Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Für den Lt kann dir keiner eine Empfehlung geben. Das hängt vom persönlichen Geschmack ab.

Für den Anfang würde ich auch von weiteren Einkäufen absehen und du solltest erst ein paar Spiele hinter dich bringen. Zum einen um ein Gefühl für das System zu bekommen und zum andern um herauszufinden, welches dein persönlicher Spielstil ist. Da wäre ja schon einmal gleich die Frage ob du dich wirklich auf den Hassassin Braham spezialisieren willst oder doch lieber ganz "normal" Haqqislam spielen möchtest? Man hat am Ende sowieso zu viele Minis, da sollten es wenigstens nur Minis sein, die man ab und zu auch mal mal spielt. ;) Da Infinity ein Skirmisher ist, ist es eher selten dass du dir nur eine einzige feste Liste einkaufst und dabei bleibst.

Für die ersten paar Spiele würde ich ca. 100 Punkte anpeilen. Sowas da z.B.:

logo_42.png HASSASSIN BAHRAM

──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 sep.gifsep.giforden_regular.png5 orden_irregular.png0 orden_impetuosa.png0

logo_42_2.pngGHULAM Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (13)

logo_42_2.pngGHULAM Lieutenant Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (13)

logo_42_2.pngGHULAM Doctor Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (17)

logo_42_4.pngMUYIB Rifle + Light Shotgun, Panzerfaust, D-Charges / Pistol, Knife. (0.5 | 25)

logo_42_6.pngLASIQ Viral Sniper Rifle / Pistol, Knife. (1.5 | 29)

2 SWC | 97 Points

Open with Army 4

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Weitere Miniaturen wollte ich mir erstmal auch nicht kaufen. Erstmal wollte ich sehen wie sich die Miniaturen, die ich habe spielen und dann irgendwann anhand meines Spielverhaltens entscheiden ob und was für Miniaturen ich kaufe. Könnte ja z.B. sein, dass meine Spielweise eher zu einer anderen Fraktion passt.

Macht es bei den Miniaturen die ich bisher habe überhaupt schon einen Unterschied aus, ob ich "normale" Haqqislam spiele oder Hassassin Bahram? Soweit ich das mit den Sektorarmeen verstanden habe, ist das vor allem bei der Auswahl und Anzahl der Miniaturen entscheiden und bei dem Verlinken der Truppen.

Wo poste ich eigentlich idealerweise Fotos der Miniaturen, damit ich Kritik und vor allem Verbesserungsvorschläge erhalten kann, was das bemalen angeht. Ich vermute mal, dass das Völkermalrunden Unterforum dafür gedacht ist, korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste kannst du sowohl als auch spielen. Die Verfügbarkeiten passen. Auch für alle deine Figuren die du jetzt hast.

Einziger Unterschied in der von mir geposteten Liste ist, dass du, wenn du sie als Sektorarmee aufstellst, Zugriff auf die Regel Linked Troops hast, die sich gerade so auf die Ghulam anwenden lässt, da du mindestens 3 Figuren dafür benötigst.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, ich bin beim Haqqi-Auswahlen stöbern über den Eintrag bei den Odalisques gestolpert, der da sagt: "Sechster Sinn St. 2 oder 360° Visier"

Sprich ich muss mir beim Liste schreiben, eins von beidem aussuchen? Wenn ja, was macht eurer Meinung nach mehr Sinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt, du musst dich entscheiden.

Keine der Fähigkeiten ergibt mehr Sinn. Beide sidn sehr mächstige Fähigkeiten. SS2 bringt halt nur was in der ARO, dafür auch gegen Angriffe die ohne LoF gegen einen geführt werden wie z.B. Lenkraketen. 360° ist quasi selbsterklärend.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Starter ist ein Trupp mit einer schweren Waffe eine gute Ergänzung. Da ist es dann wieder der perönliche Geschmack, welche Waffe man gern hätte. Ein HMG oder Sniper ist immer eine gute Wahl. Bei den Haqqis wäre das einmal der Lasiq. Das Viral Sniper Rifle ist eine sehr gute Waffe, die Einheit eine sehr flexible und schnelle. Bei HMG wäre der Djan eine solide Auswahl. Ein Doc mit Helferbot ist bei den Haqqis durchaus eine Überlegung wert, da die Fraktion über ausgesprochen gute WiP-Werte verfügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vorhin, vor deinem Posting, folgende Liste erstellt:

Haqqislam | 10 models

________________________________________________________

Janissary Lieutenant (45|1)

