Jump to content
TabletopWelt

A Song of Ice and Fire


TobiOger

Empfohlene Beiträge

Gibt eigentlich irgendwo eine gute Zusammenfassung "Was bisher geschah"? Meine Erinnerungen sind nur noch so vage in manchen Punkten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es nen ganz netten Auftakt.

Etwas ungewohnt dass keine nackten Körper vorkamen, aber hey, kann ich sogar mit leben und fands ganz angenehm.

Vermutlich werden jetzt wieder einige Feministinnen auf die Barrikaden gehen weil die Tittenquote nicht eingehalten wurde abe....äh...wartet, ich glaube ich habe da was verwechselt...

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Raven17:

Frag einfach...

 

Was geschahbisher??

 

Nein, die letzte Staffel habe ich nicht mehr so aufm Schirm, vor allem was Arya betrifft, aber auch die Entwicklung in Kings Landing könnte man nochmal für mich zusammenfassen.

 

Die Bruderschaft ohne Banner (oder wie die hießen) kam schon ewig nicht mehr vor, korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arya:

Macht ihre Ausbildung, stiehlt dann ein Gesicht aus der Halle der Gesichter um Meryn Trant (die Königswache, die ihren "Tanzlehrer" getötet hat) zu töten. Darauf wird sie blind, aus dem Tempel verstoßen und bettelt. Nach einiger Zeit holt Jaqen Hagar sie zurück zum Tempel und sie bekommt ihre Sehkraft zurück.

Dann soll sie eine Schauspielerin töten, weigert sich aber. Worauf Jaqen das blonde Mädchen auf sie ansetzt. Am Ende gewinnt Arya aber und macht sich auf den Weg zurück nach Westeros und tötet Walder Frey -> Staffel 7 beginnt.

 

Kings Landing:

Aus einer Gruppe Bettelmänche bildet sich der "Faith Militant". Im Grunde eine Schlägertruppe im Auftrag der 7. Anfangs wurden diese von Cersei unterstützt, um Loras und Margery Tyrell loszuwerden. Die Situation gerät aber für Cersei außer Kontrolle, als Lancel (ihr Cousin, der mittlerweile dem Faith Militant angehört) beichtet, dass Cersei ihn zum Sex gezwungen hat.

Cersei und Margery sind beide in Gefangenschaft, Cersei kommt durch den Walk of Shame frei. Margery dadurch, dass sie Tommen gläubig macht.

Seit dem Walk of Shame hat Cersei dann den "Zombie-Mountain", der alle möglichen Leute für sie umbringt und auch verhindert, dass der Faith Militant sie wieder in seine Hände bekommt (ihr Prozess steht noch aus).

Am Tag des Prozesses (für Margery, Cersei und Loras gleichzeitig) versammeln sich fast alle wichtigen Personen (alle Tyrells außer Orlanna, die nicht in Kings Landing ist) in der Septe. Cersei hat aber keine Lust auf einen Prozess und jagt diese mit Seefeuer in die Luft.

Als Tommen die Explosion sieht bringt er sich um und Cersei wird Königin.

 

Bruderschaft ohne Banner:

Die kamen ewig nicht mehr vor. Ganz am Ende von Staffel 6 haben aber ein paar (Deserteure?) von ihnen ein Bauerndorf zerstört in dem sich der Bluthund von seinen Wunden nach dem Kampf gegen Brienne erholt hat. Als er die Kerle findet, stehen die aber schon am Galgen und werden von Dondarion und Thoro von Myr gehängt. Der Hund blieb zum Essen bei ihnen.

 

---

Kommt mir jetzt so vor als ob ich auch Staffel 5 bei King's Landing und Arya reingebracht habe - aber das ist zumindest das, was als letztes in den Storylines passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Silberhand:

Arya:

Macht ihre Ausbildung, stiehlt dann ein Gesicht aus der Halle der Gesichter um Meryn Trant (die Königswache, die ihren "Tanzlehrer" getötet hat) zu töten. Darauf wird sie blind, aus dem Tempel verstoßen und bettelt. Nach einiger Zeit holt Jaqen Hagar sie zurück zum Tempel und sie bekommt ihre Sehkraft zurück.

