Jump to content
TabletopWelt

Der Stamm der Schädlschmatzaz


Empfohlene Beiträge

Ulfgar, du bist verrückt! :ok: Ich mag sowas^^

Ich bin noch verrückter!

Ich überlege gerade, ob ich an den Enden der Banner-Querstange noch kleine Flügelchen anbringe, so ähnlich wie Hände. Ich muß mal sehen, ob ich was geeignetes finde. :lach:

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, eindeutig geiles Flugschwein!

Nur die Keulenspitze finde ich persönlich unpassend, weil sie zu künstlich-sauber aussieht, und nicht so steinzeitlich.

So, inzwischen ist die Keulenspitze weg und durch einen "Wolfsschwanz" ersetzt:

orkteppich09.jpg

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, leider hab ich das schon mal, und zwar bei meiner Schamanin auf Leopardenschwein - erinnerst Du Dich?

Und um die Standfestigkeit des Modelles zu verbessern und sie dem rauhen Schlachtbetrieb anzupassen, habe ich die angesprochene Grundplatte unters Base geklebt. Hier ein Bild für alle, die sich darunter nichts vorstellen konnten:

orkteppich10.jpg

Drei Pilze ziehren auch schon das Base, später kommt da mehr...

Das mit den Flügelchen wird nichts, ich habe nichts geeignetes entdecken können. Ich dachte ja, ich könnte ein kleines Schleich-Vögelchen stutzen, aber da gibts nur so riiiiiesige Flügel...

Um eventuell auch mal die "Faltbare Festung" einsetzen zu können, werde ich mir einen "afrikanischen" Turm bauen, so eine typische Lehmkonstruktion mit vielen vorspringenden Balken. Wenn das Ganze noch "orkisch" verziehrt wird, dann sollte er passen...

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, inzwischen hat die Wildorkschamanin auch einen "kleinen" Bruder bekommen, einen Nachtgoblin-Schamanen. Dieser fliegt auf einem Wolfsfell - worauf denn sonst?

orkgobboteppich01.jpg

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Flugschwein rockt alles!

Und der "Wolfsschwanz" an der Flugschweine-Manta-Stabantenne sieht auch gut aus.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi - Schweinchen sind eben immer lustig!

Und etwas Humor sollte ja auch bei der Sache sein, was?

Was würde denn von unserem Hobby bleiben, wenn man es "nur" tierisch ernst sieht?

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schwein landet auf einem Rouladenspieß, welch Ironie.

Jau, wenigstens einer, der's bemerkt hat ... ;D:lach::ok:

Ulfgar gibt es eigentlich schon ein Gruppenfoto von deinen Wildorks ?

Ein echtes Gruppenfoto aller meiner Afrorks gibt es noch nicht, dazu ist es noch zu früh. Aber meine Horde gabs schon mal als Bild. Ansonsten fehlen noch mindestens eine Steinschleuda und ein Kamikazekatapult, bevor es das Gruppenfoto gibt. Auch grübele ich noch über ein Regiment Wild-Schwarzorks nach...

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ideen hab' ich mehrere:

1. Rüstung aus Knocken usw.

2. Watte-Rüstung (ähnlich der der Azteken)

3. Leder-Rüstungen

4. "magische" Rüstungen

5. ...

Mehr wird erst mal nicht verraten, also abwarten...

Nachtrag:

Ich weiß es selber noch nicht ganz genau, aber in meinem Kopf nimmt folgende Idee immer mehr Konturen an:

Als Ausgangsmaterial dienen Wildork-Fußkrieger. Der Panzer wird durch ein umgehängtes Tierfell (Leopardenfell?) dargestellt, das natürlich durch den Schamanen "verzaubert" und s0 mit den Eigenschaften einer schweren Panzerung versehen wurde. Beim "Helm" schwanke ich noch, ob ich eine einfache Maske nehme oder, was derzeit mein Faforit ist, den Wild-Schwarzorks einen "magischen" Helm in Form einer Slayer-Frisur verpasse. Einige der Krieger werden einen Schild bekommen, der die typische Zulu-Form bekommt, aber etwas kleiner (oder größer?) wird und sich von den normalen Schilden durch einen Schmuck (Ork-Totenschädel-Symbol) unterscheidet. Das größte Problem sehe ich bei den Zweihandwaffen, die einige Krieger erhalten sollen, da die Arme der Wildorks dafür denkbar ungeeignet sind. Ggf. müssen die Orks ihre Zweihandwaffen eben mit einer Hand halten, oder ich verwende die Arme der Spießa-Träger dafür - die haben immerhin ledernen Armschützer, was der schweren Rüstung entgegenkäme.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mal ein Schnappschuß meiner Afrorks, soweit sie bisher zusammengebaut und bemalt sind - mit Ausnahme des Flugschweines, das noch in Grau glänzt:

armee01.jpg

Hintere Reihe (v.l.n.r.):

6 Trolle, 1 Steinschleuda, 1 Großschamane auf arabianischem Teppich

Mittlere Reihe (v.l.n.r.):

10 Wildschweinreiter, 57 Afrorks mit Schild und Speer + Spießa + Waaaghbossin + Schamanin + Armeestandartenträgerin, 2 Streitwagen

Vordere Reihe (v.l.n.r.):

Wurrzag (zu Fuß), Wurrzag (auf Sau), Schamanin auf Sau, Schamane, Schamanin mit Trommel

Die große 60-Mann-Horde wird man später auch in 2 30-Mann-Regimenter teilen können, ganz nach Bedarf. Den Riesen habe ich vergessen mit aufzustellen.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, auch wenn ich anfangs skeptisch war, gefallen mir deine Minis jetzt. Alleine die Tatsache dass du viel Mühe in Umbauten und Hintergrund steckst sagt mir sehr zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Bei mir gehören Figuren, Armeeaufbau und Hintergrund untrennbar zusammen, und eines muß ohne jede Abstriche zum anderen passen. Spielbarkeit ist für mich relativ nebensächlich.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Afrorks" hat sich durchgesetzt :D

Natürlich!

Ich hoffe nur, Du erhebst keinerlei Copyright auf dieses Wort, das wäre schade...

:lach:

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zu den Wild-Schwarzorks:

Ich habe mal eine grobe Skizze (Fotomontage) angefertigt, Variante mit Schild und Handwaffe:

skizze01.jpg

Die schwere Rüstung wird durch ein umgehängtes Leopardenfell dargestellt, der Helm durch den "Slayer"-Kopfschmuck. Der Schild bekommt ein Schädel-Symbol. Frisur und Umhang wurden natürlich in einer magischen Zeremonie verstärkt, so daß beide zusammen als schwere Rüstung wirken. Aber das jetzt nur so als Idee...

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.