Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Listendiskussionen, Spielerfahrungen, neue Figuren usw.

Das übliche halt.

Und gleich als Start, letztens fragte ich ja nach Saladin.
Gibs inzwischen mehr Erfahrungen mit ihm?

bearbeitet von Andarion

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es zu weit gegriffen, wenn ich hier nach Einschätzungen des Fraktions- und Spielstils der Haqqs frage?

Ich weiß, einerseits kann man ja wohl bei Infinity mehr oder weniger alles mit allen Armeen, aber etwas spezifisch sind sie schon. Jedenfalls liebäugle ich auch mit den Haqqies etwas...

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat wenig TO und normale Tarnung, dafür hat man recht hohe WIPs, gute Docs bei allen Truppen und nicht nur Sanis wie andere Fraktionen und technische Spielsachen die kaum ein anderer hat. (Holowerfer, Impersonator, Viral Sniper)

Es gibt halt nur einen TAG und der ist nicht grade das obere Ende der Techskala im Infinity Universum. Auch die HI ist nicht die tollste, dafür hat man sehr viel tolle und stylische leichte und mittlere Infanterie.

Ich selbst hab mit ihnen angefangen weil mir die Hassasin Ragiks und die Mono Cycles gut gefallen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde Haqqislam nach wie vor eine sehr schöne Fraktion, da die Haqqis eine große Bandbreite an unterschiedlichen Truppen haben, die abwechselungsreiche Listen ermöglichen. Die angesprochene Willenskraft von 14 in nahezu der kompletten Armee ist wirklich sehr schön, weil sie fürs Entdecken von gegnerischen Camo-Jungs und anderen Kram wichtig ist.

Mit den Naffatun sind günstige Infanteristen vorhanden, die gut zur engen Raumdeckung eingesetzt werden können und den Gegner schon bedrängen können.

Der Asawira ist imho schon ne sehr gute HI und seine Punkte allemal wert.

Von den Tarnmarkern finde ich den Hunzakut mit am nützlichsten. Ich habe ihn eigentlich immer dabei, weil er die restliche Armee vielseitig unterstützen kann.

Mit den Djanbazan hat man eine solide Einheit mit dem begehrten Multispectralvisor Lvl.2, auf die greife ich auch immer gerne zurück.

Alle Hassassin-Einheiten sind ebenfalls sehr nett und bieten dank ihrers Profils und ihrer Ausstattung gute Einsatzmöglichkeiten.

Habe es nicht bereut, Infinity mit den Haqqis angefangen zu haben (auch wenn man sich manchmal DA-Sniper oder TO-Camo mit BS12 wünscht... ;) )

@Saladin:

Sein Strategos Lvl. 3 ist natürlich schon sehr nett, in sofern finde ich ihn schon praktisch. Allerdings ist er natürlich ein sehr offensichtlicher Lt., was man allerdings (wie im anderen Thread angesprochen) dank Haffzas (und ihrem Holoprojektor) eingrenzen kann. Is halt nur blöd, dass man sich deshalb auf lange Sicht Saladin wenigstens 2x kaufen sollte (bisher musste ich den 2ten halt proxen)

Schlimmstenfalls kann er dank gutem eigenen BS, Arm 3 und "No Wound Incapacitation" aber auch ein bißchen was einstecken. Kommt halt darauf an, wer ihn jagt... ;)

Gerade in Kombination mit nem Fiday halte ich ihn für recht stark (wobei ich meine Gegner davor bisher verschont habe und selbst noch keine praktische Erfahrung damit sammeln konnte).

Man muss halt selbst entscheiden, ob man für seine Fertigkeiten die Punktkosten ausgeben will.

Ein "must have" ist er imho jedenfalls nicht (wobei es die bei Infinity ja auch insgesamt nicht so häufig gibt).

"Don't be afraid, be terrified"

"We will rule over all this land and we will call it... this land..."

"I'm not insane, my mother had me tested!"

