Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ich hatte gestern Nacht mal angefangen was zu schreiben, habs aber wieder gelöscht...

Zunächst einmal hast du einen Denkfehler drin, da Pi-Well weder Ingenieur ist, noch G:Servant. Er kann also (leider) nix reparieren.

Ich hatte eine andere Liste gebaut mit GML und Markern. Aber generell fehlt es der Liste an Wumms. 10 Miniaturen bei 250 Punkten + TAG ist auch verdammt viel. Zu viel, weil der TAG dein einziges Arbeitspferd ist. Fällt der kannst du den Rest vom Brett nehmen. Und das kann bereits in der ersten Runde passieren. Impersonator mit Mono-Klinge z.B.

Der Minelayer Zero ist auch nicht meine erste Wahl. Minen sind nett, aber gerade die Antipersonenminen sind einfach zu harmlos.

Die Frage ist, wie wichtig dir das Überfallkommando ist und was du allgemein an Minis zur Verfügung hast?

Hier die geänderte Liste, die ich mir gestern ausgedacht hatte (daheim über IE funzt die Toolbox nicht):

nomads_logo_small.png Nomads | 8 models

________________________________________________________

interventor_logo_small.png Interventor Lieutenant (26|0.5)

szalamandra_logo_small.png Szalamandra HMC (90|2)

zoe_logo_small.png Zoe Combi (53|0)

pi_well_logo_small.png pi-well Combi

bakunin_uberfallkommando_chimera_logo_small.png Chimera (21|0)

bakunin_uberfallkommando_pupniks_logo_small.png Pupnik (1|0)

bakunin_uberfallkommando_pupniks_logo_small.png Pupnik (1|0)

bakunin_uberfallkommando_pupniks_logo_small.png Pupnik (1|0)

vertigo_zond_logo_small.png Vertigo Zond GML (34|1)

moderators_from_bakunin_logo_small.png Moderator Marker (11|0.5)

moderators_from_bakunin_logo_small.png Moderator Marker (11|0.5)

________________________________________________________

249/250 points | 4.5/5 swc

open with Aleph Toolbox app_logo_small.png : http://goo.gl/mNoZ9

Die Idee dahinter: Interventor und Vertigo schützen, der Gegner darf nicht an die ran kommen. Dann mit dem Interventor dank Hacking+ durch die vielen Repeater (Marker, Zoe, Pi-Well) oder mit Pi-Well selbst (Sensor + FO-Kombo) komplett gefahrlos, weil ohne LoF möglich, Ziele markieren, die Lenkraketen drauf los lassen und das Feuerwerk bewundern. Damit hast du zwei Sachen im Gepäck: den TAG (der für sich genommen schon eine Macht ist) und die GML-Kombo.

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich kann das nicht in einen Beitrag zusammenfassen (wegen der Icons in der Liste), daher hier als "Doppelpost":

Ich persönlich würde aber dann noch das Überfallkommando weg lassen und mindestens ein HMG oder eine Spitfire einbauen, als Rückfallposition.

Sowas z.B:

nomads_logo_small.png Nomads | 8 models

________________________________________________________

interventor_logo_small.png Interventor Lieutenant (26|0.5)

szalamandra_logo_small.png Szalamandra HMC (90|2)

zoe_logo_small.png Zoe Combi (53|0)

pi_well_logo_small.png pi-well Combi

vertigo_zond_logo_small.png Vertigo Zond GML (34|1)

moderators_from_bakunin_logo_small.png Moderator Marker (11|0.5)

moderators_from_bakunin_logo_small.png Moderator Grenadier (14|0.5)

moderators_from_bakunin_logo_small.png Moderator Spitfire (16|0.5)

zondbots_logo_small.png Zondbot (3|0)

zondbots_logo_small.png Zondbot (3|0)

