Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Danke für eure Meinungen. Ich habe gestern mal den Grenzer in drei Spielen getestet. Die erste Runde hat er zwar nur im letzten Spiel überlebt Aufgrund schlechter LoS, allerdings hat er ordentlich Befehle gezogen.

Mit einem Spektr als Sniper kann ich mich aber irgendwie nicht anfreunden, da ich mit dem ja nicht nach vorne will. Da versuch ich es lieber mal mit der etwas günstigeren Moira.

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Moira ist ja quasi ein abgespeckter (aber ungleich atrraktiverer) Le Muet, verlinkt mMn. sogar besser!

 

Aber probier auch mal den Spektr / Zero aus, dass du Infiltrieren kannst bietet dir meist einen Stellungsvorteil,

da du den ja auch auf dem verlockenden Gebäudedach knapp außerhalb deiner AZ plazieren kannst :P

bearbeitet von Tristan228
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nach N3 den TO auch also Camo aufstellen?

Das würde dann auch eine Option zur Verwirrung bieten, immerhin könnte es auch eine Zero oder ein Intruder, etc sein. Man MUSS ja weder die volle Weite zur Mitte gehen noch überhaupt außerhalb der Aufstellungszone.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Das "Argument2 er wäre zu weit vorne weil er infiltrieren kann ist mMn keins. Er muss ja nicht vor. Er hat nur noch bessere Möglichkeiten für eine sehr gute Startposition in HD. ;) Und dank TO überlebt der auf einem Dach recht lange, da man meistens von -9 BS ausgehen kann.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, aber dann kann ich mir die Punkte auch sparen und die Moira nehmen, die ist mit ODD genau so schwer zu treffen. Ich hab die Erfahrung gemacht, das infiltrieren dazu führt, daß ich diesen Scharfschützen dann immer auf kurze Reichweite umballern konnte. Ich setze Zeros oft ein, auch den Spektr, aber meist als FO oder Minenleger.

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Frage an euch. Ich stehe noch ganz am Anfang und habe von der Materie kaum Ahnung. 

Ich habe die Nomads aus der ooartion incestorm hier und möchte die nun bemalen. 

Ich dachte an klassisches schwarz (weil ich es nicht kann) und rot (weil es passt) und etwas beige evtl (weil ich es üben muss) 

 

gibt es diverse sektoren, wo Farbkombinationen eher vorhanden sind? Habe sowas gelesen, aber noch nicht ganz geblickt :) 

 

habt ihr alternative schemen im Kopf, die cool wären auszuprobieren? 

 

Vorab schonnal Danke für eure Hilfe :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man vom Farbschema von Corvus Belli ausgeht, dann sind Einheiten von Corregidor (Alguaciles, Mobile Brigada) überwiegend rot mit schwarzen oder weißen Einsprengseln. Bakunin (Reverend Healer) tragen hingegen größenteils weiß mit roten oder schwarzen Akzenten. Bei Tunguska (Grenzer, Spektr) geht wohl der Trend zu schwarzen Rüstungen mit hellen, bis zu weißen, oder roten Rüstungselementen.

Mit Akzenten meinen ich kleinere Rüstungsteilen. Nicht damit von weiß in eine bestimmte Farbrichtung zu gehen.

In den meisten Einheitsbeschreibungen steht versteckt, von welchem der drei Raumschiffe sie ursprünglich stammt.

Ich hoffe, damit etwas geholfen zu haben.

 

In diesem Sinne

Abgrund

bearbeitet von Abgrund

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig hilft mir das schonnal. Ich nehme an, dass diese versteckten Hinweise sich im N3 verbergen, oder? Das habe ich noch nicht da, aber da schaue ich mal ob ich was finde. 

Gibt ja wirklich viele coole Umsetzungen, ich tendiere gerade dahin alles einheitlich zu machen, und zu ignorieren wer eigentlich von welchem Schiff stammt :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bakunin verwendet viel Mittlerau und Orange

 

280542-0265-maqueta1.jpg

 

Tunguska wie richtig oben gesagt Dunkelgrau/schwarz mit kleinen hellen und roten bereichen.

 

280570-0474.jpg

 

Corregidor rot-schwarz-weiß

 

280562-0416.jpg

 

 

 

Finde Nomads nicht einheitlich besser. Passt besser zu ihrem Charakter. 

bearbeitet von DasBilligeAlien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es anscheinend weniger geworden ist, aber im Store von Corvus Belli finden sich bei den Figuren die Einheitsbeschreibungen oder zumindest Auszüge daraus.

 

Ich habe den Eindruck, daß Covus Belli die drei Farben aus dem Logo der Nomaden, rot-schwarz-weiß, jetzt den drei Schiffen jeweils eine Farbe als Hauptfarbe zugeordnet hat.

Die alten Interventoren waren nicht schwarz, die Securitate, Werte im Armeegenerator von Corvus Belli, lila und die Spektr hatten keine schwarzen "Hosen". Da müßte ich nachsehen, wie die älteren Modelle bemalt waren. Das sind alles Einheiten von Tungska. Das die Einheiten von diesem Schiff alle sehr dunkel, bzw schwarz, tragen, ist recht neu.

