Jump to content
TabletopWelt

Wrestling Treff II


Helle

Empfohlene Beiträge

Heho, hier meine Tipps für Wrestlemania Backlash, jedermanns unbeliebtester PPV. :D

 

Triples-match mit bloodline vs. rk-bro & mcintyre: Muss die Bloodline gewinnen, aber die Usos erweisen sich wiedermal als Schwachpunkt und Reigns muss es richten

Rhodes vs. Rollins: Rhodes, einfach damits kein 50/50-booking gibt, und ich glaub das isdt auch für Rollins die interessantere Geschichte.

Charlotte vs. Rousey: Es ist ja ein I Quit Match. Das gewinnt wohl die mürrische Frau Rousey und Charlotte geht auf Urlaub oder sowas.

AJ Styles vs Edge: Edge, mit Hilfe irgendwelcher neuen Freunde.

Lashley vs. Omos: Omos. Ansonsten wird das ja garnix mehr mit dem.

Corbin vs. Madcap Moss: Moss. Ich mag den, und er soll auf ein Singles-Ding geschickt werden. Corbin soll mit irgendwem andern feuden.

 

 

 

...und das wärs. Sofern es keinen Bayley (oder Asuka) Return gibt hab ich keine Ahnung, wie ich großen Enthusiasmus aufbauen soll für das Event. Schnapps, vielleicht? Man wird sehen. :P

 

 

 

Nun zu wichtigerem: Hui, das Sakazaki-Riho-Match bei Rampage war super. Hier zeigt sich einmal mehr, dass Yuka Sakazaki absoluter Profi ist: Sie hat dem Publikum zugespielt anstatt der Hard Cam, denn sie weiß, dass die Menschen vor Ort zählen, und nicht irgendwelche Drohnen vor ihren Fernsehgeräten. :P Naja. Oder sie hat wohl nicht genau gewusst, wo die Hard Cam montiert ist. zugegebenermaßen war die auch andersrum angebracht als bei 90% aller Shows. Aber egal, genug der Scherze. Das war ein cooles Match.

 

Was Danhausen und Hook angeht... ich war der grundsätzlichen Überzeugung, dass man Danhausen von Hook fernhalten sollte. Mit allen Mitteln. Allerdings muss ich zugeben, dass das mit dem Chipspackerl ganz nett war, und dass Hookhausen schon irgendwas hat. Evtl ist das keine so schlechte Sache für Hooks Entwicklung und auch etwas, wo Danhausen gut aufgehoben ist. So wies derzeit aussieht, sind die Best Friends nämlich größere Geeks als der Dark Order.

 

 

der Forbidden Door PPV wird super, und ich freu mich extrem, wenn das wieder Aufwind für NJPW bedeuten würde.
 

bearbeitet von Sigur
  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vergessen das es ja dieses Wochende war okay dann kommen wir mal dazu

 

Spoiler

 

hier haben wir erst Mal die Kickoff Show zum Main Event

 

 

Rodes vs Rollins 2 Top Atheleten wo ein tolles Match abgeliefert haben oder wie saht ihr es ??

 

 

ob man diesen großen so over bringen muß weiß ich ja nicht

 

 

diese 2 genau das gleiche auch 2 top Leute in der WWE

 

 

 

 

 

hoffentlich bauen sie ihn richtig auf

 

 

da haben wir einen Titelgewinn und Charlotte soll sich verletzt haben und deswgeen der Titel gewechselt hat weiß es nicht.

 

 

Rhea schließt sich Edge an denke Heel paßt gut zu ihr oder braucht sie das ??

 

 

Glückwunsch an Ronda zum Titel gewinn

 

 

 

dann kommen wir zu dem Match der als Main Event galt Roman scheint jeden zu gewinnen egal wenn man ihm schickt wer soll Roman besiegen ??

 

 

 

 

 

das sind die Matches aus dem Main Event

 

  • Like 1

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab Backlash gestern nachgeschaut, und es war erstaunlich gut. Also wenn man bedenkt, dass ich eigentlich keinen Grund sehe wieso es diesen PPV gibt, und die Card sehr nach Houseshow ausgesehen hat. :D

 

Spoiler

Triples-match mit bloodline vs. rk-bro & mcintyre: War echt unterhaltsam und erstaunlich spannend. Unglaublich, wie over Randy Orton ist. Ich bin in einer Zeit dazugekommen, als ich ihn echt nur als "für immer over, aber ein fader Zipf" wahrgenommen hab. Aber jetzt scheint er Spaß zu haben. Mit Riddle werd ich nicht warm, aber als Wrestler isser natürlich beeindruckend. Außerdem braucht man jemanden der aufgemischt wird für den Hot Tag. Mit McIntyre hat die WWE echt einen Glücksgriff gemacht. So sehr sie ihn seit seinem Titelverlust abgebaut haben, so schnell können sie ihn wieder zum Main Eventer aufbauen. Ich trau ihm echt zu, dass der Roman den Titel abnimmt. Aber keinesfalls allzu bald. Besonders weil Reigns ja jetzt wohl eher einen Lesnar-artigen Vertrag bekommen hat. Und auch verdient. Ich find ja, dass der "Endboss" einer Liga - und sogar der World Champion - nicht ständig auftauchen müssen. Dass es sogar mehr Effekt hat, dass er nur auftaucht, wenns auch eine gescheite Herausforderung gibt. Ganz nebenher wertetm an so die US- und Intercontinentaltitel auf.

 

Rhodes vs. Rollins: Rhodes: Der perfekte Opener. Die Leute mit denen ich jetzt schaue schauen kein AEW. und sind erst 2020 eingestiegen, kennen Cody Rhodes deshalb nicht, und sind auch keine Fans. Dafür große Rollins-Anhänger. Sehr lustig, deren Reaktionen zu sehen. Ich bin jetzt bei Gott kein riesengroßer Fan von Rhodes, aber der Typ hat Unglaubliches geleistet, weiß haargenau was er tut und ist ein unglaublicher Verkäufer. Man muss sich nur das Interview mit Stone Cold ansehen. Egal, Match war toll. Gerade am Anfang, als Rollins die ganzen Cody-Moves gecountert hat oder ausgewichen ist... sehr gut. Entspricht der Geschichte. Ausgang auch sehr gut, denn Rollins ist am besten, wenn er in die Ecke gedrängt wird. Ist er obenauf gibts nix als "hääää häää häää" und Herumgehüpfe, aber interessant wirds, wenn Rollins in Bedrängnis gerät. Und natürlich ist Rollins nicht der Joker, wie er so gern behauptet, sondern er ist eine Mischung aus der Maske und dem roten Kerl aus Cow&Chicken.