________________________________________________________

250/250 points | 5/5 swc

open with Aleph Toolbox app_logo_small.png : http://goo.gl/0Yw3z

Damit hätte Zoe 2 G:Servant Drohnen, die dem TAG hinterherlaufen können um ihn zu reparieren und der LGL profitiert auch von den Markierungen (-6 Mod für indirektes Feuer fällt weg). Dafür fehlt dann aber halt Marker.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die erste Liste ist ne gute Idee, ich hab hin und her überlegt wie ich den GML mit rein Kriege vorher, mache mir aber sorgen dass ich mit zwei Orderfressern (Tag und GML) doch sehr anfällig bin. Zumal ich keine konkrete Vorstellung habe wie ich den GML und den Interventor wirklich gut schützen kann. Zumal ich so wirklich wenig Defensive habe - keine Minen, keine Koalas, keine Total Reaktion oder Sin eater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du darauf, dass ein TAG ein Orderfresser ist?

Deine Liste wirkt sowieso auf mich als wärest du dem Irrtum erlegen ein TAG und ein paar "Cheerleader" reichen aus um einen Krieg zu gewinnen. Ich bleibe dabei: sowas wie Cheerleader gibt es nicht. Das ist Käse. ;) Ist wie bei Starship Troopers: Jeder hat seinen Beitrag zu leisten.

Und Minen oder Koalas sind blub um Figuren im Hinterland zu sichern. Viel zu einfach und ohne größeren Aufwand zu umgehen. Wenn der Gegner die Minen einfach ignoriert indem er durch rennt und dem Interventor eine volle Salve verpasst mag zwar seine Mini dran glauben, aber der Interventor ist trotzdem tot und du damit LoL. Einen solchen Figurentausch nehme ich gerne in Kauf. Das einzige was du machen kannst ist GML und Interventor an unterschiedlichen Stellen so platzieren, dass sie in einer Ecke stehen und man sie nur innerhalb ihrer LoF angehen kann. So,dass sie halt nicht mit einer Schablone erwischt werden und dass sie im Gebäudeschatten stehen. Am besten überlagern sich dann noch die beiden Sichtbereiche. Der Interventor hat dann seinen Flash Pulse mit WIP 15 in der ARO, das tötet den Gegner zwar nicht, aber geblendet kann er dir in seiner Runde nichts mehr tun und du kannst ihn dann in deinem näcsten aktiven Zug mit irgendwem anders da weg plätten. Der Vertigo hat seinen Missile Launcher und eben den Electric Pulse im Nahkampf. Und Zoe hampelt da ja auch noch rum, ebenso wie der Moderator mit Combi und Marker. Da würde ich nämlich als erste Amtshandlung die Marker indirekt leer ballern und ansonsten verteidigt er hinten und spielt Feuerwehr. Der LGL und der Spifire Moderator rücken nur sehr langsam vor während der Szalamandra, die Zondbots und Pi-Well sozusagen die Speerspitze bilden.

Außerdem muss der Vertigo ja nicht zwingend das Ende vom Spiel sehen, davon gehe ich auch nicht aus. Es geht bei Infinity ja auch nicht darum, komplett Verlustfrei aus der Sache heraus zu kommen. Figuren abtauschen gehört einfach dazu wie beim Schach.

Es geht in der Liste ja darum mehrere Optionen zu haben. Und in der letzten Liste hast du viele Waffen die du ohne ARO-Gefahr einsetzen kannst (GML, LGL, Hacking) und auf Sicht immerhin noch den TAG, die Spitfire und im Extremfall die Raketen. Und wenn du mal nachschaust: die Liste hat für alles mindestens 1 Backup: Primär soll der Interventor markieren, aber Pi-Well kann das auch. Primär soll der GML von den Markierungen profitieren, aber der LGL tuts auch. Primär soll der TAG viele Schüsse auf einmal abgeben, die weh tun, aber das kriegt die Spitfire auch hin. Du hast 2 Hacker und dein Ingenieur hat 2 G:Servant-Drohnen.

Der Sinn der Liste ist ja, dem Gegner AROs zu verweigern und ihn trotzdem auszuknipsen. Im Idealfall wird er nicht einen Schuss auf dich abgeben können. Wenn du eine Armee willst, die offen nach vorne stürmt und eine Wand aus Blei vor sich her schiebt, die jeden Widerstand durchsiebt bist du bei den Nomads schlicht falsch. Die können das nicht. Das ist das Spezialgebiet von PanOceania. ;)

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt emir als Zweittruppe die neuen Corregidors von den Nomads zulegen. Bei Beasts of War hat Carlos von Corvus Belli eine Liste basierend auf der Starterbox und zwei Blistern erstellt.

