Jump to content
TabletopWelt

A Song of Ice and Fire


TobiOger

Empfohlene Beiträge

Helft mir mal kurz auf die Sprünge: Welche Erklärung gibt es dafür, dass Benjen sogut über Brans Talente Bescheid weiß? Liegt es daran, dass der durch die "Veränderungen" jetzt auch ein quasi magisches Wesen ist?

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt keine, Benjen ist in den Büchern bisher noch nicht wieder aufgetaucht. 

 

Gibt die Theorie das er Coldhands ist (eine Figur, die es wiederum in der Serie nicht gibt), eine Figur die aussieht wie ein Wight,  also die von den Others wiederbelebten Zombies, aber intelligent ist und nicht feindselig und die Gruppe um Bran (der in ihm allerdings nicht seinen Onkel erkennt, kann aber auch einfach davon kommen das er optisch zu sehr "Zombie" ist) zum Greenseer führt. Dort kann er die Höhle der Kinder des Waldes aber nicht betreten (was eben dafür spricht das er ein Wight ist).

 

Die Story ist anders, aber ähnlich genug an den Vorgängen in der Serie, das ich die Theorie glaube... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, richtig Coldhand. Mit den Büchern ists bei mir doch schon länger her. Danke für die Hirn-auffrischung. ;)

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Buchleser:

Spoiler

Nach der letzten Folge bin ich mir sicher, dass demnächst Zombiecatelyn auf uns zukommt. Alle möglichen Figuren machen sich auf den Weg nach Riverrun und dass wir den Weddingplaner nach drei Jahren drei Jahren wiedersehen, der dann auch noch ausdrücklich die Red Wedding und die Brotherhood erwähnt, halte ich für keinen Zufall.

 

Mal sehen, wie das wird.

In den Büchern fand ich den Handlungsstrang total daneben, weil der unnötig ist, nirgendwo hinführt und examplarisch für alles steht, was ich den Büchern nicht leiden kann. Ich muss aber zugeben, dass gleiches auch für Brienne und Tyrions unendliche Reise gilt, die mir in der Serie tatsächlich gefallen haben. Im Moment bin ich ziemlich optimistisch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ein paar der letzten Beiträge gehören vielleicht Spoilertags.

 

Benjen/Coldhands:

GRR Martin hat eigentlich selbst bestätigt, dass das zwei verschiedene Personen sind, es kursiert eine handschriftliche Notiz von ihm, die alle Zweifel ausräumt.

Wenn die doch dasselbe sind, dann käme er da nur mit einer schwachen "Anakin ist tot/Vader hat ihn getötet" Ausrede raus.In der Serie...

Spoiler

 

ist es natürlich was anderes, weil Coldhands hier nie aufgetaucht ist, und der Zombie-Wächter ziemlich eindeutig Benjens Gesicht trägt. Ich finde diese Entscheidung vor allem deshalb interessant, weil der Zuschauer Benjen das letzte Mal vor ca. 5 Jahren und 50 Episoden gesehen hat. Es erinnert sich doch keine Sau mehr an diesen absoluten Nebencharakter ohne Screentime... Na ja.


 

Blackfish/Frey:

Bin gespannt, was da kommt. Weil's halt echt neu ist.

Dass diese "losen Enden" überhaupt aufgegriffen werden, finde ich sehr sympathisch von der Serie, ich hatte vermutet, das fällt unter den Tisch.

 

 

vor 8 Minuten schrieb Zeruel:

Ich muss aber zugeben, dass gleiches auch für Brienne und Tyrions unendliche Reise gilt, die mir in der Serie tatsächlich gefallen haben.

In der Serie wurde Tyrions Reise ja auch massivst zusammengestrichen. ;)

 

bearbeitet von Bismarck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30/05/2016 um 19:12 schrieb Esmer:
  Inhalt unsichtbar machen

Halte es für nahezu 100 % sicher, dass die beiden Greyjoy-Mädels sich mit Dany verbünden werden.

 

1.) Sowohl die Greyjoys als auch Dany sind derzeit in Essos

2.) Sowohl die Greyjoys als auch Dany wollen nach Westeros zurück, um sich zurückzuholen was ihnen genommen wurde (also zumindest die Kronen, Theons Familienjuwelen dürften wohl endgültig futsch sein)

3.) Die Greyjoys haben eine Flotte, aber keine Armee

4.) Dany hat eine Armee, aber keine Flotte

5.) Außerdem beschäftigt wohl keine andere Fraktion soviele Eunuchen in ihren Reihen wie Dany, Theon dürfte sich also wohl nicht fehl am Platz fühlen (ok, das war jetzt der letzte Kastratenwitz, versprochen :D)

 

Ich vermute, dass Onkel Euron irgendwie versucht, seinen Plan, Dany zu "erobern", umzusetzen, aber stattdessen als BBQ in Drogons Flammenstrahl endet. Vorher baut er jedoch wahrscheinlich irgendwelche Scheiße im Reach (Angriff auf die Zitadelle der Maester auf der Suche nach magischem Wissen um Drachen zu kontrollieren oder ähnliches), das würde die Einführung von Hornwood und Sams Familie als neuem Handlungsort erklären. 

 

Bei Arya gehe ich davon aus, dass sie sich noch einen Zweikampf mit der anderen Tussi liefert und anschließend auf eigene Faust wieder nach Westeros zurückreist, um pünktlich zum Grand Finale gegen die White Walkers dabei zu sein. 

 

 

Spoiler

Ich fand es interessant, das sowohl Daario als auch Euron von Tausend Schiffen geredet haben. Entweder verbündet sich Euron mit Dany wie von ihm erwünscht, oder die anderen Greyjoys erobern irgendwie den Rest der Flotte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zeruel:

Für Buchleser:

  Inhalt unsichtbar machen

Nach der letzten Folge bin ich mir sicher, dass demnächst Zombiecatelyn auf uns zukommt. Alle möglichen Figuren machen sich auf den Weg nach Riverrun und dass wir den Weddingplaner nach drei Jahren drei Jahren wiedersehen, der dann auch noch ausdrücklich die Red Wedding und die Brotherhood erwähnt, halte ich für keinen Zufall.

 

Mal sehen, wie das wird.

In den Büchern fand ich den Handlungsstrang total daneben, weil der unnötig ist, nirgendwo hinführt und examplarisch für alles steht, was ich den Büchern nicht leiden kann. Ich muss aber zugeben, dass gleiches auch für Brienne und Tyrions unendliche Reise gilt, die mir in der Serie tatsächlich gefallen haben. Im Moment bin ich ziemlich optimistisch.

 

 

Spoiler

Bin ich mir auch ziemlich sicher. Es würde alles passen: Jamie, Brienne, die beiden Mörder-Freys, Brotherhood, Blackfish, Edmure, alle in Riverrun. Und es wurden ja bereits einige Charaktere wiedereingeführt in dieser Staffel.

 

bearbeitet von fabiohasler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Wobei Loras und Tommen auch eine Option wären.

 

Da die Serie "Der gebrochene Mann" heisst könnte es auch Loras sein.

 

Tommen wird vom Berg erschlagen und somit würde sich die Prophezeihung von Cersei erfüllen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb GSE:
  Inhalt unsichtbar machen

Wobei Loras und Tommen auch eine Option wären.

 

Da die Serie "Der gebrochene Mann" heisst könnte es auch Loras sein.

 

Tommen wird vom Berg erschlagen und somit würde sich die Prophezeihung von Cersei erfüllen.

 

 

 

 

Spoiler

Loras ist zu unwichtig für eine ganze Episode. Das Ende von Tommen sehen wir noch nicht diese Staffel, denke ich. Sonst müsste Jamie ja Cersei noch in dieser Staffel töten. Wäre imo zu viel für diese Staffel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Tommen will sich dem Einfluss seiner Familie entziehen (Cersei und Jamie).

 

Jamie schickt er erstmal nach Riverrun um wie im Buch den Blackfish den Frieden des Königs anzubieten. Wie der Strang in der Serie weitergeführt wird bzw. wie ausführlich darauf bin ich gespannt.

 

Tommen ist ja sehr leicht zu manipulieren und der Spatz genauso wie Margaery wissen nur zu gut wie.

- Er würde gegen einen Königsgardisten kämpfen. Der ihn nicht verletzten darf also gewinnt Tommen automatisch.

- Er würde seine Glauben zu den Sieben mit diesem Kampf bekräftigen

- Die Strafe für seine Mutter wahrscheinlich sehr gering sein wird wenn er gewinnt.

 

Der Zombie Berg ist Cersei hörig und das Gelübde wird er auch nicht kennen und Tommen im Zweikampf töten.

 

Natürlich wäre auch der Hund also das Brüderduell eine Option für den Zweikampf

 

 

Spoiler

In den Büchern sind ja einige Charakter schon tot aber in der Serie noch quicklebendig

 

Wie z. Bsp. Loras und Kevan Lennister

 

Loras wird beim Sturmangriff auf Sturmkap tödlich verletzt. Denke dieser Handlungsstrang wird nicht mehr in der Serie kommen.

Kevan Lennister wird von Varys und seinen Spinnen umgebracht. Obwohl er es ja bedauert ihn umzubringen. Da Varys jetzt bei Dany ist glaube ich nicht das er ihn umbringt.

 

Wie endledigen Sie die Charakter in der Serie ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir absolut sicher, dass der König von Westeros NICHT als Champion in einem Kampf auf Leben und Tod gegen den Champion seiner eigenen Mutter antreten kann. Schon gar nicht, wenn er ein minderjähriges Milchbrötchen ist. 

Und der Blödsinn von wegen "Kingsguard darf König nicht verletzen, daher gewinnt König automatisch"  erinnert mich doch stark an die "Regellogik" von König Aerys mit Feuer als Champion...

Zudem ging es in sämtliche Richtkämpfen, die wir bislang gesehen haben um die Frage, ob der Beschuldigte hingerichtet werden soll oder nicht. Von geringer Strafe für Cersei, falls der Mountain verliert, kann also keine Rede sein.

bearbeitet von Esmer

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die letzte Folge ausnahmsweise auf deutsch angeschaut (wusste gar nicht dass die direkt auch auf deutsch verfügbar sind)...oh mein Gott.

