Jump to content
TabletopWelt

Erstet Spiel


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Echsengemeinde!

Ich wechsel mal die Seite, von den grössten Feinden, den Skaven auf eure, bzw. jetzt auch meine Seite! ;D

Ich habe mir mal eine Liste zusammen gestellt, für meine erste Schlacht und würde gerne mal eure Meinung dazu hören ob man mit der was reissen kann?

Noch eine Frage vorweg, mir ist aufgefallen, dass fast alle die Lehre der Schatten nehmen, ist die so gut? habe sie einfach mal übernommen.

Bei mir in der Spielgruppe gibt es keine Beschränkungen und es wird hart gespielt, was es gibt wird auch genommen. Wobei wir immer wieder fluffige Sachen mit in den Liste haben die nicht der Bringer sind sondern uns einfach gefallen. Also jeder spielt wozu er Lust hat! :yeah:

Hier meine Liste:

1 Kommandant: 400 Pkt. 20.0%

2 Helden: 460 Pkt. 23.0%

4 Kerneinheiten: 526 Pkt. 26.3%

3 Eliteeinheiten: 395 Pkt. 19.7%

2 Seltene Einheiten: 160 Pkt. 8.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Slann Magierpriester 275 Punkte

- General kostenlos

+ - Meister der Mysterien 50 Pkt.

- Hohe Konzentration 50 Pkt.

- Besänftigender Geist kostenlos

+ Armeestandartenträger 25 Pkt.

+ - Lehre der Schatten

- - - > 400 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Saurus Hornnacken 85 Punkte

+ - Kampfechse 20 Pkt.

- - - > 105 Punkte

Skink-Schamane 65 Punkte

+ - Maschine der Götter 290 Pkt.

+ - Lehre der Himmel

- - - > 355 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

10 Skink Plänkler 70 Pkt.

10 Skink Plänkler 70 Pkt.

10 Skink Plänkler 70 Pkt.

26 Sauruskrieger 286 Pkt.

- Musiker 6 Pkt.

- Standartenträger 12 Pkt.

- Champion 12 Pkt.

- - - > 316 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Stegadon 235 Punkte

3 Teradonreiter 90 Pkt.

- Champion 10 Pkt.

- - - > 100 Punkte

5 Chamäleonskinks 60 Pkt.

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

1 Salamander 75 Pkt.

1 Skink-Treiber 5 Pkt.

- - - > 80 Punkte

1 Salamander 75 Pkt.

1 Skink-Treiber 5 Pkt.

- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1941

Was sagt ihr dazu?

Danke für eure Anregungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nicht schlecht aus.. dein Hornnacken kann noch Ausrüstung vertragen...

Sonst is es halt Slaangekniffel...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonst is es halt slaangekniffel...

ES HEIST SLANN, NICHT SLAAN!!

Ich würde dem HN noch einen Zweihänder, eine Leichte Rüstung und einen Talisman kaufen, dann ist der versorgt

****Wolfsfang und Chaosbarbar

Kommt zum Schlachtschiff haben sie gesagt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=131755

The Waaagh wants you: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=142990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Frage warum Schatten: Schatten hat die Möglichkeit den Gegner massiv zu schwächen. Damit können Sauren alles wegkloppen (kassieren mehr und teilen besser aus) und auch solche Evergreens wie Salamander verwunden besser, wenn der Gegner W3 Widerstand weniger hat. Dazu kommen solche Spielereien wie die Grube.

Nachteil? Verdammt hohe Komplexitäten, verglichen mit anderen Lehren, die auch sinnvoll sein können (Licht=NK-Support; Leben=gute Support/Schaden Balance; Tod=Sniper). Wenn die Winde mal nicht so gut pusten, geht einem selbige in der Magiephase schnell mal aus, weil man wenig oder gar nichts mehr durchbekommt (Stichwort "gestörte Konzentration").

Manche schwören dennoch drauf, ich habe damit eher weniger gute Erfahrungen gemacht (wg. genanntem Nachteil).

Du musst verdammt aufpassen, dass dir dein Slann nicht weggebolzt wird. Du hast ihm weder Körperlos, noch anderweitigen Schutz gegeben. Er wird im NK schon mal aufgerieben ohne Krone der Herrschaft und ist als AST dann autovernichtet. Insofern wäre die Krone vielleicht noch eine sinnvolle Investition.

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch Champions bei Teras und Saurüsseln streichen, die brauchst du nur wenn ein Charaktermodell in der Einheit steht, so wie ich das sehe soll dein Hornnacken auf Echse ja allein rumwüten.

Slann sowie Schamane könnten noch magische Ausrüstung gebrauchen, der Schmane z.B. Bannrolle + Dämmerstein (wiederholbarer 2+ Rüster macht ihn auch im Nahkampf recht stabil), der Slann bspw. Tafel d. göttlichen Schutzes, da der ja auch allein rumläuft ist Schutz wichtig.

Dann würd mir noch ein magisches Banner fehlen beim Slann, da scheiden sich dann die Geister, Banner d. Disziplin ist auf jeden Fall nie verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.