 

Charlotte vs. Rousey: Das war auch erstaunlich lustig. Ich hab ja im Grunde mehr übrig für Charlotte als für Ronda Rousey. Aber egal, die Faninteraktion war gut (besonders mit dem Kerl mit dem HOOK-shirt. :D ), das Ergebnis erwartbar, der Armbruch zu 100% ein Work. Jemand sollte Frau Rousey anhalten, weniger oft "Bitch" zu sagen. Das Wort hilft keinem, es klingt immer mächtig gestelzt und es hat jeden Impact verloren.

 

AJ Styles vs Edge: Edge: Aye, haargenau wie ich dachte dass es wird. Aber das Macht selbst war doch sehr gut. Dieser AJ Styles ist ganz gut in diesem Wrestling, wasß :D Oh, und der Doppelswerve mit Finn Balor war ein Spaß.

 

Lashley vs. Omos: Omos. Hja... es ist ganz absurd, wie groß der Omos ist. Schuhgröße 51, haben wir gestern nachgeschaut, hat er.

 

Corbin vs. Madcap Moss: Moss. Jo, eh. Das war schon gut um vor dem Main Event nochmal runterzukommen.

 

 

 

Alles in allem wirklich nett und von der Zeit her absolut durchsitzbar. Keinerlei nerviger Werbungskram oder 24/7-Geschichten. 2x waren Videopackages, wohl wieder als auf Peacock Werbung lief.  Das ist schon ganz witzig, oder? Soweit ich das verstanden hab gibts auch Peacock mehrere Pakete, günstigere mit Werbung, teurere ohne Werbung. Und trotzdem müssen die Leute die mehr bezahlen sich sinnlose Videopackages (also auch Werbung) ansehen? Da stimmt doch was nicht, oder?

 

Und natürlich kommt Peacock jetzt nach dem was ich gehört hab auch bald nach Europa. Übel.

 

 

 

 

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, was sagen wir: Ist die Sasha Banks / Naomi Sache ein Work oder echt?

 

Ich bin komplett ratlos. :D

 

 

Außerdem hab ich diese Woche RAW geschaut. Hier meine sehr unfairen und komplett subjektiven Ansichten:


 

Spoiler

.) Der Countdown to Cody ist urkomisch.
.) Ezekiel macht echt was her und mir gefällt der kleinen Scherz mit Elias und Ezekiel, aber da sie das in eine Storyline verwandeln, kann ich mir nicht vorstellen dass, das Ezekiel nützt oder in etwas anderem endet als seinem Verschwinden endet. Kevin Owens ist ein GOAT (und ein donkey! "No more tests! They never work!"), aber Ezekiel ist komplett passiv. Und ich bin sehr besorgt, dass, sobald er was tut oder in irgendeiner Weise zurückschlägt, dies in einem WWE-Face-Stil passiert und ihn sofort unsympathisch macht.

.) Gable ist großartig. Das "Shush" ist ärgerlich.
.) Austin Theory wird besser und besser. Der wird noch super aufgebaut werden.
.) Ha, Judgement Day sind der Dark Order in seinen Anfangstagen. In 10 Monaten sind sie alle total wacky, "hungy" und Rhea Ripley wird Priest ins Gemächt treten.
.) Ich mag Liv Morgan, aber warum sagt sie "i'll think about it" wenn sie 5min später ohnehin mit Styles und Balor am Rist ist?
.) Becky Lynch ist gut. Neuer Look ist gut.
.) Jo, Miz ist eins der größten Assets der WWE. Super, egal worin.
.) Lacey Evans verwirrt mich gewaltig. Worum ging es in ihrer Promo? Die USA sind doch ausnahmsweise gerade nicht im Krieg? Hier wird ganz abstruses Gefühliges beschworen, was rein garnix bedeutet. Da werden einfach seltsame Versatzstücke runtergeratscht. Und das in dem Outfit. Ist sie ein Tweener?
.) Oje, der 24/7 Titelkram. Jede/r der Beteiligten ist gut in dem, was er/sie tut, aber was sie sie tun lassen...
.) Ich mag Angel Garza.
.) Asuka vs. Bianca Belair? Da bin ich dabei!

 

 

 

Dynamite war ein Spaß.

Spoiler

Es ist gut, wenn eine Show mal nicht mit Adam Cole beginnt. Der Kerl ist ein Star, das Theme haut rein, vor allem um einen Abend zu beginnen, aber es scheint fast so, als ob AEW ein wenig zu sehr darauf aus ist, alle ihre großen Stars jedes Mal in jede Show zu packen, und das kann bei dem Roster bisschen viel sein. Stattdessen begannen wir mit Joe vs. Johnny Elite, und das ist gut so.

Kyle O'Riley vs. Rey Fenix ist ein Match, das ich mir jederzeit gern ansehe.

Sogar der Chris Jericho-Teil war gut. Überraschung über Überraschung, William Regals Zahnbürstenkram war albern, aber Jericho war echt gut. Moxley war wie immer mit wenigen Worten ein Highlight, Kingston war gut, Matt Menard ist lustig (weil man erwartet, dass er die ganze Zeit dummes Zeug macht, also selbst wenn er nichts macht, ist es unterhaltsam. Er ist wie der uneingelöste Jump Scare).

Hangman vs. CM Punk wird ein großes Ding. Ich mag Hangman Page als World Champion, aber ich bin mir nicht sicher, ob er dieses Mal gewinnen wird. Evtl isses an der Zeit, dass sich CM Punk den Gürtel für eine Weile holt, vielleicht sogar zum Heel wird, und wir bekommen das, wo Hangman Page bisher super funtioniert hat: als verstörter und halb gebrochener Charakter.

Keith Lee scheint ein bisschen mehr zu sich selbst zu finden, und das ist schön zu sehen. Und das Three Way Tag Team Match bei Double or Nothing wird großartig.

 

MJF ist so seltsam. 70% seiner Promos sind exzellent, 30% seiner Sprüche (wie z.B. dass er sich fast übergeben muss, wenn er Houston, Texas sagt. Das ist doch billiger Quatsch. Oder ist das eine Anspielung, die ich nicht verstehe?) sind einfach nur dumm und breit. Das Segment war aber gut im großen und ganzen. Sehr, sehr interessant, dass Wardlow the Schläge einfach no-sellt. Anscheinend ist die Idee, dass wir uns alle drauf freuen, wie MJF endlich auf die Nase bekommt anstatt Sympathien für Wardlow als Babyface zu erwecken.

