Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Die Auswahl. ^^ Da du von der WM/H-Ecke kommst... denk an Themenarmeen. Mit dem Unterschied dass hier wirklich nur die Verfügbarkeit bei geringerer Truppenauswahl erhöht wird und es keine Stufen gibt. Dazu noch eine Sonderregel welche Gruppen gleichen Typs begünstigt (sie können quasi zusammengeschlossen werden und für weniger Befehle als Gruppe agieren anstatt einzeln). Die Listen welche Figuren in welche Sektorliste dürfen findest du am Ende der Human Sphere Armeelisten. Das klingt jetzt erstmal nicht nach viel, wenn man Einheit X 4mal statt 2mal aufstellen darf und dafür y und z daheim lassen muss aber es wirkt sich massiv auf die Spielweise aus und erlaubt völlig neue Taktiken. Mir als nicht Haqqislam-Spieler wird ein bissel schwindlig wenn ich z.B. daran denke dass sich die Verfügbarkeit der Hassasin Fidays in der Braham-Liste von 1 auf 2 erhöht. Einer ist schon pita genug, wenn der da so vom Start weg in meiner Aufstellungszone herumgeistert mit seiner EXP-CCW und dem MA lvl3.

Ich meinte das mit dem zuviel auch nicht auf die Haqqislam bezogen sondern auf Infinity als solches. Und ähnlich wie bei WM/H leben die Figuren von ihren Sonderregeln. Läßt man zu viele davon weg fragt man sich was eigentlich der Sinn dieser Figur ist (Hassassin Fiday ohne Impersonation z.B.). Und die Grundregeln sind um einiges komplexer als bei anderen TTs.

Wenn du aber deiner Spielgruppe entgegen kommst, heißt das, es gibt dort bereits eingefleischte Veteranen? Das ist am besten von so jemandem die Regeln zu lernen.

Und um erstmal zu lernen wie das Spiel funktioniert ist ein Starter schon mehr als ausreichend.

Weitere Anschaffungen lohnen sich eigentich erst dann wenn man bereits eine gewisse Spielerfahrung besitzt.

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Ist doch ganz süß geworden, die Kleine. Vor allem, wenn manbedenkt wie winzig die Püppies eigentlich sind...!

:)

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Haqqislam-Experten,

ich würde gerne meinem Kumpel zu Weihnachten einen guten Grundstock an Haqqislam-Minis schenken. Gedacht habe ich an eine Starterbox + 2 Minis oder einzelne Minis.

Spiele selbst PanO und CA, kenne mich aber mit Haqqislam garnicht aus.

Über ein paar Vorschläge eines schönen Beginner-Allround-Paketes würde ich mich freuen.

Vielen Dank schonmal im voraus :ok:

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht sieht das so aus.

Djanbazan:

Pro:

- ordentliche WIP

- durch Regeneration hat er eine gute Chance etwas länger zu leben

Contra:

- kein BTS

- der MSV Lvl2 macht ihn teuer, bringt einem Hacker aber erst mal nicht viel. Er soll ja hacken und nicht ballern. (soll nicht heißen dass er in manchen Situation nicht praktisch sein kann)

Al Hawwa:

Pro:

- Infiltration (dadurch kommt er schon zu beginn nah an den Gegner und wird zur Bedrohung)

- Camo

- ordentliche WiP

Contra:

- Bei defensivem hacken muss er sich enttarnen, was ihn zu einem leichteren Ziel macht.

- auch kein BTS

Wenn ich mich zwischen den beiden Hackern entscheiden müsste würde ich definitiv den Al Hawwa nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grübel grad als Gegenpart zu meinem Yu Ying Starter des Imperialen Sectors (178 Punkte) über folgende Liste nach.

43.png QAPU KHALQI

──────────────────────────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 (Regs: 7/Irrs: 0):

43_1.pngGHULAM Doctor Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife (17)

MOV:4-4 CC:13 BS:11 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, No Cube, Linkable

Doctor

43_4.png2x HAFZA Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife (17)

MOV:4-4 CC:13 BS:12 PH:10 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube, Linkable

Holoprojector L1

43_4.pngHAFZA Lieutenant Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife (17)

MOV:4-4 CC:13 BS:12 PH:10 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube, Linkable

Holoprojector L1, Lieutenant

43_5.pngDJANBAZAN HMG / Pistol, CCW (36 | 1.5)

MOV:4-2 CC:14 BS:12 PH:11 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube, Linkable

Multiterrain, Regeneration, Multispectral Visor L2

43_5.pngDJANBAZAN Sniper Rifle / Pistol, CCW (33 | 1)

MOV:4-2 CC:14 BS:12 PH:11 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube, Linkable

Multiterrain, Regeneration, Multispectral Visor L2

43_5.pngDJANBAZAN Hacker Rifle + Light Shotgun / Pistol, CCW (40 | 0.5)

MOV:4-2 CC:14 BS:12 PH:11 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube, Linkable

Multiterrain, Regeneration, Multispectral Visor L2, Hacking Device

177 Points | SWC: 3

ARMY CODE:

eNozMVY1VDNXM6wxUTNAIo2BpKmaIZg0ApNAEQDXRAms

Army Infinity v.3.0.

