 Ordensritter

- Lanzen

- - - > 115 Punkte

5 Ordensritter

- Lanzen

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 155 Punkte

10 Armbrustschützen

- - - > 80 Punkte

10 Flagellanten

- - - > 100 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

20 Bihandkämpfer

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ 5 Bogenschützen

- - - > 270 Punkte

Großkanone

- - - > 100 Punkte

5 Pistoliere

- Musiker

- - - > 97 Punkte

5 Schützenreiter

- Rossharnisch

- Champion

- Bündelmuskete

- - - > 131 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Dampfpanzer

- - - > 300 Punkte

Höllenfeuer Salvenkanone

- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Imperium : 2498

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*************** 1 Kommandant ***************

Großmeister der Ordensritter

- General

- Schwert der Stärke

- Heilige Reliquie

- Verzauberter Schild - - - > 245 Punkte

in den Rittern mit CSM

*************** 3 Helden ***************

Hauptmann

- Plattenrüstung

- Gepanzertes Schlachtross

- Schwert der Macht

- Der weiße Mantel

- Armeestandartenträger

- - - > 147 Punkte

in den anderen Rittern

Sigmarpriester

- Zweihandwaffe

- Meteoreisenrüstung

- - - > 119 Punkte

Kampfzauberer

- Siegel der Zerstörung

- Lehre des Metalls

- - - > 110 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

24 Schwertkämpfer

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ 5 Musketenschützen

- - - > 209 Punkte

25 Hellebardenträger

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ 5 Musketenschützen

- - - > 210 Punkte

5 Ordensritter

- Lanzen

- - - > 115 Punkte

5 Ordensritter

- Lanzen

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 155 Punkte

10 Armbrustschützen

- - - > 80 Punkte

10 Flagellanten

- - - > 100 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

20 Bihandkämpfer

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ 5 Bogenschützen

- - - > 270 Punkte

Großkanone

- - - > 100 Punkte

5 Pistoliere

- Musiker

- - - > 97 Punkte

5 Schützenreiter

- Rossharnisch

- Champion

- Bündelmuskete

- - - > 131 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Dampfpanzer

- - - > 300 Punkte

Höllenfeuer Salvenkanone

- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Imperium : 2498

Hast du schonmal nach der neuen Edition gespielt?

Nimm die Flagellanten raus und setz die Hellebarden mind. auf 40 hoch, um die als Horde zu spielen. Und nen Mörser ist auch nicht schlecht. HFSk bringt nicht mehr viel. Entweder zweiter Mörser, zweite Kanone oder ne Raketenlafette. Leichte Kav kann auch eine weg, dafür lieber die Bihänder noch was größer.

Armee mit Armeestandartenträgerin, Magierin und "Hauptfrau" auf Pegasus. Soll nochmal einer sagen, es gäbe zu wenig Frauen in Führungpositionen. Meine Frauenquote ist auf jeden Fall erfüllt.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich würd die schwertkämpfer rausnehmen und dafür noch 20 flaggellanten spielen...ich find die eigentlich ganz gut oder halt die flagellanten raus und die hellebarden auf 40+ aufstocken wie topical schon sagt.

und ich bin nicht fan von so kleinen einheiten wie deinen beiden 5-männlein-ritter-häufchen...da finde ich, könntest du die lieber zu einem zusammen fassen.

You can not judge me - I am justice itself!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auf die urspruengliche Frage mal einfach zu antworten. Nein, die Liste ist so nicht wirklich spielbar...

Da du schreibst du warst laenger absitenent, hast du das 8te Editions Regelbuch?

Und was hast du alles so an Figuren? Dann koennten wir hier ja mal eine Liste fuer dich basteln. (Mit dir zusammen natuerlich ;) )

Generall gilt in der 8ten, groessere Einheiten als vorher...und mit einem lvl1 Magier gewinnst du auch keinen Blumentopf.

Da du was von Tunier geschrieben hast...schon ein bestimmtes im Blick? (Zwecks Beschraenkungen).

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vorhanden ist einiges, allerdings nicht wirklich bemalt, aber egal.

Chars:

Alles bis auf Kriegsaltar

Kern

25 Schwertkämpfer

40 Hellebarden mit Schild

25 Speerträger mit Schild

30 Bogenschützen

30 Armbrustschützen

30 Ritter

40 Bihandkämpfer

1 Kanone

5 Pistoliere

5 Schützenreiter

2 Dampfpanzer

1 HFSK

10 Flagellanten

Das Turnier ist unbeschränkt :)

Will aber trotzdem nicht mit einer absoluten Arschlochliste auftauchen.