Ich spiele meistens Szenarien aus dem ITS und dafür sieht sie meiner Meinung nach ganz brauchbar aus. Es sind schwere Waffen (Spitfire, schw. Raketenwerfer), Schablonenwaffen (lei. Flammenwerfer) und D-Charges dabei.

Für die ITS2014-Szenarien sind zwar nur 2 Spezialisten dabei, aber für 200 Punkte sollte eigentlich ausreichen. Was meint ihr?

logo_52.png JURISDICTIONAL COMMAND OF CORREGIDOR

──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 sep.gifsep.giforden_regular.png8 orden_irregular.png0 orden_impetuosa.png0

logo_52_22.pngWILDCAT Lieutenant Combi Rifle + Light Flamethrower, D-Charges / Pistol, Knife. (19)

logo_52_22.pngWILDCAT Combi Rifle + Light Flamethrower, D-Charges / Pistol, Knife. (19)

logo_52_22.pngWILDCAT Engineer Combi Rifle + Light Flamethrower, D-Charges / Pistol, Knife. (23)

logo_52_22.pngWILDCAT Heavy Rocket Launcher / Assault Pistol, Knife. (2 | 31)

logo_52_22.pngWILDCAT Spitfire / Pistol, Knife. (1.5 | 25)

logo_52_4.pngINTRUDER Combi Rifle + Light Flamethrower, Grenades / Pistol, CCW. (36)

logo_52_3.pngHELLCAT Combi Rifle + Light Shotgun, Adhesive Launcher / Pistol, Knife. (0.5 | 25)

logo_52_1.pngALGUACIL Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 22)

4.5 SWC | 200 Points

Open with Army 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ITS 2014 fehlt eigentlich ein Doc/Paramedic da der sowohl Specialist ist als auch für Secret Objectives gebraucht werden kann, Dito für nen Forward Observer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einen Alguacil Doc mit reingenommen. In der Zusammenstellung müßte ich einen Wildcat mit Combirifle als Spitfire proxen.

logo_52.png JURISDICTIONAL COMMAND OF CORREGIDOR

──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 sep.gifsep.giforden_regular.png8 orden_irregular.png0 orden_impetuosa.png0

logo_52_22.pngWILDCAT Lieutenant Combi Rifle + Light Flamethrower, D-Charges / Pistol, Knife. (19)

logo_52_22.pngWILDCAT Engineer Combi Rifle + Light Flamethrower, D-Charges / Pistol, Knife. (23)

logo_52_22.pngWILDCAT Heavy Rocket Launcher / Assault Pistol, Knife. (2 | 31)

logo_52_22.pngWILDCAT Spitfire / Pistol, Knife. (1.5 | 25)

logo_52_4.pngINTRUDER Combi Rifle + Light Flamethrower, Grenades / Pistol, CCW. (36)

logo_52_3.pngHELLCAT Combi Rifle + Light Shotgun, Adhesive Launcher / Pistol, Knife. (0.5 | 25)

logo_52_1.pngALGUACIL Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 22)

logo_52_1.pngALGUACIL Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (14)

4.5 SWC | 195 Points

Open with Army 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo nehmt ihr den zusätzlichen halben SWC her?

Bei 200 sinds doch maximal 4. Somit sind beide Liste nicht möglich.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Frage. Da kennt der Herr Spieleentwickler anscheinend sein eigenes Spiel nicht ;)

Aber laut Army4 ist die Liste für ITS-Spiele korrekt.