Dann soll sie eine Schauspielerin töten, weigert sich aber. Worauf Jaqen das blonde Mädchen auf sie ansetzt. Am Ende gewinnt Arya aber und macht sich auf den Weg zurück nach Westeros und tötet Walder Frey -> Staffel 7 beginnt.

 

Einschub - das blonde Mädchen ist the Waif;

Arya tötet Walder erst, nachdem Sie ihm eine Pastete essen ließ, ihn den Sie zwei seiner Jungen backte...

 

 

Zitat

Kings Landing:

Aus einer Gruppe Bettelmänche bildet sich der "Faith Militant". Im Grunde eine Schlägertruppe im Auftrag der 7. Anfangs wurden diese von Cersei unterstützt, um Loras und Margery Tyrell loszuwerden. Die Situation gerät aber für Cersei außer Kontrolle, als Lancel (ihr Cousin, der mittlerweile dem Faith Militant angehört) beichtet, dass Cersei ihn zum Sex gezwungen hat.

Cersei und Margery sind beide in Gefangenschaft, Cersei kommt durch den Walk of Shame frei. Margery dadurch, dass sie Tommen gläubig macht.

Seit dem Walk of Shame hat Cersei dann den "Zombie-Mountain", der alle möglichen Leute für sie umbringt und auch verhindert, dass der Faith Militant sie wieder in seine Hände bekommt (ihr Prozess steht noch aus).

Am Tag des Prozesses (für Margery, Cersei und Loras gleichzeitig) versammeln sich fast alle wichtigen Personen (alle Tyrells außer Orlanna, die nicht in Kings Landing ist) in der Septe. Cersei hat aber keine Lust auf einen Prozess und jagt diese mit Seefeuer in die Luft.

Als Tommen die Explosion sieht bringt er sich um und Cersei wird Königin.

 

Einschub - anfangs freut sich Cersei auf den Prozess, da sie auf das Gottesurteil und Ihren Leibwächter Gregor Clegane vertraut. Der Hohe Spatz aber überredet Tommen dazu, das Gottesurteil abzuschaffen und treibt Cersei damit in die Enge...

 

Als dann Jamie mit der toten Myrcella nach Hause kommt, nimmt man Cersei die Annahme Ihres Schicksals (Valonqarprophezeiung) ab, nämlich die letzte Gewissheit darüber, dass ihre Kinder nicht mehr zu retten sind. Deshalb nimmt sie Tommens Selbstmord von vornherein in Kauf.

 

Bemerkenswert ist für jene, die der Prophezeiung anhängen, dass 7.1 jetzt dahingehend gedeutet werden kann, dass nicht Tyrion Cersei´s Leben ein Ende setzen wird, sondern Jaime.

1. auch er ist jünger als Sie

2. es schließt sich der Kreis vom Mad King zur Mad Queen

3. und er sagte bereits sinngemäß "Wir kamen zusammen und wir gehen zusammen."

 

 

Zitat

 

Bruderschaft ohne Banner:

Die kamen ewig nicht mehr vor. Ganz am Ende von Staffel 6 haben aber ein paar (Deserteure?) von ihnen ein Bauerndorf zerstört in dem sich der Bluthund von seinen Wunden nach dem Kampf gegen Brienne erholt hat. Als er die Kerle findet, stehen die aber schon am Galgen und werden von Dondarion und Thoro von Myr gehängt. Der Hund blieb zum Essen bei ihnen.

 

---

Kommt mir jetzt so vor als ob ich auch Staffel 5 bei King's Landing und Arya reingebracht habe - aber das ist zumindest das, was als letztes in den Storylines passiert ist.

 

Einschub - war kein Dorf, es war ein Tempelbau, der dran glauben musste. Zuletzt sah man den Hund, als Arya in liegen ließ. Nun ist er aber geheilt und reumütig; selbstreflektierend. Die Gemeinschaft des Tempels fand und half im wohl (wird offen gelassen). Der Hund versucht wirklich, ohne Krieg auszukommen und im Frieden zu leben... 

