Jump to content
TabletopWelt

A Song of Ice and Fire


TobiOger

Empfohlene Beiträge

Passt nicht zu Eddards Charakter, im Buch noch weniger als in der Serie. Der Mann IST ehrenvoll bis zur Selbstzerstörung, das kommt klar raus. Ne Liebschaft vor der Ehe: OK, aber aktiv fremdgehen - nope. 

 

Außerdem biegt er sich die Zitate zurecht:

Zitat

 

Rhaegar had chosen Lyanna Stark of Winterfell. Barristan Selmy would have made a different choice. Not the queen, who was not present. Nor Elia of Dorne, though she was good and gentle; had she been chosen, much war and woe might have been avoided. His choice would have been a young maiden not long at court, one of Elia’s companions … though compared to Ashara Dayne, the Dornish princess was a kitchen drab.

Even after all these years, Ser Barristan could still recall Ashara’s smile, the sound of her laughter. He had only to close his eyes to see her, with her long dark hair tumbling about her shoulders and those haunting purple eyes. Daenerys has the same eyes. Sometimes when the queen looked at him, he felt as if he were looking at Ashara’s daughter ...

But Ashara’s daughter had been stillborn, and his fair lady had thrown herself from a tower soon after, mad with grief for the child she had lost, and perhaps for the man who had dishonored her at Harrenhal as well. She died never knowing that Ser Barristan had loved her. How could she? He was a knight of the Kingsguard, sworn to celibacy. No good could have come from telling her his feelings. No good came from silence either. If I had unhorsed Rhaegar and crowned Ashara queen of love and beauty, might she have looked to me instead of Stark?

He would never know. But of all his failures, none haunted Barristan Selmy so much as that.

 

Baristan war in das Mädel verknallt und erinnert sich. Über ne Liebesbeziehung zwischen Eddard und irgend jemand gibt es nicht den geringsten Hinweis. 

 

Und die Verbindung zu Dany macht Null Sinn. 

Das einzige sinnvolle ist, das Dawn tatsächlich "Lightbringer" sein könnte. Allerdings halte ich gesamte Geschichte sowieso für eine Allegorie für die Nachtwache (man beachte deren Schwur), einfach weil ein einzelner Held mit tollem Schwert eben keine Armee von Dämonen aufhält - eine andere Armee , die sich hinter ner uneinnehmbaren Festung verteidigt hingegen schon...

 

Der stringenteste Beweis für R+L=J ist übrigens der Kampf mit Arthur Dayne: die Königsgarde ist die eingeschworene Leibwache des Königs. Warum hätten die eine Liebschaft/Mätresse Rhaegars bis zum tod verteidigen sollen, noch dazu gegen ihren Bruder, der sie (a) liebt und (b) im Grunde nur nach Hause holen will, was Arthur Dayne definitiv als legitimen Grund akzeptiert hätte. Der ganze Kampf ergibt eben nur Sinn, wenn man davon ausgeht, das sie eben den Thronfolger des Hauses Targayen davor bewahren in die Hände der Rebellen zu fallen. Und dazu müssen die beiden eben sowohl verheiratet sein als auch einen Sohn gezeugt haben.

Im übrigen ist das auch der einzige Grund die Mutter geheim zu halten: König Robert hätte das Kind töten müssen, um seine eigene Herrschaft nicht zu gefährden, was Krieg zwischen Baratheon und Stark bedeutet hätte. 

Eine Elternschaft Ashara Daynes geheim zu halten ergibt keinen Sinn. Cathlyn ist rein durch die (bekannte) Existenz des Bastards entehrt. 

 

Und die Einführung Lyanna Starks in der Serienhandlung macht ja auch nur in dem Kontext Sinn... 

bearbeitet von Eldanesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verfasse ich diesen Beitrag zum dritten Mal... Tolles Forum. ;)

---

 

Ich mag R+L=J nicht. Ich mag auch die Theorien nicht, dass Tyrion ein Sohn des Mad King oder Varys ein Blackfyre sein könnten.

Da schwingt so ein "Herrenrasse"-Unterton mit, jeder, der auch nur ansatzweise bedeutsam sein soll, muss auch königlich-elfisch-edles Drachenblut haben.

 

Deshalb klammere ich mich natürlich ein bisschen an Strohhalme, dass das nicht wahnsinnig gesichert und nicht so populär wie R+L=J ist, verstehe ich natürlich.

 

Nichts desto trotz fand ich das Argument sehr interessant, dass Eddard mit R+L=J eigentlich keine großen Probleme haben sollte. Seine Frau hat ihm längst verziehen, es nervt sie nur, dass Ned den Bastard so prominent herumspazieren lässt. Und das könnte er immer vor sich rechtfertigen, immerhin hätte er das Richtige getan: seinem Neffen das Leben gerettet.

Dass ihm sowas lebenslange Alpträume einbringt... Ich weiss nicht so recht.

 

Wesentlich spannender hätte ich es gefunden, wenn Ned Stark wirklich Schuld auf sich geladen hätte. Den Tod von Lyanna selbst verschuldet. Das Promise me, Ned ignoriert oder gebrochen. Was weiss ich. ...und sich erst dadurch zu diesem selbstzerstörerischen Ehrenmenschen gewandelt hätte, den wir in GoT kennen lernen.

Aber für sowas gibt es iirc erst Recht keinen Hinweis.

 

"Dawn" als Lightbringer fänd ich cool. Das Schwert ist die coolste und einzigartigste Waffe auf dem Kontinent.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Bismarck:

 

"Dawn" als Lightbringer fänd ich cool. Das Schwert ist die coolste und einzigartigste Waffe auf dem Kontinent.

 

 

Wie kann es einen Superlativ von "einzigartig" geben? :D

 

Spoiler

In der gestrigen Folge sieht man Arthur Dayne ja mit zwei Schwertern rumfuchteln, falls eines der beiden "Dawn" sein sollte ist das jedenfalls nicht rübergekommen.

 

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war schon Absicht mit dem Superlativ. Unter lauter coolen einzigartigen Schwertern in Westeros ist Dawn halt das einzigartigste. ;)

 

Spoiler

Ich glaube, das Ding, das er poliert und dann an den Felsen lehnt, bevor Ned eintrifft, das soll schon Dawn sein.

Ob er damit auch kämpft bzw damit geköpft wird, konnte ich so nicht erkennen. Dafür bewegt sich der fiercest fighter ever einfach zu schnell. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Kurl Veranek:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Und dann versauen sies komplett und Dawn ist einfach nur ein stink normales Schwert das im Dreck landet...... Also die Szene war komplett vergeben...... Hätte so episch werden können.......

 

überhaupt eine schwache Folge.....

 

Spoiler

Ich fand, das war eigentlich ne ziemlich starke Folge. Bin wieder voll dabei, jetzt wo alles neu ist und insbesondere rasanter zugeht.

 

Ich mochte die Szene mit Varys, die Arya-Montage fand ich sehr cool gemacht, Alliser Thorne hatte einen grandiosen Abgang (sympathischer Kerl), die erste Szene mit Jon war großartig, und den dualwielding Kampf beim Liebesturm fand ich auch nicht schlecht für Serienverhältnisse.

 

Und dann noch Reekon Stark als Sahnehäubchen... ;)

 

(season 6 episode 3 spoiler)

bearbeitet von Bismarck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Mal so 'ne Idee: Was ist, wenn die Auslieferung Rickons und Oshas an Ramsay ein Plan ist, den die beiden zusammen mit den Umbers ausgeheckt haben?

 

Fragt sich natürlich wie das den Wolfskopf erklärt...vielleicht ist das Vieh schon vorher gestorben, oder sie haben auf dem Weg zu den Umbers einen anderen Wolf gefunden?

Ich meine zu wissen, dass auch in den Büchern einige der nördlichen Adelshäuser offiziell den Boltons die Treue geschworen aber heimlich an der Rückkehr der Starks arbeiten...

 

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Da schwingt so ein "Herrenrasse"-Unterton mit, jeder, der auch nur ansatzweise bedeutsam sein soll, muss auch königlich-elfisch-edles Drachenblut haben.

Kann einem Missfallen, halte ich aber für gegeben. Es zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Story-Universum. Bedeutende Leute sind die Kinder bedeutender Eltern.

Auch eine gewissen "Trivialgenetik" ist inWesteros wohl Fakt. Wird im ersten Buch ja sehr deutlich, als Ned in dem alten Buch liest das Baratheon-Lennister Kinder immer nach dem Baratheon kommen, und folglich Cerseis Kinder nicht von Robert sein können. Selbst in unserem Mittelalter wäre das ne sehr dürfte Beweisführung gewesen um eine Königin der Untreue zu beschuldigen, aber sowohl Ned als auch Cersei sehen darin scheinbar Beweis genug.

 

Dass ihm sowas lebenslange Alpträume einbringt... Ich weiss nicht so recht

Ich denke die Alpträume kommen daher, dass sich der sehr moralische Ned für den gesamten Bürgerkrieg mit verantwortlich sieht: Lyanna, die ihm sehr verbunden war, hat ihm sicherlich gesteckt, dass sie mit Rhaegar durchbrennen will und sie das ganzen als "Entführung" tarnen, bis sie verheiratet sind um ihre Eltern dann vor vollendete Tatsachen zu stellen. Eventuell hat er den beiden sogar geholfen. 

Aber das löst eben den Tod von Bruder und Vater und den ganzen Bürgerkrieg aus. Würde auch Neds "Stock im Arsch" psychologisch erklären: ein einziges mal hält er sich nicht an die Regeln und hilft um seiner Schwester Willen, das die Liebe über das Gesetz siegt - und promt endet es in der Katastrophe.

 

Und die reine Angst das Jons Herkunft doch rauskommt und er entweder gezwungen ist seinen Neffen zu töten, den zu beschützen er seiner sterbenden Schwester versprochen hat oder Haus Stark Krieg gegen den König und Neds Ziehbruder Robert führen muss, dürfte auch nicht gerade für besseren Schlaf sorgen.

 

Über Dawn weiß man nichts. Ist angeblich kein echter valyrianischer Stahl, sondern ein "gefallener Stern", sprich Meteoreisen, aber sonst weis man nix. Ich denke aber nicht das Martin so in die Klischeekiste greift: der einsame Held bezwingt mit seinem magischen Schwert den dunklen Lord...wäre IMO zu stereotyp. 

 

Ich halte wie gesagt die Story für Metapher auf die Nachtwache: es gab mehrere Versuche eine Art "multnationale Truppe" im Norden gegen die Others zu sammeln. Das scheitert mehrmals an den Reibereien der großen Häuser untereinander: warum sollen Südländer sterben um den Norden zu schützen usw.  Erst als man eine Truppe gründet, die sämtliche dynastischen und familiären Bindungen kappt (Symbolisch: Nissa Nissa wird durch Lightbringer getötet) und eben nur dem Schutz der Mauer verschrieben ist, hat man eine "Waffe" die die Other aufhalten kann: die Wache war in ihren besten Zeiten ja riesig, es gab doch 19 bemannte Festungen an der Mauer (und damit deutlich mehr als im ganzen Stark-Gebiet als solches!) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nur ne  Kleinigkeit, aber mir hats trotzdem gut gefallen:

 

Keine rumgeeiere um die Identität von Frankenmountain wie in den Büchern. Ich glaube nicht, dass die Robert Strong Masche in der Serie irgendjemand hätte ernst nehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo sehe ich genau so.

Ich fand die Folge insgesamt ganz gut. Vor allem geht auch mal der Arya-Plot voran, sowie Brans. 

Nur der Kampf war wieder richtig mies. Ich meine, man castet einen Mann für einen 5-Minuten-Auftritt für einen einzigen, spektakulären Fight und lässt dann da so einen Lappen antanzen. 

bearbeitet von OnkelFelix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler zur 3. Episode, auch wenn schon fast alles hier offen geschrieben wurde

Boah war der Kampf mies.

Sword of the Morning, führt Dawn, eines DER Schwerter.

Und kämpft lieber noch mit irgend einem Stück Eisen daneben?

WTF?

"Hey, mein ganzer NAME definiert sich über dieses EINE Schwert welches ich trage, das Wappen meines Hauses beruht auf diesem EINEN Schwert das ich führen darf, weil ich SEINER würdig bin.

Aber hey, zwei sehen einfach cooler aus!"

The rule of cool!"

 

Anduril die Flamme des Westens, geschmiedet aus dem Bruchstücken von Narsil! Und, ein Stück Eisen, durch Zufall keine Pflugschar geworden sondern nen überlanger Zahnstocher, geschmiedet von Alrik, dem Schmied aus dem Bauernkaff dort hinten als er besoffen war und mal nen Schwert schmieden wollte.

Zwei sind einfach besser als eines!

 

Oh man....

 

 

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich packe das mal lieber kurz in einen Spoiler:

Spoiler

Also wenn Danny wirklich aus R+L entstanden sein sollte wie der Kerl in dem Video behauptet, wie passt das dann mit Viserys zusammen? Sie wurden doch zusammen durch die Welt geschleift und Viserys war zu diesem Zeitpunkt schon 5 Jahre alt, könnte sich also daran erinnern, wenn er keine Schwester hätte oder?

 

Die Theorie mit Dayne+Stark=Jon klingt meiner Meinung nach echt ganz gut. Bevorzuge aber weder die eine, noch die andere Theorie zu Jons Herkunft. Finde beide plausibel.

 

 

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Ich glaube nicht an die Dayne-Theorie, die finde ich nicht überzeugend, möchte die aber für die Bücher nicht hundertprozentig auschließen. Dafür ist mir mit Faegon und Brienns Reise ins Nichts genug Blödsinn passiert, als dass mich das noch überraschen würde.

 

Aber für die Serie?

Keine Chance!

 

In der letzten Staffel wurden wir noch mal erinnert, was für ein toller Hecht Raegar ist, Lyanna wurde eingeführt und jetzt stehen wir vor dem Liebesturm während die Dayneschwester noch nicht mal erwähnt wurde. Wozu sollten die so einen Aufbau für Nichts machen?

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mag ich den Kampf wiederum :D

 

https://www.youtube.com/watch?v=4CTJEZXtr94

 

 

Zu Preston... 

Ich sehe das so: Preston ist oft viel zu detailliert. Ich glaube nicht, dass ein Autor gleichzeitig so viele komplexe Details miteinander in Verbindung bringen kann. Er sieht in jedem Fliegenschiss ein Omen.

Dabei muss man aber auch kann kapieren, dass er vor allem mit den Büchern arbeiten, die natürlicherweise, einfach mehr Information hergeben. Das lässt sich so nicht einfach auf die Show übertragen.

 

Ich glaube auch zum Beispiel nicht, dass Jon Snow der Bösewicht ist, nur weil er Olli gehängt hat. Das war durch und durch nachvollziehbar, vor allem in der Welt von GoT. Trotzdem gibt es andere Hinwiese, wie eben Lady Stoneheart, dass er eben nicht mehr der nette Bastard von neben an ist. Die Theorien muss man als Diskussion sehen, nicht als feste Annahmen. Und die Idee, dass Jon ein Feind sein könne, ist nicht nur interessant sondern auch eher die Richtung, die mir mehr Spaß machen würde. Ansonsten haben wir eben wieder ne liebe Truppe (Varys, Tyrion, Daenerys, Snow), die am Ende gegen die White Walkers kämpfen. Dat ist mir einfach zuwider. Da darf ruhig einer der Saftsack sein. (da hoffe ich immer noch auf Varys..)

 

bearbeitet von OnkelFelix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrung mit lang laufenden Fantasy Reihen besagt ohnehin, dass "Fan Theorien" praktisch immer falsch oder relativ bedeutungslos sind. Das liegt zum einen daran, dass in diesem Genre das Prinzip von "Chekovs Gun" nicht mehr wirklich greift (bzw die Autoren sich sich durch das verteilen ebensolcher in den Geschichten schlicht und ergreifend Möglichkeiten schaffen, die sie aber am Ende nicht alle nutzen) und zum anderen daran, dass einige dieser extrem Fans mehr Zeit mit den Texten verbringen als die Autoren selbst, insbesondere wenn wie bei ASoIaF und dem Rad der Zeit die Reihe unvollenedet (und mit großer Popularität) über Jahre/Jahrzehnte existiert (wer letzteres gelesen haben sollte kann sich hier über eine unglaublich detaillierte Theorie amüsieren, von der die Autorin absolut überzeugt war, die sich aber - natürlich - als völlig unsinnig herausgestellt hat).

bearbeitet von Kah-thurak

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link funktioniert (zumindest bei mir) nicht.

Interessant bei der Jon-Story fand ich die Beobachtung, dass der Wolf wohl wirklich nicht so gut auf den neuen Jon reagiert. Andererseits fällt Jon die Vollstreckung der Todesurteile sichtlich schwer, passt nicht so recht zu nem Bösewicht. Dass er es trotzdem macht, liegt halt an dem "wer das Urteil spricht, muss es vollstrecken", das wir ja seit S01E01 kennen :ok:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert er. Aber hier nochmal als Text: http://www.theoryland.com/theories.php?func=5&rec=127&theo=2701

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder nix, erneut Fehler 403. Egal ob mit Opera oder Explorer. Na gut, dann soll's nicht sein, kein OT mehr von mir.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Frage: George R. R. Martin hat doch mehrfach schon erklärt, dass er Fanfiction auf Basis seiner Werke nicht leiden kann. Wie kann er das sagen, und dann einen Berg Kohle kassieren dafür, dass zwei Typen auf Grundlage seiner Werke eine Fanfiction Fernsehserie produzieren?

