Jump to content
TabletopWelt

Dämonen - die natürlichen Feinde der Tyraniden?


Empfohlene Beiträge

Hi !

Nach dem letzten Spiel mit meinen Dämonen gegen Tyras habe ich mir gedacht: eigentlich sind die die perfekte Waffe gegen die Tyraniden.

Wenn die Tyras den Kampf gegen ein Volk gewinnen können sie die Gefallenen absorbieren und somit ihre Verluste ausgleichen. Nur Dämonen kann man nicht absorbieren, die verschwinden wenn ihre Hülle im Realraum zerstört werden. Zudem haben Dämonen oft Kräfte die Lebewesen zum mutieren bringt. tyras entwickeln sich zwar auch durch Mutation weiter aber ich denke das ist gezielt, und unkontrollierte Mutation ist für die sicher genauso Schädlich wie für alle anderen Rassen auch. Im besten Fall gelangt mutiertes Genom in die Schwarmschiffe, was sie zwar nicht töten wird aber trotzdem werden die Energie aufwenden müssen um den Schaden zu beheben.

Und wenn ich mir denke was für "Spezialitäten" die Diener der einzelnen Götter haben mit denen sie den Tyras zusetzen können: Nurgle hat auch übernatürliche Krankheiten im Petto die sicher auch Tyras befallen können, Slaanesh kann sich zunutze machen dass die niederen Organismen blind den Befehlen des Scharms folgen und diese manipulieren oder sie dazu bringen sich ihren Instinkten hinzugeben. Tzeentch an sich auch, der ist ja der große Manipulator, oder seine Diener mutieren die Tyras mit ihren Kräften. Khorne tötet einfach Organismen ohne dass von Seite der Dämonen Gefallene übrig bleiben mit deren Biomasse die Tyras die Verluste ausgleichen könnten.

Und zudem "berseucht" die Anwesenheit der Dämonen die Biomasse des Planeten auf dem gekämpft wird, so dass vielleicht nicht alles verwertbar ist für die Tyras oder erst von Mutationen befreit werden muss.

Also ich denke: Wenn Tyras einen imperialen Planeten angreifen und nicht zurückgeschlagen werden können, also der Planet wird sicher absorbiert. Dann wäre es die beste Taktik eine Dämonenflut zu provozieren um den Tyras noch eins reinzuwürgen. Entweder gewinnen die Tyras und es bleibt eine Felskugel im Raum zurück oder die Dämonen gewinnen dann hat man halt eine Dämonenwelt. Der Planet wäre Í¢uch ohne die Dämonenflut verloren gewesen also was solls ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so einfach ist das ganze nicht

Gehen wir doch einfach mal kurz auf die Götter ein:

Nurgle: Gegen viele Krankheiten werden Tyraniden sehr schnell immun

Khorne: Auch hier bleibt genug Biomasse über, da die gefallenen TYraniden ja noch da sind und auch Dämonen sich oft auf menschliche Verbündete stützen

Slaanesh: Tyraniden sind innerhalb des Schwarmbewusstseins nicht wirklich zu manipulieren. Bei Tzeench gilt das gleiche.

Poblematisch an Dämonen ist, dass ihre Bindung an den Realraum sehr gering ist, was man ausnutzen kann.

Welcome to Arry Inc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Was Nurgle angeht: seine mächtigsten Krankheiten sind übernatürlich, also denke ich nicht dass es wirklich möglich ist dagegen eine Immunität zu entwickeln. Zumindest nicht mit sowas realem wie Antikörper oder ähnlichem, da bräuchte man eine psionischen Schutz dagegen und den haben nicht alle Tyraniden.

Natürlich brauchen die Dämonen Diener aber die Biomasse der Menschen ist ja sowieso schon auf dem Planeten. Der Witz ist ja dass die Dämonen keine zusätzliche Biomasse liefern und den Tyras trotzdem Schaden zufügen ;) Zudem steht ja im Dämonencodex dass bei Katastrophen, also wenn viele Menschen auf einmal sterben und die die Überleben starke Emotionen entwickeln (angst, Schrecken, Verzweiflung...) es sogar auch so zu einer Dämonenflut kommen kann. Bei so einem Angriff durch Tyras sterben je nach Bevölkerungsdichte des Planeten auch einge Menschen, da bräuchte es sicher nur mehr einen kleinen Anstoss um die strapazierte Barriere zum Warp endgültig aufreißen zu lassen und der Weg für die Dämonen ist frei.

Das einzige was da dagegen hält ist der Schatten im Warp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.