Doch als dann Geächtete die Baustatt zerstören und alle töten war´s das mit den guten Vorsätzen. Der Mann greift zur Axt schreitet zur Tat/ und sucht Vergeltung. Am Ende findet er diese zwar; aber es fehlt der Anführer. Bei der Suche nach diesem stolpert er dann über die Bruderschaft, die das letzte Mal in Staffel 3 Ihren Auftritt hatte. Es kommt zum einem guten Dialog, wer wen warum töten darf, am Ende darf der Hund den Anführer und zwei Begleiter hängen lassen und bekommt sogar neue Stiefel. :ok:

Dann bietet Dondarrion ihm erneut an, sich Ihnen anzuschließen...

 

 

Netter Nebenaspekt ist hier, dass sich in Folge 1 der Staffel 7 jetzt ein weiterer Kreis schließt. Das Bauernhaus und die Toten sind jene, welche der Bluthund mit Arya in Staffel 4 ausgeraubt und mit einer düsteren Prophezeiung zurückließ.

 

 

 

BG

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von den Büchern her ausgehend bin ich eigentlich immer davon ausgegangen, daß Jaime Cersei ein Ende macht, einfach weil die Entfremdung zu seiner Schwester sehr deutlich dargestellt wird. 

Das Tyrion die killt ist unwahrscheinlich, denn er hasst sie nicht und Mord ist nicht so sein Ding. Der Vatermord ist ja auch eher eine Affekthandlung, weil der an sich sehr idealistische und romantische Tyrion  (der Zynismus ist bei ihm Fassade zum Selbstschutz) das Ausmaß von Shales Verrat erst begreift als er sie mit seinem Vater im Bett erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 


Ausgehend von der Regel (mit Johns Ausnahme) nur wer tot gezeigt wird, ist auch tot - bringt Euron Ellaria und Asha als Geschenk zu Cersei, richtig?

Wenn es nur die Köpfe gewesen wären, hätte man den Tot Ellaria´s bestimmt gezeigt... :buch:

 

 

 

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2017 um 15:06 schrieb Delln:

Gibt eigentlich irgendwo eine gute Zusammenfassung "Was bisher geschah"? Meine Erinnerungen sind nur noch so vage in manchen Punkten...

 

Einfach die Serie am Stück ansehen.

Ist uncool, weil man Sachen dann ja doppelt und dreifach sieht aber ich zB warte bis die letzte Staffel durch ist und sehe sie mir dann als ganzes an

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss es einfach mal los werden: es hat sich in der Staffel 6 schon angedeutet, jetzt ist es für mich offensichtlich: ohne Buchvorlage wird die Serie einfach Scheiße. 

Einfach nur noch Logiklücken, die man nicht geschlossen bekommt. "Überraschende Wendungen" nur noch um den Schock der zuschauer Willen, ohne sinnvolle Erklärung

 

Gibt es jetzt beamen in Westeros? Nicht nur das Hauptdarsteller mit dem Szenenwechsel mal eben den halben Kontinent überbrücken, mittlerweile tun das ganze Armeen unbemerkt. 

Die Armee der Lanisters marschiert also einfach mal vollkommen unbemerkt nach Highgarden. Aha. Ist ja nicht so als das man dazu einfach durch die gesamte Weite marschieren müssen. Auch das man Haus Tyrell jetzt einfach so besiegt ist einfach nur deppert: der ganze Storybogen, das man sich Margery ans Bein bindet usw. kommt ja eigentlich nur zustande, weil die Tyrells militärisch einfach ne Nummer zu groß waren: traditionell die meisten Männer unter Waffen und obendrein kaum in größere Kämpfe verwickelt - und nun macht Jaime die so nebenbei platt. 

Und die Tarleys sind auf einmal sooo wichtig, lol. 

Über Dany reden wir jetzt besser nicht. Schon mal ne Karte von Westeros gesehen? Drachenstein ist Ostküste, Casterly Rock Westküste, dazwischen der gesamte Kontinent, die beiden relevanten Straßen durchs Gebirge (River Road, Gold Road), um überhaupt da hin zu kommen, werden von den Lannisters gehalten... ja ne ist klar.