Der Vorteil wäre hier, dass man mehrfach linken kann! Alternativ wäre halt der Al Hawwa als Hacker angedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrfach linekn? Hm? Wie meinst du das? Du kannst jederzeit nur einen einzigen Link im Spiel haben und einen neuen zu formen frisst die Lt-Order. Zudem: mit 3 Hämpels auf einen Link zu spekulieren halte ich für etwas gewagt, da die Links sehr leicht brechen und nicht mehr hergestellt werden können.

Bei den sowieso recht hohen WIP-Werten der Haqqis würde ich versuchen einen punktemäßig billigeren Hacker (z.B. Ghulam) zu kriegen als den Djanbazan. Seine Skills sind einfach zu gut für einen Rumsteh-Hacker und seine Waffen als Hacker zu popelig für einen guten Elitesoldaten mit MSV2, Reg und BS12.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Stärke des QAPU KHALQI ist eigentlich viele Links zur Hand zu haben und den gerade passenden mit den Hafza aufzufüllen, vielleicht meinte er das?

Wobei ich nur zwei mögliche Links sehe (Ghulam und Djanbazan), da würde Ich lieber einen Janissaire oder Azrail mitnehemen, beide können mit zwei Hafza einen Link bilden und der zusätzliche Schuss bringt bei den Waffen, die die mit sich herumtragen auch schon etwas.

Zudem würde Ich einen der Hafza mit Spitfire ausstatten, alleine wegen der Firepower.

Die Regeneration der Djanbazan wird imo etwas überbewertet, mit Ph 11 verpatzen sie den Wurf öfter einmal (weinen auf hohem Niveau, Ich weiß ;)), generell empfinde Ich die Anzahl an Djanbazan übertrieben, MSV 2 ist toll, aber kein Allheilmittel.

Und was der Djanbazan-Hacker allgemein soll, habe Ich noch nicht erkannt.

177 Punkte empfinde ich als seltsame Größe, soll das ein Grundstock sein?

Edit: Der Hacker sollte noch ausgetauscht werden, wobei Ich den Al'Hawwa dem Ghulam vorziehen würde, Ich würde mir überlegen den Hacker sogar ganz wegzulassen, schließlich hast du keine Repeater, die seinen Hackradius erweitern können.

mfg. Autarch L.

bearbeitet von Autarch L.

mfg. Autarch L.

 

knowledge is power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regeneration der Djanbazan wird imo etwas überbewertet, mit Ph 11 verpatzen sie den Wurf öfter einmal (weinen auf hohem Niveau, Ich weiß ;)),

Es bleibt aber in allen Belangen besser als ein Arzt.

Niemand muss zur Leiche rennen und wenn der Wurf daneben geht stirbt niemand.

Einem Asawira bringt die Fähigkeit natürlich mehr, das ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüßt :D

ich plane mit Infinity anzufangen und was die Wahl der Armeen betrifft ist es immoment eine Qual der Wahl. Ich habe mir schon x-mal das Kompendium und die Modelle der einzelnen Fraktionen angeguckt und bin bis jetzt immer noch recht unentschlossen mit welcher Fraktion ich anfangen soll. Deshalb wollte ich kurz um euren Rat Fragen. Von den Modellen bin ich immoment zwischen PanO, Haqqislam und den Nomands hin und her gerissen. Was die Spielweise betrifft, ich mag das Prinzip der Hacker kombiniert mit viel Beschuss und Guerilla-Taktik und Modellen die sich tarnen können. So hier kommt die Haqqislam-Fraktion ins Spiel :D Ich mag die Modelle sehr (erinnern ein wenig an die GBA aus C&c Generals *g*) vorallem die Muyibs, Khawarijs und der Maghariba, der fast wie ein Tachikoma aussieht.

Meine Frage an euch: Ist es Möglich die Haqqislam-Fraktion als eine "Guerilla-Armee" zu spielen? Also ich meine damit Gegner aus Deckung angreifen und wieder zurück, mit Scharfschützen und Tarneinheiten die gegnerische Fraktion nerven , mit Hackern Gegner lahmlegne und so weiter. Wichtig ist mir halt das die Hacker enthalten sind und paar Tarneinheiten und Einheiten mit Scharfschützengewehre. Bin ich da bei der Haqqislam-Fraktion richtig? :D

Sorry für den vielen Text, aber ich möchte mir bei der Wahl der Fraktion sicher sein und wenn ich ehrlich bin das Kompendium macht die Auswahl teilweise schwieriger *g*

Imperiale Armee / Necrons

Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0

" We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das was du vorhast ist theoretisch mit allen der drei Gewählten Fraktionen möglich.

