Jump to content
TabletopWelt

Wrestling Treff II


Helle

Empfohlene Beiträge

Das hatte ich auch nicht anders erwartet als ne reine Comedy nummer. 

Derzeit ist es recht einfach WWE vorauszusagen einfach vom worst case ausgehen dann ist man schon nahe dran. 

Mittlerweile hiffe ich das AEW den Erwartungen am Wochenende voll gerecht wird und damit Druck auf die WWE entsteht sich wieder anständig Mühe zu geben. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gizur:

 

Mittlerweile hiffe ich das AEW den Erwartungen am Wochenende voll gerecht wird und damit Druck auf die WWE entsteht sich wieder anständig Mühe zu geben. 

 

Ich denke die Lösung wird aussehen, wie sie immer aussah: GELD. 

Im Moment ist werden ja schon Leute gehindert zu wechseln und auch zukünftig wird man versuchen Leute weg zu kaufen. Seien es Wrestler oder Schreiber oder oder.

 

Was der WWE meines Erachtens nach fehlt sind mal wieder ein paar länger bestehende Stables und auch ein paar mehr "Manager" wie Heynan, die mal eine Story tragen können.

An Wrestlern haben die doch alles was man wünschen kann im Überfluss...

Ich träum ja noch von einem Hintergrund-Strippen-Zieher, der  die Leute so -> Needfull Things  mäßig aufeinander hetzt.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, MitB...


 

Spoiler

 

Kick-off hab ich nicht gesehen. Hab gehört, das die Usos wieder "witzig" waren. Ich bin kein Fan der Witze der Usos.

 

Women's Money in the Bank: Hurra, sehr gut. Beim Ansehen des PPVs bin ich draufgekommen, dass ich evtl. nicht der größte Fan von Ladder Matches bin, aber das Ergebnis hat mich gefreut. Match selbst war halt ein spotfest, aber voll ok.

 

US Championship: Damit bin ich weniger zufrieden. Aber wenn die ganze Rey Mysterio-Joe-Dominic-Sache langsam aufgebaut wird wird das schon gut. Das Finish war absurd, aber wieder: Wenn's zu einer ordentlichen Story führt - cool.

 

Miz vs. McMahon Cage Match: Ahahahahaha. :D Ja, soll sein. Bisschen viel Referee-Shennanigans, oder?

 

Cruiserweight Championship: Voll ok so. Daumen Hoch. Gratulation zum Aufstieg aus dem Pre-Show-Fegefeuer.

 

Sami Zayn wird von Braun Strowman angegriffen und all das: Puh. Ich glaub ich hab da was nicht verstanden. Braun sucht Sami, findet ihn nicht, später findet man Zayn vom Zaun hängen. Braun sagt er war's nicht und geht heim als Triple H ihn anweist das zu tun (was übrigens sehr witzig war). Wieso wird der Angriff auf Sami als durch Braun durchgeführt dargestellt? Hat Paul Hayman nicht im folgenden RAW sehr unsubtil gemeint, dass Brock Sami aus dem Match genommen hatte?

 

Lynch gegen Evans (RAW women's championship): Okay, so würde es also ablaufen. War ok, im Rahmen der Story war's wie es sein musste.

 

Lynch gegen Charlotte: Charlotte kann ich gut leiden. Sie ist ein so guter Heel. Das Ende war ok. Bösartig, bösartig.

 

...und dann kommt Bayley raus! Gefällt mir, die Feierei war schön in Szene gesetzt, Bayley wird so dargestellt, wie ich das gern von Anfang an im Main Roster gesehen hätte.

 

Reigns vs. Samson ( :P ): War ok zum runterkommen von den Women's Matches. Das mag echt komisch klingen, aber Reigns hätte bisschen mehr Zeit verdient (vor 2 Jahren wäre man für solche Sätze noch gesteinigt worden, und zwar zurecht :D ). Samson war wie immer gut in dem was er tut, Reigns are wie immer gut in dem was er tut. Das Ding ist, dass Elias durch Niederlagen nicht wirklich leidet, besonders nicht gegen Reigns.

 

Styles gegen Rollins: Solider geht's in der WWE kaum, alles wie erwartet, Handshake am Ende war gutes Ende.

 

Lars Sullivan attackiert die Lucha House Party: Wie eigenartig.

 

Owens gegen Kingston: Auch voll ok. Das Ding mit den Schuhen hab ich nicht ganz kapiert, aber ok. :D War eine knappe Sache, was Owens jetzt nicht schlecht aussehen lässt. Zwischenzeitlich war ich echt nicht sicher, wer da gewinnt.

