Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Von all den Genannten (die ich spielen könnte), würde ich den Farzan am ehesten zu Haus lassen. Bisher fand ich ihn zu teuer, für das was er kann, bzw. es gab bessere Alternativen mit Ghulam FO, oder Fiday/Ragik Shotguns oder selbst einem getarnten Yasbir.

Der Barid ist Pflicht bei mir - seine Marker sind OSOM, genauso, wie ich unglaublich gern Kaplam einsetze, und mich ärgere, dass die nichtmal mehr inoffiziell beim Bahram mitgenommen werden dürfen. Mimetism, hohes Bts, Specialist (Engineer), Adhl - des isch einfach topp.

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder etwas Leben für den Haqqi Bereich:

Welche Links sind eure Favoriten in HB!!, mit welcher Ausrüstung und warum mögt ihr gerade diese Zusammenstellung?

(Ich weiß vieles ist möglich, aber letztlich hat jeder seine 95% der Fälle - Variante ^^)

Ich liebäugle sehr mit den Muyiblink (> Lasiq>Ghulam-Ersatzlink), habe aber keine Erfahrung mit Sektorlisten, da ich sehr gerne Vanilla spiele. Möchte mich aber einfinden und bin daher sehr gespannt auf eure Anregungen =€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand von Euch, bis wann CB den Resculpt der Maghariba herauszubringen gedenkt? Oder ist der schon draußen und in den Shops hat keiner die Bilder getauscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob und wann ein Resculpt wirklich kommt, weiß man gewöhnlich einen Monat, bevor es erscheint. :ka:

 

Es gibt da auch keinen wirklichen "Rhytmus", an dem man sich orientieren kann; die Spanier machen einfach das, was ihnen in den Sinn kommt. 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi!

 

Habe mir vorgenommen wieder mehr zu skirmishen und dahingehend vermehrt Malifaux und Infinity zu zocken :D Habe nach N3 bisher nur mal 2 Testgames gemacht zwecks neuen Regeln etc und will nun meine Haqqis wieder reanimieren.

Nach durchforsten der Neuheiten bin ich auf die Azra'iL und Janissiare Resculpts gestoßen und habe für mich entschieden mehr HI als sonst zu spielen. Nach N2 hatte ich meist eine Handvoll Ghulam als Ordermonkeys dabei und sonst ein paar Minis die dann eben die schwere Arbeit gemacht haben.

Ich weiß, bei Infinity kann man eigentlich alles spielen, aber wäre eine Liste die sich um die Janissaires ( HMG, Dok, Lt. ) oder Azra'il dreht ordentlich spielbar oder sollte ich mir davon nicht zuviel erhoffen? Klingt eigentlich ganz witzig mit 1-2 Dok's im Rücken.

Ausserdem möchte ich mir Tarik Mansuri zulegen, die Meinungen die ich hierzu im I:TG Forum gelesen habe gehen von "autoinclude" über "ok", bis "kommt eh nie an" ziemlich auseinander. Was meint ihr, ist der seine Punkte wert? Gekauft wird er, und wenn nur zum bemalen ;D

mfg

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm!

 

:nachdenk:

 

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm!

 

:nachdenk:

 

Warum schnappst Du Dir nicht einfach einen der Armybuilder und stellst da erstmal eine Liste Deiner gewünschten Größe mit den Figuren zusammen, die Dir so vorschweben....!? Danach läßt sich mehr sagen, finde ich.

Generell hängt Infinity ja sehr von dem Gelände und den Missionszielen ab, und davon, wie Du mit Deinen eigenen Fähigkeiten improvisieren kannst. Ich persönlich versuche bei 200 Punkten so gegen 9+ reguläre Befehle zusammen zu bekommen. Bei 300 geht es gegen 13+ reguläre Befehle. Das reduziert schwere Infanterie schon etwas.

 

Wenn ITS-Missionen gespielt werden - das ist so aktuell der Standard - achte beim Zusammenstellen dann auch darauf, dass Du genügend Spezialisten hast, die die Hauptmissionsziele einnehmen können. Man kann zwar mit den normalen Mokeln potentiell auch über einige sekundäre Ziele punkten, aber die Primärziele (und damit die meisten Punkte) werden mit den Spezialisten geholt. 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. fürs erste würde ich wieder 200 Punkte spielen um wieder bisschen reinzukommen.

