Jump to content
TabletopWelt

KFKA zu Warmachine


Empfohlene Beiträge

Hi, kennt jmd diese Modelle?

http://privateerpress.com/warmachine/gallery/the-protectorate-of-menoth/units/choir-of-menoth

Weiß jemand ob die Köpfe separat sind? Das kann man bei Privateerpress nicht so gut erkennen. Ist die Größe der Figuren eigentlich ca 28mm Maßstab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho,

kurze Frage:

Wenn ein Jack niedergeschmettert ist und dann aufstehen will, dann muss er einen Fokus zahlen. soweit ist es klar.

Nun zur Frage:

Ist der Jack dann auch eingeschraenkt bezueglich der niederschmettern Regel auf Seite 63 / 64?

Soll heissen muss er auf seine Aktion oder seine Bewegung verzichten?

In unserer Spielergruppe gibt es eine gespaltene Meinung .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ums nochmal ganz klar zu sagen:

wenn ein Jack niedergeschmettert ist (knockdown), dann hat er folgende Möglichkeiten:

er kann in der Maintanance phase (also nach Focus Verteilung) einen Focus für "Shake Effect" ausgeben und damit aufstehen (btw - ein Beast kann in der Selben Phase zum shaken geforced werden)

er kann auf seine Aktion verzichten

und

er kann auf seine Bewegung verzichten

die Möglichkeit des abschüttelns (shakens) ist ein Sonderregel, die damit ne Grundregel überschreibt

Kekse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist es normal dass warmachine@ulisses-spiele länger als ne Woche braucht um Mails zu beantworten / ist das bei Euch schonmal vorgekommen?

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auf jeden Fall noch nicht angekündigt, also definitiv nicht von September, potenziell eher noch später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, VoJ erscheint im September.

Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob sie die 80 Euro auch wert ist. Wenn ich mir eine besorge, dann wohl erst, falls sie bei vernünftigen 50-60 Euro angelangt sind. Da die aktuellen BEs in Deutschland ja auch eher Ladenhüter sind, kann man auf eine Preisanpassung hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K, Preis ist auch immer so ein Thema, und die Spielbarkeit davon. Werde sie auch erst mal in ein Probespielen Testen, bevor ich an ein akutes Kaufen denke..

Wobei vom Aussehen sie mich schon extrem Anspricht.

Was man bei der Khador Kutsche oder was acuh immer das Darstellen soll mal so gar nicht der Fall ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Menoth Battleengine ist imo die beste der 4 releasten (hat mich mehr überrascht als jeden anderen ^^). Alleine der Fernkampfschuss mit Boostoption und dem mini-Ashes dahinter ist cool und dann hat man noch die Spezialfähigkeiten...

Größtes Problem ist - ich hab jetzt schon auf 35 Punkte bei Menoth die dinge reinzubekommen, die rein "müssen" und auf 50 immer noch viele gute Dinge und nie dieseses "ach wenn ich jetzt noch was sinnvolles hätte" gefühl gehabt. Daher weiß ich nicht ob man die Battleengine, auch wenn sie singulär für ihre Punkte konkurenzfähig ist, so oft sehen wird. Ich hab bisher einen Plot mit Thyra direkt wo ich sie überlege, aber ansonsten hab ich bisher noch keinen Platz für sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ja, die Features die sie hat sind schon bemerkenswert..

Die Frage ist allerdings wann sie im Geschäft erscheinene wird? Da PP ja momentan versuch Ihren backlock zu bearbeiten und nichts beues macht, Bzw. im August erstmal nicht veröffentlicht wird.

Quelle Brückenkopf. PP Statement

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angekündigt ist sie, wie gesagt, für September.

MMn gehört sie aber nicht zu den besseren BEs, eher zum Mittelfeld. Die Miracles sind nicht schlecht, aber auch nicht weltbewegend. Der Fernkampfangriff ist gut gegen Infanterie, aber im Vergleich zu anderen BEs fehlt der Bums gegen einzelne Ziele (da nur ein Angriff statt 2). Leider hat Menoth aber kein Problem mit Infanterie bzw. preiswertere/effizientere Wege um mit ihr klar zu kommen.

Für mich ist das BE-Ranking:

1. Gun Carriage

2. Acantrik Force Generator

3. Vessel of Judment/Storm Strider

4. Wraith Engine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BEs fehlt der Bums gegen einzelne Ziele (da nur ein Angriff statt 2)

Die Kanone hat Power 15 und die Menoth BE kann als einzige neben der Cryxengine boosten. Die macht einem Einzelziell mehr aua als die Khadorkanone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als eine Khadorkanone ja, aber defnitiv nicht als beide zusammen. Dazu hinterlassen die Wummen der Gun Carriage noch rough terrain.

VoJ hat der GC nur vorraus, dass sie ihre Angriffe boosten kann, wie relevant das ist, hängt davon ab, worauf man denn schießen möchte. Imo bin ich der Meinung, dass die GC für Khador wertvoller ist als die VoJ für Menoth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in einem Shop ein Upgrade Set für Erebus (bzw. den Plastik Jack) gesehen. Im entsprechenden Cryx Buch kann ich diesen aber nicht finden... Wo kann ich mich dann über Erebus informieren? Bzw. kann man ihn überhaupt spielen?

Ich bin noch totaler Frischling, also verzeiht diese Frage ;).

Danke sehr

bearbeitet von Jashugan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erebus wird im neuen Warmachine-Erweiterungsbuch WRATH/ZORN geführt und ist Lord Scaverous' persönlicher Charakterjack. Battlecollege liefert einen kurzen Abriss seiner Fähigkeiten auf English..!

:buch:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@John Tenzer: Danke sehr. Wenn ich mir Erebus bestelle, dann bekomme ich seine Spielregeln auf der Spielkarte mitgeliefert (auf Deutsch?)? Oder muss ich dieses (mir unbekannte) Erweiterungsbuch kaufen? Habe ich bisher noch in keinen I-Net Shop gesehen, oder eventuell übersehen :lach:.

Edit - habe mal gezielt danach gesucht, habe es auch nun gefunden. Bisher habe ich immer nur die Cryx Fraktionen durchblättert... Kostet ja auch ordentlich €. Aber die Frage mit der beigelieferten Karte bleibt bestehen, ist die im Upgradeset enthalten?

bearbeitet von Jashugan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl letzteres! ;)

Natürlich ist die Statcard bei den Erweiterungsteilen dabei. Ist ja quasi ein neuer Jack, den Du damit kaufst...!

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.