Jump to content
TabletopWelt

Infinity-Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ich denke schon das man Shadespire(Spiel ich) und Aristea(2 Demos angesehen) vergleichen kann. Es gibt da schon sehr viele Parallelen.

Was Shadespire Aristea aber unbestitten vorraus hat ist die Komponentenqualität. Ich denke da wird es Aristea sehr schwer haben. Echt ein bissl Pech das sie nicht vorher da waren...

 

Über die Spieltiefe kann und will ich hier aber nicht wirklich urteilen. ich habe wie gesagt nur Demos zu Aristea gesehen.

 

Aber ich möchte tatsächlich mal eine Lanze für Warhammer Underworlds brechen. Mit Abstand das beste Spiel was GW seit Jahrzehnten rausgebracht hat. Un mal einen kleinen geistigen Wegweiser geben:

Es ist nämlich das Kartendeck wo die Spieltiefe Shadespires sitzt und die damit verbundene Evolution der Charaktere während des Spiels.

(Mindestens) die Hälfte eines Power-Kartendecks besteht hier aus Upgrades. Karten die den Charakteren Sonderregeln und/oder alternative Attacken und Aktionen geben. und all diese Upgrades muss man sich durch das erfüllen von Missionskarten(die man vor dem Spiel selbst auswählt!) verdienen.

Bei Aristea! scheint es eben genau anders rum zu sein. Hier sieht es so aus als ob die Charaktere mit all ihren Sonderegeln starten, dann aber in ihrer Rolle "gefangen" sind.

In Shadespire hingegen kann ein purer Tank mit 1/2 Upgrades zum Harthitter des Teams werden. Jedoch sollte das sehr überlegt geschehen denn die Rescourcen kann man auch zum Buffen eines anderen Charakters nutzen wo es eventuell sinnvoller wäre, das hängt vorrangig von der jeweiligen Spielsituation und letztendlich auch vom selbst erstellten Deck ab.

Dies erstellt man sich mit einem Plan. In Shadespire kann man durchaus Spiele 17 zu 0 gewinnen, ohne auch nur eine einzige Wunde zugefügt zu haben...

Man kann sogar Spiele gewinnen auch wenn man alle seine Miniaturen verloren hat(obwohl das einen Tiebreaker darstellt), sofern man sie vorher eben richtig eingesetzt hat.

Die Taktik liegt auch meist nicht nur darin sein Deck oder seine Taktik runterzuspielen, sondern möglichst schnell zu verstehen was das gegnerische Deck will um es dann zu verhindern. Es nützt mir rein gar nichts 20 Punkte zu machen wenn mein Gegner 21 macht...

 

Es sind einfach 2 verschiedene Spiele. simpel an der Oberfläche heisst nicht gleich das es ein schlechteres Spiel ist als ein komplexeres. Shadespire sieht nur an der Oberfläche simpler aus als Aristea.

Zumindest soweit ich das beurteilen kann. (Demospiele zeigen ja eben oft nicht alle vorhandenen Regeln)

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karten sind lediglich das Verhikel wie die Sonderregeln der Charaktere aktiv werden.

Der Rest ist dann aber das "Tabletop" mit einer Art von "geheimen" Sekundärmissionen.

 

Das muss man nicht mögen. Kann ich durchaus verstehen.

Muss man aber auch nicht kleinreden ;)

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2017 um 21:14 schrieb John Tenzer:

Wußte doch, dass mir das irgendwie bekannt vorkam: Urban Brawl  :buch:

Das lässt sich mit Infinity selbst ja schon viel besser als solches umsetzen, als mit aristeia :)

 

Es gibt ab heute übrigens eine neue "Fraktion", und mit dieser uch einen neuen Sektor: die Druze Byram Security! Neben den neuen Drusen kann man da auch einen aufgemotzten Scarface und Le Muet, sowie andere mehr oder weniger bekannte Söldner spielen (Knauf und Jethro aus naheliegenden Gründen natürlich nicht).

