Jump to content
TabletopWelt

Wettbewerb: Fliegender Teppich (Diskussions-Thread)


Empfohlene Beiträge

Wenn jemand also einen Zwergischen Piloten für sein Fntasyarmee baut... wieso nicht...

Nun ja, das würde den Regeln widersprechen: Der Arabianische Teppich ist ein Allgemeiner Magischer Gegenstand aus dem Regelbuch, und solche Gegenstände dürfen Zwerge nun mal nicht benutzen. Statt dessen haben sie ja ihre Runen.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute Schitzzo ginge es dabei wie mir eher darum eine Ausnahmeregelung zuzulassen (ein nicht ganz regelkonformes Modell). Mal abgesehen davon, dass es ggf auch die Söldner-Variante für einen Zwergenheld gäbe (oder ein Zwerg als imperiales Heldenmodell).

Drei Entwürfe hab ich schon auf Papier. Zwei würden so oder so gehen, der dritte ist zugegeben eher sehr frei, aber da bin ich mir eh noch nicht so sicher.

Lustigerweise würde ich vermutlich keinen davon spielen, sehr wohl aber bauen. Obendrein sind die Teppich-Interpretationen nur grob ausgefallen, während die Reiter ausgearbeitet sind und allein die schon totale Scratch-Built-Umbauten wären.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da eher an statische Problemchen: Wenn ich das Modell fliegend darstelle, brauche ich einen genügend langen Haltestab, damit das Modell spielbar bleibt (andere Modelle müssen unterm Teppich bleiben). Dann aber liegt der Schwerpunkt sehr hoch, und das Modell wird recht kippanfällig. Man müßte ein Base aus Blei oder, besser noch, aus Wolfram haben...

Immerhin müssen gegnerische Modelle ja von allen Seiten in Basekontakt kommen können.

Edit:

So, ich hab mal eine Skizze angefertigt. Wie unschwer zu erkennen sein sollte, handelt es sich um eine Wildork-Waaaghbossin (ich bin grade drin im Verfertigen von Wildork-Weibern) auf Teppich, ausgerüstet mit Schild und Handwaffe:

teppichskizze.jpg

Die Höhe des Tragestabes ist etwas zu groß geraten, wird kürzer werden. Die Figur selbst wird auf Basis eines Wildork-Wildschweinreiters gebaut, der ja ohnehin schon eine fast kniende Stellung hat. Ob ich die "Dame" jemals einsetzen werde, das weiß ich noch nicht. Und vielleicht fällt mir noch was ganz anderes ein...

Zusätzlich habe ich mal einen Nachtgoblin-Schamanen - den aus dem Schädelpaß - skizziert:

teppichskizzenachtgobli.jpg

Der wurde im O&G-Völkerforum vorgeschlagen von jemandem, der ihn schon erfolgreich ausprobiert hat.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interpretiere den Teppich doch so, wie Du es willst!

Zwar schwebt mir für mein Modell ein "echter" Teppich vor, aber andere dürfen durchaus andere Ideen haben. Mißtrauisch werde ich nur, wenn plötzlich eine Düsenjäger etc. als "Teppich" verkauft wird. Die Regeln stehen doch klar im Eröffnungsthread und wurden nicht geändert.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh halt auf Weiber...

*lach*

Ich bin nun mal - ich gestehe es offen! - ein absolut lesbischer Kerl. Ist das pervers?

Ich hoffe, man bekommt hier im Laufe der Zeit mehr Teppichhändler zu sehen...

*lach*

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nach lesbischem Transvestiten...

Zum Thema:

Noch wird nix wirklich verraten. Alles total top secret.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interpretiere den Teppich doch so, wie Du es willst!

Zwar schwebt mir für mein Modell ein "echter" Teppich vor, aber andere dürfen durchaus andere Ideen haben. Mißtrauisch werde ich nur, wenn plötzlich eine Düsenjäger etc. als "Teppich" verkauft wird. Die Regeln stehen doch klar im Eröffnungsthread und wurden nicht geändert.

:verbot:Deshalb musst du dich nicht gleich aufregen (zumindest lese ich das heraus).

Ich finde diesen Wettbewerb hier eigentlich sehr schön...

aber §2 sollte raus. Wenn du dich schon hast überzeugen lassen, die Teilnehmer den arabischen Teppich etwas freier interpretieren zu dürfen (was ich für unbedingt notwendig halte, um die Vielfalt und Kreativität der Beiträge nicht einzuschränken, sonst gibts Oger / Khemri auf Teppichen und fast alles sonst hat nen Teppich in der Hand/auf dem Rücken.

