Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Falls man keine Sektorliste spielt:

-Einheiten haben eine geringere Verfügbarkeit. Das heißt, daß von Einheiten weniger Modelle verwendet werden dürfen. Beispiel: Mobile Brigada darf in der Corregidor Sektorliste bis zu sechs mal eingekauft werden. In der allgemeinen Nomads Liste nur zweimal.

-Keine Fireteams. Spezielle Einheiten können bei Sektorlisten als Fireteams agieren. Vereinfacht ausgedrückt marschiert eine Gruppe von Soldaten als Einheit über das Feld. Sie können Befehle effektiver genutzt werden und die Modelle geben sich Boni auf Aktionen. Dazu müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden. Zur Vermeidung von Verwirrung habe ich das ganze stark verallgemeinert.

 

Ob allgemein oder Sektorliste ist ein Abwägen, ob breitere Vielfalt oder stärkere Spezialisierung als Lösungsmittel gewünscht wird.

 

In diesem Sinne

Abgrund

bearbeitet von Abgrund

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann dauern.:D Nur nicht entmutigen lassen. Und einfach hier wieder aufschlagen.

Mein Problem bei Infinity ist das malen. Ich tue mich extrem schwer mit Sci-fi Rüstungen und schaffe es nicht, meine Vorstellungen praktisch zu meiner Zufriedenheit umzusetzten.

In diesen Monat will ich wieder einen neuen Anlauf nehmen.

 

In diesem Sinne

Abgrund

bearbeitet von Abgrund

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich. Ich versuche mich gerade an weißen Rüstungen, nachdem mir das Orange zu knallig war. Ist auch mal etwas wo ich mich weiterentwickeln kann :) 

 

aber ja, gerade die Freiheiten bei den Rüstungen bringen Probleme/ Herausforderungen mit sich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiße Rüstungen? Da würde ich mit nemGrau als Grundfarbe anfangen, Kantenhighlights in Weiß setzen und Schattierungen in Dunkelgrau. Dadurch das Grau (selbst Hellgrau) viel besser deckt als Weiß, tut man sich da deutlich leichter ein sauberes Ergebnis zu erzielen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann gelöscht werden.

bearbeitet von Balemar

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne Spitfire, aber eigentlich hat sich das Kombigewehr als am nützlichsten (bei StarCo) erwiesen. Auch weil das Profil mit Kombigewehr noch mehr lustigen Kram mitbringt, bspw. einen Kleberwerfer (bei Jagdgesellschaft sehr gut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spitfire finde ich auch ein wenig besser als das HMG. Denn wenn ich schon nahe beim Gegner runter komme, brauche ich ja keine Waffe mit ner guten langen Reichweite.

Der Klebstoffwerfer ist bei Jagdgesellschaft sicher nett, aber sonst sind mir die 0,5 SWC zu teuer.

Ich hab mir noch überlegt, als Hacker oder Paramedic, um in der letzten Runde noch ein Missionsziel zu sichern. Ist bei Nomaden billiger als ein Spektr-FO und Starco hat kein TO-Camo. Aber ne sichere Nummer ist das auch nicht.

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf/muss im nächsten Spiel zusammen mit meiner CA, Nomads ins Feld führen. Wir spielen PanO + Druze gegen CA + Nomads. Uns ist kurzfristig ein Spieler abgesprungen, daher übernehme ich seine Armee. Pro Armee sollen 150 Punkte gespielt werden, Szenario ist Quadrantenkontrolle.

 

Meine CA-Liste wäre dies hier:

 

Spoiler

logo_604.png This is ours

──────────────────────────────────────────────────

 

orden_regular.png7 

logo_14.pngMED-TECH OBSIDON MEDCHANOID Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 23)

logo_20.pngSLAVE DRONE Electric Pulse. (0 | 3)

logo_20.pngSLAVE DRONE Electric Pulse. (0 | 3)

logo_7.pngUMBRA LEGATE Hacker (Hacking Device Plus) Boarding Shotgun, Flash Pulse / Pistol, DA CCW. (0.5 | 43)

logo_2.pngNEXUS Lieutenant (Specialist Operative) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 16)

logo_1.pngUNIDRON Spitfire / Pistol, Electric Pulse. (1 | 18)

logo_1.pngUNIDRON Plasma Carbine / Pistol, Electric Pulse. (0 | 14)

logo_1.pngUNIDRON (Forward Observer) Plasma Carbine / Pistol, Electric Pulse. (0 | 15)

logo_1.pngUNIDRON (Forward Observer) Plasma Carbine / Pistol, Electric Pulse. (0 | 15)