"Winter is coming..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fiday ist sowieso eine meiner Lieblingseinheiten.

Der ist sowas von hart wenn man ihn richtig einsetzt!

In einem Spiel hab ich mal mit ihm in einer Runde 2 Leute gekillt, einer davon war ein Sniper auf einem Turm, bin von hinten hochgeklettert und hab ihn erschlagen, dann seine Sniper Rifle genommen und mich selbst auf den Posten gestellt. Eine Sonderregel die viele vergessen ist nämlich das der Fiday Waffen vom Gegner nehmen kann wenn er sie im Nahkampf ausschaltet...

Schön finde ich es auch mit ihm zu metzeln, dann eine Rauchgranate vor die Füße werfen und in der Granate wieder Tarnen^^ Hat sowas von Darkwing Duck:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, neben Springern und Achilles halte ich die Impersonator für die härtesten Sachen bei Infinity, gerade für Anfänger (zu denen ich selbst auch noch gehöre). Man muss eben doch etliche Befehle aufwenden bzw. ne sehr dichte Defensive aufbauen, um ihnen Herr zu werden.

Gegen Springer versuche ich mich u.a. halt gut mit Naffatuns und Camo bzw. TO-Camo abzudecken. Gelegentlich setz ich auch mal Hacker+EVO ein.

Wenn ich mit nem gegnerischen Impersonator rechne, dann nehm ich gerne Odalisquen (dank I-Kohl Lvl. 3 und Sixth Sense Lvl.2), Muyib-Minenleger und Camo-Typen mit, um potentielle Ziel zu verweigern. Hier macht sich übrigens auch Saladin bezahlt, weil der Gegner dann i.d.R. nix zurückhalten kann.

Gegen Achilles musste ich zum Glück erst einmal ran. Da fehlt mir noch so ein bißchen die Medizin gegen. Gerade mit den Haqqis denke ich, dass man einfach keine große andere Wahl hat, als mit Fiday oder Ragiks oder auch mit schnellen und günstigen Muttawiah oder Kum seine Orderbunnies umzulegen (was allerdings ja auch nicht mal so eben funktioniert... ;) )

Wie geht ihr da so gegen vor?

"Don't be afraid, be terrified"

"We will rule over all this land and we will call it... this land..."

"I'm not insane, my mother had me tested!"

"Winter is coming..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Eine Sonderregel die viele vergessen ist nämlich das der Fiday Waffen vom Gegner nehmen kann wenn er sie im Nahkampf ausschaltet...

Schön finde ich es auch mit ihm zu metzeln, dann eine Rauchgranate vor die Füße werfen und in der Granate wieder Tarnen^^ Hat sowas von Darkwing Duck:ok:

Klingt beides ganz schön cool.

Ich dachte ja schon, die (Sonder-)Regeln bei Infinity einigemaßen überblicken zu können, aber das ist mir mal wieder nicht gekommen.

Naja, ohne ein einziges Spiel gemacht zu haben braucht man sich nicht wundern... ;)

Was mir an den beiden Taktiken auch besonders zusagt, ist, dass es alles andere als "billig" bzw "low tech" zu sein scheint. Mich würde nämlich mal ein sehr hochentwickeltes, fututistisches arabisches Schema (Look, Spielweise usw) interessieren, was ich bei den Haqqs leider etwas vermisse (ich sag nur: normale Rifles). Deren stärker ausgerüstete Einheiten mag ich (zumindest visuell) sehr, aber ich komme mit den AK-47s leider überhaupt nicht klar. Finde zu Infinity gehört ein High-Tech-Cyberpunk-NeoTokyo-Stil.

Sollte ich mich dann wirklich noch für Haqqs entscheiden, würde ich halt einiges nach meinen Vorstellungen umbasteln wollen.

Schon wieder... ;)

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das geht auch ohne basteln... als Line Troops kann man doch ganz gut die Naftun nehmen, die fetten Flamer bei denen sehen nicht zu Low Tech aus... ;)

Zumindest bei den Line Troops geht das also, ok, bei allem was eine Rifle hat musste dann gucken... es gibt aber einige Modelle mit ner Haqq Kombi Rifle evtl kann man die ja vervielfältigen?

