Jump to content
TabletopWelt

W-ARRRR-GH! Die Piratenorks vom schwarzen Golf!


Empfohlene Beiträge

Buckethead und seine Freunde kriegen in wenigen Minuten Wasser auf die Base. Im Laufe des Tages gibt es dann neue Gruppenfotos mit den dann sogut wie fertigen BAses (den letzten Schritt kann ich leider erst machen, wenn ich wieder in DLand bin, weil mir hier ein paar Mittel dafür fehlen).

Hat jetzt auch nen echtEimer.

("Ein Eimer voller Schlamm. Und er gehört mir. MIR ganz allein!")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohman. Einen SB und AP-Thread am Leben zu halten ist schon ganz schön Aufwand...

Wenn ich bis Donnerstag abend keine Fotos reingestellt habt, dürft ihr mit mir schimpfen und mir schmutzige Tiernamen geben.

Ich arbeite z.Zt. an meinen letzten 4 Geistern, Bases der anderen Gruppe sind jetzt sogut wie fertig (bis auf das Muschelwerk).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, längere Zeit hier nimmer reingeschaut… Zum einen selbst Schuld, zum anderen schön: Gabs mehr neue Dinge zu bewundern! :)

Tolles Projekt, gefällt mir sehr gut. Nur eine Sache finde ich seltsam/unpassend: Bei dem Standartenträger fliegt ja ein Pfeil durch den Körper... schön und gut, nette Idee und so, aaaber: Warum ist der Pfeil auch körperlos? Dann würde der doch den armen Standartenträger ins ewige Nichts befördern... Also, wenns geht: Mach den Pfeil (so wie den Eimer, finde ich klasse!) real!

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrr, Landratten!

Heute habe ich wieder was für euch mitgebracht!

Du ziehst an deiner Pfeife und schaust neugierig durch das hintere Fenster der Taverne. Du hast dich herumgeschlichen um zu prüfen, wer in den hinteren Reihen hinter deinen Seemannsgoblins sitzt und sie überwacht. Du weißt genug über Orks und Goblins, dass sie sich nie gegenseitig vertrauen und dass es immer einen Ork geben wird, der irgendwie den Daumen auf seinen Goblins hält. Vorsichtig blickst du auf die bullige Gestalt, die sich in dieser Ecke gesetzt hat und immer wieder musternd zu euch herübergeschaut hat. Neben ihm ein seltsamer, alter Holzstab, und unter dem dicken Mantel leuchtet es leicht grünlich. So ganz sicher bist du dir nicht, aber plötzlich steht die Gestalt auf und kommt auf das Fenster zu, an dem du stehst. Sein Mantel fällt etwas von ihm ab und dadrunter kommt eine grünlich schimmernde Haut zum Vorschein. Es wirkt fast surreal, wie die Haut von sich selbst Licht abzugeben scheint anstelle Reflektionen von außen aufzunehmen.

Unter der Kapuze des Mantels findet sich eine alte Holzmaske, in deren Augenausschnitte ein Augenpaar funkelt. Langsam kommt die Gestalt, die du jetzt eindeutig als Ork ausmachen kannst, auf das Fenster und dich zu.

Mit einer eiligen Bewegung verschwindest du vom Fenster und bist mit erfahrener Expertise schnell wieder in einem Busch verschwunden. Als das Gesicht direkt vorm Fenster steht, kannst du es eindeutig erkennen. Es ist eine Schamanenmaske, wie sie die unbändigen Stämme auf den Inseln um Luccini herum tragen. Die Haut des Orks, die du an seinen Schultern ausmachen kannst, wirkt fast durchsichtig †“ nur durch das vom Ork selbst ausgehende, innere, grünliche Leuchten erhält sie ihre unnatürliche Farbe und an ihren erhobenen Stellen fängt sich der Schatten der Taverne. Um seine Schultern hängt ein mächtiger Mantel auf dessen Rücken die Schuppen eines Seewurms prangen. Ein großes Seemonster, von dem du schon in vielen Geschichten gehört hast. Seine Schuppen sollen härter als der härteste Stahl sein.

