Jump to content
TabletopWelt

Wrestling Treff II


Helle

Empfohlene Beiträge

So, gestern war NXT Takeover. Ricochet vs. Gargano. Meine Güte, wie gut. Baszler vs. Belair. Mein lieber Mann, wie gut.

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke hoffentlich heute.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Helle:

Ich gucke hoffentlich heute.

 

Heute Abend kommt ja TBBT ... da komm ich vermutlich erst morgen Abend dazu den Royal Rumble zu gucken.

Ist ja eigentlich mein Lieblings Main Event (inklusive Lieblingsmatch) aber momentan geht es mir ein bisschen wie @Teclis2 

Fehden sind gerade nicht so berauschend (Storylines quasi nicht vorhanden) ... (ach ja, und auch ich mag Elias! :P ) 

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TBBT?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb OlliK:

Blitzauswertung der Tips:

  Inhalt unsichtbar machen

Kira: sieben richtige

Sigur: sechs

Olli: vier

Helle: drei

 

 

 

 

Spoiler

Boahwie gut :D 

 

 

So, Rumble durch... Endlich wieder Twitter und Youtube....

 

Spoiler

Asuka VS Lynch war klasse. Allerdings doch schwächer als des NXT Äquivalent.

 

Tag Team Match war okay...

 

Ronda gegen Sasha war besser als erwartet. Endlich mal weniger Submission Mist bei Ronda.

Womens Royal Rumble. Was ne Nummer. Verdienter Sieg von Becky. 

 

Das dröge Bryan gegen Styles... Njoa hätte es den Eingriff von Rowan gebraucht?Hätte mich über nen Low Blow Punch von Styles gefreut.

 

Balor gegen Lesnar. Matchausgang war ja leider vorhersehbar, ABER(!) es war dennoch ein tolles Match. Endlich mal kein dröges Suplex, Suplex, F5, Ende Match... Balor hat dem guten Brock echt schön Paroli geboten und dann leider wvia Submission verloren. Aber definitiv sehenswerter als die letzten x Matches von Lesnar.

 

Mens Royal Rumble. War schön anzusehen, auch wenn des Ding mit Nia einfach lame... Ne war es ned, denn ich hab mich köstlich amüsiert als sie erst den 619 und dann auch noch den RKO abbekommen hat. In your Face B**t! Die regt mich seit ihrem Turn nur noch auf... Schön war allerdings, dass auch die Non-Main-Rooster Akteure ausgesprochen gut mitgemischt haben.

Insgesamt doch mal wieder ein ansehnliches Main Event. 

 

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön lang war das alles...

 

Aber war gut.

 

Also die beiden Rumblematches fand ich gut und das Match Lesnar vs. Balor. Den Rest hab ich mehr gehört als gesehen.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Kira:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Boahwie gut :D 

 

 

So, Rumble durch... Endlich wieder Twitter und Youtube....

 

  Inhalt unsichtbar machen

Asuka VS Lynch war klasse. Allerdings doch schwächer als des NXT Äquivalent.

 

Tag Team Match war okay...

 

Ronda gegen Sasha war besser als erwartet. Endlich mal weniger Submission Mist bei Ronda.

Womens Royal Rumble. Was ne Nummer. Verdienter Sieg von Becky. 

 

Das dröge Bryan gegen Styles... Njoa hätte es den Eingriff von Rowan gebraucht?Hätte mich über nen Low Blow Punch von Styles gefreut.

 

Balor gegen Lesnar. Matchausgang war ja leider vorhersehbar, ABER(!) es war dennoch ein tolles Match. Endlich mal kein dröges Suplex, Suplex, F5, Ende Match... Balor hat dem guten Brock echt schön Paroli geboten und dann leider wvia Submission verloren. Aber definitiv sehenswerter als die letzten x Matches von Lesnar.

 

Mens Royal Rumble. War schön anzusehen, auch wenn des Ding mit Nia einfach lame... Ne war es ned, denn ich hab mich köstlich amüsiert als sie erst den 619 und dann auch noch den RKO abbekommen hat. In your Face B**t! Die regt mich seit ihrem Turn nur noch auf... Schön war allerdings, dass auch die Non-Main-Rooster Akteure ausgesprochen gut mitgemischt haben.

Insgesamt doch mal wieder ein ansehnliches Main Event. 

