Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Okay, ich habs mir halt nun seit Jahren angewöhnt alles aus Zinn zu stiften wo es geht...vllt lasse ich es bei der nächsten Neuanschaffung mal auf einen Test ankommen. Die Figuren sind ja deutlich leichter als die klobigen Trolle von PP  :ok:

"Papier ist imba und lame, Schere ist gut gebalanced" - sagte der Stein

Weil wir gerade bei Stiften sind. Hat jemand von euch schon Cassandra zusammengebaut? Ich bin mir noch nicht sicher ob die Verbindung zwischen Base und Miniatur ohne stiften halten wird und ich überhaupt das Basenverbindungsding verwenden will.

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

Jo, hab ich. Und wie immer komplett ohne Stifte. und die Dame hat schon einige Gefechte hinter sich. Passiert ist nix.

Das Schwert ist schlimmer, das verbiegt sich manchmal beim Transport.

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Wie/womit würdet Ihr eine Nomands Starterbox (Vanilla, alte Version) auf 200 Punkte mit etwas Varianz aufsexen, um sie ggf. gegen Haqqislam für nicht zu harte Spiele (kein Fiday, ...) einsetzen zu können. Würde die nämlich als Demofraktion verwenden wollen, um ein paar Leute aus meinem Umkreis anzufixen oder mal einen „Brettspielabend†œ der anderen Art zu machen.

Grüße vom Mörserer

Die Klassiker der Nomaden:

- Hacker: Custodier

- Luftlander: Hellcat

- Intruder

- Zond(s)

- Morlocks

Dann hast du die wichtigsten Regelaspekte des Spiels drin: Camo, Luftlander, Hacking, BS-Modifiers, Impetuous & Rauch, CC.

EDIT: Vielleicht noch das RiotGrrl; dann hast du auch ein Modell mit 2 W.

bearbeitet von Der-Harlekin

Da die Odas auf meiner Liste stehen (und ich auch mit dem QK-Stater liebäugle nur wegen des kauernden Oda-Babes ...) ist das eine nette Idee.

@ Mörserer:
Odas sind eine Besonderheit - Sie sind ein Fireteam ZUSÄTZLICH zum Linkteam!!
Sprich in den meisten Fraktionen hast du nur Linkteams, genauer 1 Link
Bei aleph und tohaa hast du keine Links, sondern Fireteams. Diese sind zwar insgesamt unbegrenzt, aber insich begrenzt.
Bei QK hast du also die Möglichkeit nen 5er Ghulam Link zu nehmen mit 1 schweren Waffe für geile Aros und schnelle Bewegung auf der Karte und dazu nen böses Team von Odas.
(Hab aber QK noch nie gespielt.. pure Theorie aufm Blatt^^  ... mir fehlen eben die Odas.. 1 hab ich... aber das liebe Geld..^^)

meh... dann muss man also doch noch Punkte in einen Daktari investieren -_-

Wobei ja die Moiras mMn eine gültige Schnittmenge darstellen ;)

Neuigkeiten aus Kommune S-87

Blaubarschbuben und des Himmels Zorn(-Palette)

Foreign Company (P250)

Vollständig bemalte Minis 2024

Infinity: 20       Rapture: 2      Freebooter's Fate: 1

Bei vier Moiras + Kusanagi ist mir die Healer (zumal ich sie noch nichtmal bemalt habe)

gegenüber einer Dak und selbst einer Moira in Bezug auf das Multi Rifle zu teuer.

bearbeitet von Tristan228

Foreign Company (P250)

kommt immer darauf an was man mit ihr vor hat. Meine Katze wird regelmäßig zusammengeschossen, da bin ich über eine zweite Auswahl, die ein wenig besser gschützt ist, sehr dankbar :) Ein Zondbot würde es aber wahrscheinlich auch tun, wenn man nur heilen und keine ITS-Missionsziele erfüllen will.

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

kommt immer darauf an was man mit ihr vor hat. Meine Katze wird regelmäßig zusammengeschossen, da bin ich über eine zweite Auswahl, die ein wenig besser gschützt ist, sehr dankbar :) Ein Zondbot würde es aber wahrscheinlich auch tun, wenn man nur heilen und keine ITS-Missionsziele erfüllen will.

Für das erfüllen von Missionszielen gibts den Paramedic, der profitiert ja von eventuellen Boni genauso wie ein Dak und die classifieds lassen sich ja sogar mit dem Zondbot erfüllen. Es gibt also fast keinen Grund, warum deine wertvolle Katze ihr Näschen aus der Deckung strecken sollte, es heißt ja nicht umsonst: "Curiosity killed the cat" ;)

Finde die Healer auch eher teuer; aber sie hat auch ein sehr umfangreiches Paket an Sonderfähigkeiten und Ausrüstung/Waffen.

Das Wertvolle im Vergleich zu einer Moira, abgesehen von ihrem Doktorskill, sind ja die besseren Werte bei CC, BS und BTS, ihre Exp CCW und der Nanopulser.

Allerdings hat sie nur Mimetismus und ist mit einem Multigewehr immernoch sieben Punkte teurer, bei nur etwas verbesserter Schussleistung.

Das ist mir einfach zu teuer um sie dann in meine Liste zu wählen zumal ich für die sieben Punkte einen Morlock mit DA CCW kriege.

Als Bakunier nur Daktari und Healer. Davon bin ich jetzt mal bei nem Moira-Link ausgegangen.

Wir Bakunier haben da noch Avicenna ;)

Foreign Company (P250)