Bei meinen Blistern lagen auch oft Waffen als Bits dabei, wenn das bei anderen Fraktionen ist könnt man ja evtl. da die Gewehre klauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich verweise mal auf meine gebaute Starterbox und bitte um Anregungen und Kritik zu den Bases.

Ob die so gut zu Infinity passen bzw da es meine ersten Stadtkampfbases sind um das "feeling" gut genug rüber kommt.

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4126517&postcount=763

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits!

Ich habe eine Frage im allgemeinem Thread gestellt, da aber keine Antwort kam versuche ich es mal hier, da es sich hauptsaechlich um Haqqislam handelt.

Frage von einem Einsteiger:

Ich will bald mit Infinity anfangen, und werde mir die Nomads zulegen (Starter Box, Intruder, Hell Cats und vieleicht noch etwas hier und da).

Da es im Umfeld keine anderen Infinity Spieler gibt, will ich mir noch eine zweite Armee für Demospiele zulegen (obwohl ich in Zukunft damit vieleicht mehr als nur Demos machen werde), und habe mich für Haqqislam entschieden. Ich würde gerne eure Kauftipps für eine Haqqislam Demo Starterliste wissen.

Danke im Vorraus!

-----------------------------------------------------------------------------

WHFB: Hochelfen BFG: Imperielle Navy, Eldar Warmachine: Cryx Hordes: Circle Orboros Malifaux: Guild, Neverborn Infinity: Nomads, Haqqislam Eden: Matriarchy FSA: Sorylian Collective Freebooter's Fate: Pirates, Brootherhood Relic Knights: Noh, Cerci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Haqq Liste für 250 Punkte. Bin mal über die 10 Minis gegangen da es gegen CA gehen soll und ich so noch mehr Vorteile durch mehr Befehle habe.. hoffe ich zumindest.

GROUP 1 (Regs: 5/Irrs: 1):

NAFFAT͛N Rifle + Heavy Flamethrower / Pistol, Knife (12)

GHULAM Doctor Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife (17)

DJANBAZAN Lieutenant Rifle + Light Shotgun / Pistol, CCW (28 | 1)

HUNZAKUT Rifle + Light Grenade Launcher, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife (21 | 0.5)

GHULAM Hacker Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife (25 | 0.5)

KAMEEL Electric Pulse (13 | 0.5)

Baggage, Repeater, EVO Repeater

GROUP 2 (Regs: 5/Irrs: 1):

NAFFAT͛N Rifle + Heavy Flamethrower / Pistol, Knife (12)

GHULAM Doctor Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife (17)

MUTTAWI´AH Chain Rifle, E/Marat / Pistol, Knife (5)

DJANBAZAN HMG / Pistol, CCW (36 | 1.5)

REMOTO SHIHAB HMG + E/M Light Grenade Launcher / Electric Pulse (35 | 1)

LASIQ Viral Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife (26)

247 Points | SWC: 5

ARMY CODE: eNozMVQ1VAPCGhBpVGOqZg4lgSIGagZAjiFEBkiZggQtgYKGQBVmQNLYACxlbAIxwRikHgDbCBHd

Army Infinity v.3.0. - http://www.devilteam.com

Was haltet ihr so von der Liste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du eh noch 3 Pkt frei hast, würde ich zunächst mal noch ne Nasmat-Drohne für einen der Docs mitnehmen.

Prinzipiell bin ich kein Fan von 6er Gruppen, da man da doch schnell Befehle und damit Mobilität einbüßt.

Gerade in der 2ten Gruppe hast du effektiv nur 5 Befehle, um z.B. den Djan und den Lasiq zu steuern (beide nur mit Bewegung 4/2). Das kann schnell knapp werden, um ein agressives Vorrücken zu ermöglichen.

