Jump to content
TabletopWelt

Bretonnians next Big Monster


Sturmratte.

Empfohlene Beiträge

Wenn ich vor einem halben Jahr jemandem gesagt hätte, die Gobbos würden als nächstes eine riesige katapulttragende Spinne mit 8 LP erhalten - ich glaube, jeder hätte mich ausgelacht...

Da hast du allerdings Recht ;)

Und jeder weiß doch, dass Seife magiebannende Eigenschaften hat :lach:

Bitte nehmt meine Beiträge nicht zu ernst, ich bediene mich gerne der Hyperbel^^ (Bei einer Hyperbel wird über das Glaubwürdige hinaus übertrieben)

Schlachtberichte & Szenarien:Von Zauberpatzern, Fehlfunktionen und epischen Kämpfen:http://www.forum.middenheim.de/YaBB.pl?board=Taktiken;action=display;num=1309464369

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, ich sehs schon: eine Gralsreliquie in den ausmaßen der Höllenglocke, geschoben von Bauern und ..... was darauf? Oben auf der Glocke mit einem Lange schwa... äääh...stab steht elegant eine Dame der Herrin ^^

"Hier habe ich mein Grab geschaufelt, und hier werde ich entweder siegen oder sterben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es damit:

Drei Maiden knien irgendwo in der eigenen Aufstellung betend im Kreis, sowas wie ein Feenzirkel.

Auf dem Schlachtfeld läuft dann eine Art körperlose blau leuchtende Nymphe im Riesenformat herum,

ballert magische Attacken raus und stirbt sobald die Maiden hopps gehen.

FP, FP, Back, Back, FP, Up, BP, Forward, Forward, Back + BP, Down, Back, FK, Down, Back, FK = 31%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Monster was bei Bretonen passt und nicht gleich zu ne Trophäe verarbeitet würde (wieso eigentlich eine - das Tolle an Monstern ist doch, dass man aus einem ne ganze Trophäensammlung machen kann - ist fast wie mit Heiligen, wo der linke obere Weisheitszahn des Apostel Hastenichtgesehen gleich ne mittlere Tempelanlage rechtfertigt - so ein Drache gibt allein ca. 36 Zahntrophäen, welche zudem wunderbar zueinander passen und damit als Kollektion gehandelt werden können :yeah: ) ist wohl der Hippogreif und wenn man den panzert wäre er auch gar kein schlechtes Monster...

...vielleicht bekommen sie aber auch eine Kriegsvitrine mit der sie ihre Trophäensammlung auch in der Schlacht ausstellen können - nach der Schlacht wird dann getauscht:

"oh, Sir Alexandro ich bräuchte noch den linken Backenzahn eines Lamasu um einen vollständigen Satz zu haben..."

"...da haben sie aber Glück Sir Ferdinant - ich habe da ein absolut exquisites Stück - das wird sie aber einiges kosten, der ist nämlich so was wie ein einzigartiger Fehldruck - er hat Karies."

bearbeitet von Darius Dunkelmond

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir einen Belagerungsturm vorstellen.

Aufpralltreffer, Sonderregeln gegen Gelände, ein kleines Trebuchet an Bord, Entertruppen - würde ein schönes Modell abgeben. Und ließe sich vielleicht noch für diesen Altar der Maiden benutzen, oder das normale Trebuchet.

Ansonsten könnten die Gralsritter vielleicht direkt zu Hippogreifen ... greifen. Als Reittiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott leute, hintergrundtechnisch ist der Greif das größte Monster in Bretonia

und die Greifen alleine sind sehr schwer zu bekommen, deshalb geht da auch nicht viel

mehr als der Greif.

Und irgendwelche Ritter werden es nicht schaffen an einen Greifen zu kommen. Ganz einfach. Deshalb geht Monstertechnisch einfach gar nichts.

Meiner Meinung nach könnte man allerhöchstens was in die Richtung des Leichenkarrens machen. Natürlich nicht mit Leichen.

Ich denke es wäre so eine Mischung aus Chaosaltar und Leichenkarren. Vielleicht die Zauber verstärken. Das ändere wäre der Segen der Herrin. Eine Rittereinheit bekommt irgendeinen Bonus, der der Tabelle der Chaoten aber nicht sonderlich gleicht.

Viel mehr geht hintergrundtechnisch einfach nicht, ohne diese wunderschöne Armee zu zerstören.

Und wer irgendwelche Greifenritter oder n von Pegasi gezogenes Fliegendes Schloss wünscht, sollte dann doch lieber ne andere Armee spielen.

Grüße

Turnier-Warhammer bleibt Hahnenkampf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach könnte man allerhöchstens was in die Richtung des Leichenkarrens machen. Natürlich nicht mit Leichen.

Ich denke es wäre so eine Mischung aus Chaosaltar und Leichenkarren.

Tote Chaoskrieger, die aus nem Portal kommen? :D

Ich persöhnlich halte übrigens den Drachen (zwar für bescheuert) am realistischsten...

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder im nächsten AB steht was ganz anderes...

*grinzzz*

Und nun seid mal alle nicht so tierisch Ernst, wenn Ihr über ungelegte Eier redet - apropos Eier: Frohe Ostern!

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliegende Autos passen einfach nicht zu bretonen... die jungs gehören in den Sattel eines Schlachtrosses, und nirgendwo anderst hin Ö.ö

Die Maidenzirkler, bzw. der Alter der Herrin erscheint mir fast ncoh am realistischsten (bzw. am wenigsten Fluffvergewaltigsten)

Genauso wie alles, was man "zu Fuß" benutzt... ich will eine Aufwertung von Bretonia, und keine Aufwertung, die in Bauernarmeen endet -.- ergo Kriegsmaschienen, Belagerungstürme,....