Edit: Ach nee, hatte den falschen ausgewählt. Wenn man den mit der Light Shotgun nimmt, paßt es wieder.

bearbeitet von Mika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modelle sind bestellt und liegen schon im Laden (Corregidor-Starter plus je ein Wildcat mit HRL und Spitfire), ich muß sie nur noch abholen und fertig bemalen, dann kann ich mein erstes Spiel mit Nomaden absolvieren. Natürlich werde ich die Truppe auch irgendwann auf 300P erweitern und habe mir dafür testweise die folgende Liste erstellt:

 

logo_52.png JURISDICTIONAL COMMAND OF CORREGIDOR
──────────────────────────────────────────────────

 GROUP 1 sep.gifsep.giforden_regular.png10 orden_irregular.png0 orden_impetuosa.png0

 logo_52_22.pngWILDCAT Engineer Combi Rifle + Light Flamethrower, D-Charges / Pistol, Knife. (23)
 logo_52_22.pngWILDCAT Combi Rifle + Light Flamethrower, D-Charges / Pistol, Knife. (19)
 logo_52_22.pngWILDCAT Heavy Rocket Launcher / Assault Pistol, Knife. (2 | 31)
 logo_52_22.pngWILDCAT Spitfire / Pistol, Knife. (1.5 | 25)
 logo_52_22.pngWILDCAT Hacker (Hacking Device) Combi Rifle + Light Flamethrower, D-Charges / Pistol, Knife. (0.5 | 31)
 logo_52_4.pngINTRUDER (Lieutenant) Combi Rifle + Light Flamethrower, Grenades / Pistol, CCW. (36)
 logo_52_1.pngALGUACIL Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 22)
 logo_52_3.pngHELLCAT Paramedic (MediKit) Combi Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (28)
 logo_52_3.pngHELLCAT Paramedic (MediKit) Combi Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (28)
 logo_52_23.pngGECKO Mk12, Chain-colt, Blitzen / . (1.5 | 55)
 logo_52_23.pngGECKO PILOT Pistol, Knife.

6 SWC | 298 Points

Open with Army 4
 

An Modellen müßte ich mir dafür nur noch einen weiteren Hellcat und die Geck Squad kaufen, wobei ein Gecko übrig bleiben würde. Ich hatte noch eine alternative Liste mit zwei Gruppen (waren 11 oder 12 Modelle, ohne TAG), bei der die zweite Gruppe in erster Linie aus Tomcat-Spezialisten bestand, war mir abe rnicht sicher, ob es Sinn macht, wenn ich mich derart einschränke, indem ich meine Befehlesreserve aufteile. Am liebsten wäre mir eine schlagkräftige Liste auf Basis der bereits bestellten Modelle (siehe oben), für die ich möglichst wenige zusätzliche Modelle kaufen muß. Mein Hobby-Budget ist leider etwas begrenzt.

 

 

# Edit:

Finanziell gesehen, wäre diese Liste vielleicht sogar noch besser:

logo_52.png JURISDICTIONAL COMMAND OF CORREGIDOR
──────────────────────────────────────────────────

 GROUP 1 sep.gifsep.giforden_regular.png10 orden_irregular.png0 orden_impetuosa.png0

 logo_52_4.pngINTRUDER (Lieutenant) Combi Rifle + Light Flamethrower, Grenades / Pistol, CCW. (36)
 logo_52_4.pngINTRUDER (X Visor) MULTI Sniper Rifle / Pistol, CCW. (1.5 | 52)
 logo_52_22.pngWILDCAT Heavy Rocket Launcher / Assault Pistol, Knife. (2 | 31)
 logo_52_22.pngWILDCAT Spitfire / Pistol, Knife. (1.5 | 25)
 logo_52_22.pngWILDCAT (Number 2) Combi Rifle + Light Flamethrower, D-Charges / Pistol, Knife. (20)
 logo_52_22.pngWILDCAT Hacker (Hacking Device) Combi Rifle + Light Flamethrower, D-Charges / Pistol, Knife. (0.5 | 31)
 logo_52_22.pngWILDCAT Engineer Combi Rifle + Light Flamethrower, D-Charges / Pistol, Knife. (23)
 logo_52_1.pngALGUACIL Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 22)
 logo_52_3.pngHELLCAT Paramedic (MediKit) Combi Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (28)
 logo_52_3.pngHELLCAT Paramedic (MediKit) Combi Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (28)

6 SWC | 296 Points

Open with Army 4
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von dieser Liste? Zuerst soll nur Gruppe 1 auf dem Feld aktiv sein und die Luftlander sollen runter kommen, wenn der Gegner sich schon etwas bewegt hat, um ihm in den Rücken zu fallen und die Spiezialisten schnell in die Nähe ihrer Ziele zu bringen.