Artikel zu dem Drusensektor

bearbeitet von Tristan228
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich gut. Meckern kann jeder, aber den Popo kriegt kaum einer hoch. 

Hier im Norden gibt es zum Glück eine ziemlich aktive Community. 

Die ist zwar nicht so leicht zu finden, aber wenn man erstmal drin ist, ist es schon ganz cool.

Viel Erfolg beim Aufbau einer Spielerschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier is ja gar nix mehr los!

 

Hat sich jemand von euch schon mit den neuen Paradiso-Kampagnen-Regeln beschäftigt?

Ich hab Vorgestern mit Vana die erste Mission nach dem alten Paradiso-Buch gespielt. Gestern hatte Vana dann das erste Spiel nach den neuen überarbeiteten Regeln und war nicht sehr begeistert. Liest sich jetzt wie eine weitere ITS-Mission.

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shasvastii

Ich freue mich als Combined Spieler über neue Shasvastii Modelle. Habe extra gewartet mit dem Kauf einer Sphinx.

Platte ist mittlerweile auch ganz Infinity tauglich (kommt jedoch noch mehr dazu dieses Jahr). Siehe Sammelthema. Habe dieses Jahr erst ein Spiel gemacht, war aber cool.

 

Sind bei den Kampagnenmissionen eigentlich auch asymmetrische Missionen drin? Sonst bekommt man ja nur Turniertaugliche Missionen zu sehen, ich würde aber auch gern mehr story driven spielen.

 

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Shasvastii

 

Der Name ist für mich wie der von Benedict Cumberbitch...äh... Cumperbatch...äh...naja ihr wisst was ich meine.

Den kann man nur richtig schreiben, wenn man vorher gegoogelt hat.

 

Ich bin auch gespannt auf die neuen Modelle, vom Speculo Killer bin ich maßlos enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht eingängig der Name, stimmt.

 

Oh ja, das Modell ist sowas von hässlich. Krasser Ausrutscher. Aber da sind sich ja alle einig. Wird sicher mal nen alternativer sculpt rauskommen. CB hat es ja mit Humor genommen und die besten Verarschungen auf Facebook gepostet. :D

 

Ich hoffe man kann das Coop Spiel nicht nur in einem Dungeon spielen, sondern auch auf zb meiner normalen Platte. Mal schauen. 

 

 

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2019 um 05:52 schrieb pockels:

 

Der Name ist für mich wie der von Benedict Cumberbitch...äh... Cumperbatch...äh...naja ihr wisst was ich meine.

Den kann man nur richtig schreiben, wenn man vorher gegoogelt hat.

 

Ich bin auch gespannt auf die neuen Modelle, vom Speculo Killer bin ich maßlos enttäuscht.

Als Eselsbrücke einfach "Scheißspasti, ih!" sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2019 um 11:08 schrieb Tristan228:

Als Eselsbrücke einfach "Scheißspasti, ih!" sagen

 

Was machen die jetzt eigentlich im neuen Code One CA Starterpack. Lösen die jetzt alle anderen ab? Wird der alte CA Starter jetzt zum Onyx-Sektorstarter und die sind nur im richtigen Infinity spielbar? Ich hab bis jetzt nur die Einheiten-Listen für PanO und YuJing gesehen.

Ich frage nur, weil @Vana einige Minis für CA schon hat, aber keinen einzigen "Scheißspasti, ih!"

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jacky

Der Combined Starter für Code One werden wohl die Modell aus der Wildfire + die Modell aus der Beyond Wildfire Box, gleiches gilt wohl für O12.

Bis jetzt ist nur bekannt, dass es die 4 (mit PanO und Yu Jing) für Code One geben wird, was danach kommt  ist noch nicht bekannt.

