Jump to content
TabletopWelt

A Song of Ice and Fire


TobiOger

Empfohlene Beiträge

Ist Sansa nicht immer noch zuerst mit einem gewissen Lannister verheiratet?

Da sie ja so langsam erwachsen wird, scheinen mir dir beiden eigentlich recht gut zusammen zu passen.

Sie müsste natürlich noch etwas klüger werden...

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Ehe ist nie vollzogen worden und Sansa wird wahrscheinlich auch einen Teufel tun, das Gegenteil zu behaupten. Soweit ich weiss bedeutet das, dass man da schon irgendwie wieder raus käme, auch ohne Tyrion noch kürzer zu machen. Baelish ist aber auch der Letzte, der vor Mord oder der Fälschung von Beweisen zurückschrecken würde.

 

Obwohl ich auch finde, dass die beiden ein ganz gutes Paar wären, sehe ich Sansa trotz allem noch nicht ihren Hass auf Lannisters im Allgemeinen vergessen.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ja Sansa statt Dany über Yaras gleichgeschlechtliche Avancen nachdenken. Ihre gesamte bisherige Erfahrung mit der Männerwelt ist im Grunde ein endloses Desaster:

 

- Joffrey: Durchgeknallter Psychopath

- Loras Tyrell: Schwul

- Tyrion: Unansehnlicher Zwerg

- Littlefinger: Skrupelloser Manipulator mit Catelyn-Fetisch

- Ramsay: Sadistischer Vergewaltiger

 

Irgendwie klappts nicht so wirklich mit dem Traummann...:heul:

 

 

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr erinnert mich der Handlungsstrang im Norden vom narrativen Verlauf und den beteiligten Akteuren an ein klassisches JRPG wie Final Fantasy.

 

Auf der einen Seite haben wir die "player party" um den Protagonisten. Dazu gehören:

 

- Der männliche Protagonist/Auserwählte mit bescheidenem Namen, aber geheimnisumwitterten Familienwurzeln (Jon)

- Die weibliche Protagonistin mit Familientragödie (Sansa)

- Der Paladin in strahlender Rüstung (Brienne)

- Der alte Veteran (Davos)

- Die Zauberin (Melisandre)

- Der harte, aber herzliche Nahkämpfer (Tormund)

- Das letzte Mitglied einer aussterbenden, nichtmenschlichen Rasse (Wun Wun)

 

Auf der anderen Seite haben wir die Bösen, sprich:

 

- Den Oberschurken (Ramsay)

- Den Handlanger der Kategorie "Groß und brutal" (Smalljon)

- Den Handlanger der Kategorie "Heuchlerischer Speichellecker" (Harald Karstark)

- Die Gespielin der Kategorie "Böses Luder" (Myranda)

 

Im Großen und Ganzen handelt es sich bei den Guten um ein bunt zusammengewürfelten Haufen Underdogs, während die Bösen eine professionelle Armee mit fies aussehenden Uniformen sind.

 

Während der linearen Handlungsentfaltung reist die "player party" auf der Weltkarte umher, erfüllt Mini-Quests und rekrutiert neue "party members". Der Oberschurke hingegen hockt die meiste Zeit in seinem Dungeon. Ab und zu gibt's eine cutscene die uns daran erinnert, wie böse er ist.

 

Am Ende kommt es zur Erstürmung des Dungeons und obwohl es zeitweilig so aussieht, als ob wenn alles verloren wäre - einige party members sterben den Heldentod - triumphieren schlussendlich natürlich die Guten und löschen die Bösen aus. 

 

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folge 10:

Spoiler

Nach den Enttäuschungen der letzten Wochen diesmal das Versöhnungsangebot für die Fan Theoretiker:

R+L=J=King of the North

Cersei = Mad Queen = big badaboom

Arya = faceless Assassin

Dany = endlich auf dem Weg

...oh, und: winter is here. :evil:

 

 

 

 

bearbeitet von Bismarck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Bin mega gehypt. Die Folge war m.M.n. durch und durch gut. Diese Wildfire Szene geil. King in the north geil. Der Sprung von Tommen war Hammer, weil er auch so gnadenlos spontan war und durchgezogen wurde. Das kam einfach mega gut. Keine lange Abschiedsrede. Einfach nur zack.

 

Ich frage mich nur wie Varys so schnell von Dorne nach Essos und zurück kam. Entweder war das ein schlecht gemachter Zeitsprung, oder er ist irgendwie übernatürlich begabt.