Ich würde evtl. den Doc aus Gruppe 1 streichen, um stattdessen noch einen leichten Naffatun mitzunehmen. Lässt man die eingangs erwähne Nasmat-Drohne weg, bekommst du noch einen weiteren lt. Naffatun oder ne Fanous bzw. kleine Kameel-Drohne rein (je nachdem, wie es Modelltechnisch so bei dir aussieht und in wieweit du proxen willst/darfst ;) )

So hättest du noch mal 2 Befehle mehr, kannst auch mit den leichten Flamern mehr Raumdeckung betreiben bzw. mit den Drohnen deinen Hackerbereich erweitern.

"Don't be afraid, be terrified"

"We will rule over all this land and we will call it... this land..."

"I'm not insane, my mother had me tested!"

"Winter is coming..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar war etwas spät, Spiel schon gelaufen ^^

Hat aber geklappt, die Liste war soweit ganz gut.

Hab am Freitag noch ein Spiel gehabt und da mal eine Lenkraketen Liste probiert... das hat nicht ganz sooo toll geklappt wenn auch besser als erwartet.

Was ich auf jeden Fall nochmal sagen kann: Der Lasiq ist absolut Top! Climbing+ kann einiges und die Viral Muni ist super. Dazu noch Camo und X-Visor, find ich echt super für die Punkte!

Die Djans waren wie immer toll, der MSV Lvl.2 rockt und Regeneration ist auch sehr, sehr praktisch!

Glaub ich muss mal meinen 2. Mutawi´ah bemalen.. und meine Kums reparieren dann kann ich mal eine WB lastige Liste probieren.

Infinity ist toll :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke darüber nach, mit Infinity anzufangen (falls ich endlich mal Zeit finde). Auf der Suche nach der passenden Fraktion und der Tatsache, dass man sich wohl sehr stark daran orientieren kann, welche Modelle einem gefallen, bin ich bei PanOceania (Military Orders) oder eben bei Haqqislam gelandet. Mit dem Armybuiler habe ich mir diese beiden Listen zusammen gestellt. Dabei bildet der Starterpack die Basis

HAQQISLAM

────────────────────────────────────────────────────────────────────── GROUP 1 (Regs: 6/Irrs: 1):

NAFFAT͛N Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Knife (10)

MOV:4-4 CC:13 BS:11 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, No Cube

GHULAM Lieutenant Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife (13)

MOV:4-4 CC:13 BS:11 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, No Cube, Lieutenant

2x GHULAM Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife (13)

MOV:4-4 CC:13 BS:11 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, No Cube

HUNZAKUT Sniper Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife (25 | 0.5)

MOV:4-4 CC:13 BS:11 PH:12 WIP:14 ARM:0 BTS:0 W:1

Irregular, Not Impetuous, No Cube

CH: Camouflage, Infiltration, Deployable Repeater

JANISSARY AP Rifle + Light Shotgun / Pistol, CCW (45)

MOV:4-2 CC:15 BS:13 PH:14 WIP:14 ARM:4 BTS:-3 W:2

Regular, Not Impetuous, No Cube, Religious Troop

MUYIB Spitfire, D-Charges / Pistol, Knife (31 | 1)

MOV:4-4 CC:15 BS:12 PH:11 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, No Cube

Religious Troop, V: Dogged, X Visor

150 Points | SWC: 1.5

ARMY CODE: eNozMVQ1VDNQM6wxVbMAkwZw0tBSzRBEmYB5ZmqmaoYA6o8KEQ==

Army Infinity v.3.0. - http://www.devilteam.com

bzw für 200 Pkte auf die es später gehen soll:

HAQQISLAM

──────────────────────────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 (Regs: 8/Irrs: 1):

NAFFAT͛N Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Knife (10)

MOV:4-4 CC:13 BS:11 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, No Cube

GHULAM Lieutenant Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife (13)

MOV:4-4 CC:13 BS:11 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, No Cube, Lieutenant