Ich schaue ja Filme eigentlich lieber auf deutsch an, aber das geht mal gar nicht.

 

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GSE

Das halte ich für Blödsinn. Da gefällt mir die Theorie wesentlich besser, dass Tommen und Cersei offen gegeneinander stehen, aber dann überraschend gemeinsam den High Sparrow vernichten.

 

Zu Kevan und Loras:

Das sind doch unbedeutende Nebencharaktere.

 

Irgendwo weiter hinten im Thema wurde mir mal erklärt, wie wichtig Kevan im Buch ist, als "letzter seriöser Lannister, der das Haus zusammenhält", aber in der Serie?

Kaum Screentime, kaum Einfluss. Wenn der ein Ende findet wie der pinkelnde Cersei-Beleidiger, oder nach Casterly Rock abreist, oder einfach weiter im Hintergrund sitzt... Würde das irgendwas ändern für die Zuschauer?

Und Loras... Ich würde ihn in irgendeiner Form gegen den Mountain antreten lassen, weil das den kurzen Kampf aus Staffel 1 spiegeln und damit eine Art (schwachen) Handlungsbogen bilden würde. Wäre mir lieber als ein "Cleganebowl", auch wenn ich den für wahrscheinlicher halte.

 

Ich kann mir bei beiden gut vorstellen, dass sie ein grausiges Ende finden, aber mehr als ein Schulterzucken wird das bei mir nicht auslösen. Dafür kenne ich sie zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Belgarath112:

Hab die letzte Folge ausnahmsweise auf deutsch angeschaut (wusste gar nicht dass die direkt auch auf deutsch verfügbar sind)...oh mein Gott.

Ich schaue ja Filme eigentlich lieber auf deutsch an, aber das geht mal gar nicht.

 

Wieso zum Omnissiah machst du sowas?:mauer:

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich mich verklickt hatte...und es dann mal ausprobieren wollte.

Normalerweise nicke ich nur freundlich bei den ganzen native-language-Leuten und denke mir jeder so wie er will, so lange sie mich in Ruhe lassen.

Aber hier finde ich es echt ein krasser Unterschied. Ganz andere (irgendwie gar keine?) Emotionen usw.

 

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bismarck:

Irgendwo weiter hinten im Thema wurde mir mal erklärt, wie wichtig Kevan im Buch ist, als "letzter seriöser Lannister, der das Haus zusammenhält", aber in der Serie?

Kaum Screentime, kaum Einfluss. Wenn der ein Ende findet wie der pinkelnde Cersei-Beleidiger, oder nach Casterly Rock abreist, oder einfach weiter im Hintergrund sitzt... Würde das irgendwas ändern für die Zuschauer?

 

Ist in den Büchern doch letztlich auch nicht anders... wird von den Enthusiasten aber, wie alles um diese Reihe, endlos aufgeblasen.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Ja fand ich auch ganz cool. Also wird es bestimmt auf Gregor gegen Sandor rauslaufen. Ansonsten ist irgendwie mal wieder relativ wenig spektakuläres passiert. Es wurde fast nur für die letzten drei Folgen aufgebaut. Hund wieder eingeführt, Jon und Sansa bauen ihre Armee auf und Margery ist vielleicht doch nicht so gläubig wie alle glauben.

 

Das einzig schockierende war eigentlich, dass Arya abgestochen wurde. Ich frag mich wie sie das überleben wird, weil dass sie es überleben wird steht für mich ausser Frage. Bzw. wenn sie es nicht überlebt, dann Jon Snow mäßig. Also so, dass sie irgendwie trotzdem noch mitmischt.

 

Ich mochte die Kleine Lady Mormont. Fand es witzig so nen kleines resolutes Mädel zu sehen. Und den Typen mit dem Stern um den Hals kenne ich auch irgendwo her. Der war glaube ich nicht ganz unbekannt der Schauspieler, auch wenn ich ihn momentan nicht einordnen kann.

 

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Und den Typen mit dem Stern um den Hals kenne ich auch irgendwo her. Der war glaube ich nicht ganz unbekannt der Schauspieler, auch wenn ich ihn momentan nicht einordnen kann.

Deadwood - Al Swearengen.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Seit wann hat sich die Bruderschaft ohne Banner in die sizilianische Mafia verwandelt? Ich hoffe mal das es dafür eine überzeugende Erklärung gibt...

 

Übrigens war das jetzt bereits die dritte Folge ohne Ramsay. Ich vermute mal daher, dass der Fokus nächste Woche auf ihm liegt und auf das, was er mit Rickon angestellt hat.

 

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Ich glaube nicht das die Waif die echte Arya abgestochen hat. 

 

In Episode 6 versteckt sie sich vor lauter Angst vor der Rache der FM in einem Abwasserkanal um eine Folge später fröhlich spazierend durch die Stadt zu gehen ? 

In der Vorschau zur nächsten Episode springt Arya von Dach zu Dach in Bravoos und die Waif macht ein ängstliches Gesicht. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.