Also nix mit NUR Ritter und 2 Dampfpanzer so wie das früher ma in Mode war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*************** 1 Kommandant ***************

Großmeister der Ordensritter

- General

- Lanze

+ - Schwert der Stärke

- Heilige Reliquie

- Verzauberter Schild

- - - > 245 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Kampfzauberer

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Lehre des Metalls

- - - > 100 Punkte

Sigmarpriester

+ - Zweihandwaffe

+ - Meteoreisenrüstung

- - - > 119 Punkte

Kampfzauberer

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Siegel der Zerstörung

+ - Lehre des Metalls

- - - > 145 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

40 Hellebardenträger

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ 10 Musketenschützen

+ 10 Armbrustschützen

- - - > 420 Punkte

10 Ordensritter

- Lanzen

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 270 Punkte

10 Ordensritter

- Lanzen

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 270 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

30 Bihandkämpfer

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 330 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Dampfpanzer

- - - > 300 Punkte

Dampfpanzer

- - - > 300 Punkte

Gesamtpunkte Imperium : 2499

Wie wärs damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fälllt so viel auf...

Stufe 4 und Erzlektor auf Auto sind mit Abstand die besten Kommandantenauswahlen. Da zweiterer ja nicht vorhanden ist und du auf Ritter setzen möchtest, würde ich dir zu Stufe 4 raten und dann Erzlektor beritten oder Großmeister (evtl Ritter + Sigmarpriester - Hass ist schon sehr nice) Dann würde ich aus den Rittern ein 15er mit Flammenbanner und ein 5er nur mit Musiker machen und da den Kommandanten reinstecken.

Allerdings würde ich die Lanzen gegen zweihandwaffen tauschen, denn du haust auch beim Angriff nach Ini zu - ergo meistens zuletzt. Also kannst auch direkt die Zweihänder einpacken.

Da du ja aus 2 Gliedern zuhaust kann und muss man RItter durchaus so spielen - du bleibst ja eh in so ziemlich jedem Infanterieregiment stecken.

Bei den Lehren schätze ich einfach, dass du nichts weiter gewählt hast, aber du solltest dir natürlich Gedanken machen, welche Lehre du mitnimmst.

Mir würden schlicht und ergreifend die ganzen vielen guten Kriegsmaschinen fehlen, die so hart aufgewertet wurden in dieser Edition.

Dann fehlt dir ein Armeestandartenträger - in dieser Edition ebenfalls Pflicht.

Nur Ritter und Dampfpanzer könntest du spielen... nur da würdest du ausgelacht werden. Absolut nicht konkurrenzfähig ;-)

40k:CSM: 3.000 P.

WFB:Vamps 2500P., Imperium 3500P.

>> Warhammerclub Emsland Schau mal vorbei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dampfpanzer sind tolle Blocker aber gewinnen tut man damit alleine nicht. Und um geblockte Regis plattzukriegen, fehlt Dir mehr bumms. Die Ritter zum Beispiel. Ein einziger Verlust und die können Gegnerregis bei nem Flankenangriff nicht mehr bedrängen. Wenn Du unbedingt mit vielen Rittern und Großmeister spielen willst, würde ich eher auf 13 IZ-Ritter mit Großmeister und Siggi drin setzen. Dazu ein magisches Banner (je nachdem mit was für Gegnern du rechnest das Banner der ewigen Flamme gegen Regenerationsmonster z.B. Die Standarte des Stahls ist auch nicht verkehrt. Gegen Chaos, Bretonen, Eisenbrecher u.ä. vielleicht auch die Klingenstandarte). Damit hast Du einen Ritterblock, der ordentlich austeilt und auch nach ein paar Verlusten noch gut was ausrichten kann.

Die Lehre des Metalls bei zwei Magiern ist eigentlich nicht nötig. Erstens reicht der Grundzauber in vielen Fällen völlig aus und zweitens gibts ja auch unangenehme Gegner mit wenig oder keiner Rüstung. Wenn Du zu dem Ritterblock tendierst, würd ich nen Bestienmagier mitnehmen. Der Grundspruch davon kann die Ritter schön buffen.

So, zum wichtigsten: WO SIND DIE KRIEGSMASCHINEN? :verbot: Mörser und Raketenlafette gegen große Gegnerblöcke und ohne Kanonen gehts eh nicht, vor allem nicht auf nem unbeschränkten Turnier. Womit willst Du nen Drachen oder Großen Dämonen sonst plätten? ohne 2 Kanonen würd ich nie, nie, NIE aus dem Haus gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme meinen vorrednern zu...und der verzauberte Schild beim Grossmeister ist Kaese da man in der 8ten nicht unter 1+ kommen kann. Ansonsten auch grosser Lebns bzw. Schattenmagier. Kleiner Metallmagier...denke auch 2x 10 Ritter ist nicht so der Bringer...einmal raus damit und schon passen da 2 GK und nen Moerser rein. Und der AST ist ehrlich PFLICHT!

Mach vielleicht demnaechst mal paar Probespiele und berichte uns dann. (Schon allein deinen Gegnern auf dem Tunier zu liebe um etwas regelfester zu werden ;) )

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.