 

logo_52.png JURISDICTIONAL COMMAND OF CORREGIDOR
──────────────────────────────────────────────────

 GROUP 1 sep.gifsep.giforden_regular.png7 orden_irregular.png0 orden_impetuosa.png0

 logo_52_22.pngWILDCAT Heavy Rocket Launcher / Assault Pistol, Knife. (2 | 31)
 logo_52_22.pngWILDCAT Spitfire / Pistol, Knife. (1.5 | 25)
 logo_52_22.pngWILDCAT Engineer Combi Rifle + Light Flamethrower, D-Charges / Pistol, Knife. (23)
 logo_52_22.pngWILDCAT Combi Rifle + Light Flamethrower, D-Charges / Pistol, Knife. (19)
 logo_52_22.pngWILDCAT Hacker (Hacking Device) Combi Rifle + Light Flamethrower, D-Charges / Pistol, Knife. (0.5 | 31)
 logo_52_1.pngALGUACIL Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (14)
 logo_52_4.pngINTRUDER (Lieutenant) Combi Rifle + Light Flamethrower, Grenades / Pistol, CCW. (36)

 GROUP 2 sep.gifsep.giforden_regular.png5 orden_irregular.png0 orden_impetuosa.png0

 logo_52_3.pngHELLCAT Combi Rifle + Light Shotgun, Adhesive Launcher / Pistol, Knife. (0.5 | 25)
 logo_52_3.pngHELLCAT Combi Rifle + Light Shotgun, Adhesive Launcher / Pistol, Knife. (0.5 | 25)
 logo_52_2.pngTOMCAT Doctor Combi Rifle + Light Flamethrower + 1 Zondcat / Pistol, Knife. (28)
 logo_52_2_2.pngZONDCAT Electric Pulse.
 logo_52_2.pngTOMCAT Engineer Combi Rifle + Light Flamethrower, D-Charges / Pistol, Knife. (22)
 logo_52_2.pngTOMCAT Combi Rifle + Light Flamethrower, D.E.P. / Pistol, Knife. (1 | 19)

6 SWC | 298 Points

Open with Army 4
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Luftlander runterkommen stehen sie eine Runde nur dumm rum und machen NICHTS. Ein Luftlander braucht Befehle in der Runde in der er kommt denn die Wahrscheinlichkeit dass er eine zweite Runde erlebt ist eher gering. In deiner Konfiguration kann kein Luftlander mehr machen als mit seinem Befehl auf den Tisch zu kommen.Das bettelt nur darum weggemacht zu werden bevor sie was tun können.

Die erste Gruppe hat ein einziges Modell mit mehr als 4-2 Bewegung. Wenn Du ITS Missionen spielst wirst Du mit der Armee dein blaues Wunder erleben. Du hast zwar ein Starkes 5 Linkteam aber die sind langsam. Wenn der HRL geht hast Du auch keine schwere Waffe mehr im Arsenal. Ich würde dir empfehlen die Liste einfach mal zu spielen - dann siehst Du was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Befehlen stimmt allerdings. Das hatte ich nicht bedacht. Mir fehlen noch die Minis dafür, ich spiele gerade mit dem Armeegenerator rum, um eine brauchbare Ergänzung für meinen Corregidor-Starter (+ diese beiden WIldcats) zu finden. Bisher habe ich nur ALEPH ins Feld geführt. Würdest du mir eher zu zwei Gruppen raten oder sollte ich besser Modelle wählen, mit denen ich die erste Gruppe sinnvoll auffüllen kann?

 

Wie sieht es mit dieser Liste aus? Hier hätte ich zusätzlich noch ein HMG mit drin und insgesamt 5 Spezis für Missionsziele.