 

1.5 SWC | 150 Points

 

Open in Infinity Army

 

 

 

Nomads würde ich so spielen, da ich nur die Modelle aus der Operation Icestorm Box zur Verfügung habe:

Spoiler

logo_501.png PanO Crushers

──────────────────────────────────────────────────

orden_regular.png6 

logo_42.pngLUPE BALBOA Combi Rifle, Nanopulser, Panzerfaust,  Smoke Grenades / Pistol, CCW. (0 | 23)

logo_1.pngALGUACIL (Forward Observer, Deployable Repeater) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 12)

logo_1.pngALGUACIL Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (1 | 10)

logo_2.pngGRENZER MULTI Sniper Rifle / Pistol, Breaker Pistol, Knife. (1.5 | 32)

logo_11.pngSPEKTR Boarding Shotgun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 30)

logo_7.pngMOBILE BRIGADA Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 43)

 

3 SWC | 150 Points

 

Open in Infinity Army

 

Macht das Sinn oder ist die Liste kompletter Käse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Onyx kann ich nicht viel sagen. Bis jetzt sah fast jede Liste gegen die ich gespielt habe im Grunde so aus. 

Zu der Nomaden Liste kann ich nur sagen, dass ich sie so nicht ganz spielen würde. Die MB würde ich zum Leutnant machen mit Multigewehr, da die als Hacker nix machen wird. Dann würde ich die drei Alguacil etwas aufrüsten. HMG und Hacker. Und dann den Spektr und/oder dritten Alguacil zum FO. Dann bist du recht flexibel aufgestellt. 

  • Like 1

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps die Liste sieht jetzt so aus.

 

logo_501.png PanO Crushers
──────────────────────────────────────────────────

orden_regular.png6  
logo_2.pngGRENZER MULTI Sniper Rifle / Pistol, Breaker Pistol, Knife. (1.5 | 32)
logo_7.pngMOBILE BRIGADA Lieutenant MULTI Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Knife. (0 | 39)
logo_11.pngSPEKTR Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 31)
logo_1.pngALGUACIL HMG / Pistol, Knife. (1 | 18)
logo_1.pngALGUACIL Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 18)
logo_1.pngALGUACIL (Forward Observer, Deployable Repeater) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 12)

3 SWC | 150 Points

Open in Infinity Army

 

 

Ich dachte halt, dass ein MB mit Fairy Dust ganz nett ist. Und so kann er es auf sich selbst hacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Berichte mal wie es mit der Liste gelaufen ist. Ich würde sie so nicht spielen wollen. Zu wenig Spezialisten und nur Spitfire auf langsamen Profilen. Und wenn dein Grenzer fällt steht der Rest deiner Truppe recht zahnlos auf der Platte.

 

PS: Bakunin ;)

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Fuchs:

Natürlich ist die Liste erstmal etwas schlechter und weit weg von meinen ISS Listen entfernt in Bezug auf Ausrüstungspotenzial.

 

Aber mit Überfallkommando, Lunokhod und Überhacker hab ich drei der coolsten Nomads Auswählen überhaupt dabei. Der Grenzer ist ne Gurke, klar. Ich hätte lieber die Rui Shi Drohne ;).

 

Insgesamt finde ich Nomads bei einigen Profilen deutlich schlechter als Yu Jing bzw ISS. In meinen Augen ist der Intruder ein schlechter Hsien. Denn bei ISS bekomme ich den mit 10 Befehlen und B2 Rauch auf die 18 für unter 120P.

 

Deshalb wollte ich mal was anderes spielen und das Überfallkommando ist kurz vor borderline broken :D

Aber das macht Nomaden nunmal aus. Jeder Figur bei Nomaden für sich ist unterdurchschnittlich, aber in einer Sache Top. Die Kunst ist es, eine sich gegenseitig gut unterstützende Truppe zusammen zustellen. Das Überfallkommando ist gut, hat aber den Ruf, das man viel Übung braucht, um es effektiv einzusetzten. Morlock machen auch Spaß :D

Wenn du auf hacken aus bist, dann solltest du aber noch Repeater nach vorne bekommen.

 

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Stunden schrieb Fuchs:

INF281302-Yu-Jing-Support-Pack-Box.jpg

 

Fand die Dame ganz passend.

 

Ist da eigentlich ein Modell angekündigt? hab nichts entdecken können bisher.

Nein, bis jetzt nicht. Ich werde mir auch erst mal ein anderes Modell suchen. 

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.