 

Nasowas, hat man Töne: Der Joker im Owen Hart Women's Turnier ist Maki Itoh. Ich wünschte, sie hätten mehr Zeit bekommen für das Match, so dass die typischen Itoh-Bits ein bisschen mehr verteilt worden wären. Die Umarmung und das Hinlegen am Anfang war lustig, weil ich das nicht oft sehe. Itohs neuer Trick, um das Wegrollen des Gegners vom  Kokeshi zu kontern, ist toll. Die Pirouette ist allerdings neu. Passt gut, aber auch hier hätte ich es gerne gesehen, wenn sich das Ganze auf ein längeres Match verteilt hätte, denn Maki Itoh wird als Wrestlerin immer besser. Die kommt problemlos durch ein 20min Match mit Britt Baker. Zu der kann ich nicht so viel sagen, weil ich sie immer noch nicht ganz verstehe. Und normalerweise ist es so, dass meine Apathie gegenüber bestimmter Wrestler einfach davon kommt, dass ich sie nicht verstehe.

 

Wo wir gerade dabei sind - Toni Storm. Ich bin nur vage mit dem vertraut, was sie macht. Ihr Ding war irgendwie, dass sie einfach nicht verliert, richtig? Bei dem, was sie bisher bei AEW gemacht hat, kommt sie allerdings nur wie eine große blonde Ladywrestlerin rüber, die nicht viel zu bieten hat (außer einem guten Entrance theme). Ich bin mir aber sicher, dass sie in Zukunft etwas mit ihr machen werden.

 

Serena Deeb: Gut.

 

Das Ende war auch ziemlich ...schrill, würde ich sagen. Ich verstehe ja, dass AEW in verschiedenen Städten spielen und jedes Mal alles geben wollen, was sie haben, aber wirkt das nicht manchmal etwas verkrampft? Wir müssen die Bucks doch nicht unbedingt 2x sehen. Wir müssen nicht UNBEDINGT Sting und Darby sehen.

 

Aber egal, es hat Spaß gemacht, wie so oft.

 

bearbeitet von Sigur

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich alles nach echt (die Schnauze voll)

Hab auf Genickbruch so ein paar Pläne gelesen, die man mit ihnen hatte, die so gar keinen Plan hatten.

 

Mädchengehaue macht mir ja eigentlich gar keinen Spaß (hatte ich das mal erwähnt?), aber Asuka find ich klasse und diese Rhea Ripley ist doch der Hammer! 

Die guck ich mir dann doch an... :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb OlliK:

Liest sich alles nach echt (die Schnauze voll)

Hab auf Genickbruch so ein paar Pläne gelesen, die man mit ihnen hatte, die so gar keinen Plan hatten.

 

Mädchengehaue macht mir ja eigentlich gar keinen Spaß (hatte ich das mal erwähnt?), aber Asuka find ich klasse und diese Rhea Ripley ist doch der Hammer! 

Die guck ich mir dann doch an... :D

 

Tag Teams werden in der WWE halt echt stiefmütterlich behandelt (es sei denn sie haben mit singles wrestlern zu tun die gepusht werden sollen), Damen Tag Teams wohl umso mehr. Ich mein da gibts ja auch niemanden, es gibt keine Geschichten für sie, usw. Das muss echt frustrierend sein.

 

Ohja, Asuka ist ohnehin über alle Zweifel erhaben, und Rhea Ripley hat absolut das Zeug zum Star. Die kann das alles gut, und hat einen tollen Look.

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AEW Double or Nothing 2022! Die Card ist groß, die angesetzten Matches lesen sich super.

 

  • AEW Championship: Hangman Adam Page (c) vs. CM Punk. - Sehr, sehr schwierig. Ich tippe auf Hangman Page. Evtl mit einem Heel-turn verbunden, aber ich glaube, dass er einfach weitertweenern würde. Jedenfalls ist mir aus dem Bauch heraus eine Fortsetzung der Titelregentschaft lieber als Punk als Champ.
  • MJF vs. Wardlow.: Man könnte natürlich MJF gewinnen lassen, denn MJF ist ein sehr starker Wrestler und hat die Eigenheit bei PPVs zu gewinnen. Gegen Punk hat er verloren, aber nur durch Wardlows Zutun. Rein theoretisch sollte er den Win bekommen, aber auf der andern Seite hat Wardlow zu gewinnen. Und das wird er auch.
  • AEW Tag Team Championship: Jurassic Express (c) vs. Keith Lee and Swerve Strickland vs. Team Taz. So super Ricky Starks ist und so super ich Powerhouse Hobbs finde - ich glaub Keith Lee und Swerve Strickland gewinnen das Ding.
  • Owen Hart Cup Final: Samoa Joe vs. Adam Cole. Adam Cole.
  • Owen Hart Cup Final: Dr. Britt Baker, D.M.D. vs. Ruby Soho oder Kris Statlander. Ruby Soho. Es ergibt einfach Sinn.
  • The Young Bucks vs. The Hardys. Oh, das wird spannend. Klar, die Young Bucks nerven irgendwie (sind auch schon viel älter als ich immer dachte. Ich hab gestern durch Zufall nachgesehen), aber es sind die Young Bucks. Und ich glaub sie gewinnen. Evtl. durch einen Eingriff oder sowas.
  • Anarchy in the Arena match: Jericho Appreciation Society vs. Eddie Kingston, Jon Moxley, Bryan Danielson, Santana und Ortiz. Ist das das erste große Match der JAS? Das macht das Ganze komplizierter. Es steht auch nicht fest, inwiefern das ein Street Fight wird, ein gescheites Match, oder sowas was Voraufgezeichnetes. Wobei ich letzteres für sehr unwahrscheinlich halte, nach Moxleys bejubelnswerter Aussage, die das Statium Stampede III Match gleich abgeschossen hat. Egal, ich tippe mal auf Eddie Kingston, Santana und Ortiz. Einfach so. Weil ich eine sympathische Truppe anfeuern möchte, und "Anarachy" klingt wie etwas wo die drei gut bestehen können.
  • TBS Championship: Jade Cargill (c) vs. Anna Jay. Ich hoffe, das landet in der Pre-show, gemeinsam mit Hookhausen vs. Whoever. Ich finde Jade Cargill ansich super, aber ich kann rein garnix damit anfangen was sie so spricht (eine ganze Girlande von schlechten Catchphrases, die Baddies sind ein absurdes Geschwurbel zwischen emporwerment und Qualitäten, aber auch schlechtem Benehmen und einem irreführenden Namen, "Bitch" sagen findet bei mir generell keine große Resonanz), ich bin nicht notwendigerweise ein Fan von "Smart" Mark Sterling und selbst Anna Jay find ich nicht rasend interessant. Es wird wohl irgendwelche Storygeschichten (haha) geben und am Ende gewinnt Jade Cargill gegen alle. Dagegen hab ich auch nix, aber die Promos machen mit Jade Cargill etwas kaputt. :D
  • House of Black vs. Death Triangle. : Das wird super. Bin ich froh, dass Alex Abrahantes(?) sich nicht mehr verkleidet. Match wird super. Storylinetechnisch hätte ich lieber HoB gegen Varsity Blondes gesehen, aber wenn Death Triangle im Ring sind gibts rein garnix zu bemängeln. Ich würd davon ausgehen, dass das der Opener ist, und in dem Fall geh ich davon aus, dass Death Triangle gewinnen.
  • Women's Championship Match, Serena Deeb vs. Thunder Rosa: Serena Deeb war eine große Bereicherung für die Damen bei AEW, in jeder Hinsicht. Thunder Rosa wird den Titel behalten. Ich muss zugeben, dass mein Interesse an Thunder Rosa etwas schwinden wollend ist. Ihre Promos kommen nicht wirklich überzeugend drüber. Aber vielleicht wird das noch wenn die Titelregentschaft weitergeht.