 

In diesem Sinne

Abgrund

 

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen :) also ist die Farbpalette eigentlich recht klar umrissen. Dann werde ich da wohl einfach mal nach Gefühl irgendwie anfangen und hoffen, dass die Ergebnisse tauglich werden. Gerade schwarz und weiß gehören so gar nicht zu meinen Stärken. Aber man möchte sich ja auch steigern, nicht wahr? ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In de Hoffnung, einen Rat zu geben, und nicht den Oberlehrer zu spielen.

Hast Du schon mal probiert, mit einem hellen Grau, z.B. stonewall grey von Vallenjo Game Color, anzufangen und darauf dann mit weiß zu arbeiten? Die Kombination deckt besser und am Ende sieht es nicht so steril aus, wie mehrere Schichten nur aus weiß.

Das wird mein Ansatz sein, wenn ich entsprechende Ausrüstungsteile male.

Bei Schwarz verwende ich ein sehr dunkles Grau. German Grey von Vallenjo Modell Color dient als Basis. Dann mit Schwarz washen, was die Farbe dunkler macht. Anschließend sparsam mit Grau akzentuieren.

 

In diesem Sinne

Abgrund

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du klingst nicht nach Oberlehrer ;)

 

ich kann das gerne mal versuchen! Ich habe früher vor allem mit GW Farben gearbeitet, bin aber inzwischen vor allem mit den vallejo Game Air Farben unterwegs. 

 

Auch was das rot/orange angeht habe ich bereits eine schöne Interpretation von @Calico Jack gefunden. Vielleicht lässt sich das auch irgendwie übertragen :)

 

eine frage hab ich noch, kann man die Nomaden aus der Operation incestorm einem Schiff zu ordnen? Bzw. einer Fraktion? Die ist ja noch auch alten Tagen, wo diese Unterscheidungen noch nicht so vorhanden waren. (Glaube ich) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Operation Icestorm hat CB die Studiobemalung der Nomaden geändert. Früher war Bakunin z.B. orange mit weiß und grau. Jetzt sind auch alle Bakunin Einheiten rot, statt orange. 

Die Nomaden aus O:IS sind aus allen drei Schiffen zusammen gewürfelt. 

Brigade und Alguacil -> Corregidor 

Grenzer und Spektr -> Tunguska 

Heilerin -> Bakunin 

 

Ein wirkliches Farb-Schema gibt es aber nicht. Es spricht auch nichts dagegen, alle gleich zu bemalen. Dann leben sie halt alle zusammen auf einem nomadischen Außenposten oder Raumstation. Und es muss auch keine rote Uniform sein, Gold oder Magenta sieht auch gut aus :D

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Divinus-Dante Hab dir ne PN geschrieben.

 

Deine Frage:

vor einer Stunde schrieb Divinus-Dante:

eine frage hab ich noch, kann man die Nomaden aus der Operation incestorm einem Schiff zu ordnen? Bzw. einer Fraktion? Die ist ja noch auch alten Tagen, wo diese Unterscheidungen noch nicht so vorhanden waren. (Glaube ich) 

 

würde mich auch interessieren, habe zwar noch einen uralt Starter, aber bis auf eine Position hat sich da ja nicht viel verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich, weil die neuen viel besser aussehen werden. (Nein, ich kann nicht in die Zukunft sehen; reine Vermutung)

Auf der anderen Seite gab es bisher nicht viele Einheiten von Tunguska. Auch eine Form von Mobbing.:D

 

In diesem Sinne

Abgrund

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Abgrund:

Vermutlich, weil die neuen viel besser aussehen werden. (Nein, ich kann nicht in die Zukunft sehen; reine Vermutung)

Auf der anderen Seite gab es bisher nicht viele Einheiten von Tunguska. Auch eine Form von Mobbing.:D

 

In diesem Sinne

Abgrund

Nach den letzten Veröffentlichung für Bakunin glaube ich da nicht mehr dran. 

Tunguska hat auch noch keine Sektor Armee. Also warum jetzt Figuren rausbringen, die Aufgaben übernehmen, die jetzt schon eine Einheit der beiden Sektoren ausübt. Sollte sich das irgendwann mal ändern, wird das ein ähnliche Prozedur wie bei US-Ariadna werden. 

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese ich oben richtig raus, dass einzelne Nomaden aus der Operation Icestorm Box diversen Schiffen zugeordnet werden können? Was davon könnte ich denn z.B nicht für Bakuin nutzen?

(Selbst beantworten kann ich mir das ohne das RB leider nicht. Im Netz habe ich nur sehr verwirrende Dinge gefunden.... :) )  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du richtig verstanden, die Operation Icestorm Nomads sind von 3 Schiffen zusammengewürfelt. Solange du Vanilla spielst kannst du alle problemlos nutzen. 

Für Bakunin ist nur die Reverend Healer spielbar.

Corregidor kann die Alguaciles und die Mobile Brigada nutzen.

Der Spektr und der Grenzer gehören zu Tunguska, der Sektor ist aber aktuell noch nicht spielbar.

 

Wenn du deinen Gegenspieler fragst wirst du sicher Proxen können.

Einen Spektr könntest du dann evtl. als Zero oder Prowler spielen (z.B. für Bakunin)

Die Alguaciles könnte man auch als Moderatoren nutzen (ebenfalls Bakunin).

 

Die genaue Einheitenzuordnung kannst du dir ansonsten auch im Army-Builder angucken. Bei den Sektoren sind dort nur die verfügbaren Einheiten aufgelistet.

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.