2x GHULAM Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife (13)

MOV:4-4 CC:13 BS:11 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, No Cube

HUNZAKUT Sniper Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife (25 | 0.5)

MOV:4-4 CC:13 BS:11 PH:12 WIP:14 ARM:0 BTS:0 W:1

Irregular, Not Impetuous, No Cube

CH: Camouflage, Infiltration, Deployable Repeater

JANISSARY AP Rifle + Light Shotgun / Pistol, CCW (45)

MOV:4-2 CC:15 BS:13 PH:14 WIP:14 ARM:4 BTS:-3 W:2

Regular, Not Impetuous, No Cube, Religious Troop

MUYIB Spitfire, D-Charges / Pistol, Knife (31 | 1)

MOV:4-4 CC:15 BS:12 PH:11 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, No Cube

Religious Troop, V: Dogged, X Visor

MUYIB Rifle + Light Shotgun, Panzerfaust, D-Charges / Pistol, Knife (25 | 0.5)

MOV:4-4 CC:15 BS:12 PH:11 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, No Cube, Religious Troop, V: Dogged

GHULAM Hacker Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife (25 | 0.5)

MOV:4-4 CC:13 BS:11 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, No Cube, Hacking Device

200 Points | SWC: 2.5

ARMY CODE: eNozMVQ1VDNQM6wxVbMAkwZw0tBSzRBEmYB5ZmqmYBIib6ZmCAB25wzU

Army Infinity v.3.0. - http://www.devilteam.com

Was haltet ihr von den Listen und was würdet ihr anders machen, um auf 150 bzw 200 Pkte zukommen. Dabei muss die Starterbox nicht unbedingt die Basis bilden.

Danke schonmal für die Antworten und ich hoffe sie helfen mir bei meiner Entscheidung. Bin wirklich gespannt, welche Fraktion es am Ende tatsächlich wird :)

"Keine Dummheit ist so groß, als dass sie nicht durch Beharrlichkeit noch grösser werden könnte."

-Curt Goetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin in letzter Zeit total begeistert vom Lasiq mit Viral Rifle. Für siene Punkte ist der sowas von Top! Die Viral Munition alleine ist schon sehr cool, dazu noch der X Vidor was dafür sorgt das er auch mit normaler Rifle eine sehr sehr gute Reichweite hat zusammen mit seinem Mimetism kann er dem Gegner damit ordentliche Abzüge im F2F Roll geben und selbst noch recht gut Treffen.

Zu all dem dazu kommt dann noch das Climbing+ mit dem man ihn sehr gut in geeignete Positionen bringen kann und auch um ein Missionsziel schnell zu holen ist das oft Gold wert.

Achja und die Mini find ich auch noch sehr cool.

Wobei ich natürlich verstehe warum du den 2. Muyib nimmst, sind ja 2 im Blister ;)

Ich würde evtl drüber nachdenken den Janisar erstmal draußen zu lassen und mir für die übrigen Punkte einen Lasiq und einen weiteren Naftun nehmen... aber klar, sind dann wieder mehr Blister.

So wie sie ist sieht sie auch gut spielbar aus und ist mit den recht wenigen Spielereien und Sonderregeln wohl auch recht einsteiger freundlich.

Als Erweiterungen würde ich Lasiq, Ragik und Djabazans empfehlen. Zumindest bei mir ist es so das mir diese Sachen beim spielen immer am meisten Spaß machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Prio liegt bei mir auf Pano und Yu Jing. Aber die Haqs haben es mir wegen der Hassassin halt angetan. ich bin zwischen 2 150er Listen hin und her gerissen. Lasiqs sind (ohne Spielerfahrung) von den Werten einfach ein Muss.