 

.) Wer war bisher euer Favorit als AEW Women's Champion? Ich hab mir das gestern überlegt, und muss rückblickend sagen, dass es wohl Hikaru Shida war.

.) Double or Nothing wird LANG werden. Ich hab fast Angst, die Leuts mit denen ich normalerweise schaue zu fragen ob sie dabeisein möchten und ob sie sich dann verpflichtet fühlen oder so. Mal sehen.

bearbeitet von Sigur
  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefühlt ist mir die Card dieses Mal fast ein wenig zu sehr voll gepackt, aber klar, man will halt all den Topleuten nen Spot geben. Ich fürchte nur, dass manche Matches dann nicht die Zeit bekommen, die sie verdienen würden. Aber es ist nicht die WWE, das wird also so oder so unterhaltsam.

 

Meine Tipps und Gedanken:

Page vs CM Punk - da bin ich mal gespannt drauf, irgendwie ist mir Page ein wenig zu blass, mich würde nicht wundern, wenn es Punk wird.

 

MJF vs Wardlow - ich habe zwar keine Ahnung, wie man MJF nicht schwach wirken lässt, aber der Logik nach wird Wardlow das Match gewinnen, damit die Story ein Ende findet.

 

Tag Team Championship - Puuh, als Triple Threat fast too much, hier tippe ich auf einen Titelwechsel zu Team Taz (obwohl ich die beiden nicht wirklich mag). Strickland/Lee sind mir noch zu neu in der Liga.

 

Owen Hart - Puuh, bei der vollen Matchcard geht der Cup gefühlt bissl unter, da hätte ich mir eine andere Lösung gewünscht (irgendein TV-Special vielleicht). Men - Adam Cole, Women - Britt Baker

 

Young Bucks vs Hardys - noch so ein Match, was ich eigentlich nicht brauche. Auch wenn die Bucks selbst auch nicht mehr die jüngsten sind, können sie noch ein ganz anderes Tempo als die Hardys gehen. Ich mag die Hardys irgendwie im Ring nicht mehr sehen. Die Bewegungen sehen alle so behäbig aus, das passt nicht mehr im Vergleich zu früher. Aber sie haben halt ihre Feelgoodmomente mit dem Publikum, von daher tippe ich mal auf die Hardys.

 

JAS vs BCC&Friends - hach, irgendwie kann ich mit JAS nicht wirklich was anfangen, hauptsächlich, weil Daniel Garcia da völlig verschwendet ist. Der hätte viel viel besser zum BCC gepasst, diese Entscheidung mit JAS kann ich nicht nachvollziehen. Das Match wird wahrscheinlich ziemlich chaotisch, aber könnte unterhaltsam werden. Ich hoffe,  das werden BCC machen.

 

TBS Championship - Boring... Jade Cargill hat irgendwie ne seltsame Ausstrahlung, kann mit der nix anfangen. Und ein Aufbau/Fehde gab es irgendwie auch nicht. Ich mag Anna Jay, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie den Streak bricht. Von daher Jade Cargill.

 

House of Black vs Death Triangle - die Fehde hat sich wegen Fenix Verletzung etwas zu sehr gezogen, das Match hätte es ja schon beim letzten PPV geben sollen. Aber das Match war da schon ein Show Stealer und wird es auch dieses Mal wieder. Auch wenn ich nicht wirklich weiß, wo es dann mit dem House of Black hingehen soll, werden sie hier wohl verlieren, also wird Death Triangle gewinnen.

 

Rosa vs Deeb - noch so ein Match mit einem seltsamen, viel zu kurzem Aufbau. Aber das wird Rosa auf jeden Fall gewinnen, so lange hat sie den Titel ja auch noch nicht.

 

Women's Championship - Ich mag ja tatsächlich Riho sehr gern, sie ist halt echt zäh, das mag ich an ihr, ich würde gerne noch einen Titelrun gönnen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou, dass die Card sehr vollgepackt ist geb ich dir recht. Zum Glück haben sie einige der Top-Leute zum BCC zusammengefasst, sonst ginge garnix weiter. Irgendwie ist der kurze Aufbau bei der Card so ein Problem, das sich etwas durchzieht (sieht man mal von MJF/Wardlow ab, und evtl. Hangman Page/Punk).

 

Ogott, du hast mir gerade eine schlimme Idee ins Hirn geimpft - wenn Cole und Baker wirklich beide das Hart tournament gewinnen, würden sie wohl ein "Hart aber Herzlich"-Gimmick bekommen, mit Bobby Fish in der Rolle des Butlers. :D

 

Was Riho angeht - ich bin absolut kein Gegner von Joshi Wrestling, ganz im Gegenteil, aber irgendwie begreife ich die Anziehungskraft Rihos nicht. Aber ihre Titelregentschaft war wohl eine der Bedeutenderen in AEW, das stimmt schon.

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Sigur:

Ohgott, du hast mir gerade eine schlimme Idee ins Hirn geimpft - wenn Cole und Baker wirklich beide das Hart tournament gewinnen, würden sie wohl ein "Hart aber Herzlich"-Gimmick bekommen, mit Bobby Fish in der Rolle des Butlers.

 

Zum Glück sprechen wir von der AEW und nicht von WWE... Aber irgendeinen Moment mit den beiden könnte ich mir halt schon vorstellen, deswegen mein Tipp. Wobei Soho den Gewinn mehr bräuchte, seit ihrem Debüt hat sie ja IMO noch nicht so viel erreicht.