 

logo_52.png JURISDICTIONAL COMMAND OF CORREGIDOR
──────────────────────────────────────────────────

 GROUP 1 sep.gifsep.giforden_regular.png10 orden_irregular.png0 orden_impetuosa.png0

 logo_52_22.pngWILDCAT Heavy Rocket Launcher / Assault Pistol, Knife. (2 | 31)
 logo_52_22.pngWILDCAT Spitfire / Pistol, Knife. (1.5 | 25)
 logo_52_22.pngWILDCAT Engineer Combi Rifle + Light Flamethrower, D-Charges / Pistol, Knife. (23)
 logo_52_22.pngWILDCAT Combi Rifle + Light Flamethrower, D-Charges / Pistol, Knife. (19)
 logo_52_22.pngWILDCAT Hacker (Hacking Device) Combi Rifle + Light Flamethrower, D-Charges / Pistol, Knife. (0.5 | 31)
 logo_52_4.pngINTRUDER (Lieutenant) Combi Rifle + Light Flamethrower, Grenades / Pistol, CCW. (36)
 logo_52_3.pngHELLCAT HMG / Pistol, Knife. (1.5 | 29)
 logo_52_3.pngHELLCAT Hacker (Hacking Device) Combi Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0.5 | 36)
 logo_52_8.pngCARLOTA KOWALSKY Combi Rifle + Light Flamethrower, Adhesive Launcher, D-Charges + Moriarty / Pistol, Knife. (37)
 logo_52_8_2.pngMORIARTY Electric Pulse.
 logo_52_2.pngTOMCAT Doctor Combi Rifle + Light Flamethrower + 1 Zondcat / Pistol, Knife. (28)
 logo_52_2_2.pngZONDCAT Electric Pulse.

6 SWC | 295 Points

Open with Army 4

 

Oder die hier mit dem langsamen Link und zwei Luftlandern in einer Gruppe, damit die Befehle reichen und dann noch eine schnelle Truppe mit Alcuacils, die sich schnell nach vorne bewegen können.

 

logo_52.png JURISDICTIONAL COMMAND OF CORREGIDOR
──────────────────────────────────────────────────

 GROUP 1 sep.gifsep.giforden_regular.png7 orden_irregular.png0 orden_impetuosa.png0

 logo_52_22.pngWILDCAT Heavy Rocket Launcher / Assault Pistol, Knife. (2 | 31)
 logo_52_22.pngWILDCAT Spitfire / Pistol, Knife. (1.5 | 25)
 logo_52_22.pngWILDCAT Engineer Combi Rifle + Light Flamethrower, D-Charges / Pistol, Knife. (23)
 logo_52_22.pngWILDCAT Combi Rifle + Light Flamethrower, D-Charges / Pistol, Knife. (19)
 logo_52_22.pngWILDCAT Hacker (Hacking Device) Combi Rifle + Light Flamethrower, D-Charges / Pistol, Knife. (0.5 | 31)
 logo_52_3.pngHELLCAT HMG / Pistol, Knife. (1.5 | 29)
 logo_52_3.pngHELLCAT Paramedic (MediKit) Combi Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (28)

 GROUP 2 sep.gifsep.giforden_regular.png6 orden_irregular.png0 orden_impetuosa.png0

 logo_52_4.pngINTRUDER (Lieutenant) Combi Rifle + Light Flamethrower, Grenades / Pistol, CCW. (36)
 logo_52_1.pngALGUACIL (Forward Observer, Deployable Repeater) Combi Rifle / Pistol, Knife. (14)
 logo_52_1.pngALGUACIL (Forward Observer, Deployable Repeater) Combi Rifle / Pistol, Knife. (14)
 logo_52_1.pngALGUACIL Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (14)
 logo_52_1.pngALGUACIL Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (14)
 logo_52_1.pngALGUACIL Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 22)

6 SWC | 300 Points

Open with Army 4


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Plan ist in teilen gut, allerdings musst du bedenken, dass die Gruppe 2 aufs Feld kommt und dann erstmal da steht, da jeder Luftlander seinen eigenen Befehl zum springen verwendet und sonst keine Befehlsgeber in der Gruppe sind :)

