Jump to content
TabletopWelt

Tabletop Club Ruhrgebiet 2011


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich wäre auch an einem Club interessiert und durchaus bereit den Mitgliedsbeitrag aufzubringen.

Allerdings wäre mir Dortmund zu weit. Komme aus Dorsten und Recklinghausen / Herne wäre für mich so die östliche Grenze :) sollte halt nicht wesentlich weiter als 30 Minuten Fahrt sein.

MfG

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch interessiert und komme aus Castrop und ziehe bald nach Dortmund um. Dortmund/Castrop usw wäre also kein Ding.

Mal ne Frage nebenbei, wenn ich Fight Club lese fällt mir ein das ich vor ein paar Wochen mit jemanden vom Fight Club (aufgrund des T-Shirts) im Dortmunder GW laden beim 1000P Teamturnier zusammengespielt habe. Er hat die Tiermenschen von nem Mitarbeiter gespielt und ich O&G.

Wer war das von euch? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau soll es denn fürn Club werden ? bzw Wie schaut es mit anderen unterstützten Systemen aus ?

Wollts euch zu 99,9% nur auf WHFB und WH40K stürzen oder sind auch andere Systeme geplant ?

Weil interesse an nem Heim in der nähe gut erreichbar (komme aus Bochum) wäre für mich fun****intastisch

Eine Beschränkung auf bestimmte Systeme hielte ich, nunja, für beschränkt.

Wenn sich genug Leute für ein Spiel fänden, warum sollte man es aussen vor lassen?

Aber nach dem anfänglichen Enthusiasmus scheint es hier ja leider nicht voran zu gehen. Vermutlich, weil niemand die Verantwortung übernehmen und die Initiative ergreifen will. Was ich zugegebenermaßen nicht wirklich kritisieren kann, schließlich will ich das auch nicht (da ich damit rechne, in absehbarer Zeit aus beruflichen Gründen dem Ruhrgebiet den Rücken kehren zu müssen).

Gibt es eventuell unter denjenigen, die ihr Interesse bekundet haben, schon Spielergruppen, die man ausbauen könnte?

Vielleicht wäre das einfacher, als einen Club komplett aus dem Boden zu stampfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

Dann promote ich mal www.tablepott.de

Ein Forum, dessen Fokus besonders auf Herausforderungen/Malabenden etc. basiert. Also Ruhrgebietsdeckende Spielergemeinschaft.

Es war auch mal im Gespräch einen Club zu gründen, aber das ist halt echt deftig (Aufwand, Verantwortung, Angagement). Jedenfalls gibt es unsere kleinen Turneierchen jetzt in einer fest geplanten Location und das war aufwändig genug.

Meines Erachtens gibt es für die 40k-ler in Mülheim das Cosmophobia (Richtiger Club in nem Keller) und in Bochum das Administratum (oder so, war noch nie dort).

MfG

cat

bearbeitet von cat-the-odd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es nimmt Formen an.

Wir haben eine Räumlichkeit in Gelsenkirchen, die wir momentan fleissig renovieren. Es handelt sich dabei um eine Dachgeschosswohnung, welche ca. 5 min. von der A42 entfernt liegt.

Ich denke das wir spätestens Mitte/End November Bilder präsentieren können.

Es wird möglich sein 5-7 Spieltische zu stellen.

Bisher sind Warhammer und Flames of War bei uns vertreten!

Zitat von dirty player:

"...Monsti und ich haben gerade ein "2-Mann-Onlineturnier" ausgespielt und mich zum Master Of The Universe gemacht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich hier auch mal zu Wort und cp einfach meinen Post (modifiziert) aus dem FoW-Forum, da ich chronisch schreibfaul bin :D

Ich schleppe die Idee eines festen Raums auch schon länger mit mir rum, mir fehlten bloß die Leute in näherer Umgebung.

Projekte/Regelwerke:

Operation Squad

Operation WW2

Boltaction (frisch eingetroffen smile.gif)

Disposable Heroes

Command Decision

Frontline Command

Poor Bloody Infantry

Hail Caesar

Field of Glory (EIR)

Mortheim (Skaven)

Victory at Sea

Stations manned and ready!