Die Maske sucht einmal den Raum um das Fenster ab, aber du bist dir relativ sicher, dass er dich von dort nicht sehen kann. Mit einem Grummeln dreht der Ork wieder um, nicht ohne vorher mit seiner merkwürdig leuchtenden Hand ein krudes Symbol in die Luft zu zeichnen. Kurz flackert das Licht, dass aus seiner Hand dringt, in der Luft nach und es scheint, als würde dieses orkische Zeichen in der Luft stehen, bevor es langsam verblasst und verschwindet. Der Ork selbst geht dann wieder gemütlich zu seinem Platz zurück, zieht die Kapuze über seinen Kopf und betrachtet weiter den Goblin, mit dem du noch vor einigen Minuten gesprochen hast.

WAS hast du da gerade gesehen?

Ja, was hat der arme da gesehen?

Natürlich niemand geringeren als den Schamanen, der an Bord des SChiffes die ganzen GEisterorks geschaffen hat! Und genau diesen Geister-Schamanen will ich euch heute vorstellen!

Greenstuffmäßig habe ich am Modell von Wurrzag nicht gearbeitet - ich finde er passt so wie er ist hervorragend in das Piratenthema - als Wilder von einer Insel. Damit hat er weiterhin das "Wildork" Flair behalten und gleichzeitig doch irgendwas Piratisches an sich (man denke an Fluch der Karibik 2, die tolle Szene wo Jack auf der Kannibaleninsel ist).

Um ihn von seinen "Normalen" Kollegen zu unterscheiden, habe ich dann aber doch einige Tricks angewandt.

attachment.php?attachmentid=136261&d=1306424286

Angefangen habe ich damit, dass Wurrzag im GEgensatz zu den normalen Geistern "umgekehrt" leuchtet - das heißt, die Lichteffekte sind umgedreht, wodurch es so wirkt (wirken soll), als würde Wurrzag von innen selber leuchten.

attachment.php?attachmentid=136262&d=1306424286

Desweitern hat Wurrzag viel mehr weltliche Gegenstände als seine regulären Kumpanen - sein magischer SChamanenstab, sein total töfter Seemonsterumhang, die Maske (in der ich ein paar tollleuchtende Augen reingekriegt habe).

attachment.php?attachmentid=136263&d=1306424286

Dann seht ihr hier ein Close-Up seines Fußes - die Wassertropfen ziehen so Schlieren, weil ich mir dachte, dass Wurrzag da gerade irgendeinen tollen SChamanentanz vollführt! :)

attachment.php?attachmentid=136264&d=1306424318

Dann habe ich euch ein Close-Up von der Maske gemacht. Ich finde vor allem das Holz extrem cool und bin sehr stolz darauf, wie das gelungen ist.

attachment.php?attachmentid=136265&d=1306424318

Als nächstes dann mal einen Eindruck, wie er zwischen seinen normalen Geisterkollegen wirkt. Hier zwischen Erstem Maat "ThreeHook" und Dem Musiker.

attachment.php?attachmentid=136266&d=1306424318

attachment.php?attachmentid=136267&d=1306424338

attachment.php?attachmentid=136268&d=1306424338

Und last but not least, weil die Bases jetzt nahezu fertig sind (es kommen noch kleine Muschelteile, aber wohl erst, wenn ich wieder zuhause in DLand bin, also frühestens Juli), ein Gruppenfoto der bisher fertigen Crewmitglieder!

Nunja, und mein Winamp spielt gerade zurecht "Barbossa is Hungry" aus FdK1. Ich habe demnächst dann nochmal ein kleines "Was zum Gucken", aber das muss ich erst aussortieren.