 

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Folge war sehr gut. Auch wenn etwas "Ein paar Tage/Wochen später..." gut wäre.

Spoiler

Frey ist tot!

Die explodierende Septe ist lustig. Und die Konsequenzen erst. Die alte Lady bei den Sandsnakes....mit Varys!:fanatic:

Und es gibt wieder nen King in the North!

Danny macht sich endlich auf den Weg.....

 

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

 

vor 1 Stunde schrieb Apoxie:

Ich frage mich nur wie Varys so schnell von Dorne nach Essos und zurück kam. Entweder war das ein schlecht gemachter Zeitsprung, oder er ist irgendwie übernatürlich begabt.

Hast du dich noch nicht daran gewöhnt, dass da manchmal Monate zwischen einzelnen Szenen vergehen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Wer genau hinschaut sieht, dass Dorne- und Tyrell-Schiffe in Danys Flotte mitsegeln. Wahrscheinlich ist Varys auf einem von diesem mitgekommen und die beiden Flotten haben sich irgendwo aud dem Weg von Mereen nach King's Landing miteinander vereinigt.

 

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

 

Ne habe mich nicht dran gewöhnt ;)

...das mit dem Schiffen habe ich gar nicht gesehen.

 

Irgendwie finde ich es fast langweilig, dass sich die ultimative Bedrohung im Norden zusammenbraut. Das entwertet m.m.n. irgendwie den Konflikt der Häuser und gibt allen einen Grund zusammen zu halten und gegen den entmenschlichten bösen Feind zu ziehen. ... es macht es halt sehr einfach.

 

 

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Apoxie

Das war imho immer der Reiz an aSoIaF: Dass sich im Norden eine Bedrohung zusammenbraut, aber die Lords und Ladys viel zu sehr damit beschäftigt sind, sich um einen unbequemen Stuhl zu prügeln, und die Rettung der Welt einer kleinen, überforderten Truppe aus alten Männern und Strafgefangenen überlassen.

 

Dass sie gegen Ende mal irgendwann damit fertig werden, sich die Köppe einzuschlagen, und dann realisieren, dass die wahre Bedrohung erst noch kommt, ist doch ein ganz passendes Ende für die Saga. Es sei denn, man ist Verfechter irgendeiner "Die Others sind mißverstanden"-Theorie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid Leute, aber die Wildfire Szene war furchtbar. Das ist das größte Plotloch in der Geschichte der Reihe. Tyrion hat das gesamte Wildfire unter King's Landing für die Schlacht auf dem Blackwater gebraucht, die Alchimisten sogar dazu gezwungen die uralten Töpfe mit dem inzwischen instabilen Zeug aus den Kellern zu holen. Da war nichts mehr übrig. Wo kommt das her ? Hat die entmachtete Cercei es geschafft, neue Vorräte anlegen zu lassen ? Ausgerechnet unter der Septe ? Nie und nimmer. Letzte Woche hab ich ein Youtube Video gesehen, das genau das vorher gesagt hat, und ich dachte noch "das machen sie nie und nimmer, das ergibt überhaupt keinen Sinn". Und sie haben es gemacht. Ich bin echt enttäuscht über diese billige "Lösung" des Konflikts.

 

Der Rest der Episode war allerdings schon großartig, Tommens Sprung aus dem Fenster war so beiläufig, dass ich zurückspulen und nochmal genau hinsehen musste.

Dieser Sansa-Jon Konflikt, der da grade aufgebaut wird, passt mir allerdings gar nicht. Ich befürchte wirklich, Sansa wird ihrer Tradition des dämlich Seins treu bleiben und noch irgendwas sehr sehr ... naja dämliches tun.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ViperX

https://www.reddit.com/r/freefolk/comments/4ojypx/plot_hole_if_cerseis_rumor_is_wildfire/

Deine Ansichten sind zumindest umstritten. ;)

 

Zu Sansa:

Spoiler

Ich kann mir eher vorstellen, dass sie Jon Snow vor Littlefinger retten wird. Weil der so naiv ist, dass er nicht merkt, wie das machtgierige Damoklesschwert über ihm schwebt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Ich fand die Folge auch geil. Bereitet die die nächste Staffel hervorragend vor. Tyrions Ernennung war für mich das Highlight.

Das Jamie sich seiner Schwester irgendwann "annimmt" hat man schon gesehen, wie ich finde. Ich bin echt gespannt, ob nicht irgendeine Drecksau nachher auf dem Thron sitzt, würde auf jeden Fall lachen.