Für manche Armeen passt ein klassischer arabischer Teppich mMn einfach absolut nicht, höchstens als Beutestück, und dann bauen alle irgendwie Plünderer oder Händler oder sowas, das finde ich ziemlich einschränkend.

Warum für Skaven keine technischen Apparaturen wie Flügel etc., für Chaos Flügel/Mutationen, für das Imperium eine komische Technikus-Erfindung, für Hochelfen/Bretonen (Damen der Herrin) Energiewirbel...

Ich weiß nicht, ob ich auch teilnehmen werde, ich hab glaube ich eine relativ kreative Idee für Tiermenschen, die das ganze recht frei interpretiert, aber sehr wortgetreu. :yeah:Aber falls ich wirklich mitmache, will ich lieber noch nichts verraten...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diesen Wettbewerb hier eigentlich sehr schön...

aber §2 sollte raus.

Ich denke, §2 kann unbedenklich drinnen bleiben. Und falls irgendwelche seltsamen "Räuber" mit einem Fußabtreter unterm Arm daherkommen, dann sollen sie. Ob das aber in der Publikumsgunst große Chancen hat, das glaube ich weniger - es sei denn, er ist phantastisch gerollt...

Aber der Arrabianische Teppich ist ein magischer Gegenstand, damit fallen wohl dampfgetriebene Technikuskonstrukte raus. Aber darüber kann man doch diskutieren, wenn sowas auftaucht. Allerdings stelle ich auch jedem frei, sonstige Fluggeräte "außer Konkurrenz" vorzustellen...

Edit:

Deshalb musst du dich nicht gleich aufregen (zumindest lese ich das heraus).

Ich rege mich nicht auf, das liest Du falsch heraus.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay.

Stimmt, Technikus-Verrücktheiten passen dann weniger, ich vergaß.

Ich wollte dennoch dafür plädieren, das ganze etwas offener zu gestalten, weil

ein althergebrachter Teppich, auf dem ein Char im Schneidersitz nunja...sitzt...,

nur bei einem kleinen Teil der Völker gut aussehen würde. Andererseits ist natürlich klar,

ein Slann auf schwebender Sänfte ist kein Frosch mit fliegendem Teppich. Ein Chaosheld auf Disc ist auch etwas unkreativ, wenn man das Originalmodell nimmt.

Aber für einige Völker kann ich mir da durchaus kreative Sachen vorstellen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Slann auf schwebender Sänfte" ist ja ausgeschlossen...

*lach*

Es steht, das Modell solle regelgerecht eingesetzt werden können, also kann es nur Infanterie oder monströse Infanterie sein.

Aber der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Der Teppich kann gewebt oder geknüpt sein, ein Fell oder eine Flechtmatte darstellen, oder eine Fußbank mit Flügelchen, oder was sonst jedem passendes einfallen mag.

Vor Urzeiten war das mal Thema in einem Comicheft (Ritter Runkel), ein Fliegender-Teppich-Wettbewerb. Da tauchten Flugzeuge auf, wo der Pilot einen kleinen Teppich auf den Pilotensitz gelegt hatte, usw. Unnötig zu sagen, daßß alle diese Schummeleien bei der Jury (=Prinzessin) durchfielen, wenn sie nicht ohnehin abstürzten. Aber auf einen Funktionstest bestehen wir hier nicht, was?

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man wohl für den Wettbewerb ein wenig werben? ZB in der Signatur oder als Avatar (oder als Teil dessen).

Vielleicht wäre auch eine eher nicht gaaanz verbindliche Teilnehmerliste gut um das Interesse einschätzen zu können (gerade auch wegen der langen Zeitspanne und falls man sich nicht konstant gegeseitig anstachelt).

Finde, wenn Skaven Mechanisches haben dürfen, dann auch andere - solange es einigemaßen magisch ist & nicht vollkommen gegen den Fluff ist wie bei WE - also vielleicht ein Technikus-Alchemie-Experiment oder sowas. Naja, jetzt aber genug über Ideen gefaselt...

(Gottseidank , dass meine so noch nicht ganz erwähnt wurden, obwohl einiges sehr nahe kam! ;))

Aber auf einen Funktionstest bestehen wir hier nicht, was?