 

Überhaupt, was ist denn das für ein selten schwachsinniger Invasionsplan? Die hat drei taktische Atomsprengkö...äh ich meine Drachen! Einfach an der Küste landen, auf Kings Landing zu marschieren "unterwirf dich oder brenne" rufen, Sache erledigt. Da reichen 1000 Mann um Danys Reisegepäck zu tragen, den Rest erledigen die Drachen.

Welchen Sinn soll es überhaupt haben nach Casterly Rock zu marschieren? Der Ort hat keinerlei strategische Relevanz, weder für die Lannisters, noch zur Kontrolle des Königreichs. 

 

Und Euron, Gott ich hasse es was sie aus ihm gemacht haben. Also nicht im Sinne "was für ein schlimmer Bösewicht", sondern was für ne beschissene Figur (OK, ich bin da Vorbelastet: ich finde schon die Optik des Schauspielers Scheiße: Wikinger mit Hipsterbart. lol) . Der wird doch jetzt nur zur Bedrohung hochgeschrieben, weil man nach Goffrey und Ramsay jetzt halt nen neues Arschloch für die Serie braucht. Aber die Eisenmänner sind einfach kein Faktor. Zur Erinnerung: Theon ist eine GEIßEL auf Winterfell, weil man Graufreud Senior neun Jahre vor der Handlung einfach mal mächtig den Arsch versohlt hat. Die haben mit ihrem Angriff auf den Norden nicht ohne Grund gewartet bis Robbs Heer im Süden war. Das sich Cersei jetzt Euron andient, entbehrt einfach jeglicher Logik. 

 

Man hat einfach das Gefühl, das es einfach nur um einen "Kahlschlag" der Figuren geht (Tyrell- weg; Martell -weg) weil man nur noch eine Staffel hat wenn man die Letzte ganz ins Zeichen von Dany und Jon vs. Eiszombies aus dem Norden stellen will. Ich frage mich aber warum hat man sie überhaupt eingeführt, wenn man nichts draus macht? Hätte man doch gleich wie den Connington-Jungen weglassen können. 

 

Gott, ich hoffe die Bücher - so sie denn je erscheinen - lösen das eleganter. Im Moment versauen Staffel 6 und stärker noch die paar folgen 7 die gesamte Sage für mich. [/quote]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, ich weiß was du meinst.

 



Gerade Euron geht mir auf die Nerven. Er ist der neue Bösewicht und muss deshalb mal eben alle anderen plattmachen (Plot Armour) um zu zeigen wie evil und badass er ist.

Eigentlich haben die Anderen beiden die Hälfte der Flotte geklaut, trotzdem ist er überall und macht alle mal eben platt. Weil er eben der neue Bösewicht ist und keiner ihm was kann. Vorher war es Ramsay dem immer alles gelungen ist, bis kurz vor dem Sieg und nur in letzter Sekunde konnte die Niederlage dann doch noch abgewendet werden.
Das ist alles bekannt und ausgelutscht, aber ok, kann man mit Leben.

Ich habe aber das Gefühl, dass wird hier so mit dem Holzhammer gemacht...letzte Staffel halt. Was man bisher auf 6 Staffeln teilweise eeeewig und unnötig langgezogen hat, muss jetzt schnell schnell erledigt werden. Bin mal gespannt ob GRR das bei den Büchern auch so macht, wenn er merkt dass er vermutlich bald abnippelt und nur noch ein Buch fertig bekommt. Oder es ist ihm schlicht egal und wir bekommen nen Rad der Zeit - was auch ok wäre, immerhin waren die letzten Bücher wesentlich besser als die Vorgänger.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verzichte mal auf Spoiler. Hier ist kaum was los und wer meint, er müsse jetzt unbedingt einen Thread über die zur Zeit bekannteste Serie lesen, ohne die aktuelle Folge gesehen zu haben, sollte sich das nochmal überlege.;)

 

Mir hat die dritte Folge im Gegensatz zu denen davor sehr gut gefallen. Ich muss aber zugeben, dass mir im Nachhinein auch die vorgenannten Punkte stören und es kurz davor ist, für mich zu kippen. Mittlerweile schlucke ich die meisten Plotlöcher, weil die Serie sonst in sich zusammenfällt und der Rest der Qualitä stimmt. Noch viel mehr aber bitte nicht.

