Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Fuchs:

Natürlich ist die Liste erstmal etwas schlechter und weit weg von meinen ISS Listen entfernt in Bezug auf Ausrüstungspotenzial.

Aber mit Überfallkommando, Lunokhod und Überhacker hab ich drei der coolsten Nomads Auswählen überhaupt dabei. Der Grenzer ist ne Gurke, klar. Ich hätte lieber die Rui Shi Drohne ;).

Insgesamt finde ich Nomads bei einigen Profilen deutlich schlechter als Yu Jing bzw ISS. In meinen Augen ist der Intruder ein schlechter Hsien. Denn bei ISS bekomme ich den mit 10 Befehlen und B2 Rauch auf die 18 für unter 120P.

Deshalb wollte ich mal was anderes spielen und das Überfallkommando ist kurz vor borderline broken :D

Aber das macht Nomaden nunmal aus. Jeder Figur bei Nomaden für sich ist unterdurchschnittlich, aber in einer Sache Top. Die Kunst ist es, eine sich gegenseitig gut unterstützende Truppe zusammen zustellen. Das Überfallkommando ist gut, hat aber den Ruf, das man viel Übung braucht, um es effektiv einzusetzten. Morlock machen auch Spaß :D

Wenn du auf hacken aus bist, dann solltest du aber noch Repeater nach vorne bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Straight forward" ist auch nicht die Stärke von Nomads. Eher so lustige Spielerein. Hacker hier, ADHL da, dann ein paar gute Camo Skirmisher.

Hab noch mal umgebaut.

logo_501.png Nomads
──────────────────────────────────────────────────

orden_regular.pngorden_irregular.pngorden_impetuosa.png1
logo_1.pngALGUACIL Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
logo_62.pngMARY PROBLEMS Hacker (Forward Deployment L1) Submachine Gun + Zapper, Pitcher / Pistol, Knife. (0.5 | 30)
logo_43.pngSECURITATE Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 13)
logo_5.pngREVEREND MOIRA MULTI Sniper Rifle / Pistol, Shock CCW. (1.5 | 34)
logo_33.pngLUNOKHOD Heavy Shotgun, Heavy Flamethrower, D-Charges, CrazyKoalas (2) / Electric Pulse. (0 | 25)
logo_31.pngBAKUNIN ÜBERFALLKOMMANDO . (0 | 23)
 sep.giflogo_31.pngCHIMERA Combi Rifle, Nanopulser, Eclipse Grenades / Viral CCW. (0 | 20)
 sep.giflogo_31_2.pngx3 PUPNIK DA CCW. (0 | 3)
logo_10.pngZERO (Forward Observer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 19)
logo_60.pngHECKLER Red Fury / Pistol, Knife. (1 | 24)

3 SWC | 198 Points

Open in Infinity Army

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich persönlich schon besser ;)

Statt Mary könntest du noch eine Custodier versuchen. Die zwei Punkte mehr für das Hacking-Plus hättest du noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Mary ist der Name aber Programm.

Überhacker! Bei 300P würde ich den Custodier noch dazu nehmen, aber als erster Hacker ist die bei mir gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

INF281302-Yu-Jing-Support-Pack-Box.jpg

Fand die Dame ganz passend.

Ist da eigentlich ein Modell angekündigt? hab nichts entdecken können bisher.

bearbeitet von Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb Fuchs:

INF281302-Yu-Jing-Support-Pack-Box.jpg

Fand die Dame ganz passend.

Ist da eigentlich ein Modell angekündigt? hab nichts entdecken können bisher.

Nein, bis jetzt nicht. Ich werde mir auch erst mal ein anderes Modell suchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab final dann doch Yu Jing gespielt, da ich es abends vorher nicht mehr geschafft hab, ein paar fehlende Modelle zu kleben und ich keine Lust hatte, so viel zu proxen.

Demnächst will ich dann meine Erfahrungen mit ein paar Vanilla Nomads Listen teilen. Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, Nomdas zu spielen und nebenbei Yu Jing zu bemalen. So kann ich dann langsam eine Fraktion halbwegs voll bemalt spielen, wenn ich von Nomads ne Pause brauche. Weil dann kann ich in Ruhe Nomads bemalen und wieder wechseln :D

bearbeitet von Fuchs
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fuchs so, bin auchmal wiedr hier :D

Der Fanboy in mir sagt ganz klar Bakunin! Zumal mir bei Tunguska die Daten fehlen.

Das Überfallkommando ist schon ne Nummer aber @Jacky hat nicht unrecht: die brauchen etwas Übung um ihr Potenzial voll auskosten zu können. Da sind aus meiner Sicht Morlocks einfach leichter in der Handhabung bei ähnlichem Ergebnis. Allerdings fehlt mir besagte Übung mit dem Kommando... du musst in der Hinsicht also Pionierarbeit leisten.

Und falls du dir ne Mary umbauen willst, bitte sorge für ne doppelte Hackerpose :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3/29/2018 um 17:54 schrieb Fuchs:

INF-280588.jpg

Ich überlege die Box für den Tinbot und die Koalas zu kaufen, um die für meine Yu Jing zu nutzen. Bekommt man den Taskmaster gut los oder besteht an dem bei den Nomads-Spielern keinerlei Interesse?

Es gibt bei Yu Jing aktuell kein Tinbot Modell und die MadTraps gibts nur in der Dire Foes Box, die ich aber schon hab. Die CrazyKoalas als MadTrap Proxy bringen dann noch etwas Variation auf den Tisch.

Ich hab dne Taskmaster mit Red Fury und Raketenwerfer Arm abzugeben. Jemand interessiert?

@Jacky @Tristan228

bearbeitet von Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.9.2018 um 20:59 schrieb Fuchs:

Ich hab dne Taskmaster mit Red Fury und Raketenwerfer Arm abzugeben. Jemand interessiert?

@Jacky @Tristan228

20180922_112010.thumb.jpg.c2ff9900ef42b7e120f9f2bd5554a50b.jpg

Hab jetzt auch schon eines :) #wiedereinProjektbeidemichvonJackyüberholtwerde

bearbeitet von Tristan228

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.9.2018 um 11:20 schrieb Tristan228:

20180922_112010.thumb.jpg.c2ff9900ef42b7e120f9f2bd5554a50b.jpg

Hab jetzt auch schon eines :) #wiedereinProjektbeidemichvonJackyüberholtwerde

Deiner ist ja wenigstens schon fast fertig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag