Jump to content
TabletopWelt

"Da Kiefa Spaltaz"


Gollom

Empfohlene Beiträge

Ich möchte euch heute mein Warhammer Fantasy Armeeprojekt Orks & Goblins "Da Kiefa Spaltaz" vorstellen. Ich habe derzeitig nicht sehr große finanzielle Mittel und muss Sachen verkaufen um meine Warhammer Armee zu finanzieren aber es wird langsam zum Erfolg führen. Dazu muss ich sagen das das mein erstes Projekt ist und ich mein bestes versuchen will aus meinen Malkünsten was sinnvolles rauszuholen. Ich freue mich über jegliche Motivation und Idee die ihr mir in meinem Projekt - Threat schreibt. Fluff wird folgen solbald ich eine zündende Idee zu dem spontan gewählten Namen der Orks und Goblins Armee habe.

 

35 x Nachtgoblin Speeträger

24 x Nachtgoblin Bogenschützen

23 x Orkkrieger

32 x Ork Bogenschützen

9 x Schwarzorks

1x Schwarzork AST

1x Waaghboss auf Wildschwein

 

Rot = Boxed

Gelb = Work in Progress

Grün = Ready to Fight

 

Das ist erstmal einiges zu tuen für mich und die Liste will noch erweitert werden!

 

MfG euer Gollom

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Er sagte: Die Würfel sind gefallen!

Ich sagte: Alter dann heb sie auf und Würfel nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun zu meiner ersten Einheit Nachtgoblin Speerträger die ich gerade bearbeite. Wie man sehen kann ist die Arbeit noch nicht sehr weit fortgeschritten. Es sind insgesammt in dieser Einehit bisher 25 Stück und es werden noch weitere 10 Stück morgen dazukommen.

Videoblog Teil 1:

http://www.youtube.com/watch?v=WCAm4SwiEWE

so auf gehts mit kleben - sanden - grundieren

Er sagte: Die Würfel sind gefallen!

Ich sagte: Alter dann heb sie auf und Würfel nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst doch nicht einfach meinen Threadtitel klauen. Der ist sogar auf derselben Seite. Ich protestiere! :(

Dennoch wünsche ich natürlich viel Spaß mit deinem Thread und immer gern gesehenen Grünhäuten. ;)

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es ist ein erster Fortschritt der Arbeit zu vermelden. Nachdem Bilder gewünscht wurden weiche ich mal von meinem Plan ab und mache erstmal Bilder und zukünftig vielleicht mal ein Video.

Wie man hier sehen kann sind die Speerträger alle gebased und grundiert. Mit der weis Grundierung muss ich noch üben. Es reicht aber definitiv um die Konturen besser zu sehen.

Bild 1: Ein Teil der Goblins grundiert:

attachment.php?attachmentid=134393&stc=1&d=1304346751

Bild 2: Hier einer in der Nahaufnahme:

attachment.php?attachmentid=134394&stc=1&d=1304346751

War ein interesanntes WE mit vielen Ideen zur Bemalung. Mal sehen ob mein Schema so rüberkommt wie ich es mir denke.

post-32260-13949171397642_thumb.jpg

post-32260-13949171399229_thumb.jpg

bearbeitet von Gollom

Er sagte: Die Würfel sind gefallen!

Ich sagte: Alter dann heb sie auf und Würfel nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun die ersten WiP Bilder. Die Farbwahl für die Kaputze und die Schuhe sind mir selber eingefallen da ich die Figur rein schwarz nicht so schön finde. Habe auch versucht erste Akzente auf der Rückseite zu setzen. Wie gesagt alles WiP.

Nachtgablin Farbschema von vorne:

attachment.php?attachmentid=134613&stc=1&d=1304516734

Nachtgoblin Farbschema von hinten:

attachment.php?attachmentid=134614&stc=1&d=1304516734

Falls jemand eine Idee hat welche Farbe ich für die Basegestaltung nehmen könnte, meldet euch!

Zerpflückt ruhig meine Mahlkünste ich bin über Tipps sehr froh. :ok:

post-32260-13949171585755_thumb.jpg

post-32260-13949171586172_thumb.jpg

Er sagte: Die Würfel sind gefallen!

