Jump to content
TabletopWelt

Minecraft


Empfohlene Beiträge

Und ansonsten gibts ja auch noch

coole Video das ich gerade gefunden habe.

Das alels hat mich inspiriert meine eigene Großbaustelle anzufangen. Aus meinem kleinen Wikingerhof soll jetzt eine Stadt im Stil von Ribe & Haithabu werden. Sau viel Arbeit schon jetzt (überall Erde abbauen und damit genug gerade Fläche hinbasteln usw.) aber ich freue mich immer mehr wie alles gestalt annimmt. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir auch gekauft und schon ziemlich exzessiv gespielt. Bin auf einem Server, was cool ist, weil man zwischendrin einfach mal rumlaufen kann, um zu gucken, was die anderen so gebaut haben.

Derzeit spiel ich's aber nicht mehr, weil ich nicht mehr weiß, was ich bauen soll ^^ Hab auch grad irgendwie keine Lust mehr drauf. Aber vielleicht kommt das wieder.

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin seit geraumer Zeit ein Minecraft-Suchti!

Hat eventuell jemand Lust einen Forums-Server zu öffnen? Muss ja kein bezahlter sein, der 24h läuft, aber vlt jeden Tag 1-2h, und vlt auch mal garnicht, einfach damit man hier was zu schreiben hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dangoon

Ja, ist bei mir ähnlich. Manchmal spiele ich es wie verrückt, und dann paar Tage gar nicht mehr, weil mir die Ideen ausgegangen sind. Aber die Strecke ist auch gerade vorbei gegangen, als ich eifnach mal ne neue Welt gestartet habe und jetzt auf einem Berg über den Wolken einen Wohnturm errichtet habe. :ok:

Fehlt eigentlich nur noch der Netherstone für den Kamin und Eisen um Wassereimer zu machen, damit ich meinen hauseigenen Fluss einweihen kann.

@falco15

Ja, wäre nicht schlecht. Falls jemand da den Nerv für hat kann er das ja mal versuchen und dann Bescheid geben, wenn der Server läuft. Das Passwort (falls einstellbar, ansonsten die IP), würde ich dann aber erst einmal nur per PN rausgeben, damit sich da nicht sonst wer tummelt.

bearbeitet von Faenwulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@falco15

Ja, wäre nicht schlecht. Falls jemand da den Nerv für hat kann er das ja mal versuchen und dann Bescheid geben, wenn der Server läuft. Das Passwort (falls einstellbar, ansonsten die IP), würde ich dann aber erst einmal nur per PN rausgeben, damit sich da nicht sonst wer tummelt.

Na aber sicher, irgendwelche Griefer will glaube ich niemand auf so einem Server sehen! Ich hoffe da findet sich jemand, ist immerhin nicht soo einfach, die ganze Geschichte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit spiel ich's aber nicht mehr, weil ich nicht mehr weiß, was ich bauen soll ^^ Hab auch grad irgendwie keine Lust mehr drauf. Aber vielleicht kommt das wieder.

Das kenne ich gut. Habe Minecraft auf exzessiv "durch"gezockt, irgendwann war dann die Luft raus und nach einigen Wochen war sie wieder plötzlich da, dann wieder weg usw. Momentan ist die totale Leere. Es wird mich bestimmt wieder in einiger Zeit packen. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich endlich Admin-Rechte auf unserem Server habe, habe ich nun wieder Motivation :D

So kann ich auch an Dinge rankommen, die man sonst nicht hätte (Wir haben Monster ausgeschaltet, da fehlt einem doch so einiges ^^).

Wenn man Webspace hat oder sie evtl. schon woanders gepostet hat, kann der geneigte Thread-Leser ja ein paar seiner Bauten/Kunstwerke hochladen, würde mich interessieren, was ihr so baut.

Meine letzten Werke bestanden meistens aus Wolle, da kann man so schön farbig-kreativ werden :D

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Webspace hat oder sie evtl. schon woanders gepostet hat, kann der geneigte Thread-Leser ja ein paar seiner Bauten/Kunstwerke hochladen, würde mich interessieren, was ihr so baut.

Meine letzten Werke bestanden meistens aus Wolle, da kann man so schön farbig-kreativ werden :D

Ich bin Minecraft-Newbie, baue aber gerade eine riesige Sandburg, inkl. SChlossgraben und allem. Dauert aber sich noch ne Weile. Und dann hätt ich auch keinen Peil, wie man das hochlädt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage von jemanden der den Namen Minecraft zwar schon ein paarmal gehört hat aber auf den drei Seiten hier das erste mal etwas tiefer in die Materie eingestiegen ist.

Kann man in Minecraft auch die Höhlen die es zu geben scheint ausbauen bzw. sich selbst ein Unterirdisches Reich graben?

Ihr wisst schon, Zwerge und so:)

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann man, das ist aber wirklich sehr aufwendig. Da Steine abbauen ziemlich viele Werkzeuge verbraucht. Und Zeit ^^

Durch die letzten Updates gibt's nun auch Falltüren (Also Türen nach unten) und Kolben mit denen man geheime Eingänge bauen kann, was für so ein unterirdisches Reich wohl gut passen würde :)

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Bilder klein sind und es nicht Überhand nimmt, kann man es ja vielleicht an seinen Beitrag anhängen?

Achso, ja, ne, klar, mit Bildern komm ich klar, ich hatte gedacht, man könne seine Minecraft-Welt quasi hochladen und so den leuten die Möglichkeit geben, da eben drin rumzulaufen...

@untergrundwelt:

Das geht alles. Es gibt eigentlich nicht wirklich was, was man in Minecraft nicht bauen könnte. Ich habe mal ein Video gesehen, da hat einer die Enterprise nachgebaut. In einem 1:1 Maßstab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ja, ne, klar, mit Bildern komm ich klar, ich hatte gedacht, man könne seine Minecraft-Welt quasi hochladen und so den leuten die Möglichkeit geben, da eben drin rumzulaufen...

@untergrundwelt:

Das geht alles. Es gibt eigentlich nicht wirklich was, was man in Minecraft nicht bauen könnte. Ich habe mal ein Video gesehen, da hat einer die Enterprise nachgebaut. In einem 1:1 Maßstab...

Unser Server ist laut Aussagen des Server"inhabers" schon über 1 GB groß, da könnte das hochladen etwas schwieriger werden ^^ Wobei meine Solo-Spieler-Welt, auf der aber quasi nichts steht nur einige MB groß ist.

Naja aneinander vorbeigeredet ^^

Enterprise:

und noch was total abgedrehtes:

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK nach nur einem Tag Minecraft bin ich wohl schon süchtig. Soviel zu bauen und so wenig Zeit...

Sollte es wirklich mal zu seinem Forenserver kommen bin ich gerne mit von der Partie!

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man antürlich auch ohne MOds spielen. Bsp: Man baut 2 Hauptbasen, in jeder ist ein Diamant. Jedes Team versucht nun mithilfe von Waffengewalt den gegnerischen Diamanten in die eigene Basis zu bringen. Natürlich mit ein paar Regeln (Kein TNT, kein Bauen) etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man verzeihe mir die vielleicht blöde Frage, aber eine Sache habe ich noch nicht so ganz verstanden: Ist das Spiel nun eigentlich offiziell erschienen oder immer noch in der Test-, bzw. Beta-Phase?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist derzeit noch in der beta-Phase, aber bereits seit der Alpha kaufbar.

Vorteil ist halt, dass die Beta nur 15€ statt 20€ kostet (und die Alpha früher 10€).

Alpha-Käufer werden zusätzlich eventuelle Add-Ons kostenlos bekommen.

Aber alle die jetzt schon kaufen erhalten dann auch das fertige Spiel.

Und demnächst kommt auch das Update 1.8, das "Adventure Update" das viel neues einfügen wird. Ich zitiere eifnach mal von Notch' tumblr:

  1. NPC villages
  2. Randomly generated dungeons
  3. New biome code (z.B. Flüsse: http://imgur.com/6MeBH)
  4. Fully working Creative Mode (and individual admins can enter Creative
  5. Mode on a Survival Mode server if they choose)
  6. Critical hits
  7. Sprinting
  8. More farming options

Außerdem wurden neue Monster angekündigt. Außerdem habe ich schon von einem Level-System gehört. Man darf also gespannt sein, was noch alles kommt.

und wenn man dann schon beim Thema ist: Was halten denn alle hier von dem Adventure Update bisher? Rein für den Single-Player finde ich das eine geile Sache, nur beim Multiplayer sehe ich Probleme, wie z.B. das man eine neue Map generieren muss für die Biome oder das überall NPC-Dörfer auftauchen die stören können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.