Jump to content
TabletopWelt

Bretonnians next Big Monster


Sturmratte.

Empfohlene Beiträge

Warum soll das Imperium die einzige Armee mit Panzer sein?

Weil dann erstmal die Zwerge einen erhalten sollten ;)

Ne, die Bretonen sind zu traditionell und steif für einen Panzer.

Aber GW sieht das vlt. anders... :heul2:

lg

Bitte nehmt meine Beiträge nicht zu ernst, ich bediene mich gerne der Hyperbel^^ (Bei einer Hyperbel wird über das Glaubwürdige hinaus übertrieben)

Schlachtberichte & Szenarien:Von Zauberpatzern, Fehlfunktionen und epischen Kämpfen:http://www.forum.middenheim.de/YaBB.pl?board=Taktiken;action=display;num=1309464369

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, die Bretonen sind zu traditionell und steif für einen Panzer.

Die Bretonen sind ja auch zu steif und zu traditionell für das Trebuchet. Da wird der "Panzer" eben mit Bauern bemannt...

Aber vielleicht kommt ja auch, zur Freude unserer Alpenländischen Freunde, ein Tatzelwurm-Monster?

Spaß beiseite: Ich könnte mir höchstens eine rollende Kampfplattform (Panzer?) vorstellen, ev. mit einer Art Flammenkanone ausgerüstet.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein feuerspeiender, Scwan mit Schwanenharnich? :lach:

Bitte nehmt meine Beiträge nicht zu ernst, ich bediene mich gerne der Hyperbel^^ (Bei einer Hyperbel wird über das Glaubwürdige hinaus übertrieben)

Schlachtberichte & Szenarien:Von Zauberpatzern, Fehlfunktionen und epischen Kämpfen:http://www.forum.middenheim.de/YaBB.pl?board=Taktiken;action=display;num=1309464369

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in etwa.

Irgendwas großes wird kommen, da bin ich mir sicher. Und Monster (Drachen etc.) passen alle nicht so recht - oder der Charakter der Bretonen wird stark verändert. Das alles sind jedenfalls ungelegte Eier. Oder? - Riesenlöwen wären vielleicht denkbar, aber Löwen sind ja schon durch Hochelfen besetzt...

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ins Tiermenschenbuch.

GW hat kein Problem, den Stil einer Armee komplett umzuwerfen.

Bitte nehmt meine Beiträge nicht zu ernst, ich bediene mich gerne der Hyperbel^^ (Bei einer Hyperbel wird über das Glaubwürdige hinaus übertrieben)

Schlachtberichte & Szenarien:Von Zauberpatzern, Fehlfunktionen und epischen Kämpfen:http://www.forum.middenheim.de/YaBB.pl?board=Taktiken;action=display;num=1309464369

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Engel glaube ich nicht. Und zwar aus folgendem Grund: Bisher hat es GW geschafft, allzu deutliche religiöse Anleihen der christlichen Lehre (Teufel böse, Engel gut) draußen zu halten. Dass das nat. für andere Fantasygenres nicht unbedingt ist klar (Might and Magic zB).

Ich schließ mich mal mit seriösen "Wüschen" an:

Steigerung des Morgensterns und WENN es schon eine Art Monster sein soll, dann auch offensichtlich bleiben: Die Gralsreliquie. Ihr müsst euch ja im Gegenzug fragen, was sie damit dann ansonsten machen, falls Drachen oder Monster xyz kommen sollte. Die machen sich doch nicht die Mühe bei GW und denken nach, wenn sie schon ne Vorlage wie die Reliquie haben.

Ist doch eigentlich "ideal". Eine Konstruktion die geschoben wird und als Art "Buff" für andere Einheiten fungiert.

Zumindest bei 40K gibts doch kleine Engel oder?

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Schwan:

http://mmfs0.tripod.com/Notes/May2007/11._Garys_Swan_ship_front.jpg

Gibt es nicht von forgeworld diesen General auf Demigriffon? Das wär dann zwar kein fliegender- aber dennoch Greif, als Rhinoxkavallerie-Pendant.

Diese Diskussion...na ja...diese Großen Dinger mit Plattformen drauf...erinnert sehr an diese Karnevalumzugswagen (die sind auch schön bunt mit Männern mit lustigen Hüten...sehr feudal...

Die schießen dann halt nicht, sondern werfen

KAMELLE! (da hätt´ ich fast das zweite L vergessen)

Le char de guerre avec les bombom sucre (beaucoup toujours) (60x120mm Base)

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei 40K gibts doch kleine Engel oder?

Ja. Chaosmutierte Menschen... bei den SPACEMARINES!!!

Also in Zukunft auch chaosmutierte Menschen bei den Bretonen? Immer her damit!