Hacker alle Drei haben Hacker die der Nomaden sind am Stärksten.

Getarnte Einheiten haben alle drei, Pan O hat hier am meisten TO Tarnung zu bieten Haqqislam und Nomaden können mehr Tarner aufstellen.

Scharfschützen haben denke ich die Haqqislamisten mit ihrem Lasiq die besten bei den Fraktionen die du dir anschaust.

Ganz ehrlich wenn dir die Haqqislam modelle am besten gefallen dann nimm diese Fraktion Im Grunde könne alles Fraktionen deinen Spielstil unterstützen manche halt etwas Besser manche etwas schlechter aber am Ende wirst du ohnehin lieber mit Modellen spielen die dir besser gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sie generieren keine Befehle.

Ich finde schon dass sie sich lohnen, da sie als verlängerter Arme des Doktors\Ingenieurs agieren und so ermöglichen, dass sich dieser abseits vom Kampf aufhalten kann.

Wobei mann darauf achten sollte, dass er nicht Gefahr läuft, von z.B.: LL-Truppen kassiert zu werden.

mfg. Autarch L.

mfg. Autarch L.

 

knowledge is power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sie auch ganz gut nutzen, um sie an "Impersonater" heran zu bewegen und die so zu enttarnen... Sind dann halt nur 3 Punkte die man verliert ;)

Wieso sollte sich ein Impersonator enttarnen wenn ein 3pkt Bot auf ihn zu läuft?

Den Spieler der seinen Impersonator als ARO auf einen Hilfsbot enttarnt würde ich gern mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt eh nicht. Der Doc darf nur durch den Bot agieren, wenn dieser Basenkontakt herstellen kann und das darf man nunmal bei Tarn- und Impersonation-Markern nicht. ;)

The Doctor/ Engineer can heal, repair or act through the Ghost: Servant, but it is necessary that the Remote be in base contact with the target.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte sich ein Impersonator enttarnen wenn ein 3pkt Bot auf ihn zu läuft?

Den Spieler der seinen Impersonator als ARO auf einen Hilfsbot enttarnt würde ich gern mal sehen.

Um den ARO ging es mir dabei nicht. Wir haben (die Vergangenheit ist hier ganz passend, weil ich ca. 1 Jahr nicht mehr gespielt habe) es immer so gespielt, dass wir eine Figur an den Impersonater gestellt haben, weil diese sich ja enttarnen, sobald eine Gegner in Kontakt ist.

Klappt eh nicht. Der Doc darf nur durch den Bot agieren, wenn dieser Basenkontakt herstellen kann und das darf man nunmal bei Tarn- und Impersonation-Markern nicht. ;)

Aber bei einem Movment-Befehl darf der Bot doch auch einfach Laufen, ohne danach Kontakt zu haben, oder?

Mir war nur nicht klar, dass man keinen Basekontakt zu einem Tarn- oder Imp-Marker aufnehmen darf. Dann klappt die "Supertaktik" natürlich nicht.

Zumindest ist das gut für meinen Fiday... nur gegen die fiese Alientrulla brauche ich eine neue Gegentaktik ;)

EDIT: Im FAQ habe ich gerade das Verbot zur Kontaktaufnahme gefunden. Ist das also erst nachträglich klargestellt worden, oder gibt es auch eine passende Regelstelle?

bearbeitet von Moriquendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es, aber es ergibt sich aus der Natur der Sache: Marker enttarnen sich automatisch in Basenkontakt. Da mutet es etwas seltsam an, dass jeder Honk einfach mal eben einen Tarner/Imitator enttarnen kann indem er einfach hinlatscht. Wozu dann die Mali und die Entdecken-Fertigkeit? Und im Text selbst steht ja auch, dass man nur mit Figuren in den Nahkampf gehen kann. Figur ist ungleich Tarn-/Imitationsmarker. ;)

Und unter Tarnen steht weiterhin:

"Defensive Tarnung: Um gegen einen Tarnmarker vorgehen zu können, müssen Feinde einen erfolgreichen, mit –3 modifizierten Entdecken-Wurf durchführen. Geht der Wurf daneben, bleibt der Marker unsichtbar und kann nicht das Ziel von BF, NK oder anderen Fertigkeiten (Hacken, Sepsitor, usw.) werden."

Und Nein, wie so oft steht nirgends im Regelbuch der folgende Satz: "Du darfst nicht mit Tarn-/Imitationsmarkern in Basenkontakt gehen."

Aber wer schon eine Weile Infinity spielt vermisst sowas auch nicht und hat sich dran gewöhnt. ;)

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.