Hunzakut Sniper (25|0.5)

Naffatun LFT (10|0)

Ghulam Rifle (13|0)

Ghulam Rifle (13|0)

Ghulam Rifle (13|0)

Daylami Rifle (9|0)

Ghulam Rocket (16|0.5)

Ghulam Doctor (17|0)

Azra'il Spitfire (36|2)

________________________________________________________

197/200 points | 4/4 swc

open with Aleph Toolbox : http://goo.gl/UD5Ok

Freue mich auf Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die drei offenen Punkte kannst du noch einen Helferbot für deinen Doc einpacken! Alternativ würde ich nachdenke, den Daylami und einen Ghulam zu streichen und mit den drei restlichen Punkten z.B. eine Odalisque, ein Hafza (evtl. sogar Ltd.) oder einen Muyib Mienenleger mitzunehmen. Allerdings sollte ein Doc immer 1-2 Helfer dabei haben um sich nicht selbst in Gefahr bringen zu müssen. Aber du kannst die Liste natürlich so spielen. Geht fast alles bei Infinity.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope! Genausowenig wie synchronized-Drohnen...!

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt von euch ab und an jemand mit den Kum Motoradmodellen? Ich will die demnächst einmal ausprobieren. Auf was muss man mit ihnen achten und wie setzt ihr sie ein?

Durch das hohe Tempo und den Rauch über Granaten und Granatwerfer sollte man mit denen doch schon etwas anfangen können und mindestens ihre 11 Punkte hereinholen. Oder spielt ihr sie lieber mit anderer Bewaffnung, als der Chainrifle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Kum super, genau wie die Muttawiah. Beim Kum sind die Rauchgranten klasse, einfach so schießen, dass du deinen Einheiten Deckung gibst die vorrücken sollen. Die Muttawiah können gut Räume abdecken und können entweder stürmen und/oder in Reserve gehalten werden. Beide sind zwar irregulär und impulsiv aber wenn du mit denen nicht vor willst unterdrückst du einfach mit ihren eigenen Befehlen. Falls du aber stürmen willst gibt dir impulsiv extra Befehle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn hier länger nix los war. Hier liegt seit gestern ein Haqq-Starter und ich überlege nach Lesen diesen Threads, was ich noch dazukaufe, um die Optionen zu erweitern. Habe mir überlegt: Ghulam Hacker, Fiday Rifle + LS, Support Pack mit Doc und Engineer nebst Nasmats, Naffatun mit Heavy Flamer sowie Lasiq Virals Sniper. Gegner wird Ariadna sein ("normal" und Schotten).

Reicht das , paßt das, ist das zuviel?

Grüße vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielst Du ausschließlich gegen Ariadna (und keine Paradiso-Missionen) wirst Du keinen Hacker brauchen; die haben einfach nichts, was man hacken kann.

Willst Du aber einen Hacker haben, würde ich Dir einen Hasassin Barid empfehlen; der kostet als Hacker nur 1 Punkt mehr als der Ghulam und ist bedeutend vielseitiger einsetzbar (Lieutenant, Hacker, Forward Observer, Marker zum Hacking und zusätzlich Bioshield -3).

Flammenwerfer (und andere Schablonenwaffen) sind sehr gut gegen den ganzen Camouflage-Spam, den Ariadna auffährt.

Viper-Munition ist wunderbar gegen die ganzen Chain-Rifle-schwingenden Caledonier; daher ist der Lasiq (auch der "kleine") eine gute Wahl.

Ich würde noch Muyibs dazu packen, die als Viral-Minenleger fungieren. Viral-Minen sind die Pest! Vielleicht findest Du im Netz noch einen 2-Mann-Blister, sodaß Du Dir nicht gleich die 4-Mann-Box kaufen musst.

Das Support-Pack ist für freie Spiele anfangs nicht so wichtig, definitiv aber kein Fehlkauf.

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für die Dinge die du aufgezählt hast, würde sich als nächstes eventuell auch der Hassasin Bahram Starter anbieten. Denn darin ist auch der Lasiq Sniper, der Fiday, ein Muyib (der sich als Viralminenleger wirklich sehr gut spielt), ein Ragik (den ich bisher immer als HMG-Variante nutze) und zwei Daylamis. Ok die Daylamis sind als Auswahl nicht so der Hit, aber vor allem der mit der Panzerfaust findet bei mir immer wieder als Guhlam mit Panzerfaust platz in einer Liste.

Den habe ich mir zumindest zusammen mit dem Support Pack als nächstes zugelegt und nicht bereut.