 

Die Erklärungen, dass Tyrion die Kanalisation gebaut hat und die Tyrells es nicht so mit dem Kämpfen haben, waren natürlich total Banane.

 

Die allgemeine Teleportation finde ich in Ordnung, ich muss nicht mehr sehen, wie die Leute auf Schiffen stehen oder mit Gefolge auf Straßen reiten. Mich nervt aber inzwischen, dass man nicht mehr nachvollziehen kann, wieviel Zeit zwischen den einzelnen Szenen vergangen ist. Jon Snow hält eine Rede in Winterfell und beim nächsten Auftritt geht er in Dragonstone an Land, muss also Wochen oder Monate unterwegs gewesen sein.

Das war in den früheren Staffeln definitiv anders. Da wurde zwar auch ordentlich gerafft, aber ich hatte immer ein Gefühl dafür, wer jetzt wo war und wielange Armeen wohin marschieren.

 

Zitat

Überhaupt, was ist denn das für ein selten schwachsinniger Invasionsplan? Die hat drei taktische Atomsprengkö...äh ich meine Drachen! Einfach an der Küste landen, auf Kings Landing zu marschieren "unterwirf dich oder brenne" rufen, Sache erledigt. Da reichen 1000 Mann um Danys Reisegepäck zu tragen, den Rest erledigen die Drachen.

Welchen Sinn soll es überhaupt haben nach Casterly Rock zu marschieren? Der Ort hat keinerlei strategische Relevanz, weder für die Lannisters, noch zur Kontrolle des Königreichs. 

Das wurde beim Kriegsrat auf Dragonstone begründet, warum Sie so vorgehen will.

Erschließt sich mir zwar nicht, warum die Bevölkerung da mitziehen soll, die Dothrakis und Unsullied sind ja trotzdem im Land, aber immerhin wurde es in der Serie klargemacht.

Zitat

 

Und Euron, Gott ich hasse es was sie aus ihm gemacht haben. Also nicht im Sinne "was für ein schlimmer Bösewicht", sondern was für ne beschissene Figur (OK, ich bin da Vorbelastet: ich finde schon die Optik des Schauspielers Scheiße: Wikinger mit Hipsterbart. lol) . Der wird doch jetzt nur zur Bedrohung hochgeschrieben, weil man nach Goffrey und Ramsay jetzt halt nen neues Arschloch für die Serie braucht. Aber die Eisenmänner sind einfach kein Faktor

Ja, Käpt'n Jack Sparrow ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei.

Mir kommt es so vor, als hätten die Autoren die Figur in der Serie mehrmals umgeschrieben und dann ist er so komisch geblieben.

Seine Einführung, als er spooky auf der Brücke stand und seinen Monolog gehalten hat, ist total anders als seine Auftritte in der Staffel.

 

Dafür hat er aber auch mit der Armadaszene zeigen dürfen, dass er mehr kann als prollige Sprüche klopfen. Wo immer er die Flotte auch her haben soll, nachdem die Geschwister mit der Iron Fleet abgehauen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Zeruel:

Seine Einführung, als er spooky auf der Brücke stand und seinen Monolog gehalten hat, ist total anders als seine Auftritte in der Staffel.

Spoiler

Das war er selber wahrscheinlich nicht.... Und ich glaub auch nicht, dass der so blöde ist, ein Drachenei ins Meer zu werfen.

 

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Belgarath112: was deinen Rad der Zeit-Vergleich angeht gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Da waren die ganzen offenen Enden recht logisch verknüpft, die Figuren hatten mehr Charakter und die Bücher kamen auch in einem passablen Abstand heraus. Die Warder waren zB nicht mehr nur solche Mittelalter-Space-Marine-Schablonen und der Sanderson hatte sich Gedanken gemacht, wie man das Channelling noch ganz anders militärisch einsetzen könnte.

 

BTT: Sonst rege ich mich über die Serie nicht mehr auf. Ich habe als Fan der Bücher begonnen, sie zu gucken und mittlerweile will ich nur noch wissen, wie es zu Ende geht. :ok: Dass GRRM uns so lange warten lässt, macht mir da schon mehr zu schaffen...

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne da nicht mehr mit viel.