So ungefähr hab ich mir das vorgestellt ( wenn etwas falsch ist bitte nicht erschlagen, bin ziemlich raus was Infinity angeht ;D ):

 

logo_41.png Haqqislam
──────────────────────────────────────────────────

Group 1 sep.gifsep.giforden_regular.png7 orden_irregular.png0 orden_impetuosa.png0
logo_30.png AZRA'IL AP HMG / Pistol, Knife. (2 | 41)
logo_8.png JANISSARY Akbar Doctor (MediKit) AP Rifle + Light Shotgun / Pistol, CCW. (41)
logo_8.png JANISSARY Lieutenant AP Rifle + Light Shotgun / Pistol, CCW. (0.5 | 36)
logo_6.png DJANBAZAN Sniper Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 31)
logo_1.png GHULAM Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (12)
logo_1.png GHULAM Hacker (Hacking Device) Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0.5 | 20)
logo_1.png GHULAM Doctor Plus (MediKit) Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (16)
logo_33.png NASMAT Electric Pulse. (3)

3.5 SWC | 200 Points

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe bei meinen Spielen feststellen müssen, dass meine Doktoren wegen so redundantem Zeug wie Shock-Mun. kaum zum Einsatz kommen; da denke ich, reicht der Akbar Janissary. Stattdessen kann man den Ghulam Doctor zum Engineer machen, falls so ein Witzbold mit Klebe-Kanone oder entsprechenden Hacks Deine HI oder Ausrüstung kurzschließt.

 

:schreiben:

 

Dazu man auch sagen, dass es Deine Truppe mit den wenigen Befehlen schwer hat, in ihrem Zug wirklich weit zu kommen. Eventuell sollte man sich einen Truppler suchen, der etwas weiter vorne startet: Ragik, Fiday, Al-Hawwa. Ich habe mal den Ragik genommen, der auch gleich als Hacker daherkommt!

 

logo_41.png Haqqislam
──────────────────────────────────────────────────

Group 1 sep.gifsep.giforden_regular.png7 orden_irregular.png0 orden_impetuosa.png0
logo_30.png AZRA'IL AP HMG / Pistol, Knife. (2 | 41)
logo_33.png NASMAT Electric Pulse. (3)
logo_8.png JANISSARY Akbar Doctor (MediKit) AP Rifle + Light Shotgun / Pistol, CCW. (41)
logo_6.png DJANBAZAN Sniper Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 31)
logo_2.png NAFFAT͛N Rifle + Heavy Flamethrower / Pistol, Knife. (13)
logo_14.png NAJJARUN Engineer Rifle + Light Shotgun, D-Charges / Pistol, Knife. (17)
logo_37.png BARID Hacker (Hacking Device) Lieutenant Rifle + Marker / Pistol, Knife. (1 | 22)
logo_7.png RAGIK Hacker (Assault Hacking Device) Rifle + Light Shotgun / Pistol, CCW. (0.5 | 32)

4 SWC | 200 Points

Open with Army 5
 

Den Barid mag ich, weil er ein aktiver Leutnant ist. Dazu hat er Marker, mit denen er Repeater verschießen kann, welche für'n offensiven Hack oder auch nur zum Unterstützen ganz cool sind. Und den Naffatun, weil er eben so viel kostet wie ein Ghulam, dafür aber einen schweren Flammenwerfer mitbringt (immer ganz praktisch gegen Kroppzeug in Camouflage).

 

Oh, hoppla, keine Ghulams mehr dabei. Und eine HI weniger, hmmmm!  :nachdenk:

 

Naja, dafür hast Du jetzt 4 Spezialisten, davon 3 unterschiedlicher Kategorie, einen Luftlander, plus zwei Trooper, die ganz gut sind gegen Camoutruppen...!  :winken:

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich denk ich hab's ;D

 

logo_43.png Qapu Khalqi
──────────────────────────────────────────────────

Group 1 sep.gifsep.giforden_regular.png7 orden_irregular.png0 orden_impetuosa.png0
logo_1.png GHULAM Hacker (Hacking Device) Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0.5 | 20)
logo_9.png JANISSARY HMG / Pistol, CCW. (2 | 40)
logo_9.png JANISSARY Akbar Doctor (MediKit) AP Rifle + Light Shotgun / Pistol, CCW. (41)
logo_9.png JANISSARY Boarding Shotgun + 1 TinBot A (Deflector L1) / Pistol, CC Weapon. (0.5 | 32)
logo_7.png DJANBAZAN Sniper Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 31)
logo_22.png NASMAT Electric Pulse. (3)
logo_1.png GHULAM Lieutenant Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (12)
logo_17.png NAJJARUN Engineer Rifle + Light Shotgun, D-Charges / Pistol, Knife. (17)

3.5 SWC | 196 Points

Werde dies mal testen :)

Danke für eure Hilfe!

