N8mahr Geschrieben am 13. Dezember 2012 Share Geschrieben am 13. Dezember 2012 Colossals sind Nicht-Charakter-Warjacks. Jedoch beachten, dass sie keine light oder heavy Warjacks sind, sondern einfach nur Warjacks. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaeptnHuck Geschrieben am 20. Dezember 2012 Share Geschrieben am 20. Dezember 2012 Kann man Quick Draw benutzten, wenn man Knock Down ist?Hatten gestern nichts Gegenteiliges im Regelbuch gefunden, aber es kommt mir trotzdem seltsam vor. Posting and YOU: http://gprime.net/flash.php/postingandyou http://www.teamliquid.net/ MLG: http://www.majorleaguegaming.com/live Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markgrafgero Geschrieben am 20. Dezember 2012 Share Geschrieben am 20. Dezember 2012 Da Quickdraw bestimmt als Attacke deklariert ist, fällt das flach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaeptnHuck Geschrieben am 21. Dezember 2012 Share Geschrieben am 21. Dezember 2012 Ah ja das kleine Wort Attacke wurd übersehen, gut danke! Posting and YOU: http://gprime.net/flash.php/postingandyou http://www.teamliquid.net/ MLG: http://www.majorleaguegaming.com/live Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BrotherHelix Geschrieben am 4. Januar 2013 Share Geschrieben am 4. Januar 2013 Dinge die man sich fragt, bevor man schlafen will/kann.... Kann man mit Purification die Clouds von Caustic Mist entfernen? ***Assassine -= Völkertitel & Beitragsschlüssel =- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WulfenFreund Geschrieben am 9. Januar 2013 Share Geschrieben am 9. Januar 2013 Ich würde sagen: nein.Purification entfernt alle:Animi,continious effects,upkeeps.Caustic Mists ist keines davon. It crept, crept, crept and crawled, crawled, crawled, for deeds unwholesome. It slashed, slashed, slashed, and stabbed, stabbed, stabbed, and its victims did succumb.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panthor Geschrieben am 14. Januar 2013 Share Geschrieben am 14. Januar 2013 Entweder ich bin blind oder zu blöd, um es zu finden: wenn ich mit einer Einheit eine kombinierte Fernkampf-Attacke durchführe und sich in dieser Einheit ein Commander befindet, der an dieser Attacke teilnimmt: welche RAT ist meine Basis? Die der Einheit oder die des Commanders (dessen RAT um 1 erhöht ist)? "The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]" ~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markgrafgero Geschrieben am 14. Januar 2013 Share Geschrieben am 14. Januar 2013 Man nimmt den hächsten in der Einheit. Also die vom Kommander. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
remote Geschrieben am 14. Januar 2013 Share Geschrieben am 14. Januar 2013 Man nimmt den hächsten in der Einheit. Also die vom Kommander.Ist so nicht ganz richtig: Du darfst, aus der Gruppe die den Angriff ausführt, ein beliebiges Modell wählen und dessen Werte verwenden. Du nimmst nicht immer den höchsten der Einheit, denn es kann ja sein, dass das entsprechende Modell gar nicht am Angriff teilnimmt. Tau von "Hinter'm Sofa Links" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panthor Geschrieben am 14. Januar 2013 Share Geschrieben am 14. Januar 2013 Hm... weil ich es gerade im Forward Kommander sehe: gelten die Warjack-Points des Casters nur, wenn ich den entsprechend Jack auch in seine Battlegroup aufnehme? Beim Basteln ist aktuell nur ein Jack in der Liste, der hängt an einem Jack-Marshall und die Punkte des Jacks werden mir komplett berechnet? oO "The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]" ~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalfan Geschrieben am 14. Januar 2013 Share Geschrieben am 14. Januar 2013 Hm... weil ich es gerade im Forward Kommander sehe: gelten die Warjack-Points des Casters nur, wenn ich den