 

Men's MitB Match: Ganz zu Anfang: Der Sound bevor Ricochet auftritt ist bescheuert und sollte weggelassen werden. Zum Match: Arge Szenen. Meine Güte, dieser arme Finn Bálor. Wie gesagt, ich bin kein Riesenfan von Ladder Matches, aber das war schon sehr eindrucksvoll. Dann kommt Lesnar raus und gewinnt. Ha. Crazy, was? Das muss sicherlich für gute Laune gesorgt haben bei den Leuten die sich die 20min vorher gegenseitig fast umgebracht haben. Aus der Perspektive total uncool, das Ganze.

 

 

Alles in allem hat mir MitB echt gut gefallen. Viel Irrsinn, und leider kein Zayn, aber mir hat's gut gefallen.

 

Ich ab mir sogar das RAW danach angeschaut, und das hat mir auch sehr gut gefallen.


 

Spoiler

 

Lesnar und Heyman kamen raus, Lesnar ist ein seltsamer, seltsamer Mann. Hat er wirklich Spaß wenn er solchen Quatsch macht? Oder ist es ihm unglaublich unangenehm? Es is so schwer zu sagen bei ihm. Rollins und Kofi kommen auch raus, alles wird besprochen. Hayman ist wie immer unfassbar gut, Rollins/Lynch wird kanonmäßig anerkannt, nehm ich an. Rollins ok, Kofi etwas farblos. Die Wildcard-Regel negiert alles und hilft keinem.

 

Strowman und Sami Zayn: Es ist so schade, aber ich fürchte die WWE hat wiedermal überhaupt keinen Plan für Sami Zayn.

 

Lucha House Party attackieren Lars Sullivan und hauen ihm auf den Kopf. Meine Güte, hat das geblutet. Wirft viele Fragen auf, aber es ist irgendwie zu uninteressant sich drüber Gedanken zu machen.

 

Cesaro gegen Ricochet: Cesaro hat ein eigenes Theme! Und es ist... ok? Wenn ich mich mal dran gewöhnt hab? Im Ring natürlich über jeden Zweifel erhaben.

 

McMahon/Reigns und so. Naja. Wieso ist McIntyre immer nur der Henchman von irgendwem? Er ist allein absolut gut genug.

 

Ein Match zwischen Usos und the Revival. Es kam zu garkeiner allzugroßen Erniedrigung, und the Revival haben sogar gewonnen! Wahnsinn.

 

Firefly Fun House. Das mag dämlich klingen, aber das ist irgendwie wirklich unheimlich. Ok, es ließe sich wohl subtiler anlegen, aber naja. Solang sie nicht zu viel von der Maske zeigen, und dafür das Ganze mehr auf der Unheimlicher-Typ-bemächtigt-sich-der-Kinder bleibt das auch unheimlich. Frage besteht weiter inwiefern sich das in den Ring übersetzen lässt.

 

Dann kam das Ganze Women's Zeugs, beginnend mit dem Moment of Bliss. Wirklich gut. Bei Nikki müssen sie bisschen aufpassen (nur weil Bayley nicht mehr als komplettes Kind dargestellt wird heißt das nicht, dass sie das jetzt bei Nikki machen müssen), aber soweit hat's super funktioniert. Iconics wie immer sehr gut. Es ist so seltsam mit ihnen - wenn man hört was sie sagen und was sie für schlechte Witze machen ist einem das erst unfassbar peinlich, aber dann fällt einem auf dass das halt der Charakter ist, und es passt wieder. Klar, sie hätten bessere Autoren verdient, aber was sie tun machen sie echt gut. Becky dreht den Dialekt auf 11 rauf, und es ist super. Das ganze The Man -Ding macht sie echt gut. Bliss wie immer toll. Evans.. ist halt nicht mein Fall, aber ich seh schon was die WWE an ihr findet.

 

24/7 Titel - Meine Güte, was für ein Cartoon. Aber das soll's ja sein, und der Titel soll nur ein Spaßding sein. Ist schon ok.

 

 

Hat schon gepasst. Jetz kommt noch Smackdown, aber dann können wir schon langsam anfangen so richtig Hype für Double or Nothing aufzubauen. :)

  • Like 3

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Owens hat keinen Bock bei den Saudis aufzutreten, Ziggler ist wohl eher nur ein Lückenfüller.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das echt ein Grund von Owens' Seite ist dann Respekt.