Das letzte Buch ist jetzt sechs Jahre alt, der Nachfolger noch nicht fertig, ein Erscheinungstermin für 2018 ist auch fraglich.

 

Ich gehe eher davon aus, dass wir vorher ein Remake der Serie bekommen. Mit der Schauspielerin von Arya als Caitlyn und Jon als Ned.

Vielleicht erscheint der Band rechtzeitig für Staffel 2.;)

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich stimme grundlegend zu, aber:[

Die Erklärungen, dass Tyrion die Kanalisation gebaut hat...

 

Wieso ist das so verwunderlich? Tatsächlich ne ziemlich gute Erklärung, warum man es überhaupt wagt, so eine Festung ein zu nehmen. Ich fand, das war einer der eher schlüssigeren Momente der Staffel bisher.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt schon arg albern, dass er die ohne jede Vorkenntnis geplant und konstruiert haben soll.

 

In den Büchern ist er der Hausmeister für die Kanäle weil Tywinn ihm sonst nichts zutraut und demütigen will. Gebaut wurden die aber wie die ganze Burg schon lange vorher. Das hätten sie auch eins zu eins für die Serie übernehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎05‎.‎08‎.‎2017 um 08:02 schrieb Eldanesh:

Ich muss es einfach mal los werden: es hat sich in der Staffel 6 schon angedeutet, jetzt ist es für mich offensichtlich: ohne Buchvorlage wird die Serie einfach Scheiße. 

Einfach nur noch Logiklücken, die man nicht geschlossen bekommt. "Überraschende Wendungen" nur noch um den Schock der zuschauer Willen, ohne sinnvolle Erklärung

 

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Gibt es jetzt beamen in Westeros? Nicht nur das Hauptdarsteller mit dem Szenenwechsel mal eben den halben Kontinent überbrücken, mittlerweile tun das ganze Armeen unbemerkt. 

Die Armee der Lanisters marschiert also einfach mal vollkommen unbemerkt nach Highgarden. Aha. Ist ja nicht so als das man dazu einfach durch die gesamte Weite marschieren müssen. Auch das man Haus Tyrell jetzt einfach so besiegt ist einfach nur deppert: der ganze Storybogen, das man sich Margery ans Bein bindet usw. kommt ja eigentlich nur zustande, weil die Tyrells militärisch einfach ne Nummer zu groß waren: traditionell die meisten Männer unter Waffen und obendrein kaum in größere Kämpfe verwickelt - und nun macht Jaime die so nebenbei platt. 

Und die Tarleys sind auf einmal sooo wichtig, lol. 

Über Dany reden wir jetzt besser nicht. Schon mal ne Karte von Westeros gesehen? Drachenstein ist Ostküste, Casterly Rock Westküste, dazwischen der gesamte Kontinent, die beiden relevanten Straßen durchs Gebirge (River Road, Gold Road), um überhaupt da hin zu kommen, werden von den Lannisters gehalten... ja ne ist klar.

 

 

 

Naja, na meinem Empfinden darf es gerne genauso lange dauern, mit dem Schiff an den Trittsteinen vorbei von Dragonstone nach Casterly Rock zu segeln, wie es dauert, seine Armee zu sammeln; sich mit den Tarlys zu treffen und dann durch die Weite zu marschieren, oder eben von Winterfell zu Widow´s Watch und dann mit dem Schiff nach Dragonstone.

Und ehrlich, die Serie hat genug Reisezeit für zwei Leben gezeigt. Wegen einer Woche mehr oder weniger will ich da nicht anfangen zu feilschen...

 

 

Achja, und was den Hintergrund betrifft - Haus Tarly IST als ältestes und bekanntestes Haus der Weite die militärische Stärke von Haus Tyrell (gewesen). Wenn die jetzt die Seiten wechseln, dann machen sie das

# nicht alleine

# schwächen Tyrell um den Faktor X, der nötig ist

 

Wenn ich mich richtig erinnere, waren es die Tarlys, die Robert seine einzige Niederlage während seines Aufstandes beibrachten...

 

 

Jedenfalls fand bisher (Stand Ende Folge 3) nicht´s statt, was mich unsäglich gestört hätte.

 

 

BG

 

 

 

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.