An open mind is like a fortress with its gates unbarred and unguarded.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logo_52.png JURISDICTIONAL COMMAND OF CORREGIDOR

──────────────────────────────────────────────────

 GROUP 1 sep.gifsep.giforden_regular.png7 orden_irregular.png0 orden_impetuosa.png0

 logo_52_22.pngWILDCAT Heavy Rocket Launcher / Assault Pistol, Knife. (2 | 31)

 logo_52_22.pngWILDCAT Spitfire / Pistol, Knife. (1.5 | 25)

 logo_52_22.pngWILDCAT Engineer Combi Rifle + Light Flamethrower, D-Charges / Pistol, Knife. (23)

 logo_52_22.pngWILDCAT Combi Rifle + Light Flamethrower, D-Charges / Pistol, Knife. (19)

 logo_52_22.pngWILDCAT Hacker (Hacking Device) Combi Rifle + Light Flamethrower, D-Charges / Pistol, Knife. (0.5 | 31)

 logo_52_3.pngHELLCAT HMG / Pistol, Knife. (1.5 | 29)

 logo_52_3.pngHELLCAT Paramedic (MediKit) Combi Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (28)

 GROUP 2 sep.gifsep.giforden_regular.png6 orden_irregular.png0 orden_impetuosa.png0

 logo_52_4.pngINTRUDER (Lieutenant) Combi Rifle + Light Flamethrower, Grenades / Pistol, CCW. (36)

 logo_52_1.pngALGUACIL (Forward Observer, Deployable Repeater) Combi Rifle / Pistol, Knife. (14)

 logo_52_1.pngALGUACIL (Forward Observer, Deployable Repeater) Combi Rifle / Pistol, Knife. (14)

 logo_52_1.pngALGUACIL Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (14)

 logo_52_1.pngALGUACIL Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (14)

 logo_52_1.pngALGUACIL Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 22)

6 SWC | 300 Points

Open with Army 4

 

Was die zweite Liste angeht: Allgemein würde ich von zwei Gruppen mit jeweils 6-7 Befehlen abraten, weil man schon durch wenige Verluste erschreckend unflexibel wird, besonders wenn sich der Genger auf die gefährlichere Gruppe einschießt. Meine Empfehlung wäre entweder:

- auf eine 10er Gruppe einschmelzen

- jede Menge Grunts und nur ausgewählte Killer und Spezialisten mitnehmen um auf 2*8 oder noch mehr zu kommen (vielleicht nicht ideal für Corregidor)

- eine 10er Gruppe nehmen und eine kleinere mit Modellen, die auch mit wenigen Befhelen ihren Job machen können (Ärzte mit Helferbots, Total reaction Drohnen, Morans, 1-2 Grunts als Befehlsspender etc.)

 

Dann noch ein Figurentipp: Intruder mit schweren Waffen wie HMG oder MSR sind die mit Abstand beste Möglichkeit für Corregidor, mit schwierigen Firefights auf große Distanz fertig zu werden (Sin Eater, Total reaction Bots, TO getarnte Sniper usw.). Wenn irgendwie möglich, pack mind. einen in die Liste, Du wirst es nciht bereuen, versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade am überlegen meine Bakunin-Truppe um eine Warband zu erweitern. Das Überfallkommando ist ja wohl sehr beliebt, aber hat schon mal jemand sich mit den Morlocks beschäftigt und kann mir mitteilen was er so für Erfahrungen mit ihnen gemacht hat?

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich hab die Morlocks überwiegend in den billigen Versionen gesehen, also max. mit Assault Pistol, darauf beziehen sich dle weiteren Punkte.

Morlocks sind klassische Warbands: als allerserstes entbehrlich, weil billig und weil ihr Ableben keinen regulären Befehl aus dem Pool kostet. Wohl fühlen sie sich auf kurze Reichweite, wo sie entweder dank Assault Pistol Leute umpusten können oder einen automatischen Chainrifletreffer legen. Möglicherweise gehen sie dabei drauf, aber siehe Punkt eins, sie sind halt entbehrlich, die möglicherweise ebenfalls gestorbene Mini des Mitspielers (der Mitspielerin ;-)  ) wahrscheinlich weniger.