Als Hacker kann ich mich John Tenzer nur anschließen und würde ebenfalls den Barid empfehlen. Aber gegen Ariadna kann man darauf echt verzichten.

Gegen die vielen Tarneinheiten bieten sich echt die Naffatuns oder der Djanbazan mit HMG an. Der hilft auch ungemein gegen die Rauch-Spielereien der Camaronians.

Echt schlimm, wenn man sich einmal mit Infinity infiziert hat, dann hätte man gerne noch dies und das und eh man sich versieht, stehen die Hälfte der Miniaturen der Fraktion bei einem rum. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Erfahrung nach gegen PanOc Sectorial und gegen Aleph Achilles/Tags... Man muss sich gut aufstellen und zu aller erst sich fragen - WORUM geht es ?

Wir spielen die ITS Szenarios. Entweder ich lege meine Armee darauf aus, dass ich alles umflexe, was den Kopf aus der Deckung hält -> je nach Karte super-  oder ich spiele auf das Missionsziel.
Ich habe bisher dadurch gewonnen, dass ich mit 1 Sniper -> Laqis meistens, gewisse Räume zu gemacht habe und mein Fiday hat gedeckt. Die Muttwas... sind genial. Warum zurückhalten? Sie können durch die Wand ihren Jammer nutzen -> bei 8' ZoC... genail um dem Gegener optionen zu nehmen und sie kosten nur 5p... mit 2 Stück davon, hat man nur 10p verschenkt. Laufen sie nebeneinander und rennen durch, werden sie locken 2-4 Befehle des Gegners fressen und diese fehlen ihm dann gegen deine wirklich wichtigen Jungs.
Spiel mal Supply, wenn du 5 Befehle an 2 Muttwas, 4 Befehle an 1 Laqis raushauen musst und dann nur noch dem Hunz hinter her rennst, weil der schon längst alles geholt und weiter gegeben hat.
selbst eine Jan dArc kann dann wenig machen. Einige Aros und ein Nafftun hat sie schließlich gegrillt;)

Das Supportpack hat sich für mich nur gelohnt, wegen dem Ing.

 

Mein Rat als Anfänger: schau dir an, welche Regeln die Einheit hat, überlege dir, wie sie auf dem Schlachtfeld funktioniert und wenn dich das reizt -> Kaufs, spiel die Einheit 5 mal. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein, regeltechnisch geht das da die Kum eine unbegrenzte availibility haben, speiltechnisch wird es aber ziemlich schwer, da die alle irregulär sind und Du ihre Befehle nur für sie selbst nutzen kannst. Das bedeutet je mehr Du von ihnen hast, desto unflexibler wird deine Liste.

Für die Zukunft ist eine Sektorliste angekündigt, die sich etwas an den Mongolen orientiert, man darf hoffen dass die mehr auf die Kum zugeschneidert wird. Wenn es Dir um Motorräder geht, wirf doch mal einen Blick auf die Japaner, deren Motorräder eignen sich m.M.n. besser als Herzstück einer Truppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kum lassen sich ganz gut als Flanker/Dragoons oder Sturmspitze einsetzen. Sie sind auch schön billig. Das Problem ist nur, dass sie irregulär sind, das heißt, dass ein
Kum den Befehl, den er generiert, nur für sich nutzt. Ich hab's nicht im Kopf, glaube aber, dass sie dazu noch impulsiv sind, also nicht von teilweiser Deckung profitieren und noch vor ihrer Aktivierung eine Vorwärtsbewegung auf den Feind zu machen, damit schwer zu kontrollieren sind.
Eine kompletteTruppe aus Kum wird da eher Stress als Freude machen, denke ich...!

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warbands sind besser als je zuvor. Kums profitieren jetzt nicht so sehr von den neuen Granaten-Reichweiten, aber Rauch ist immer noch das Mittel der Wahl, um die WBs zu schützen.

Morlocks und Daturazis habe ich bereits mit großem Erfolg in N3 eingesetzt. Geschwindigkeit ist immer noch Trumpf und eine kleine billige Kampfgruppe mit 1-4 Kums alleine kann jetzt durchaus schon Sinn machen - und wenn es "nur" ist, um AROs von eventuellen Camo/TO Infiltratoren zu ziehen oder dem Gegner etwas zu tun zu geben...

Wenn ich mir in Vanilla jetzt eine Ladung Kums vorstelle und dazu noch einen Fiday... da hat man erstmal zu tun, um überhaupt die dringendsten Bedrohungen unter Kontrolle zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.