@ Helldlicer:

Warum? Kamele passen doch auch^^

lg

Bitte nehmt meine Beiträge nicht zu ernst, ich bediene mich gerne der Hyperbel^^ (Bei einer Hyperbel wird über das Glaubwürdige hinaus übertrieben)

Schlachtberichte & Szenarien:Von Zauberpatzern, Fehlfunktionen und epischen Kämpfen:http://www.forum.middenheim.de/YaBB.pl?board=Taktiken;action=display;num=1309464369

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grundproblem ist dabei doch bei allen Überlegungen folgendes: Ich glaube abgesehen von Zwergen (und hier explizit Slayern) sind doch gerade Bretonen erpicht darauf, jedes großgerate Vieh zu verwursten. Da beißt sich die Katze in den Schwanz, wenn sie jetzt ein "böses" Tier einfach einfangen und als Reittier verwenden.

Blieben "gute" Tiere, und da ist das Repertoire eigentlich ausgeschöpft, mir würde zumindest jetzt nichts einfallen was nicht bereits bei anderen Völkern (Hirsche, Einhörner Waldelfen) genutzt wird.

Bleibt einzig die Reliquie, die kriegt einfach nen imposanteren Bausatz und gut ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dunstkreis:

Ich denke, GW hätte keine Mühe, "gute" Tiere zu kreieren. Wenn Spinnen jetzt die Ausmaße von Hochhäusern haben, warum dann nicht auch Marienkäfer?

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch hast Du Recht, aber es sollten dann auch eben Tiere sein, die in das von GW geschaffene "Universum" passen. Und da sind einfach riesige Marienkäfer nicht "düster" genug.

So oder so bleibt die Entwicklung abzuwarten, aber lieber ein verkorkstes Monster (vom Hintergrund betrachtet), als ein zu starkes Buch oder unausgegorene Regeln. Von daher ruhig Blut, wir wissen noch nichtmal ob das Buch heuer überhaupt kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibts auch einfach ne Burg für Bretonia... Immobil, W10, 30LP und 4 Triböke auf jeden Turm! Mit Upgrade zur rollenden Burg!

Rasmus M͸lbͦk, team Fat Rats…, made his first mistake during this tournament which resultet in a doomwheel brutally slaughtering both of his dragons.

Retribution&Moriks Sumpfruine P-250&Nurfs Schlachtberichte&Eisdrachenbrut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibts auch einfach ne Burg für Bretonia... Immobil, W10, 30LP und 4 Triböke auf jeden Turm! Mit Upgrade zur rollenden Burg!

Also doch den da-Vinci-Panzer...

;D ;D :ok:

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Troja=Griechenland oder so

Bretonia=Frankreich

Hm also Thematisch denkbar wäre: Die Baguette-Ramme

Aber mein Favourit ist immer der titanische Warhamster!

Rasmus M͸lbͦk, team Fat Rats…, made his first mistake during this tournament which resultet in a doomwheel brutally slaughtering both of his dragons.

Retribution&Moriks Sumpfruine P-250&Nurfs Schlachtberichte&Eisdrachenbrut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Holzpferd hat bis jetzt (neben Greifnreitern und Reliquie) die meiste Zustimmung gefunden. Dann noch n hölzerner Ritter drauf und fertig^^

Außerdem muss ich meinem Vorredner recht geben: Die Bretonen in diesem Forum haben nen tollen Humor. Hätte eher gedacht, ich werd jetzt gleich mal ausgebooht, als ich das Thema eröffnete.

Und was kam stattdessen? Trojanische Pferde, Karnickel, von Schwänen gezogene fliegende Schlößer und natürlich der Dread Knight! :ok:

Die Spieler sind also definitiv nich so steif wie ihre Ritter.

lg

Edit fand auch den Panzer und die rollende Burg toll!

Bitte nehmt meine Beiträge nicht zu ernst, ich bediene mich gerne der Hyperbel^^ (Bei einer Hyperbel wird über das Glaubwürdige hinaus übertrieben)

Schlachtberichte & Szenarien:Von Zauberpatzern, Fehlfunktionen und epischen Kämpfen:http://www.forum.middenheim.de/YaBB.pl?board=Taktiken;action=display;num=1309464369

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele zwar keine Bretonen, aber hier fühl ich mich richtig wohl!

Ehrlich!

Und um diesen Beitrag nicht zum Spam werden zu lassen, noch ein Vorschlag für's Monster: Analog zum Seuchenrad der Ratten ein tretradgetriebenes Savenfeuerkatapult mit Flammenattacken und magievernichtender Seifenschleuder?

Wenn ich vor einem halben Jahr jemandem gesagt hätte, die Gobbos würden als nächstes eine riesige katapulttragende Spinne mit 8 LP erhalten - ich glaube, jeder hätte mich ausgelacht...

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.