Nr 1.als Sektorliste, weil die link-ability einfach zu gut aussieht:

──────────────────────────────────────────────────────────────────────

Grupo 1 (Reg: 7/Irr: 0):

42_2.pngGHULAM Lieutenant Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife (13)

sep.gifMOV:4-4 CC:13 BS:11 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

sep.gifRegular, Not Impetuous, No Cube, Linkable

sep.gifLieutenant

42_2.png2x GHULAM HMG / Pistol, Knife (21 | 1)

sep.gifMOV:4-4 CC:13 BS:11 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

sep.gifRegular, Not Impetuous, No Cube, Linkable

42_2.pngGHULAM Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife (13)

sep.gifMOV:4-4 CC:13 BS:11 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

sep.gifRegular, Not Impetuous, No Cube, Linkable

42_6.png2x LASIQ Viral Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife (26)

sep.gifMOV:4-2 CC:14 BS:12 PH:11 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1

sep.gifRegular, Not Impetuous, No Cube, Linkable

sep.gifCH: Mimetism, Climbing Plus, Religious Troop, X Visor

42_4.pngMUYIB Spitfire, D-Charges / Pistol, Knife (31 | 1)

sep.gifMOV:4-4 CC:15 BS:12 PH:11 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1

sep.gifRegular, Not Impetuous, No Cube, Linkable

sep.gifReligious Troop, V: Dogged, X Visor

151 Points | SWC: 3

ARMY CODE:

eNozMVI1UrNQM6wxUjNEIg2ApBkSaaJmomYIANaxCaU=

Army Infinity v.3.0.

Nr.2 Fraktion - die Naffatun wären im Link auch zu böse?!?

HAQQISLAM

──────────────────────────────────────────────────────────────────────

Grupo 1 (Reg: 8/Irr: 0):

MUYIB Lieutenant Rifle + Light Grenade Launcher (Normal and Smoke Ammo.) / Pistol, Knife (23 | 1.5)

MOV:4-4 CC:15 BS:12 PH:11 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, No Cube

Religious Troop, V: Dogged, Lieutenant

2x LASIQ Viral Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife (26)

MOV:4-2 CC:14 BS:12 PH:11 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, No Cube

CH: Mimetism, Climbing Plus, Religious Troop, X Visor

4x NAFFAT͛N Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Knife (10)

MOV:4-4 CC:13 BS:11 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, No Cube

DJANBAZAN HMG / Pistol, CCW (36 | 1.5)

MOV:4-2 CC:14 BS:12 PH:11 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Multiterrain, Regeneration, Multispectral Visor L2

151 Points | SWC: 3

ARMY CODE: eNozMVQ1UzNTM6wxNFYzQKJwkYZqQAgANSELgg==

Army Infinity v.3.0. - http://www.devilteam.com

Was meint Ihr? Etwas Über-Punkte ist nicht ok, aber am Anfang zum Probieren i.O.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@salvation

Danke für die Antwort. Du hast mit Deiner Analyse der Gründe für die Modell absolut recht. Ich wollte tatsächlich erstmal eine Liste mit möglichst wenigen Blistern und Sonderregeln erstellen. Bin halt Einsteiger und wollte es erstmal nicht übertreiben. Das Modell des Lisiqs finde ich auch super. Schön zu hören, dass sich eine spätere Anschaffung lohnt.

Aber alles in allem gut zu hören, dass die Liste spielbar ist.

Jetzt muß ich mich nur noch zwischen Haqqislam und PanOceania entscheiden......

"Keine Dummheit ist so groß, als dass sie nicht durch Beharrlichkeit noch grösser werden könnte."

-Curt Goetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Haqq und PanO spielen sich recht unterschiedlich. Bei Haqq hast du sehr gute LI und MI während bei PanO besonders die HI und die TAGs das besondere sind.

Ansonsten wird oft gesagt das PanO mehr HiTech hat, was imho nur bedingt richtig ist, zumindest wenn man denkt Hitech = lustiges Spielzeug in der Liste.

Beim Haqqislam hast du einige Modelle die so kein anderer stellen kann, wie zum Beispiel den Fiday mit Impersonation, die Bashi Bazouks mit Holoprojektor L.2 oder Odalisques mit I-Kohl L3.