 

Spoiler

 

Jawoll, Asuka vs. Lynch war sehr gut. Und Main Roster Matches sind immer weniger aufregend als NXT, das ist eh klar. ;)

 

Tag Team Match war ärgerlich, weil ich kein Fan dieser "Shane McMahon ist der beste Wrestler der Welt lol *sarcastic wink*" bin. Obwohl die Sache mit Miz' Vater nachher sehr witzig war, und Shane zugegebenermaßen das Ausgepowerte sehr gut darstellt.

 

Ronda vs. Sasha hat mir extrem gut gefallen. "I'LL SHOW YOU SOME WRESTLING!!!111" --> Entspannen Sie sich, Frau Rousey; wir wissen ja das Sie da sehr schnell reingefunden haben. SUbmissions sind ja ansich was Gutes und Wichtiges. Werden halt im Main Roster oft bisschen schwach dargestellt. Das ganze Zeugs danach war spannend und imho grad von Banks gut gespielt.

 

Women's Royal Rumble war nett. Bisschen viel Comedy am Anfang. Lacey Evans gefällt mir garnicht (sie ist groß und breit, das ist cool, und sie kann scheinbar reden. Aber irgendwie tut sie nix sehr Eindrucksvolles oder Elegantes, und das Gimmick ist eine Mischung aus least effort [sich anziehen, dass es irgendwie an die 40er/50er erinnert ist . Rhea Ripley gefällt mir sehr gut. Die Frau in Pastellfarben hatte eine sehr, sehr schöne Haarfarbe. War auch so ein Star deren Namen man ständig hört, aber ich hab's mir nicht gemerkt. Die Chinesin hatte ich noch nie gesehen. Es ist fürchterlich von mir, aber immer wenn ich chinesische Wrestler sehe kommt mir das nach "Wir wollen in diesen Markt rein und überhaupt gute Verhältnisse mit China!!" vor. Besonders wenn die Leute das chinesischte aller Gimmicks haben. Schön, dass Kairi Sane wieder da war; schade dass sie nach wie vor als Faschingsprinz verkleidet ist. Ich hab große, große Angst um Nikki Cross. Ich mag sie ansich sehr, aber das Gimmick, das in NXT schon hie und da bisschen viel war, wird im Main Roster verdreht bzw. "hochgedreht" werden. Und das wird schlimm enden für alle Beteiligten. Nicht schlimm: Dana Brooke ist aufgetaucht. Das ist gut. Keine Ahnung was gerade ihr Charakter oder moralische Ausrichtung ist, aber ich glaub das ist auch besser so, sonst äger ich mich nur. Aufrichtig nicht schlimm fand ich Bayleys Darstellung. Sehr schön. Ich weiß, die WWE wird sie gleich beim nächsten Auftritt wieder fürchterlich darstellen, aber zumindest beim Royal Rumble war's ok.

 

Ich hatte echt damit gerechnet Shana Baszler zu sehen. Aber ok, ist gut. Kommt sie bisschen später.

 

Was mich bisschen aufgeregt hat, war dieses schmieden von Allianzen, die aber SOFORT wieder aufgebrochen werden. Das ist sowas von Ungeschickt. Könnte Rumbles viel spannender machen, aber nein. Diese Scheißeinzelkämpfermentalität der Vince scheinbar so anhängt.

 

Kam es euch auch so vor, als wäre Maria Kanellis (Hochachtung, hatte ja grad erst geboren) nur im Rumble antreten wegen der Gerüchte, dass ihr Mann und sie bei der WWE raus seien? Sie gemeinsam mit Alicia Fox... das hätte schon nett werden können. Ich mag beide ja. Aber nein. 1 Aktion, dann schlimme Vorschulcomedy und der Verrat. Vergeudetes Potenzial. Was in Royal Rumbles an kleinen Geschichten erzählt werden kann. Grad wenn man sehr bald einen Tag Team Titel einführt. Zelina Vega mit einem least-effort-cosplay. :D War eh nett. Das mit unterm Ring verstecken war auch nett, weil ich glaub letztes Jahr hat sie was ganz ähnliches gemacht. Dann haben sie gemeint, dass man alle 2 sekunden zeigen müsse, wie sie unten hervorguckt. Das war überflüssig und ärgerlich. Hornswoggle war dann natürlich auch im Grunde überflüssig, aber immerhin eine unerwartete Auflösung dieser sich ewig hinziehenden Sache. Von dem her erinnerts mich an die Witze von Mario Barth (der Walulis hat mal ein Video gemacht in dem aufgedröselt wird, wieso manche Leute das witzig finden, und die Situation hat mich dran erinnert).