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jacky da gilt wie immer: nix genaues weiß man nicht. Auf jeden Fall werden die Modelle von Wildfire und Beyond Wildfire spielbar sein, wie das genau bei den übrigen Modellen der Fraktion aussieht wurde bisher noch nicht mitgeteilt. Ich gehe allerdings davon aus, dass Einheiten aus allen Sektoren und der generischen Fraktion ausgewählt werden.

 

Die Sektoren werden allerdings nur im echten Infinity spielbar sein.

bearbeitet von Tristan228
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Das keine Sektoren spielbar sind war mir schon bekannt. O12 hat ja noch keine Sektoren, da findet ich die Box ja okay. Aber bei CA wird es entweder sehr einseitig oder die haben einen viel größeren Pool als die anderen drei. Und das sind in meinen Augen wieder sehr viele Sonderregeln.

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! 

Ich suche jemanden, der sich die Operation Kaldstrom Box + Dire Foes mit mir teilt. Ich wäre an der Pano Hälfte der Sachen interessiert. 

 

Wie seht ihr die neuen Sectorial bisher so? Ich hatte mich seit ich Infinity angefangen habe auf Svalarheima gefreut und bin momentan etwas.... Zwiegespalten. Auf der einen Seite gefallen mir die Modelle echt gut, auf der anderen sieht der Sektor von den Regeln her nicht soooo interessant aus. Ein paar coole Einheiten sind dabei, aber doch alles recht straight forward. Naja, bin gespannt was mir N4 so kommt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Weazel:

Hallo zusammen! 

Ich suche jemanden, der sich die Operation Kaldstrom Box + Dire Foes mit mir teilt. Ich wäre an der Pano Hälfte der Sachen interessiert. 

 

Wie seht ihr die neuen Sectorial bisher so? Ich hatte mich seit ich Infinity angefangen habe auf Svalarheima gefreut und bin momentan etwas.... Zwiegespalten. Auf der einen Seite gefallen mir die Modelle echt gut, auf der anderen sieht der Sektor von den Regeln her nicht soooo interessant aus. Ein paar coole Einheiten sind dabei, aber doch alles recht straight forward. Naja, bin gespannt was mir N4 so kommt. 

 

Naja, das ist halt PanO. Viele Spielereien wie bei den Sektoren anderen Fraktionen sind da halt nicht drin. PanO Truppen sind halt solide bis sehr gut Ballern + ein geiles Tool. Das Problem ist eher, das es in meinen Augen wieder ein Sektor ist, den keiner wirklich gebraucht hat, genauso wie die Surfer-Truppe vom Wasserplaneten. Ein Ausbau von NeoTerra oder Acontecimento hätte ich besser gefunden...

 

vor 12 Minuten schrieb M, just M:

Es gibt die Armeelisten für codeOne:

EUWj_z9XkAASHgt.jpg

EUWn8eNWsAAetz4.jpg

95369699_1249366838604927_52433429759996

94688627_1249366935271584_72371930582514

 

Die ersten drei Listen sehen ganz nett aus, bis auf die nur ganz neuen Söldner. Aber CA finde ich total einseitig. Ah, ich vergaß, soll ja jetzt wieder neues Zeug kaufen...

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 9 Stunden schrieb Fuchs:

 

Das ist die WIldfire/Defiance Box. Also ich seh dein Problem jetzt nicht, um ehrlich zu sein.

Mein Problem ist, im Gegensatz zu PanO und YuJing, CA nur Figuren aus einem Sektor hat. Aus unserer CA-Sammlung die zum Größten aus Onyx-Einheiten besteht, kann ich gerade mal zwei Einheiten in CO verwenden. Das ist für mich kein Vanilla CA. Ich müsste mir also jetzt wieder die neue Box kaufen um eine zweite Armee für @Vana zu haben für CO. Für PanO kann ich eine spielbare Truppe mit meinen alten Figuren aus IceStorm aufbauen. Somit warte ich auf N4 und lasse CO an mir vorbei ziehen :)

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.