Allerdings sind eben TAGs, HI und Drohnen nicht grade die Stärke der Haqqs, man hat hier solide Auswahlen die aber im Vergleich nur Durchschnitt sind.

Im Vergleich mit PanO fällt natürlich noch auf das es dort nicht wie bei allen anderen Fraktionen die billigen Warbands gibt. Das sind sehr günstige Modelle die Irregulär und Impulsiv sind meist mit Chainrifles bewaffnet. Beim Haqqislam sind das die Kum Biker und Mutawi´ah. PanO hat sowas gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem welche Fraktion ich nehme, liegt vorallem daran, dass ich bei beiden die Modelle einfach super finde. Habe mir darüber, welche der beiden jetzt die besseren Spielwerte, stärkeren Listen etc hat, noch keine Gedanken gemacht. Als Anfänger sind das, glaube ich, auch nur bedingt die richtigen Fragen. Dann schon eher, welche sich zu Anfang "einfacher" spielt.

Außerdem glaube ich nicht, dass ich die Zeit und Lust finden werde auf Tuniere zu gehen.

"Keine Dummheit ist so groß, als dass sie nicht durch Beharrlichkeit noch grösser werden könnte."

-Curt Goetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Turniere oder nicht, bei PanO steltl man eben öfter Tags und schwere Infanterie, bei Haqq hat man tendenziell mehr Minis aus dem Bereich LI und MI.

Das muss nicht unbedingt heißen das man bei PanO weniger Minis stellt, aber eben mehr komplette Standard Minis die im Grunde nur Orders für die wenigen sehr teuren Truppen geben sollen. Bei Haqq hat man eher weniger ganz dicke Jungs und mehr Spezialisten.

Wollte nur Anhaltspunkte zum Spielstil geben falls es optisch ein Unentschieden gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir doch einfach beides ;)

PanO und Haqqislam würde Ich als ähnlich schwierig zu spielen einschätzen.

Eventuell hilft dir der Fluff weiter, dazu müsstest du dir das RB kaufen (bzw. vielleicht helfen ja auch schon die kurzen Texte auf O-12: PanO und Haqqislam ), aber vielleicht hilft es bei der Entscheidung.

Da du ohnehin einsteigen willst, wirst du es dir früher oder später vermutlich so oder so kaufen.

mfg. Autarch L.

mfg. Autarch L.

 

knowledge is power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Links nach rechts:

-Hunzakut mit Gewehr/leichtem Granatwerfer + deployable Repeatern (gibt es z.Z. nicht einzeln zu kaufen, also nur im alten Starter

-Khawarij (gibt es auch inzwischen einzeln als Blister)

-die 3 Ghulams

-Djanbazan mit Gewehr/leichter Schrotflinte (gibt es inzwischen einzeln als Blister)

Im Prinzip muss man also nur gucken, ob man den Hunzakut so haben will (ich find die Option so gut), den Rest kann man auch einzeln kaufen bzw. man muss sich überlegen, ob man das alte Ghulam-Desing lieber als das des neuen Starters mag (oder obs einem egal ist... ;))

Im neuen Starter ist übrigens auch ein Hunzakut im neuen Desing (mit Scharfschützengewehr), weshalb ich nicht sicher bin, ob es den alten Hunzakut noch mal als Blister geben wird, oder ob da denn gleich ein neu modelliertes Modell für kommt.

Grundsätzlich sinnvoll sind jedenfalls sowohl der alte, als auch der neue Starter. Im neuen ist halt eine leichte Nafftun drin, die es nur in dem Starter gibt (sehr nützliches Modell).

Hier musst du also überlegen, was dir besser gefällt und welche Truppen du eher einsetzen willst.

€: Hm, nu is der Beitrag von Chris McCoy weg...

"Don't be afraid, be terrified"

"We will rule over all this land and we will call it... this land..."

"I'm not insane, my mother had me tested!"

"Winter is coming..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.