Der Greif, wenn er eine Rüstung hätte, wär ja gar nicht so schlecht, und mehr Monster braucht der Ritter auch nicht...

"Hier habe ich mein Grab geschaufelt, und hier werde ich entweder siegen oder sterben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GW-Tendenz zeigt aber momentan in Richtung Bauernarmee, leider. Meine Wildschweinreiter sind auch fast wertlos geworden...

Was hast Du gegen Autos? Ein Ferrari (mit Pferd am Kühlergrill!) wäre doch was...

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bretonen sind numal eine Ritterarmee. Der Fokus liegt also auch ganz eindeutig auf Ritter (egal ob auf Pferd, Pegasus, Hippogreif (aber nur Herzöge ) oder zu Fuß (bitte, bitte liebe Herrin des Sees, mach das Ritter zu Fuß erscheinen)).

Und da der Bretone von Haus aus verbohrt und konservativ ist, möchte hier natürlich keiner, dass sich was ändert.

Wir alle sehen gern die Darbietungen von Hofnarren, die Dreadknights erspinnen, aber mehr als hirngespinst sind es dann doch nicht. Das ist ja ganz so, als ob es pferdelose Kutschen geben könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich nicht unbedingt als Begründung heranziehen. Damals konnte jedes Volk die gleichen Monster reiten. Außerdem hatten Bretonen früher auch Mörser und andere Schwarzpulverkriegsmaschinen.

Ich denke, eine geschobene Riesenreliquie dürfte am wahrscheinlichsten sein. Allerdings passt dies eher zum Imperium (wo sogar solche Konstrukte im Fluff durchaus existieren).

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ com.ghost:

Beschwert sich ja auch keiner über ne konservative Einstellung. Ich bin ja genauso.

Würde allerdings meinen linken Schuh darauf verwetten, dass GW die Bretonen-Infanterie verstärkt und euch ein Monster, Altar, Monstereinheit, einen Karnickel-super-duper-Streitwagen oder ähnliches verpasst. Natürlich mit Plattform :notok:

Und Fluff. Wenn interessiert Fluff? Den kann man ja einfach umschreiben...

: (.....

lg

Bitte nehmt meine Beiträge nicht zu ernst, ich bediene mich gerne der Hyperbel^^ (Bei einer Hyperbel wird über das Glaubwürdige hinaus übertrieben)

Schlachtberichte & Szenarien:Von Zauberpatzern, Fehlfunktionen und epischen Kämpfen:http://www.forum.middenheim.de/YaBB.pl?board=Taktiken;action=display;num=1309464369

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht sicher ob die Bretonen überhaupt ein großes Vieh bekommen werden. Im Regelbuch der 8.Edition stehen bei den einzelnen Völkersektionen zum Schluss immer die Armeeaufgebote. Und die beiden letzen Armeebücher hielten sich eher dran

- Goblins überreden auch manchmal Spinnen in der Größe von Häusern zum Kampf; bekamen Riesenspinne

- Bei Khemri stand etliches von untoten Konstrukten und großen untoten Konstrukten; Sphinx etc.

-Bretonia: Legenden über Feengeister, andersweltliche Wächter, gefallene Bogenschützen, Seelen verstorbener Ritter sowie die Geister des Landes selbst.

Ist jetzt nur ungefähr was ich in Erinnerung habe, die meisten werdens kennen, aber ich hätte es ohne nachzusehen nicht mehr gewusst.

Also bekommt Bretonia vielleicht "geisterhafte" Unterstützung, die Wächter könnten größer sein, wobei ich mir konkret nichts genaues darunter Vorstellen kann (Baumsteinwächter oder ähnliches glaub ich nicht, vl ,große Ritterstatuen, die aber dann nicht andersweltlich wären). Die Idee verstorbener Ritter hat glaub ich schon ein Vorposter erwähnt. Vl Leibeigene mit ähnlichen Punktekosten wie die Zombies, wobei der Geruch sicher gleich ist :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wtf nein, bitte nicht. Keine Andersweltliche Geisterscheiße.

Bitte nicht. Ich find des ist ja noch schlimmer als n Herzog auf nem Drachen.

Dann spiele ich lieber den noch.

Ich denke mögliche Dinge sind:

- Altar der Herrin des Sees, ähnlich dem Chaosschrein, kann Segnungen verteilen, vielleicht noch n Gebundenen. Diesen Altar vllt in verschiedenen Formen, da hintergrundmäßig die Lehre des lebens sehr gut passt vielleicht soetwas in die Richtung

- Schwere Infanterie, bitte bitte Liebe Herrin des Sees lass eine schwere Infanterie erscheinen, egal obs Bauern, Ritter oder sonst irgendwas ist

-Questritter:Sollten endlich mal wieder spielbar werden, gebenfalls trotz 2Händer nach Inni zuschlagen, Unnachgiebigkeit ist mMn schwachsinn vorm Herren. Wenn sie so bleiben Punkte deutlich korregieren.

- Aufwertung der Gralsritter, sollen eine der besten Kavallerieeinheiten des Spiels sein, sind aber irgendwie nur noch durschnitt.

- Gralsreliquie verbesser, mMn eins der schönsten Modelle, kauft nur keiner weil man sie so selten spielt.

Insgesamt die Punktkosten gegebenenfalls anpassen.

Aber bitte bitte GW, zerstört diese Wunderschöne Armee nicht.

My 2 Cents

Turnier-Warhammer bleibt Hahnenkampf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.