Und ja, Pfeile auf "Echt" umbasteln steht auf der "To-Do" Liste ;)

post-3249-13949173351864_thumb.jpg

post-3249-13949173352612_thumb.jpg

post-3249-13949173353668_thumb.jpg

post-3249-13949173354073_thumb.jpg

post-3249-13949173354446_thumb.jpg

post-3249-13949173354807_thumb.jpg

post-3249-13949173355138_thumb.jpg

post-3249-13949173355455_thumb.jpg

bearbeitet von Zementente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe leider keine Bilder :(

Aber die Geschichte ist wieder einmal super gelungen :ok:

Öhhh... das ist komisch - hat noch jemand dieses Problem, denn bei mir geht es problemlos?

Sonst muss ich sioe nochmal hochladen *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrr!

Sehr sehr geil, auch wenn die ersten Bilder doch etwas unscharf geraten sind ;)

Das Einzige, was ich vielleicht noch ändern würde, wäre der Lendenschurz von Wurrzag. Den würde ich im Stil des Mantels halten. So wirkt es für mich irgendwie, als würde da ein Loch klaffen.

Gruß

Andreas

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht bisher super aus! Auch die Sockelchen auf denen die Herrschaften rumgeistern machen einen guten Eindruck. Wie wird das mit den Sockelchen dann im Block, hast Du da eine Planung? Stehen die hinteren Ränge komplett im Wasser oder konzipierst Du Sandbänke mit ein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht bisher super aus! Auch die Sockelchen auf denen die Herrschaften rumgeistern machen einen guten Eindruck. Wie wird das mit den Sockelchen dann im Block, hast Du da eine Planung? Stehen die hinteren Ränge komplett im Wasser oder konzipierst Du Sandbänke mit ein ...

Jau, hintere Ränge komplett im Wasser mit Sandbänken :)

Genau so ist es zumindest geplant ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

morgen findet hier im örtlichen GW ein BEmalwettbewerb statt - und weil ich nix Besseres zu tun habe, wollte ich einen meiner Piraten da mal dazustellen - die Frage ist nur:

Wettbewerb "Einzelfigur" - eher den Käptn oder den Schamanen - welcher wäre euer Favorit? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch für den Käptn stimmen, weil es einfach das Flair Pirat besser rüberbringt, beim Schamanen kommt sicher nicht jeder gleich auf das Thema, und ich finde gerade DAS macht die Figuren nochmal um 4 Ecken besser ; ) Nicht dass dann jemand wenn du sagest Pirat auf die Idee kommt: "Der hat nix Piratiges, das ist doch nur Wurzzag." Go for the Captaiiiiin!!!

mfg

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muss das hier überhaupt diskutiert werden??

Das ist doch ganz einfach, der Käpt`n ist da Chef von da Waagh und der Schamane nicht, also geht der Käpt`n in den Wettbewerb!

Außerdem find ich, dass der Käpt`n besser aussieht, schon alleine wegen dem ganzen GS...

Ich wurde enttarnt!

Zitat von Major Tom:

Sag mal Seelendieb, wirst du dafür bezahlt oder versuchst du nur den TTW-Server mit einer Zählerstandspeicherüberfüllung lahmzulegen ;D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es soll der Käptn sein. Weil:

- er bringt das Piraten Thema besser rüber

- er hat NMM drinnen

- er hat auch den Wassereffekt und die gelungene Strandbase und zusammen mit seinen knalligen frischen Farben bringt der echte Strandstimmung rüber.

Bei deinen Geistern finde ich das sich der fröhlich helle Strand mit der Geisterstimmung noch nicht ganz 100% verträgt. sollte eher düster sein, das Wasser dunkler und weniger leuchtendes Blau.

MfG blackrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, uiui, viel Nachfrage! Ich hab euch mal für heute oben eine Umfrage angepinnt, da dürft ihr abstimmen, wenn es einen Stimmsieger mit 5 Punkten Vorsprung gibt, wird der auch genommen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.