Firestorm Armada

Warmachine (Menoth)

Ich hoffe, ich hab nix vergessen smile.gif

Mein Schwerpunkt liegt aber klar beim WW2 Szenario, halbwegs brauchbares Gelände ist vorhanden (brauchbar, nicht schön biggrin.gif), jede Menge 15mm und 1/72 WW2 Zeug (Deutsche/Amis/Briten) für andere Systeme als FoW ebenfalls, 28mm ist erst im Aufbau (US Paras und Waffen-XX).

Ich würde mich freuen, wenn es mir gelänge mich anzuschließen, daher meine Fragen vorab:

Wo in GE is´n das? (Wegen Fahrzeit)

Welche Tage sind/wären die Hauptspieltage?

Nen paar Euronen steuere ich natürlich auch gerne monatlich dabei :)

MfG

Björn

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Walpirgisstrasse in GE. Der Stadtteil heißt glaube ich Erle.

Spielen wäre halt 24 / 7. Mal sehen, welche Tage sich dann herauskristalisieren. Grundsätzlich hätte jeder eine Liste der anderen Mitglieder und könnte dann immer wie er Zeit hat Verabredungen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stadtteil dürfte Bulmke-Hüllen sein, aber ich weiß selbst nicht so genau, wo da die Stadtteilgrenzen verlaufen. Ist, denke ich, auch nicht ganz so wichtig.

Was vielleicht wichtiger ist, ist die relative Nähe zum Hauptbahnhof. Zu Fuß dürfte die Strecke in ca. 20 Minuten zu schaffen sein. Und da es in der Straße auch eine Bushaltestelle gibt, geht es mit dem ÖPNV noch schneller.

Ich stelle einfach noch ein paar Fragen in den Raum, die m. M. geklärt werden sollten:

Wie soll das denn mit dem Schlüssel laufen? Wenn das Spielen 24/7 möglich sein soll, müsste man sich ja irgendwie Zutritt verschaffen können.

Wie hoch sind die Mitgliedsbeiträge angesetzt, bzw. wieviele Mitglieder braucht man, um die laufenden Kosten sinnvoll zu decken?

Gibt es vor Ort die Möglichkeit, Sachen zu deponieren?

Erscheint es sinnvoll, vor Ort Getränke zu verkaufen (also im Prinzip einen Kasten Cola da hinzustellen mit einer Spardose daneben)?

Was ist mit anfallenden Arbeiten wie z. B. Reinigung?

Wie sieht es mit einem Kennenlerntreffen aus?

Welche Schritte sind angedacht, um weitere Mitglieder zu werben (eigene Homepage o.ä.)?

Ist es vielleicht sinnvoll, an den örtlichen Händler heranzutreten (der Drachenhort ist, wenn es ihn noch gibt, vielleicht eine Viertelstunde entfernt), um eine Kooperation zu vereinbaren (auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das von Händlerseite erwünscht ist)?

Und zum Abschluss eine Liste der Spiele, die ich gern spielen würde und für die ich Sachen habe, zumeist auch genug, um einen Gegenspieler auszurüsten:

Warhammer

40K*

Lord of the Rings*

Blood Bowl

Mordheim

Necromunda*

Warmachine*

Freebooter's Fate

Malifaux*

Eden*

Kings of War*

Uncharted Seas

Dystopian Legions*

Carnevale*

Space Hulk

SAGA*

(die mit einem Astersik markierten Spiele habe ich mangels Mitspielern allerdings selbst noch nicht gespielt, weshalb ich da nur bedingt Einführungen geben könnte; es wäre wohl eher ein gemeinsames Lernen)

bearbeitet von EmperorNorton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten sind eingeladen in der entsprechenden Interessensgruppe. Ich denke, viele dieser Dinge klären wir innerhalb dieser Gruppe bzw. auf einem ersten Treffen, welches wir wohl in den nächsten 14 Tagen einberufen werden.

Eine öffentliche Diskussion in diesem Breich halte ich für nicht wirklich für ratsam.

Zitat von dirty player:

"...Monsti und ich haben gerade ein "2-Mann-Onlineturnier" ausgespielt und mich zum Master Of The Universe gemacht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dienstag noch jemand aus Bochum helfen will, dann biete ich eine Mitfahrgelegenheit ;)

:notok::notok::notok: Morgenvormittag geht nicht,habe eine Arzttermin,habe ich völlig vergessen!!!!

das bad ist gerade fertig geworden,werde nun noch putzen denke damit sind wir gut im rennen!

ob wir dann unbedingt morgen noch was machen müssen denke ich eher nicht,ich würde dann sagen wir sehen uns alle am samstag :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.