 

Das Ganze ist von der WWE natürlich schlau gemacht, denn Ziggler wird sicherlich auch weiterhin keine große Rolle im Titelgeschehen spielen. Von dem her ist ein Titelmatch beim Super Showdown(?) gegen Kofi grad richtig. Es wird keinen Titelwechsel geben, und dann ist die Sache wieder gegessen, denn die Saudishows sind ja eh nicht wirklich Teil der Kanons.

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Sigur:

Also wenn das echt ein Grund von Owens' Seite ist dann Respekt.

 

- Kevin Owens teilte der WWE mit, dass er nicht bei WWE Super ShowDown in Saudi-Arabien auftreten wird. Warum KO sich gegen einen Auftritt im Wüstenstaat entschieden hat ist unklar, doch der Grund für die Entscheidung dürfte wohl auf seinem Freund Sami Zayn zurückzuführen sein, der wegen wegen seinem muslimischen Hintergrund nicht in Saudi-Arabien antreten darf - die Beziehung zwischen Saudi-Arabien und Syrien ist schon länger angespannt. Der Wrestling Marktführer erklärte bereits im Vorjahr, warum Sami Zayn nicht im Wüstenstaat auftreten kann: "WWE engagiert sich Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund zu unterstützen und gleichzeitig die lokalen Bräuche und kulturellen Unterschiede auf der ganzen Welt zu respektieren."

 

http://www.wrestling-point.de/wwe/news/wwe-nachricht/11738-absage-kevin-owens-daniel-bryan-wollen-nicht-in-saudi-arabien-bei-wwe-super-showdown-auftreten,-ehemaliger-wwe-superstar-für-aew-double-or-nothing-bestätigt.html

 

vor 13 Minuten schrieb Sigur:

 

Das Ganze ist von der WWE natürlich schlau gemacht, denn Ziggler wird sicherlich auch weiterhin keine große Rolle im Titelgeschehen spielen. Von dem her ist ein Titelmatch beim Super Showdown(?) gegen Kofi grad richtig. Es wird keinen Titelwechsel geben, und dann ist die Sache wieder gegessen, denn die Saudishows sind ja eh nicht wirklich Teil der Kanons.

 

Allerdings könnte das ein geiles Match werden.

 

 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, vielleicht sollte ich erstmal die ganzen Neuigkeiten durchgehen, BEVOR ich hier nachfrage. :D

 

Zitat

Allerdings könnte das ein geiles Match werden.

 

Ohja, da geb ich dir zu 100% recht. Ziggler ist ja gut und zuverlässig.

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sigur:

 

Ohja, da geb ich dir zu 100% recht. Ziggler ist ja gut und zuverlässig.

 

Und hat genau so einen Push verdient wie Cesaro.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Ziggler DER Mid-Carder schlechthin. Und ich glaub, er hat sich in dieser Rolle gut eingerichtet (und hat ja Gerüchten zufolge einen exzellenten Vertrag mit der WWE).

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, morgen steigt Double or Nothing. Selten zuvor war etwas so spannend.

 

Kenny Omega vs. Chris Jericho: Klarerweise das Main Event, und ich bin mir recht sicher, dass Omega das macht.

AAA World Tag Team Championship -- The Young Bucks (c) vs. The Lucha Bros. : The Lucha Bros, u.a. weil ich glaub, dass Cody gewinnt.

Cody Rhodes vs. Dustin Rhodes: Jo, Cody. Früher oder später muss er Heel turnen, evtl. schon hier.

SoCal Uncensored vs. CIMA, T-Hawk & El Lindaman : SCUUUUUUUU

Best Friends vs. Angelico & Jack Evans: Schwierig. Die einen wären fast besser wenn sie nicht gewinnen würden, die andern kenn ich nicht. :D Ich tippe wohl auf Angelico&Jack Evans.

Dr. Britt Baker vs. Kylie Rae vs. Nyla Rose: Britt Baker, denn sie ist das Zugpferd des Women's Roster

Aja Kong, Yuka Sakazaki & Emi Sakura vs. Hikaru Shida, Riho & Ryo Mizunami: Ich hab nicht die geringste Ahnung. Das wird ganz, ganz toll werden, aber ich hab keine Ahnung wer gewinnt.

Sammy Guevara vs. Kip Sabian (The Buy In): Ich fürchte, sie wollen diesen fürchterlich irritierenden jungen Mann aufbauen. Also wohl Sammy Guevara, auch wenn sich in mir alles dagegen sträubt.

Casino Battle Royale (The Buy In): Meine Güte. Ich hab keine Ahnung. MJF?

 

Diese ganze Librarian-Sache geht mir etwas am Senkel. Generell ist BTE leicht überladen worden die letzten Monate. Ich schau nicht mehr wirklich regelmäßig.

 

Dann ist da noch die nicht kleine Angelegenheit von Hangman Page ("I'm a fucking horse!". Das war unfassbar witzig.) gegen ???. Huuuuuu, was passiert wohl. Pac ist leider raus (wird aber später noch reinkommen, und dann wird's toll). Gestern gab's wohl ein kleines Video von ihm mit Verletzung. Aber ich kan nmir nicht vorstellen, dass das echt ist. Ich persönlich würde gern Jon Moxley sehen, klarerweise. 

 

bearbeitet von Sigur

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird beides voll ok, nur halt auf verschiedene Art und Weise. Wobei historisch das AEW-Ding wohl wichtiger ist, und die Saudiveranstaltung wohl eher ein (weiter) Trip zum Geldautomaten für Vince McMahon. :D Aber die Feuerwerke werden sicherlich wieder sehr beeindruckend. Und das gigantische Battle Royale.

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich nun viel gutes über Double or Nothing gelesen habe, habe ich mir nun zum ersten Mal eine Show zum Nachschauen gekauft. :ok: 

 

Und ich bin schwer begeistert.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Haltung von KO verdient echt Respekt!

Klar, wird es an den Zuständen in Saudi Arabien nix verändern, nicht mal was an dem Verhalten der WWE, für genügend Geld hätte Vince vermutlich auch eine Show für Stalin oder Hitler abgehalten (zumindest vor 1939!) Aber das einige Wrestler trotz der Kohle nicht nach Saudi Arabien fahren finde ich trotzdem gut und ist in unserer, vom Kapitalismus dominierten, Gesellschaft ein schwacher Trost.

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Double or Nothing konnte man gucken.

 

Danke dafür AEW. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war die Double Or Nothing Experience nicht ganz so wie geplant, weil mich eine Erkältung inkl. Fieber niedergerafft hat. Trotzdem bin ich Sonntag erst in die Wahlkabine gewankt (fragt mich aber nicht was ich gewählt hab, oder in welchen Schlitz ich mein Kuvert geschmissen hab :S ), und dann hab ich mir Double or Nothing zumindest fast ganz angeschaut. während 1, 2 Matches wär ich fast eingepennt, aber im großen und ganzen war ich gut unterhalten.

 


 

Spoiler


Meine Güte, war Shawn Spears auftrainiert. Luchasaurus gefällt mir gut, die Lucha Brothers ebenfalls. Jimmy Havoc und MJF sowieso. Cody gegen Dustin war ein arges Schlachtfest. Die kurze Promo nachher beinah herzergreifend. Wrestling kann sehr bewegend sein, ist aber auch sehr seltsam. :D Jungle Boy und einige andere Zeitgenossen sind mir einfach zu schlank bzw. leicht gebaut. Wirkt seltsam. Aber ok, es ist nicht immer alles für alle. Wo ich grad beim rummökeln bin - mir unterläuft jetzt wohl der smarkigste Satz überhaupt, aber bei vielen Matches war mir ein bisschen zu wenig chain wrestling. :D Es gab irrsinnig viele spots, irrsinnig viel extrem beeindruckendes athletisches Zeug, aber bisschen mehr Submission, bisschen mehr Rumrollen und so hätt ich schon gut gefunden. Kurz gesagt - AEW mögen doch bitte Zack Sabre Jr. verpflichten. Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt. ;)

 

Ich bin sehr glücklich, dass die Librarians genau einmal kurz vorgekommen sind, und das war's.

 

Und dann kam Jon Moxley. Da war einer mit Freude bei der Arbeit. :D

 

Was meint ihr zu der Sache mit dem Thron und dem Vorschlaghammer bei Codys Entrance? Das war doch etwas zu viel, oder? Oder doch nicht? Also subtil war's jedenfalls nicht.

 

 

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gizur:

5 matches in 3 Stunden. Respekt WWE... 

Irgendwie fühle ich mich an die letzten Jahre der WCW erinnert. 

 

 

Und wir wissen alle, wie es mit der WCW zu Ende ging. Sie wurden von ihrem stärkeren Kontrahenten aufgekauft. :lach:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So das passiert in Raw einige Fehden naja einige ok bis geht

  • Like 2

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.