Ich sagte: Alter dann heb sie auf und Würfel nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du gefragt hast meld ich mich mal darauf. :)

Ich finde es zu allererst wenig Hilfreich nur WIP Bilder von normalen Gobos zu zeigen die jeder kennt. Zeigt an sich nicht wirklich viel von der Armee und is auch nicht fertig, so dass man recht wenig sagen kann. Aber wenns um die Farbwahl und Bemalung geht, ist das ja was anderes.

Also(!) ich würde die Bases wohl am ehesten braun gestalten. Etwa so wie natürlicher Waldboden, der aber auch recht verschieden sein kann. Ergo hast du da ne riesige Auswahl. Eher rötlich, gelblich, bis ins Schwarz, oder mit fast weißen Sandflecken.

Die Frage ist, soll das Gelb/Schwarz die einzige Farbe bleiben, willst du es realistischer, oder ist es dir schnuppe?

Soll die ganze Armee so aussehen, oder nur ein paar Nachtgoblins? Magst du den Comicstil? Und was hälst du von einem Thema für den Untergrund (sogar dafür kann man sich Geschichten ausdenken, sowas macht ne Armee stimmiger).

Du hast ja bereits Sand drauf, du kannst es einfach machen und ihn schwarz tuschen, grau bürsten und nochmal hellgrau bürsten. Das reicht vielen, ist einfach und sieht mit Grün ganz gut aus.

Du kannst dir aber auch die Mühe machen und Pigmente nutzen.

Da hab ich nen guten Tipp, der eigentlich für Rost gedacht war, aber auch super für Bases ist. Pigmente sind nichts, als gefärbter Kalk. Kreide ist genau das in Form gepresst.

Wenn du dir nun Pastellkreiden kaufst, die es rellativ günstig im Künstlerbedarf gibt, dann brauchst du diese nur mit einem Messer abzukratzen und diese Kreide in Pulver umzuwandeln. Das Ergebnis sind kostengünstige Pigmente die etwas gröber sind, als teure von Vallejo und Co.

Damit kann man super Sand darstellen und Dreck, Asche, oder Erde.

Eine genauere Erklärung zur Nutzung gibts hier wenn du runter scrollst bis Bilder kommen: klick

(eigentlich eine Anleitung für Rost, aber es geht nur ums Prinzip)

Zur Bemalung kann ich echt nicht viel sagen. Sie ist ja noch nicht fertig, zudem mag ich die Modelle nicht. Is halt noch etwas detailarm und einfarbig. Das würde ich ändern, damits lockerer und vielschichtiger wird. (also mehr Farben, Brauntöne, etc.) Zudem seh ich da nen richtig fetten Grat an der Speerspitze.

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für das Posting. Der braunton für die Bases wird wohl für den Anfang das einfachste sein. Der Trupp Goblins soll diese Schwarz-Gelb Bemalung bekommen da es der Mob mit "dä Gälbän Mützän" wird. Ich muss die details noch rausarbeiten un den Grad entfernen. Es wird wohl das Beste sein wenn ich mal mehrere Modelle bemahle und hier reinstelle. Was mich sehr reizen würde idt an den Kaputzen um das Gesicht in schwarz solche dreicke zu machen wie man sie im Armeebuch sieht. Doch in der Genauigkeit happert es gewaltig bei mir. Das mit der Kreide is eine nette Idee und muss ich bei Zeiten mal ausprobieren.

Danke dir strg-alt-entf

Er sagte: Die Würfel sind gefallen!

Ich sagte: Alter dann heb sie auf und Würfel nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übung macht den Meister!

Mit der Pinselspitze lassen sich die Dreiecke recht einfach machen (ein guter Pinsel mit grader Spitze ist dafür zu empfehlen). Die Genauigkeit kommt mit der Zeit. Mach erstmal ein paar Minis fertig, ich denke, dass die meisten dazu mehr sagen werden.

Ich freue mich, wenn ich helfen konnte.

schönen Gruß

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.