 

Zum Thema Cersei: der Mad King hat gewaltige Vorräte unter der Stadt angelegt, um diese im Zweifelsfall eben zu zerstören. Ich habe keine Sekunde gedacht, dass Tyrion den gesamten Vorrat genutzt hat. Dafür war das Schiff viel zu klein. 

 

bearbeitet von OnkelFelix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Noch eine Bemerkung, wie es jetzt mit Sansa und Littlefinger weitergeht:

 

Während Jons Ernennung zum neuen König sind sowohl die Ritter des Vale anwesend - denen LF erzählt hat, Sansa wäre von den Boltons überfallen und gekidnappt worden - als auch die Nordmänner, denen gesagt wurde, dass Sansa von LF an die Boltons verkauft wurde. 

Dürfte eigentlich nicht lange dauern, bis jemand die Diskrepanz feststellt...hat LF darüber nachgedacht?

 

(Bessere Frage, haben die Autoren darüber nachgedacht? :D)

 

bearbeitet von Esmer

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Onkel Felix

Ja, ok, zugegeben, da mische ich wieder mein "Bücher gelesen haben" mit rein, denn da war es nicht nur ein Schiff, da waren es so ungefähr alle Schiffe die sie irgendwie bekommen konnte, und sie waren bis unter den Rand voll. Darüberhinaus haben sie noch weiteres Wildfire mit Katapulten auf Stannis' Leute geworfen.

Das eine Schiff, das gezeigt wurde, hätte auch für das gezeigte Inferno nie im Leben ausgereicht.

Für mich bleibt das jedenfalls ein schlimmerer Deus Ex Machina als Littlefinger vor Winterfell. Ein riesiges blutiges Schlachtfest "Lannisters unter Jaime vs Faith Militant" hätte ich viel interessanter gefunden. Aber nein, wir müssen ja zum Ende kommen und alles in eine Episode quetschen. Hoffe G. R. R. M. macht das im Buch anders.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Esmer:
  Inhalt unsichtbar machen

Während Jons Ernennung zum neuen König sind sowohl die Ritter des Vale anwesend - denen LF erzählt hat, Sansa wäre von den Boltons überfallen und gekidnappt worden - als auch die Nordmänner, denen gesagt wurde, dass Sansa von LF an die Boltons verkauft wurde. 

Dürfte eigentlich nicht lange dauern, bis jemand die Diskrepanz feststellt...hat LF darüber nachgedacht?

(Bessere Frage, haben die Autoren darüber nachgedacht? :D)

 

Ist das jetzt eine Mischung aus Show- und Buchwissen?

Ich kann mich in der Show nicht daran erinnern, dass das den Rittern des Vale so verkauft wurde.

 

@ViperX

Du darfst das natürlich gerne so sehen... aber in der Show ist das eigentlich kein plot hole.

Und wie es in den Büchern passieren wird... oder ob überhaupt... das steht auf einem anderen Blatt.

bearbeitet von Bismarck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Bismarck:

Ist das jetzt eine Mischung aus Show- und Buchwissen?

Ich kann mich in der Show nicht daran erinnern, dass das den Rittern des Vale so verkauft wurde.

 

@ViperX

Du darfst das natürlich gerne so sehen... aber in der Show ist das eigentlich kein plot hole.

Und wie es in den Büchern passieren wird... oder ob überhaupt... das steht auf einem anderen Blatt.

 

Siehe hier:

 

https://www.youtube.com/watch?v=xVLuOlCo5tc

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich der Spannungsbogen jetzt bereits zum finalen Showdown zuspitzt, frage ich mich nur: womit um alles in der Welt wollen die noch 2 Staffeln füllen?! (selbst wenn es verkürzte sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pandora:

Da sich der Spannungsbogen jetzt bereits zum finalen Showdown zuspitzt, frage ich mich nur: womit um alles in der Welt wollen die noch 2 Staffeln füllen?! (selbst wenn es verkürzte sind)

Ich würde sagen:

Dannys Kampagne und der Krieg gegen The Others?

Müsste genug Stoff hergeben.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für nen geiles Finale.

War ja zwischendrin und vor allem Ende der letzten Staffel echt genervt.

Jetzt wieder total gehyped.

 

Geiles Ende.

Und diese gewisse kurze Szene die hier schon mehrfach genannt wurde fand ich ebenfalls große Klasse.

Einfach mal nebenbei, ohne viel Gewäsch.

 

Wann gehts denn eigentlich weiter?

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.