 

Ruby Riott hat neue Haare, mit Mandy Rose kann ich nix anfangen, die Iconics sind lustig, Naomi ist sehr athletisch, Sonia Deville ist sehr cool... alles wie es sich gehört.

 

Später wurde der Women's Royal Rumble echt gut. Lana --> sehr gut und sympatisch, Becky rein, gute Dinge passieren, Nia wieder sehr böse, Becky sellt 1a, Charlotte sieht wild aus, Becky gewinnt, alles ok. Interessant, dass im Grunde damit das Wrestlemania-Match als Three Way schon komplett unter Dach und Fach ist, aber ok. Können wir uns wenisgtens auf andere Sachen konzentrieren.

 

AJ Styles gegen Daniel Bryan hatte halt eine fürchterliche Platzierung direkt nach dem Women's Royal Rumble. Da konnte man einfach keinen großen Enthusiasmus entwickeln. Zumindest gab's keinen Low Blow. Davon haben wir gerade in Bezug auf AJ Styles schon mehr als genug gesehen über's letzte Jahr. Die Sache mit Rowan war doch sehr interessant. Hätte auch interessanter gemacht werden können, glaub ich. Das letzte Mal, als er nach Verletzung zurückgekehrt ist kam er mit Hoodie aus dem Publikum, und hat GLEICH was gemacht. Meiner Ansicht nach interessanter. Aber ok. Ich kann mir vorstellen, dass Daniel Bryan mit einer Gruppe von Bärtigen (evtl. der kompletten Wyatt Family) gut funktionieren kann. Spannend.

 

Bálor gegen Lesnar war gut. Ersterer wurde als schlau und fähig dargestellt. Grad seit einem Jahr oder so finde ich Lesnar-Matches immer voll ok, denn sie sind geschickt geschrieben. Man weiß, dass Lesnar gewinnt, aber sie sind so angelegt, dass es zwischenzeitlich echt nicht so aussieht. Gefällt mir gut. Dass es per Tap Out entshcieden wurde... ok. Aber Bálor sieht trotzdem gut dabei aus (er natürlich immer, :P Aber von der "relativen Stärke" her auch).

 

Das Men's Royal Rumble hat mich etwas wenig interessiert, aber das war schon ok. Weniger Comedy als bei den Damen, und durchgehend stärker fand ich. Dass Nia Jax rauskam und auch einstecken musste fand ich sehr gut. Endlich ist die WWE raus aus dieser fürchterlichen "Frauen dürfen Männer attackieren, aber niemals andersrum"-Geschichte. Dass es durch zwei Kerle passierte, fand ich bisschen viel, aber immerhin wurde Jax als recht stark dargestellt. Die Kombi von Randy Orton und Rey Mysterio hat mich überrascht. Apropos, Überraschungsauftritte gab es soweit ich weiß kaum welche. Mit Aleister Black hatte ich gerechnet. Ok, mit Johnny Gargano nicht. Sehr stark: Mustafa Ali. Am Ende hat Rollins gewonnen, und das ist auch ok so. Achja, und der arme Tidus O'Neil.

 

Alles in allem ein schönes Event. Mir hat das Fehlen von Rampe und Titantron irgendwie gefallen. Aus'm Loch rauskommen und ebenerdig (mit Knick!) reinlaufen hat auch was.

 

 

@OlliK: Oh, danke für die Zusammenfassung!
 

Spoiler

 

@Kira: Gratz. :D Was Nia Jax angeht: Scheint ja glänzend zu funktionieren, der Charakter. ;)

 

 

bearbeitet von Sigur

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raw Again

 

Spoiler

Muss Lesnar immer F5en? Ja, wir wissen, dass Vince den feiert, aber ein weniger "Unbesiegbarkeit" wäre manchma auch ganz nett. Hätte Rollins den ned heute mal einfach vermöbeln können? -.-

 

 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Kira:

Interessanter ist doch aber der Infoschnipssel ganz am Ende.

 

  Inhalt unsichtbar machen

Ronda nach WM weg. Heißt, sie hält den Titel bis dahin.

