Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Sowas wie aus, nicht aktiv, inaktiv.

Steamroller - Szenarien sind sehr zu empfehlen. :ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mal sagen, ja es ist ein RB-Szenraio. Dazu gibt es einen Eintrag im Errata:

S. 92 Zwinger

Der Zwinger besitzt einen Durchmesser von 16 Zoll.

Was steht denn in der Beschreibung des Szenrios im RB wie man das/ein Missionsziel halten kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm ich denke wir werden dann mal auf die steamroller Szenarien umsteigen wenn die regelbuch Szenarien ohnehin nirgendwo gespielt werden. Im regelbuch steht das jede Einheit das missionsziel halten kann die nicht körperlos ist und eine Disziplin> 0 hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nope, das ist das 1.1 Regelwerk.

Auf dem aktuellen Regelwerk muss Prime MK II drauf stehen - gibt's auch übrigens in abgespeckter Form (ohne Bemaldinge und Regeln für Modelle) bei PP oder Ulisses zum kostenlosen Download.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber keine Bange, die Regeln gibt es in deutsch und englisch kostenlos zum downloaden =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, ich würde gerne den Sinn eines kombinierten Angriffs verstehen. Z.B. hat mein Scyrah Light Jack eine Stärke von 8 sowie Waffenstärke von 4. Durch den kombinierten Angriff wäre es ein "Schadenswurf" von 8+2Í—4=16. Wenn ich aber normal angreife, habe ich einen Schadenswurf von 2x 12+2W6 was im Schnitt 19 macht. Warum sollte ich mich für den kombinierten Angriff entscheiden?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst die Gorgone nehme ich an? Also nehmen wir an du gibst ihm einen Focus und charged einen Jack mit Arm 20. Dann hast du entweder ne Power 12 Chargeattack, die dann ~3 Schaden macht. Die Zweite Attacke macht dann mit PS 12 genau nix mit Wurf -8. Oder du machst halt die Comboattack, dann hast du eine PS 16 Chargeattacke die ~7 Schaden macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast auch beim Combo Strike deine 2w6 (oder mehr durch boosten oder andere Effekte). Du hast also die Wahl zwischen 2x 2w6+12 oder 1x 2w6+16. Du verzichtest quasi auf eine Initial für +4 Power auf der Attacke.
Eine combined melee attack oder combined ranged attack ist aber noch mal was anderes als ein Combo Strike :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahh vielen Dank, dann habe ich die Regel falsch gelesen! :) Ich entnehmen aus dem Post von Ynnead, dass beim Charge nur die erste Attacke die Bootes bekommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Combostrike in Verbindung mit dem Chargeboost macht eben viel Schaden mit wenig Fokus.

Ein Manticore mit Arcanist tanzt dann mit POW25 an. Das ist mit einem Schlag ein halber Jack. Du brauchst 1Fokus für den Generator und im Optimalfall charget man dank Fuel Cache kostenlos und treffen wird man hoffentlich ohne boost (DEF 10-12)

Würdest du einzeln zuschlagen kostet eben jeder weitere Schlag außer den beiden Initialattacken 1Fokus.

Ich finds übrigens echt Schade, dass der Generator Fokus kostet. Wenn du dann noch chargen und den Treffer boosten musst sind das halt 3F für einen Schlag. Mit MAT6 trifft der Bengel halt nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank nochma! Ich muss gestehen, ich habe schwierigkeiten das Regelwerk zu lesen, bin da wohl von anderen Systemen verwöhnt. Z.B. ob und wie Solos Befehele erhalten können um zu Chargen o.ä. oder eine genaue Liste der Befehle die eine Unit erhalten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt finde ich mittlerweile doch eher das ich vom Regelbuch von Warmachine verwöhnt bin, da steht alles wortgenau da...Wenn ich da an Infinity denke, wo es noch viel mehr Möglichkeiten gibt und das RB früher nicht mal einen Index hatte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solos müssen keine Befehle erhalten um zum Chargen oder Rennen

Die Orders für Units sind... sehr lang. Das liegt daran das viele Spezialfähigkeiten von Units (z.B. Shield Wall) eine Order ist. Generell nach Regelbuch können Units einen Full Advance machen, Chargen oder rennen. Wobei Modelle einer Unit, die die Charge order bekommen hat, auch immer rennen dürfen. Weswegen man eigentlich nie eine Run Order ansagt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank nochma! Ich muss gestehen, ich habe schwierigkeiten das Regelwerk zu lesen, bin da wohl von anderen Systemen verwöhnt.

Find ich interessant, welche sind das denn?

Ich persönlich bin mit den Schnellstarter Regeln eingestiegen & ging danach problemlos ans volle Regelwerk.

bearbeitet von Greenskin85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank nochma! Ich muss gestehen, ich habe schwierigkeiten das Regelwerk zu lesen, bin da wohl von anderen Systemen verwöhnt. Z.B. ob und wie Solos Befehele erhalten können um zu Chargen o.ä. oder eine genaue Liste der Befehle die eine Unit erhalten kann.

Dies über das präziseste Regelwerk auf dem Markt zu sagen, ist ziemlich interessant^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch mal ne Frage zum Charge:

Ich habe jetzt neue mit Warmachine angefangen und spiel Skyrah. Und da haben ja mehrere Jacks den Combostrike. Aber wenn ich charge, darf ich den doch gar nicht einsetzen, da eine Spazialattacke. Oder habe ich das falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Spezialattacke liegt aber auf der Waffe, also darfst du sie im Charge nutzen. Combustion vom Phönix darfst du aber nicht im Charge nutzen, da die *Action nicht zur Waffe gehört, sondern zum Phönix ansich. 

Übrigens sind die Elfen die einzig wahre Fraktion!

Wirds ein Armeeprojekt oder etwas ähnliches geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort. Das macht so einen charge doch gleich nochmla viel schöner :) 

Stimmt. Ich spiele eigentlich immer Elfen, Sei es Warhammer, 40k oder jetzt halt Warmachine.

Ob es ein Armeeprojekt geben wird, eiss ich noch nicht. Im Moment finde ich ja nicht mal Zeit zum malen. Und meine Einheiten sind momentan auch noch ziemlich gestückelt, so dass ich keine Chance auf irgendwelche Boni wie aus dem Buch habe.

Schade, dass das Buch schon älter ist und die neuen Jacks/Caster dort nicht mit drin sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh wie Bitte? Immer Elfen und ein Zwerg als Avatar? Oder soll das eher was Wikingermäßiges sein? Und selbst wenn passt das auch nicht so wirklich aber egal Hauptsache ihr habt Spaß.

P.S.: Ist nicht bös gemeint, konnt ich mir aber einfach nicht verkneifen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Avatar kommt daher, dass ich bei Warhammer neben Elfen auch immer Zwerge gespielt hab.

Und früher bei DSA ebenso. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag