Jump to content
TabletopWelt

Wrestling Treff II


Helle

Empfohlene Beiträge

Glaub nicht, dass ich je was dagegen gesagt hätte. Andere mögen es nicht so mögen. Das ist auch ok.

 

Die Frau Zelina Vega nimmt glaub ich eh brav an jedem Royal Rumble teil. Aber ansonsten ist sie wohl einfach kein Wrestler.

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt allerdings. Und mit Andrade gemeinsam funktioniert sie super.

 

 

Nachdem Wrestling ja jetzt ständig Mainstreamaufmerksamkeit bekommt - hier ist eine Miniserie zu Frauencatchen in Frankreich:
https://www.arte.tv/de/videos/063954-001-A/frauen-im-ring-1-3/

 

Aus Frankreich, das ja eine reiche Tradition diesbezüglich besitzt, hört man eh viel zu wenig. Weiß aber nicht, ob ich mir das komplett gebe. Doku wär mir 200x lieber.

bearbeitet von Sigur

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, es gab da ja auch Racket Girls, und so weiter. Bin mir sicher, dass 20 Leutchens schon Abhandlungen über Catchsploitation-Filmeoder sowas geschrieben haben. :D

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xD

 

Frauencatchfilm mit Peter Falk sagt mir irgendwas.... vielleicht hab ich den mal gesehen? Zeit Nachforschungen zu betreiben...

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich euch alle Fragen wollte wie kamt ihr zum Hobby wrestling ??

 

Welche Show war euer erster Main Event wo ihr Live mit angesehen habt ??

 

Was war das erste Match was ihr gesehen habt das ihr dieses Hobby all die Jahre so liebt ??

 

Bei mir war es Wm 9 wo Bret Hitman Heart  gegen Yokuzuna den Titel verteidigte wo es noch Dsf früher hieß :)

 

Live habe ich noch nichts gesehen

 

Bei mir war es Tatanka gegen Shawn Michaels damals erste Match was ich gesehen habe.

 

Ich liebe es wegen der Spannung und der Story und Fehden .

 

Lieblingswrestler: Undertaker

Diva: Michelle Mccool

 

Das sind so meine 2 Lieblinge und bei euch ??

  • Like 1

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2020 um 20:25 schrieb Kira:

Apropos. Hat Fighting with my Family schon wer gesehen? 

Jo habe ich & er lohnt sich auf jeden Fall.

vor 1 Stunde schrieb Teclis2:

Was ich euch alle Fragen wollte wie kamt ihr zum Hobby wrestling ??

 

Welche Show war euer erster Main Event wo ihr Live mit angesehen habt ??

 

Was war das erste Match was ihr gesehen habt das ihr dieses Hobby all die Jahre so liebt ??

 

Bei mir war es Wm 9 wo Bret Hitman Heart  gegen Yokuzuna den Titel verteidigte wo es noch Dsf früher hieß :)

 

Live habe ich noch nichts gesehen

 

Bei mir war es Tatanka gegen Shawn Michaels damals erste Match was ich gesehen habe.

 

Ich liebe es wegen der Spannung und der Story und Fehden .

 

Lieblingswrestler: Undertaker

Diva: Michelle Mccool

 

Das sind so meine 2 Lieblinge und bei euch ??

Ich kam durch die klassischen Wrestlinsammelkarten Anfang der 90er mit Wrestling in Kontakt & mit dem Wrestlingspiel für das SNES ( ach was haben wir das gesuchtet ? )

Die erste Show die ich live sehen durfte war glaube ich die Surviver Series 94 oder 95 ( auf jeden Fall die mit dem Team Doink gegen Team Lawler)

Das erste Match was mir in Erinnerung geblieben ist bis heute , ist das Match Bret Hart vs Owen Hart Wrestlemania 10 .

Die erste Show wo ich Live dabei war , war letztes Jahr WXW We Love Wrestling in der Sputnikhalle in Münster ( Megagut ).

Lieblinswrestler gibt es so einige da könnte ich mich nicht festlegen.

Unter anderem sind das Undertaker, Bret Hart, The Rock , CM Punk & Walter.

Lieblinsdiva eigentlich keine , da mir bei der WWE die Matches zwischen Mann & Frau heutzutage fehlen. Was habe ich die Fehde zwischen Jericho & Chyna gefeiert.

Das könnten sie heute wieder mal einführen, gerade bei dem Gerede von der WWE das die Womens Revolution weitergeht. Allein mit Bayzler, Nia Knox hätten sie zwei Diven die es mit den männlichen Wrestlern in der Midcard dort mithalten könnten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine hübsche Idee, @Teclis2?

 

Zitat

Was ich euch alle Fragen wollte wie kamt ihr zum Hobby wrestling ??

 

Das muss Frühherbst 2014 gewesen sein. Hauptstoryline war der Split des Shield. Ich mein ich seh's nicht als Hobby, sondern halt als etwas das ich im Fernsehen anschau. :) Ich war krank im Bett und Donnerstagabend daheim (normalerweise war zu der Zeit immer Tabletoptreffen). Hatte Tele5 laufen, weil wohl um 20:15 irgendein unterhaltsamer Film war, ich bin weggepennt, und als ich wieder aufgewacht bin war Wrestling (Raw) im Fernsehen. Und das hab ich so im Halbschlaf mitgeschaut, war aber sehr beeindruckt. Klar, früher hab ich die großen Popularitätsphasen schon mitbekommen, aber fand es als Kind immer sehr, sehr dumm. Auf einem gewissen Level schon faszinierend, weil sehr abseitig, aber eher doof. Jetzt später war ich gepackt dadurch, dass die Körperlichkeit und Athletik so extrem im Mittelpunkt steht, was ich sonst von nirgendwo kenne, auf jeden Fall nicht in dieser Echtheit. Dazu kommen die Charaktere, die seltsame Sprache (gerade in der WWE, aber im Grunde in allen Produkten die ich so mitbekomme), und ganz einfach diese Verflechtung von allerhöchstem Realismus (es hüpft einer vom Käfig, es fliegt einer vom Ringpfosten nach draußen, ...) gepaart mit dieser ganz verspielten Art von Künstlichkeit.

 

Es ist im Grunde eine Umkehrung von allem, was man sonst so an Unterhaltungsmedien kennt. Ein Actionfilm ist ein Kunstprodukt, versucht aber nach bester Möglichkeit den Wahnsinn, den man sieht, als echt zu verkaufen oder zumindest das Gefühl zu vermitteln. Im Wresting (vor allem dem Fernsehprodukt der großen Promotions) ist alles echt, aber unter der Vortäuschung, dass es nur Spaß und künstlich sei. Auf der anderen Seite, im Zirkus bzw. im athletischen Sport, steht das Körperliche komplett im Zentrum, aber es gibt eben die Geschichten- und Charakterebene augenscheinlich nicht, zumindest nicht mit dem informellen Verweis darauf, dass es eh nicht echt sei, sondern gespielt. Und deswegen eben nicht dieses Spiel mit Metaebenen.

 

Ich kenn mich zwar nicht aus, aber ich glaub, dass es sowas sonst nur im Theater gibt. Zumindest ist das wohl das was dem Wrestling am nächsten kommt. Denn im Ring, wie auch auf der Bühne, gibt's kein Netz und doppelten Boden, und wenn was daneben geht, geht's daneben. Von dem her hat es eben diese Echtheit. Es gibt einfach nix anderes wie Professional Wrestling. Es ist ganz faszinierend.

 

Außerdem würde ich lügen, wenn mich dieses ganze News, Dirtsheets, Backstage Zeugs nicht interessieren würde, was quasi eine zweite erzählerische Ebene draufklatscht. Es gibt nix, was dermaßen meta ist wie Pro Wrestling. Und allein dadurch, was man an Youtube-Kram zusätzlich zum echten Produkt konsumieren kann.. da  gibt's heutzutage einfach unfassbar viel. Sieht man ja auch dran, dass es irrsinnig viele Leute gibt die so gut wie kein Wrestling schauen, sondern nur die Youtubevideos dazu. Sozusagen als Sekundärliteratur.

 

Also es hat mich interessiert, weil's so ganz anders ist als alles womit ich mich sonst so beschäftige. Wobei es eh in eine ähnliche Richtung geht. Interessant fand ich auch die unfassbar reichhaltige Geschichte, all die farbenfrohen, wahnsinnigen Charaktere. Ich mag Dinge die ich irgendwie allein für mich entdecke und die auf den ersten Blick komplett undurchdringlich erscheinen. Wo man sich reinlesen kann, reinarbeiten, Neues drüber erfahren, und so.

 

 

Zitat

Welche Show war euer erster Main Event wo ihr Live mit angesehen habt ??

 

Bei einem Summer Slam (2016, glaub ich) bin ich extra aufgeblieben und hab ihn mir live angesehen, und es war's absolut nicht wert. :D

 

Zitat

Was war das erste Match was ihr gesehen habt das ihr dieses Hobby all die Jahre so liebt ??

 

Puh. Ich bilde mir ein, dass das erste Match an das ich mich erinnere ein Tag Team Match war zwischen der Wyatt Family und entweder Ambrose und Reigns oder den Usos. Denn zu der Zeit gab's ca. 200 Tag Matches zwischen den Wyatts und den Usos. :D

 

 

Zitat

Lieblingswrestler:...

 

Ganz schwierig, nachdem ich kaum Nostalgie hab, weil ich ja noch nicht schaue. Deswegen würd ich sagen: Alle? Es gibt Leute mit denen ich mehr anfangen kann als mit anderen, aber das ändert nix dran, dass ich das unheimlich beeindruckend finde, was diese Leute tun. Vielleicht zu beeindruckend, aber ich könnt's halt nicht. Klar, man wird mit der Zeit immer bisschen weniger beeindruckt von Dingen, oder es beginnt eine neue Generation aufzutauchen die doch schlimm jung ist, aber so ganz generell find ich das Ding ansich einfach faszinierend. Man hat so seine Favoriten (Ambrose/Moxley ansich von Stunde Null an, Bayley, Ospreay, Adam Page, Cena, Paige, Kevin Owens, Zayn, Tanahashi, Kushida, natürlich die Bucks, Omega, Cody Rhodes, usw. und dann in der Retrospektive natürlich Randy Savage, und andere).

 

Ich werde bestimmt in ein paar Jahren verbittert und böse sein und sehr unzufrieden damit, wie sich die Dinge entwickeln, und werde nach und nach Jim Cornette in allem Recht geben, aber vorläufig bin ich nach wie vor baff und belustigt bis begeistert. Nicht zuletzt, weil es nix mit anderen Leidenschaften oder Interessen zu tun hat die ich sonst so habe. Von dem her nette Abwechslung. 

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterbreche ungern, aber:

 

 

 

THIS IS MY HOUSE! 

 

ich mein... les nur ich das so, dass Paige Ringfreigabe hat? 

 

Zum Thema wie ich zum Wrestling kam schreib ich Anfang der kommenden Woche was, wenn ich dafür genügend Zeit hab. 

 

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang der 90er

Da lief bei RTL eine Sendung Catch-up bei RTL

Die Moderatoren waren so grottig, dass sie schon wieder gut waren.

Da wurden Kämpfe gezeigt, die schon was älter waren. Sheepherders (Bushwhackers) hab ich da noch in Erinnerung. waren da Heels.

Dann später mit den WWF Wrestling Sammelkarten angefixt worden. Undertaker, Psycho Sid, die großen Brocken fand ich klasse.

Von Anfang an ging mir Hulk Hogan auf den Sack, mit seinen "So, und ab jetzt bin unbesiegbar" Returns. 

Live gesehen hab ich drei WWF Shows in Dortmund und eine deutlich weniger bekannte Liga in Krefeld.

 

Kämpfe, die mir in Erinnerung geblieben sind? Das 3er Tag Team Match, Nastyboys und Eathquake vs. Buswackers und Tugboat (Nach dem Match dann Typhon)

 

Lieblingswrestler? Big Van Vader, Psycho Sid, Undertaker.

Im Moment? Bray Wyatt, Strowman, 

Lieblingsdiva? Diese Asuka macht tolle Sachen und die Nicky Cross find ich niedlich.

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und Wrestling ist so eine on-off Beziehung. Gestartet schon in sehr junge Jahren,  als ich bei meinem Kindermädchen plötzlich im Fernsehen sah wie Doink,  Yokozuna,  Undertaker und Bret Hart.

 

Später bekamen wir Premiere (heute Sky) und ich begegnete der WCW und die alte Faszonation kam zurück.

 

Dann in der Oberschule lernte ich einen Freund kennen,  der ebenfalls Wrestling-Fan war. Da er kein Premiere hatte,  habe ich für ihn die Shows sogar auf VHS aufgenommen. Mittlerweile WWE. Irgendwann stieß ich da auch auf ECW,  ganz neue Faszination,  weniger wegen der Gewalt, mehr wegen der Workrate.

 

Mit der Uni ist es dann wieder abgeflaut,  bis mein Mitbewohner ganz nebenbei erwähnte,  dass es da einen neuen riesigen Wrestler gäbe (Strowman war gemeint). Ich hab wieder reingeguckt und durch die Youtube-Charaktere von Whatculture - heute Cultaholic - bin ich wieder ziemlich drin.

 

Erstes Match,  an dass ich mich erinnere,  müsste irgendwas mit  Doink oder Yokozuna gewesen sein. Habe gerade nachgeschaut,  anscheinend haben sie nie gegeneinander gewrestlet.

In Erinnerung gebliebene Kämpfe aus diesen Zeiten und auch gleichzeitig meine Top 3 (Rumbles ausgenommen) in keiner festgelegten Rangordnung:

 

Sehr jung gesehen und dann oft nachgeholt:

Shawn Michaels vs Razor Ramon im Leiter-Match für den IC Titel.

 

WCW: Halloween Havoc,  bei dem Vader Cactus Jack auf den ungeschützten Hallenboden Powerbombt

 

ECW Zeit: Kann es nicht genau festlegen,  aber eine der Kämpfe zwischen RVD und Jerry Lynn

 

Gesehen habe ich Wrestling 2mal live. Einmal in Innsbruck und einmal in Bozen. 

 

 

Lieblingswrestler hatte ich viele,  irgendwie immer lieber in der Midcard welche. Buff Bagwell, Tazz,  Luke Harper. Einzige Ausnahme: Vader. 

 

Lieblingswrestlerin: Zur Zeit finde ich Asuka,  Moon und Belair ziemlich gut. Wie vor ein paar Posts gesagt,  ich schaue Women-Matches nicht so gerne,  nur wenn ich die Charaktere interessant finde oder die Personen dahinter interessant. 

 

 

 

 

 

bearbeitet von obaobaboss
  • Like 2

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kira:

ich mein... les nur ich das so, dass Paige Ringfreigabe hat? 

 

 

Ich nehm an sie nimmt wieder die Managerrolle an. Nia Jax ist ja wieder freigegeben, vielleicht ist sie ihre Managerin (nachdem sie ja so viel Gutes für die Kabuki Warriors getan hat in der Rolle [sarkasmussarkasmus]). Ich bilde mir ein ich hab was gehört von einem Nia Jax / Bayley Programm für Wrestlemania? Mit Nia Jax als Face? Das wäre.... also ich freu mich nicht drauf. Nia Jax ist gut als Charakter und als Erscheinung, aber doch eher sehr als Heel.

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OlliK: Muss eine aufregende Zeit gewesen sein. :D Dieses RTL-Progamm klingt interessant. Letztes Jahr hab ich mir auf einer längeren Autofahrt die gesamte Something to Wrestle With Sendung zu Psycho Sid / Sid Vicious angehört. Interessantes Zeug. Und der Kerl macht natürlich Eindruck.

 

@obaobaboss: Whatculture/Cultaholic haben glaub ich viele Leute zum Wrestling zurückgeholt bzw. lassen sie dabei bleiben. Deren Videos sind seit Jahren ein Bestandteil meines täglichen Lebens. :D

  • Like 3

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.