entsprechend Jack auch in seine Battlegroup aufnehme? Ja.Jacks, die nicht vom Warcaster gesteuert werden, kosten ganz normal ihre Punkte. Mein Confrontation-Projekt Mein Sammelprojekt [Warmachine] Mercenaries - Für eine Handvoll Gold[Hordes] Minions - Einmal Söldner, immer Söldner Mein Geländesammelsurium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coldone Geschrieben am 10. Februar 2013 Share Geschrieben am 10. Februar 2013 Hi zusammen, ein Stealth Solo steht hinter einer Unit in Schildwall die selber stealth ist.Kann das True Sight modell das Solo beschießen? TS UUUUUUUU SSoll heißen kann es beschliessen True Sight nur zu benutzen das Solo zu ignorieren und "durch" die Unit zu schießen.Danke Wer ander´n eine Grube gräbt, hat meist ein Grubengrabgerät. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BrotherHelix Geschrieben am 10. Februar 2013 Share Geschrieben am 10. Februar 2013 Als angenommen beide Einheiten haben die gleiche Basegrösse, dann kann das Modell mit True Sight nicht auf das Solo schießen, was sich hinter der Einheit befindet.Du kannst Fähigkeiten nicht selektiv einsetzen, außer es wird als Aktion oder mit einer Vorbedingung verbunden.Soll heißen Du benutzt Dein True Sight und kannst Dir nicht aussuchen, auf welche Einheit Du es anwendest und auf welche nicht. ***Assassine -= Völkertitel & Beitragsschlüssel =- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBger Geschrieben am 28. Mai 2013 Share Geschrieben am 28. Mai 2013 Hab mich nie wirklich für Warmachine interessiert, aber die neuen Convergence of Cyriss gefallen mir, aber...1. Wird es nur Plastikminis geben?2. Wie wird sich die Fraktion allgemein spielen?3. Fluff-Frage: sind die Convergence of Cyriss alles Maschinen oder besselte Maschinen (wie die Necrons bei WH40k)?edit: welche Regelwerke braucht man alles zum spielen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markgrafgero Geschrieben am 28. Mai 2013 Share Geschrieben am 28. Mai 2013 1. Schätze die eine oder andre Mini wird aus Metall sein.2. Das wird man genau wissen, wenn alle Werte erhältlich sind. Aber der Gedanke an ein Stück Technik, bei dem alle Zahnräder ineinander greifen, könnte ganz gut passen.Das Grundregelbuch von Warmachine und das Armeebuch vom Kult in dem Fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h3m3 Geschrieben am 28. Mai 2013 Share Geschrieben am 28. Mai 2013 3. Zumindest die Warrior Modelle haben wohl Seelen, zählen aber ansonsten als Konstrukte. 1-2 echte Menschen gibts wohl auch noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokus Geschrieben am 29. Mai 2013 Share Geschrieben am 29. Mai 2013 1. Im allgemeinen ist es bei WarmaHordes so dass kleinere Modelle (Warcaster, Normale Infantrie, Solos) aus Metall sind und grössere (Schwere Infantrie Í la Exemplar Bastions und Warjacks) aus Plastik sind.2. Durch die Fähigkeit der CoC Vektoren (i.e. die Warjacks der CoC) Fokus an anderen Vektoren weiter zu geben, wird CoC sehr Fokuseffektiv (e.g. mit einem Fokus kann man 3 Attacken von 3 verschiedenen Vektoren boosten). Leider bringt das auch mit sich, dass man viel mehr auf die Reihenfolge der Aktivierung und die Platzierung der Vektoren achten muss.3. Bei Vektoren bin ich mir jetzt nicht sicher, aber die Infantrie sind Konstrukte mit Seelen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Tenzer Geschrieben am 29. Mai 2013 Share Geschrieben am 29. Mai 2013 Im neuen NO QUARTER 48 (NQ48) wird die gesamte Fraktion samt Spielberichten und Werten der Einstiegsbox vorgestellt. Alle Warcaster geben ihren Vektoren eine spezielle Sonderfähigkeit von Haus aus mit und bestimmen durch ihre eigenen auch deren Nahkampf-, Fernkampf-Wert. Allgemein legt man bei CoC wohl sehr stark wert auf Synergie. Der Induktor sorgt dafür, daß man je einen Fokus von einem