Ha - bloß nich! Dann sollten alle Beiträge disqualifiziert werden - hoffentlich! ;)

Interpretiere den Teppich doch so, wie Du es willst!

Lustig - ich hatte das als Aufforderung gelesen, kein Aufregen. ^^

Mal wieder zeigt sich wie groß das Missverständnispotential im Netz ist.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder zeigt sich wie groß das Missverständnispotential im Netz ist.

Darüber wurden schon Dissertationen geschrieben...

Werbung ist natürlich nicht schlecht, das kann jeder halten, wie er möchte. Und anstatt Teilnehmerliste kann ja jeder, der Mitmachen möchte, sich mit einem Platzhalter melden? Ich übernehme gerne die Mühe, in einen extra Abstimmungs-Thread alle Modelle zu kopieren. Hier zwischen dieser Diskussion einzelne Bilder zu finden dürfte recht mühsam werden.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Stoff, aus dem Dissertationen sind.

Schriftliche Kommunikation ist manchmal schwierig.

Ein eigener Threat für die Abstimmung sollte dann schon sein, wenn du das machen willst,

gerne.

Etwas Werbung dürfte dem Ganzen auch gut tun.

Naja, in skavischen Maschinen ist fast immer Warpstein, und wenn der nicht magisch ist, weiß ich auch nicht. Daher denke ich, das liegt noch im Interpretationsspielraum.

Fürs Imperium sind rein technische, dampfbetriebe Konstrukte dann natürlich nichts.

Ich bin mal gespannt, was da so passiert in den nächsten Wochen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein eigener Threat für die Abstimmung sollte dann schon sein, wenn du das machen willst,

gerne.

Dann würde ich Dich bitten, dort alles zu löschen, was nicht reingehört.

Rein gehören:

1. Bilder von Teppich-Modellen bzw. deren Platzhalter

2. Wenn alle Modelle vorgestellt wurden, dann kann die Abstimmung mit Duskussion erfolgen - aber erst dann.

OK?

Ich würde den Abstimmungsthread dann im Sommer (näher kann ich das jetzt nicht sagen) erstellen.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann brauchts halt hier nach und nach eine verbindliche Teilnehmerliste, damit man weiß, über wieviele Beiträge es dann zur Abstimmung kommt.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eigentlich warten bis ich erste Ergebnisse präsentieren kann, aber what shall's...?

Um hier wieder ein bisschen Enthusiasmus unter dem momentanen Leichentuch umherzuhauchen, welches sich nach der ersten Sturmwelle herabzusenken scheint, verkünde ich einfach mal prahlerisch, aber vollkommen unverbindlich meine potentielle Herausforderung mit

zwei bis drei Beiträgen sehr verschiedener Art, alles aber wohl großteils scratch built.

Um noch etwas mehr Lebensfunken zu riskieren behaupte ich - ich, als ach so aktiver Spieler, ja, ja, wer's glaubt... - arroganterweise den eigentlichen Gegenstand der Wettbewerbes - den windigen Fußabstreifer - wohl niemals den Regeln nach einsetzen zu werden.

Obendrein wird sich dann wohl erst noch herausstellen, ob meine Beiträge überhaupt wettbewerbskonform sind - naja, offensichlich ist dieser Wettbewerb für mich vor allem Mittel zum Zweck die hybride Abart des Canis Suidus in mir zu übertölpeln... ;)

...vielleicht werde ich die GW-Teaser-Taktik anwenden: immer mal bloß Bildschnipsel als Häppchen vorwerfen.

Prost!

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - ich würde mal sagen: Der Sommer hat vor ein paar Tagen begonnen:

Lasset uns die Spiele beginnen!

Der entsprechende Thread zum Wettbewerb ist erstellt.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt alles echt gut. Eine Idee geistert mir schon im Kopf rum. Mal sehen, ob ich die auf Papier bannen kann.

Wie ist das denn mit dem Teppich allgemein? Ich hab das neue Regelbuch nämlich nicht.

Es ist also ein magischer Gegenstand...okay...was kann der? Bringt der dem Träger "fliegen"? Kann das Teil sonst noch was? Und wie ist das dann mit der Base? Wenn ich sowas für meine Imperialen basteln würde, nehm ich einfach eine normale Infantriebase?

Wenn ich dieses Jahr kein Projekt erfolgreich abschließe, dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.