 

Nachtrag zur Matchcard:

Allin vs O'Reilly - noch so ein Match ohne wirklichen Aufbau. Das würde auch gut in eine Weekly passen. Das Match könnte aber aufgrund der unterschiedlichen Stile interessant werden. Auch wenn ich Allin sehr mag, tippe ich auf O'Reilly. Dieses Match wird aber hoffentlich im BuyIn landen, genauso wie

 

Conti/Guevera/Kazarian vs Zaint/Paige/Sky - war irgendwie klar, dass dieses Match noch kommt. Den Buzz für Zaints erstes Wrestling Match nimmt man gerne mit. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie gleich ihr erstes Match gewinnt, vor allem auch wegen der Stipulation um den TNT-Gürtel, deshalb wird es Conti/Guevera/Kazarian.

bearbeitet von Kalfan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ogott, sie hören nicht auf Matches draufzupacken. :D

 

Ganz deiner Meinung, die gehören beide ins Buy-In.

 

Allin vs O'Reilly - Kyle O'Reilly ist super. Allin ist halt nicht für mich. :D Es wäre sehr beeindruckend, wenn O'Reilly gewinnen würde, dann tipp ich mal drauf.

 

Conti/Guevera/Kazarian vs Zaint/Paige/Sky - Ja, das werden Conti/Guevara/Kazarian machen. Nicht, dass ich an der Geschichte groß interessiert wäre. Scorpio Sky hat mehr verdient als TNT champion. Sollen Conti und Guevara eigentlich wieder Faces sein gerade?

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das wichtigste Match vergessen @Sigur Hookhausen vs Neese/Sterling...

 

Ich frage mich da ernsthaft, warum sie Hook so einen Geekstatus verpassen. Sein bisheriger Aufbau gefiel mir richtig gut, aber ob ihm dies jetzt hier gut tun wird? Ich weiß es nicht. Klar wird das Hookhausen gewinnen, aber besonders für Hook hoffe ich, dass er danach in etwas ernsthaftere Fehden gebookt wird. So richtig komme ich mit seinem Status eh nicht klar. Er kommt aus einem Heel-Stable, agiert hier aber definitiv als Face, wie passt das? Bin sehr gespannt, wie das weiter geht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 1

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Kalfan:

Wir haben das wichtigste Match vergessen @Sigur Hookhausen vs Neese/Sterling...

 

Ich frage mich da ernsthaft, warum sie Hook so einen Geekstatus verpassen. Sein bisheriger Aufbau gefiel mir richtig gut, aber ob ihm dies jetzt hier gut tun wird? Ich weiß es nicht. Klar wird das Hookhausen gewinnen, aber besonders für Hook hoffe ich, dass er danach in etwas ernsthaftere Fehden gebookt wird. So richtig komme ich mit seinem Status eh nicht klar. Er kommt aus einem Heel-Stable, agiert hier aber definitiv als Face, wie passt das? Bin sehr gespannt, wie das weiter geht.

 

Achja, richtig. Jo, Hookhausen gewinnen das Ding.

 

Ich geb dir absolut Recht, mir gehts genauso mit Hook. Ich bin nicht der größte Danhausenfan. Der Mann ist sagenhaft begabt darin sich zu verkaufen, aber ich würde ehrlichgesagt lieber einen Wrestler sehen. Bei Orange Cassidy wars ja ähnlich, aber nicht so extrem. Aber sie habens bei ihm auch irgendwie hingekriegt ihn in den Roster zu integrieren.

 

Ich wär ursprünglich auch absolut dafür gewesen Hook so weit wie möglich von Danhausen ferzuhalten, aber ich muss sagen, dass Hookhausen evtl funktionieren könnte. Meine Theorie ist, dass sie Hook an jemanden dranhängen möchten, der ein gimmicky Charakter ist damit Hook bisschenwas in Sachen Storytelling, Schauspiel und "gut rüberkommen" lernt. Evtl. führt das zu einer Storyline Hook vs. Team Taz, in der er sich als Face durch das ganze Team Taz kämpfen muss oder sowas. Taz ist hin- und hergerissen und so weiter.

 

Also ich bin mal gewillt der AEW einen Vertrauensvorschuss zu geben was Hookhausen angeht, und dann schauen wir mal.

 

 

 

------

 

 

Hihihi, "MJF no-show't Fan Event vor Double or Nothing". Große Geschichte, große Schlagzeilen, und aber 100%ig ein Work, oder?

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was MJF angeht, tippe ich noch auf Work, aber das dachte ich bei Cody lange Zeit auch noch und dann hat er es tatsächlich durchgezogen. Andererseits, selbst ohne MJF hat AEW den besseren und diverseren Kader. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf heute Nacht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Geschichte passt einfach dermaßen gut zu MJF, dass ich mir nix anderes als ein Work vorstellen kann.

 

In der WWE würde er glaub ich auch garnicht wahnsinnig happy werden. Er wäre schneller Omos' Manager als er "salt of the earth" sagen kann. :P

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Double or Nothing 2022! War schon gut. :)


 

Spoiler

MJF vs Wardlow.: Ein neues Kapitel in der MJF-Saga. Es ist allein ein Work. Sauerstoffmaske auf den Augen ist ein lustiges Detail; ich nehme an es war, damit er besser atmen kann.

AEW Tag Team Championship: Oh, das war gut, oder? Ja, schon. Abgesehen davon, dass Ricky Starks auf seinem Hals gelandet ist. Keith Lee wirkst nach wie vor etwas langsam und müde, aber es wird besser. Hätte echt nicht gedacht, dass Jurassic Express nochmal gewinnen, aber ok.

 

Guevary/Conti/The Elite Killer Rebel Frankie Kazarian vs. Scorpio Sky, Ethan Page and Paige van Zandt:Ich muss zugeben, dass ich dieses Match größtenteils übersprungen habe, und ich verfolge nicht einmal die Storyline. Guevara und Conti sind so effektive Heels (vor allem ersterer), dass ich sie nicht sehen will :D Man muss sagen, dass Guevara als Heel einen weniger widerlichen Haarschnitt hat als vorher, aber trotzdem. Er hat jetzt die "Onkel Cody(?) in 'Eine Starke Familie'"-Frisur. Wie war sein Name? Sasha Mitchell? Paige van Zandt finde ich grundsätzlich gut, obwohl ich weder Käfigkämpfe verfolge, noch unbedingt haben muss, dass jeder Käfigkämpfer im Ruhestand dann Pro Wrestler wird. Aber ich glaub die hat Potenzial, obwohl sie in dem Match echt grün rüberkam.

The Young Bucks vs. The Hardys: Das tat etwas weh, oder? Was war denn mit Jeff Hardy los? Das muss doch mehr sein als der offene Stiefel. Heut hab ich gehört, dass er vom Darby-Match sehr mitgenommen war.