 

 

Naja, das kursiert ja seit einigen Tagen. Ist von ihr dementiert. Mal sehen.  Also dem würd ich nicht soo viel Vertrauen schenken.

 

Was Dean Ambrose angeht - würd ich auch erstmal abwarten. Wenn er geht - es kann für ihn im Grunde nur besser werden, glaub ich. Er hat grad keine gescheiten Geschichten, der Heel-Turn wurde durch schlimmes Schreiben neutralisiert... soll er woanders hin. AEW, RoH, alles gut. Er könnte dort tolle Sachen machen. Ich mag den Dean Ambrose. In RL scheinbar ein verschrobener Typ, aber er hat was. Und er sieht grad jetzt sehr eindrucksvoll aus. Eindrucksvoll aussehende Brawler mit so einem Hardcore-Hintergrund kann man eigentlich überall unterbringen, oder? Reden kann er auch, und ich glaub ohne Script 20x besser als mit. Er wird schon wo unterkommen, und es wird sehr gut werden.

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle WWE Elimination Chamber 2019 Card - Drei Matches bestätigt!

Geschrieben von wrestling-point.

WWE Elimination Chamber
17.02.2019 - Toyota Center in Houston, Texas
00:00 Uhr Kickoff Show / 01:00 Uhr Main Show

championshpfatalfive 30.01.19
WWE Championship - Elimination Chamber Match
Daniel Bryan (c) vs. Mustafa Ali vs. Jeff Hardy vs. AJ Styles vs. Randy Orton vs. Samoa Joe

womenselimi 30.01.19
WWE Womens Tag Team Championship - Elimination Chamber Match
Nia Jax & Tamina vs. Sonya Deville & Mandy Rose vs. Liv Morgan & Sarah Logan vs. ??? vs. ??? vs. ???

sdtagteamch 30.01.19
SmackDown Tag Team Championship
The Miz & Shane McMahon (c) vs. The Usos: Jimmy & Jey Uso
  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Kira:

Raw Again

 

Ich glaube L. hat für den RR extra Kohle bekommen, damit er die Schläge von B. auch sellt! :naughty:

 

Was Ambrose angeht, ich fände es sehr schade wenn er geht, wobei ich es durchaus verstehen kann. Ich hoffe mal Vince schmeißt dann Rene nicht raus, falls Dean tatsächlich zur AEW geht. Wäre dann nicht nur ein herber Verlust für den Kader sondern auch fürs Kommentatorenpult!

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kodiak71:

 

Ich glaube L. hat für den RR extra Kohle bekommen, damit er die Schläge von B. auch sellt! :naughty:

 

Was Ambrose angeht, ich fände es sehr schade wenn er geht, wobei ich es durchaus verstehen kann. Ich hoffe mal Vince schmeißt dann Rene nicht raus, falls Dean tatsächlich zur AEW geht. Wäre dann nicht nur ein herber Verlust für den Kader sondern auch fürs Kommentatorenpult!

 

Also sofern Dean Ambrose sich nicht nächste Woche auf die Rampe setzt, Colt Cabana zuwinkt und dann die WWE klagt glaub ich nicht, dass René Young nur weil der Kerl weg ist entlassen wird. Dazu ist sie viel zu wichtig. Mit der ist der WWE echt ein Goldgriff gelungen. Was für eine sympathische Frau, besonders in dieser Umgebung von zusammengebauten, absonderlichen Gesichtern. Als Kommentator find ich sie nicht so wahnsinnig gut (weil Knopf im Ohr, und der Phrasendrescherei. Da kann sie natürlich nix dafür.), aber generell eine absolute Bereicherung.

 

 

edit: Huiuiui, die WWE hat bestätigt, dass Dean Ambrose die Firma verlässt.

bearbeitet von Sigur
  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap wurde bestätigt das heißt wir werden the Shield nicht mehr zu Gesicht kriegen so ist es nun mal auch bei den WWE Superstars wohl auch.

 

 

Neuer Us Champ

 

eine schöne Geste :) finde ich

 

 

 

zwischen den beiden ist die Fehde wohl lange noch nicht vorbei

 

 

 

 

 

 

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NXT in der Superbowl Halbzeitshow? Hab ich das jetzt nur geträumt, oder echt schon irgendwo gelesen heute Morgen?

 

https://www.sport1.de/kampfsport/wrestling/2019/02/wwe-halftime-heat-beim-super-bowl-nxt-stars-begeistern

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.