Das gibt ihnen u.A. mehrere typische Rollen auf dem Schlachtfeld:

- Sturmangriff durch dichtes Terrain wo sie nah herankommen (oder durch Korridore die vorher durch deinen Feuerschutz freigefegt wurden)

- Billige Verteidiger für dichtes Gelände oder gegen Luftlande-Infiltratoren (jeder der um die Ecke oder über die Tischkante kommt, kriegt ne Schablone ins Gesicht)

- Vormarsch für andere Truppen mit Rauch decken (und das kostet möglicherweise nicht mal Befehle aus dem Pool)

Warbands sind dadurch m.M.n. äußerst vielseitige Werkzeuge, wenn Du noch ein paar Punkte frei hast nach deinen Haupteinkäufen, machst Du mit 1-2 Morlocks nichts falsch. Metachemistry ist dann noch die unterhaltsame Kirsche auf dem Kuchen. Kann man sich nicht drauf verlassen, kann aber mal zu witzigen neuen Möglichkeiten führen (Superjump z.B.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nomaden!

Nach zwei saucoolen Testspielen wollte ich auch mal wagen, in die Welt von Infinity einzusteigen!

Ich weiss bereits, dass zu fragen "Ist das eine gute Liste!?" so keinen Sinn macht. Also sage ich einfach mal was ich gerne mit einer Liste machen würde (aus meiner Erfahrung, was ich in anderen Tabletops mag und was nicht):

- Ich hasse es, auf einen Gegner mit besserer Board Control zulatschen zu müssen.

- Ich mag es, Dinge auf lange Reichweite zu können (bzw. bei Infinity auch möglichst Sicht-unabhängig).

- Ich mag tausend coole Gadgets (und will sie!) aber ich will nicht übertrieben viele Punkte für Fähigkeiten bezahlen, die in nur einem von fünf Spielen überhaupt zum Tragen kommen.

- Ich will erstmal keinen Mech (TEC?) oder so etwas spielen.

- Die durschnittliche Modellzahl 6-9 bei Infinity finde ich optimal.

 

Mir wurden die Nomaden nahegelegt da sie "irgendwie fast alles ganz gut können" und weiß auch dass sie meistens durchschnittliche Werte, aber eine Menge Tricks auf Lager haben. Optisch mag ich Corregior gerne, aber nach allem was ich gehört habe werde ich erstmal den Bakunin Starter kaufen.

Was ich so halt noch garnicht weiß: Was tun die "Fire Teams" genau und wann lohnt sich das und wann nicht? Ich würde halt gerne einen Intruder und einen Hellcat zusätzlich zum Bakunin Starter kaufen, da ich die Modelle mag und den Intruder auch im Demospiel sehr mochte. Aber die sind ja Corregior. Daher gilt es abzuwägen, ob ich das so mache wie geplant oder ob rein sektorial-Bakunin doch schmackhafter ist. Kann mir da jemand Rat geben?

Ansonsten wollte ich noch dieses Kampagnen-Modell kaufen, von dem ich vergessen habe wie es heisst, von dem ich aber hörte es sei in normalen Spielen so etwas wie ein "offizieller Proxie" - und mit dem mal rumprobieren.

 

Und noch etwas ganz anderes: Basierend auf meinen oben genannten Vorlieben wurde mit auch "NeoTerra" als Armee vorgeschlagen. Die Modelle mag ich auch. Ich bin mir aber unsicher, ob mir das so schmeckt, auf so punktintensive Modelle zu setzen. Da dass hier ja der Nomadentreff ist will ich nun auch nicht über PanO/NeoTerra beraten werden, aber vielleicht kann jemand vergleichend zu den Nomaden darauf Bezug nehmen? Update: Ich konnte es nicht lassen und habe soeben den Bakunin Starter gekauft - das heisst, dass es Nomaden werden steht nun ohnehin fest!

 

Lieben Dank im Vorraus!

Alexander

bearbeitet von Salanthas

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.