Anarchy in the Arena match: Ok, DAS war ein Spaß. Ein sehr guter Ersatz eines voraufgezeichneten Matches für ein Livepublikum. Dass Moxleys Musik drübergespielt wird war eine sagenhaft gute Idee. Die Liveregie hat sicherlich Blut geschwitzt während der ganzen Sache. :D Jericho mit der größten Heel-Aktion des Abends (Soundboard kaputtmachen). Ja, ich Vogel hab in meiner Vorhersage verschwitzt wie das Match eigentlich gebookt war. Egal, hab mich sowieso geirrt. Aber der Ausgang ist eh sekundär. Btw, das Bild von Eddie Kingston wie er mit dem Benzinkanister die Rampe runterkommt war schon arg gut. :)

TBS Championship: Ja, das war halt wieder so ein Jade Cargill-Match. Dass Anna Jay anlässlich des Veranstaltungsorts wie früher als Bühnenzauberer oder sowas rauskam war cool. Hab gleich geglaubt, das heißt, dass Abadon noch rauskommt. :D (nach wie vor eines der besten Debüts überhaupt). Anna Jay wurde als erstaunlichs stark dargestellt. Bin kein gigantischer Fan davon, dass John Silver immer so extrem den Kasperl raushängen lässt. Aber dann! ATHENA! Ich finde die super. Kris Statlander ist auch over wie nur was. Ebenfalls super. Beides sehr solide gebaute Damen. Denen nimmt man ab, dass sie Wrestler sind. Nur ist Kris Statlander glaub ich zu nett. :D Das hat man auch ein bisschen beim Face-Off gesehen. Aber cool, ich freu mich dass Athena endlich da ist.

House of Black vs Death Triangle. : Wahnsinnsmatch und was mich vor allem freut war, dass meine Lieblingsstoryline in AEW fortgeführt wurde - der Fall von Julia Hart. :P

Women's Championship Match, Serena Deeb vs. Thunder Rosa: Gutes, gutes Wrestlingmatch. Fand ich cool.

Owen Hart Cup Final - Damen: Das hier hat mir ein bisschen Sorgen gemacht. Also nicht das Match selbst, das war ok. Irgendwie nehm ich Britt Baker nix ab. Sie scheint eine sehr nette Person zu sein, aber die Bedrohung als Wrestler (im Ring oder draußen) kauf ich ihr nicht ganz ab. Was mich aber besorgt hat war die Reaktion auf Ruby Soho. Schon bei Rampage. Ruby Soho tauchte bei AEW auf, was uns als Wrestling-Fans gefällt. Jim Ross hat shcon recht, wenn er immer meint "wrestling fans like 'new'".Und der Glanz war ziemlich schnell weg, oder? Und er wird wahrscheinlich für eine ganze Weile nicht wieder auftauchen. Bislang ist AEW gut mit den Ex-WWE-Leuten umgegangen. Ich hoffe wirklich, dass sie es mit Athena gut machen. Ich bin kein großer Ruby Soho Fan, aber ich möchte, dass Athena mindestens den tbs-Titel holt. Und dann 1000 tolle Matches hat.

Owen Hart Cup Final - Herren:  Jupp, Adam Cole. Die folgende Zeremonie mit Frau Doktor Hart war etwas seltsam. Sowohl Cole als auch Baker sind im Grunde top heels und stehen dann da wie Top Babyfaces. Außerdem war der Hut seltsam, und Tony Khan macht mir Angst. :P

AEW Championship: Super Match, das hat echt Spaß gemacht. Natürlich wär ich mit einem anderen Ausgang glücklicher gewesen, aber die Hangman Page Geschichte wurde sehr interessant fortgeführt, und zumindest bekommen wir jetzt die  CM-Punk-Titelregentschaft bevor er allzu alt wird. Und er hat sich ja echt gefreut. Das ist schon nett. Trotzdem ist Hangman Page in Sachen Geschichte der, der viel mehr im Zentrum steht, und das soll auch so sein.

Kyle O'Reilly vs. Darby Allin: War gut. Reilly ist super, Allin ist halt nicht für mich, von dem her bin ich mit dem Ausgang auch zufrieden.

Hookhausen vs. Tony Nese und Smart Mark Sterling: War erwartbar. Da haben sie auch nix falsch gemacht. Ich mag keine Manager im Ring (ohne großen Aufbau zumindest), und ich hätte lieber, dass Danhausen als Wrestler (von mir aus als "schwach", aber als Wrestler) dargestellt wird und weniger als Witz. Das mit dem Curse... also Grundsätzlich find ichs natürlich doof, weil ich alt und humorlos bin. :D Außerdem wirft es natürlich problematische Fragen auf, wenn man die Tür in Richtung Übernatürliches öffnet. Auf der andern Seite fände ich zumindest über eine kurze Weile die Idee, dass wenn einer von Danhausen verflucht wird er oder sie öfter stolpert oder so nicht uninteressant, denn sowas hab ich bisher noch nicht gesehen. Und bei den richtigen Gegnern, die sowas gut darstellen können... die könnten ein paar eindrucksvolle Dinge draus machen.

 

Naja. Jedenfalls wars schon eine gute Show. Hätte kürzer sein können, aber das was es zu sehen hab war toll. Highlights: House of Black vs. Death Triangle, das World Championship Match, das Damen Championship Match, Kyle O'Reilly vs. Darby Allin. Oh, und natürlich Anarchy in the Arena. Sowas hab ich noch nicht gesehen, und ich glaub wir werden sowas auch so bald nicht wieder sehen. :D

 

Die Crowd war super drauf.
 

bearbeitet von Sigur

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohoooooo, Dynamite nach Double or Nothing!

 