 

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal. Und pack noch einen Nasmat mit dazu, damit der Doktor UND der Ingenieur einen zur Seite haben. Du hast ja dafür noch genügend Punkte frei...!  :buch:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Habe es geschafft letzte Woche mal 3 Spielchen reinzubekommen und es hat ganz gut geklappt :-)

Hier mal die gespielte Liste

logo_43.png Qapu Khalqi
──────────────────────────────────────────────────

Group 1 sep.gifsep.giforden_regular.png8 orden_irregular.png0 orden_impetuosa.png0
logo_9.png JANISSARY HMG / Pistol, CCW. (2 | 40)
logo_9.png JANISSARY Boarding Shotgun + 1 TinBot A (Deflector L1) / Pistol, CC Weapon. (0.5 | 32)
logo_9.png JANISSARY Akbar Doctor (MediKit) AP Rifle + Light Shotgun / Pistol, CCW. (41)
logo_7.png DJANBAZAN Sniper Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 31)
logo_17.png NAJJARUN Engineer Rifle + Light Shotgun, D-Charges / Pistol, Knife. (17)
logo_1.png GHULAM Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (12)
logo_1.png GHULAM Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (12)
logo_1.png GHULAM Lieutenant Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (12)
logo_22.png NASMAT Electric Pulse. (3)

3 SWC | 200 Points

 

2 x Wiedereinführungsspiel gegen Ariadna ( simples abschiessen ) waren eher durchwachsen, hatte die Janissary zuerst in nem Link gespielt um Befehle zu sparen, werde ich auf diese Punktzahl nicht mehr machen, da:

- zuviele Punkte auf einem Fleck

- die ( zu ) unterschiedlichen Waffensysteme waren echt bescheiden

+ Schockfaktor vom Gegner war schon witzig ;D

 

Das nächste Spiel war gegen Vanilla-Haqqislam ( Nachschub ), diesmal die Janissary nicht im Link sondern die Ghulam.

+ Janissary einzeln konnten viel mehr Feld abdecken

+ ich bin ab sofort ein Fan des Janissary mit Boarding Shotgun, Boarding Shotguns rocken ( und der Tinbot ist super, auch wenn er nicht benötigt wurde )

+ Ghulam im Link sind auch toll ( den in den Rücken der Jani's landenden Ragik über den Haufen geballert )

- Infiltration fehlt, ein Al Hawwa ist aber ziemlich teuer, vllt. anstelle des Djanbazan den Al Hawwa Sniper spielen?

 

So das wars erstmal ;-) Werde es weiter testen ( was soll auf 300 Pkt. mit rein? )

Apropos: Im Eifer des Gefechts habe ich meinem Akbar Dok das Backpack des BS Janissary's angeklebt, jetzt hat jener "Hekim" ( türkisch Arzt lt. Google Translate? ).. naja, jetzt heißt es für ihn eben "Lasst mich durch, ich bin Arzt.." :doh::haha:

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logo_43.png Qapu Khalqi
──────────────────────────────────────────────────

Group 1 sep.gifsep.giforden_regular.png9 orden_irregular.png1 orden_impetuosa.png1
logo_7.png DJANBAZAN Sniper Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 31)
logo_7.png DJANBAZAN Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (27)
logo_1.png GHULAM Doctor Plus (MediKit) Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (16)
logo_1.png GHULAM Lieutenant Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (12)
logo_4.png HAFZA Spitfire / Pistol, Knife. (1 | 22)
logo_4.png HAFZA (Forward Observer) Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (17)
logo_4.png HAFZA Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (16)
logo_10.png HAWWA' Hacker (Assault Hacking Device) Boarding Shotgun, D-Charges / Pistol, Knife. (0.5 | 26)
logo_19.png SHIHAB REMOTE HMG / Electric Pulse. (1 | 25)
logo_11.png YUAN YUAN Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, Shock CCW. (8)

3 SWC | 200 Points

Ws hältst du hiervon? Mit solchen oder so ähnlichen Listen werde ich gerne gequält ;)

Bei 300 Punkten kann ich dir auf jedenfall Scarface, eine weitere Shihab und mehr Yuan Yuans empfehlen
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Monday, July 11, 2016 um 15:28 schrieb Mörserer:

4-2? Möhhh!

 

HMG, ARM 5, BTS 6, LGL (Normal, SMOKE!)   :minigun:

 

Passt   schon...!  

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Karax:

Ja die Bewegung ist echt schade, aber was der sonst so alles für die Punkte an Ausrüstung und Fähigkeiten besitzt, ist schon krass. Ich freue mich schon auf die ersten Spiele mit ihm. :)

Ich kanns auch nicht mehr erwarten!

 

Das mit der Bewegung wird dann der rest der Sektorarmee irgendwie richten:)

6er Leben auf den Amboss ist meh :skepsis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.