 

 

Noch eine Frage: Wieso hat Davos, der ja Magie nicht leiden kann, der Melisandre nicht ausstehen kann, und der diesen Feuergott Rullorbullor, oder wie der heißt, nicht leiden kann, Melisandre quasi bekniet, Jon Snow wiederzuerwecken - einen Charakter, den er gar nicht groß kennt, und von dem er im wesentlichen weiß, dass er ein umstrittener Kommandant der Nachtwache war? Hat Davos das Drehbuch gelesen?

 

Warum ist Ramsay Bolton ein Cartoon? Die Serie wird doch dafür gelobt, dass die Charaktere und ihre Motivationen so realistisch und lebensecht sind? Sobald Ramsay eine Szene betritt muß ich schon kichern, denn er wird bestimmt gleich wieder etwas derartig eindimensional 'Böses' abziehen, dass die unfreiwillige Lächerlichkeit spektakulärer ist als jeder Wild Coyote-Cartoon.

 

Warum wurde Bran zum Rückblicks-Expositions-Katalysator degradiert? Wird Bran die Vergangenheit verändern? Ist am Ende alles nur ein böser Traum? Ich traue den 'Machern' inzwischen alles zu!

 

Wer wettet dagegen, dass die Show in einer epischen Schlacht und/oder (je nach Budget) Auserwählten und Prophezeiten enden wird, also im größtmöglichen Gegensatz zu dem, was Martin in seinen Büchern aufbaut (Geburtsrecht und Adel ist bullshit, Prophezeiungen sind bullshit, Magie ist bullshit, Religion ist bullshit, und Krieg, der aus den zuvorgenannten Gründen hervorgeht ist sinnlos)? Ich würde was geben, um mal Martins ehrliche Gedanken zu dem, was die Produzenten da mit seinem Material inzwischen anstellen zu hören! Gibt es da irgendwo ein Interview wo ihm was zwischen den Zeilen rausrutscht?

 

Warum fließt das brennende Öl aus den Feuerschalen, die Daeaeännerys umstößt die Treppen hinauf? Warum ist da soviel Öl drin? Warum brennt das Holz, aus dem das Gebäude gebaut wurde so schnell? Warum geraten die hartgesottenen, kampferprobten Khals gleich in Panik? Warum können sie nicht durch das Holz, das so schnell brennt, nach außen durchbrechen?

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' gerade mal meinen PC aufgeräumt, und meinen angefangenen MOD/Full Conversion mit dem Thema Game of Thrones auf Basis von Rome Total War Barbarian Invasion entstaubt. Ist weit von der Vollendung entfernt, und das Interesse an PC-Spielen oder digitalen Spielen generell ist in den letzten Jahren gegen Null gegangen, aber die Kampagnenkarte kann geladen werden, und es sind auch schon Custom Battles mit den Tullys, den Starks und den Lannisters möglich. Neben den von Null neu aufgebauten Textdateien, auf die die Engine zugreift, sind auch alle grafischen Elemente Eigenkreationen und Überarbeitungen - Modelle, Texturen etc.

 

Vielleicht besteht ja Interesse an Bildern von der Kampagnenkarte, die ist meiner Meinung nach nämlich sehr schön geworden und da stecken alleine schon hunderte Arbeitsstunden drin. Es sind aber noch nicht alle Burgen und Siedlungen bzw. Regionen von allen Parteien eingefügt, aber die Geografie ist fertig und ziemlich akkurat:

 

Map001.thumb.jpg.95082fb04c4a880d7f5c098

 

Map002.thumb.jpg.88c8330318e7354acc622d4

 

Map003.thumb.jpg.6246c9120d04e701ca43a14

 

Map004.thumb.jpg.0c16e0d5cf94f6e78c480db

 

Map005.thumb.jpg.0a470bb660cc37c52eb56c9

 

Map006.thumb.jpg.4f3d99cbe8afed90c8d563f

 

Map007.thumb.jpg.4d253fce6f9c57609a5f05d

 

Map008.thumb.jpg.073f7808841a65c1747ef31

 

Map009.thumb.jpg.d44e9d5f5a5dffe780a6b63

 

Map010.thumb.jpg.fd21283ce7e6a7a49cafd1b

 

Map011.thumb.jpg.9d4be7b20ebdc04d75e53ed

 

Map012.thumb.jpg.6972ce315afbd3ddd01e7aa

 

Map013.thumb.jpg.331b285496443476c5af87d

 

Map014.thumb.jpg.c78eb55c75914a510d71ca5

 

Map015.thumb.jpg.2128a3fae7f321a18b64e9d

 

Map016.thumb.jpg.f520104abadb5329f43b527

 

Map017.thumb.jpg.5450b0803b3d775fd018883

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.