Spoiler

) Tanahashi gegen Punk! Und Tanahashi war sogar da!! Und er wird gegen CM Punk antreten!!! Stellt euch vor, jemand hätte uns 2018 gesagt, dass wir 2022 ein PPV-Match Punk vs. Tanahashi in einer Promotion bekommen würden, die von den Young Bucks und Kenny Omega gegründet wurde.
.) Miro ist zurück und er nimmt es mit Gott auf! Ich find die Redeemer-Sache dermaßen gut. So religiös angehauchte Heelgimmicks find ich super.
.) MJFs Promo. Ich denke, dass das, was kommen wird, als eine der interessantesten Geschichten der 2020er Jahre in die Geschichte eingehen wird. Es ist so lustig: Als die ganzen Nachrichten am Freitag oder Samstag bekannt wurden, war ich mir sicher, dass es ein Work ist. Und jetzt diese "Pipebomb"-Promo (jeder wird sie so nennen), die so echt wirkte. Es kommt alles auf den Kontext an, nicht wahr. Wie auch immer, ich war ein bisschen hin und her gerissen, was MJFs Promo-Fähigkeiten angeht, weil ich mal gehört habe, dass er einfach arge Sachen sagt, aber nicht wirklich gut reden kann. So ein Quatsch. Er ist so gut. Und er ist so, so schlau, was seinen Charakter, Wrestling und alles andere angeht. Ich bin wirklich gespannt, wie sich das entwickelt.
.) Athena wird die tbs-Meisterschaft von Jade Cargill übernehmen, und ich freue mich schon darauf. Es sieht so aus, als ob das erste Match gegen Keira Hogan sein wird. (ist sie eigentlich All Elite? sie ist schon eine Weile dabei, und ich glaube, sie ist nicht mehr bei Impact). Cool. Ich hab bisher nicht viel von ihr gesehen, aber die Leute loben sie, und was ich bisher gesehen habe, gefällt mir sehr. Also Athena gegen Keira Hogan. Danach squasht Athena Red Velvet (die ich garnicht so gut finde, fürchte ich). Evtl. in einem Tag Match. Vor ca. einem Monat hab ich das lange Interview Chris van Vliets mit Athena angehört; da meinte sie, dass sie Tag Team Wrestling überhaupt nicht gern macht. :D Weil man sich so viel merken muss. Hübsch ehrlich.
.) Jericho vs. Ortiz - Hair vs. Hair. Klar, warum nicht. Ortiz wird rasiert werden. Jericho ist schon gut. Man kann über den Kerl sagen, was man will, und oft ist es ein bisschen übertrieben, aber im Allgemeinen wird er immer einer der ganz, ganz Großen sein.
.) das große Tag Team Match war gut. Armer Jeff Hardy. Cool, dass er da war.

 

Es war wirklich gut. Schade, dass es kein Frauenmatch gab, aber ich schätze, das ist immer ein Vorbehalt bei Dynamite. Sie haben einfach so viel am Laufen, und ich wünschte, es gäbe mehr Frauenkämpfe. Japan öffnet sich immer noch kaum, was meiner Meinung nach dem Frauen-Roster schadet, aber trotzdem... sie könnten mehr machen. Es ist wirklich eine Schande, dass Shanna weg ist (woran sie selbst schuld war, wie kolportiert wird). Ich würde gerne mehr europäische Wrestlerinnen sehen, die nicht aus England kommen. He, holt einfach Thekla da rein. Oder he, sollen sie  Kilynn King zurückholen. Die mochte ich auch gern. Klar, hie und da ging was daneben (mir fällt jetzt nur ein, dass sie einmal Yuka Sakazaki unschön auf den Ring Apron geschmissen hat), aber ich finde, dass die so im Großen und Ganzen gut gewirkt hat im Ring.

 

Aber ok, es ist wohl weniger eine Frage des Rosters, sondern mehr eine Frage der Zeit. Evtl. kommen die in eine Ring of Honor Women's Division. Und wenn dann die unvermeidliche Invasion kommt (denn Tony Khan wird es sich sicherlich nicht nehmen lassen zu zeigen, dass man sowas auch gescheit machen kann. Oder es zumindest versuchen.) sind sie auf AEW. :)

 

bearbeitet von Sigur

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

warum wurde das Video gelöscht ??

 

So kommen wir zu Hell in the Cell

 

Spoiler

 

Kickoff zu Hell in a cell

 

 

das Frauen Match

 

 

Omos vs Bobby

 

 

 

dann Ezekiel vs Owens

 

 

Corbin vs Madcap

 

 

 

 

chaos im Ring

 

 

 

 

 

 

 

 

Seth vs Cody

 

 

 

 

Das war es von nächsten Main Event wie sind eure Gedanken den dazu ??

 

  • Like 1

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind meine sehr subjektiven Gedanken zu Hell in a Cell. So ganz generell gesagt hab ich jetzt mehr Freude an der WWE als zuletzt. Ich hab das Gefühl, dass sie wieder besser werden. :)


 

Spoiler


 

 

Bianca Belair (c) vs. Asuka vs. Becky Lynch - Ein unterhaltsamer Opener. Mann, wäre es nicht toll, wenn die WWE ein tieferes Frauen-Roster als diese drei und Charlotte Flair hätte? (ja, und Frau Rousey). Ich hattte übrigens auf Asuka getippt.


Bobby Lashley vs. Omos und MVP - Es wird ein bisschen interessanter? Cecric Alexander in die Geschichte reinzubringen war eine gute Idee (ehrlich gesagt dachte ich, er wäre von WWE weg und bei Impact gelandet). Bobbly Lashley als lächelndes Babyface ist so furchteinflößend wie eh und je. :D


Ezekiel vs. Kevin Owens - Okay, ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieses Ergebnis sinnvoll ist, es sei denn, sie haben etwas Interessantes mit Ezekiel vor. Was ich realistischerweise bezweifle, aber egal. Das Match war gut (wie eigentlich alle Matches an diesem Abend). Ezekiel kann wrestlen! Und Kevin Owens ist ein GOAT, das versteht sich von selbst. Von dem her alles gut und schön. Während dieses Matches hatte ich eine kleine Diskussion mit einem Freund, der Ezekiel überhaupt nicht leiden kann. Ich hingegen finde es toll, dass er wie ein Wrestler aussieht, und er hat ein charakteristisches Gesicht. Alles gute Dinge. Mein Freund findet allerdings nichts, worauf er sich bei diesem Charakter stützen könnte. "Er braucht ein Gimmick", meinte er. Ich wäre absolut ok damit, wenn er einfach nur ein Wrestler wäre. :D Ich würde mir wünschen, dass mehr Leute im WWE-Hauptkader einfach nur Wrestler sind. Aber das ist nur weil ich langweilig bin. :P

 

Sie KÖNNTEN spannende und sehr aktuelle Dinge mit Ezekiel machen. Er könnte ein paar Mal verprügelt werden und dann dem Publikum zugeben, dass er früher Elias war, es aber immer gehasst hat, weil er nicht gerne Gitarre spielt, Elias war nicht gut in dem, worum es wirklich geht - im Ring zu stehen. Und er ging zur WWE, um ein richtiger Wettkämpfer zu sein, usw. usw. WENN die Leute damit einverstanden sind (ein kleines Glücksspiel), werden sie ihn von da an als Ezekiel akzeptieren und er hat einen schönen Run in der upper Midcard. Ich meine, wenn man diese Sache wirklich ausreizen will, könnte man daraus eine richtige identitätspolitische Sache machen, die Neuerfindung des Selbst wie man lustig ist vs. zugeschriebenen Identitäten/Rollen und so weiter. Das könnte eine ganze Reihe von sehr aktuellen Themen berühren. Aber sie würden es übertreiben, und wie ich WWE kenne, würde das wahrscheinlich in Tränen und einem gruseligen übernatürlichen Gimmick enden. Wie auch immer, ich bin immer noch an diesem Charakter interessiert, auch wenn er sein erstes PPV-Match verloren hat.