Vector(-Jack) auf einen anderen in Reichweite wandern lassen kann. Das bedeutet entweder, dass dieser Fokus durch alle Vektoren durchgereicht oder von bis zu drei "Spendern" auf einen Vektor zusammengezogen werden kann. Außerdem kann jeder leichte Jack reparieren. Dazu soll es einen Schwarm erzbilliger hochspezialisierter Solos (Marker, Unterstützer, Blender, Killer) geben. Im Großen und Ganzen also eine recht robuste Steck-Kasten-Fraktion, die hohen Wert auf Aktivierungsreihenfolge, Stellung und damit Vorausplanung legt. Herausfordernd, würde ich sagen! Hier kannst Du mal nachlesen, was schon so alles bekannt ist, und Dir dann selber einen Reim drauf machen:Convergence of Cyriss - Spoilers Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet) "(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12 "You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal - Gundam Unicorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenskin85 Geschrieben am 25. Juni 2013 Share Geschrieben am 25. Juni 2013 Ich hab zwar schon im Hordes-Bereich gefragt, aber ich weiß ja nicht in wie weit hier der ein oder andere in beide Bereiche schaut, daher hier nochmal:Wie ist es mit der Warmachine Startbox und den Auswahlen für Khador und das Protectorat? Wie sieht es hier mit Umbauen aus? Könnte man die Auswahlen von Khador zu Protectorat oder andersherum umbauen? Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt. Ewigheim - ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h3m3 Geschrieben am 25. Juni 2013 Share Geschrieben am 25. Juni 2013 äh wad? Du willst die Khador Figuren zu Menoth Figuren umbauen? Das wird wohl nicht gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenskin85 Geschrieben am 26. Juni 2013 Share Geschrieben am 26. Juni 2013 Korrekt, unter Zuhilfenahme von Bits, Plasticcard und Modelliermasse könnte ich mir vorstellen:Die Minis von Khador zu Protectorate of Menoth umzubauen, oderdie Minis von Protectorate of Menoth zu Khador umzubauen.Um am ende eine Abwechslungsreiche "Armee" einer Partei zu haben anstelle von 2 kleinen zu jeweils einer Partei.und dann stellt sich natürlich auch die Frage ob die Auswahlen der Parteien überhaupt Brauchbar sind oder quasi sofort in die Vitrine wandern? Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt. Ewigheim - ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winston Geschrieben am 26. Juni 2013 Share Geschrieben am 26. Juni 2013 Die Auswahlen aus den beiden Starter Paketen sind ok (sowohl Caster, als auch Jacks) und werden immer noch ganz gerne eingesetzt.Das mit den Umbauten kannst du aber knicken. Die Modelle passen von den Schnittstellen (magnetisieren), Einzelteilen und Proportionen überhaupt nicht zueinander. Da wäre es praktischer die Teile komplett selbst zu bauen. Always look on the bright side of Life Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h3m3 Geschrieben am 26. Juni 2013 Share Geschrieben am 26. Juni 2013 Jo das mit dem Umbauen außerhalb der Fraktionen wird wohl eher nix.Was man aber machen kann, z.b. die cinerators in die Bastions umzubauen, da die universeller einsetzbar sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shimian Geschrieben am 23. November 2013 Share Geschrieben am 23. November 2013 Kurze Frage zum Demolisher von Khador. Der hat ja ne ARM von 25. Auf der Rückseite steht, dass sich die ARM auf 17 reduziert, wenn er eine "attack" macht. Bezieht sich das nur auf Melee-Attacks oder reduziert sich die ARM generell bei allen Attacken, also auch ranged? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cysn0 Geschrieben am 23. November 2013 Share Geschrieben am 23. November 2013 Auch bei ranged Attacks wird die Arm gesenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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