 

Theory (c) vs. Mustafa Ali - Ich wusste nicht, dass Mustafa Ali aus Chicago stammt. Das machte seine Siegchancen noch geringer. :P Ein gutes Match, wie zu erwarten war. Theory sieht aus wie eine dieser Action-Figuren mit einem kleinen Torso und knolligen Beinen und Armen. Aber egal, ich bin auf den Austin Theory-Zug aufgesprungen, hauptsächlich weil ich damit Freunden die ihn garnicht super finden bisschen nerven kann, weil ich unbedingt einige Leute im WWE Main Roster mögen möchte und weil ich beim "next big thing" von Anfang an dabei sein möchte.

 

 

Finn Balor, AJ Styles, and Liv Morgan vs. The Judgment Day (Edge, Damian Priest, and Rhea Ripley) - Gutes Match, Edges Haare machen Spaß. An ihnen kann man im Grunde ablesen, wie das match gerade steht. :D Wie auch immer, ich habe gehört, dass bei Raw einiges passiert ist, und ich befürchte das Schlimmste für  Judgment Day.

 

 

Madcap Moss vs. Happy Corbin - Hier offenbart sich meine unglaubliche Heuchelei, denn ich mag Ezekiel, weil er wie ein Wrestler aussieht, während ich bei Madcaps Entrance dachte, dass er wie der generischste Wrestler der Welt mit der generischsten Musik der Welt aussieht. :D Unglaublich. Interessant zu sehen, wie er bejubelt wird, während er Corbin so schreckliche Dinge antut, aber ich schätze, Corbin hats verdient. Bin gespannt, was sie jetzt mit Madcap machen.

 

 

Cody Rhodes vs. Seth "Freakin" Rollins (Hell in a Cell Match) - Also. Diese beiden Herren sind einfach gut. Ab und zu murre ich über Rollins derzeitige Interpretation seines Charakters, weil er mir das Lachen von Seth Rollins ruiniert hat, das ich seit 2015 so sehr schätze, und weil er eine überdrehte, böse Cartoon-Hexe ist. Aber das ist okay. Denn er ist so ein verdammt guter Wrestler. Und Cody ist es auch. Mit dem zusätzlichen Vorteil, dass er unglaublich clever ist, was Geschichten, Präsentation und seinen Charakter angeht. Das Lustige ist, dass etwas Reales, das man in einen Kontext des Nicht-Realen stellt, hyperreal wird.

 

Dass Cody mit der Mutter aller Blutergüsse auftaucht, war ganz entscheidend. Diese Enthüllung am Anfang. Wahnsinn. Cody, der nur den linken Arm benutzt, Seth, der beide sicher durch ein wirklich gutes Match trägt, ohne auf absurde Spots zurückgreifen zu müssen oder sowas. Wrestling ist so unglaublich interessant. Ich bin ja einfach gestrickt und deshalb ein großer Fan der alten "Heel bearbeitet einen Körperteil, Face sellt diesen Körperteil"-Dynamik, aber dieses Mal wars halt einfach echt. :D Diese beiden haben etwas geschaffen, auf das man sich in Zukunft noch oft beziehen wird.

 

Nicht schlecht. Ganz schön unterhaltsam, ohne echte Downtimes. Außer den bescheuerten Werbungen auf Peacock, die bei uns durch sinnlose video packages ersetzt werden.

 

Dass Videostreaminganbieter die pro Monat Geld verlangen es für gerechtfertigt halten Werbung schalten zu dürfen seh ich so ca. auf einem Level mit Spielkonsolenherstellern die einen monatlichen Betrag fürs Onlinespielen(!) verlangen. Ein Rückschritt, den wir absolut nicht akzeptieren sollten.

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

New Japan Pro Wrestling Dominion 2022 war schön. Kurzweilige 4 Stunden, tolle Matches.

 

New Japan scheint wieder im Aufwind zu sein. Das freut mich. Außerdem: Bullet Club is fine. :) Was auch gut ist und höchst an der Zeit war.

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Gedanken zu Dynamite:

 


 

Spoiler

.) Oh, dieser Brian Danielson. Seitdem einer der Cultaholic-Jungs die Idee hatte, dass Caesaro anstelle von Danielson bei Forbidden Door anftritt, bin ich von der Idee angetan. Und jetzt deutet Danielson genau sowas in die Richtung an! Zumal der Ersatz als neues Mitglied des BCC angekündigt ist! Das würde so gut passen.

 

.) OKADA!! ? Forbidden Door hatte ja bisschen Probleme Hype zu entwickeln, aber es wird langsam. Als nächstes sollten AEW einen co-PPV mit  TJPW und Stardom veranstalten und alles ist gut. Btw, Willow Nightingale (die ich mag) und Thunder Rosa wurden für Summer Sun Princess bei TJPW angekündigt. Klasse.  ?

 

.) Christians Promo war gut :D Zumindest ergibt der Heelturn Sinn. Die Sache mit dem Vater von Jungle Boy war meiner Meinung nach unnötig und zu viel. Ich staune jedes Mal über die Haare der Mitglieder der Familie Jungle Boy. Ganz toll.

 

.) Echt schön, Silas Young wiederzusehen. Ich habe im Laufe der Jahre vielleicht drei Matches mit ihm gesehen, aber ich mag den Kerl.

 

.) Toni Storm und Marina Shafir. Zwei Leute, die ich einfach nicht kenne. Trotzdem gut, dass sie ein Frauenmatch in Forbidden Door bringen. Wo wir gerade dabei sind - die Card sieht jetzt WIRKLICH gut aus. Jede Menge Multiman-Matches, aber das ist okay. El Phantasmo! Der macht immer Spaß. Ich hätte gerne Hirooki Goto gesehen, aber naja.

 

.) Ich weiß nicht, ich bin nicht sehr angetan davon, wie das United Empire dargestellt wird. Ok, ich bin generell kein großer Fan von ihnen, aber trotzdem... sie sollten eine größere Bedrohung darstellen.

 

.) Tanahashi wirkte kregel. Wie kann man Tanahashi nicht lieben? Wie kann man Lance Archer nicht lieben? Das ist die Sache: Wir haben so viele großartige Wrestler - wir sollten so viele weitere große Promotions haben, oder?

 

Okay, das Ende hat Spaß gemacht :D Alle prügeln sich um den Ring, Tanahashi und Moxley stehen im Ring und unterhalten sich. Das wird ein lustiger PPV :)

 

 

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.