Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Nachdem Infinity nun sein eigenes Unterforum hat, würde ich gerne versuchen alle hier ansässigen Spielgruppen hier in diesem Thread aufzuführen. Ziel soll es sein Neueinsteigern und Interessierten eine Möglichkeit zu bieten sich schnell und Zentral darüber zu informieren ob und wo es in ihrer Umgebung Infinity Spielergruppen gibt und vorhandene Gruppen zu vernetzen.

Ich fange einfach mal mit meiner Gruppe an:

Wir spielen etwa zweimal pro Monat mit 4-7 Spielern in Frankfurt am Main Gelände ist ausreichen vorhanden um 3 und mehr Tische zu stellen. Hin und wieder treffen wir uns mit einer Spielergruppe aus Darmstadt. An Völkern ist inzwischen alles vertretten. Wir sind gerne bereit auch für Neulinge mal ein paar Demospiele zu machen und dafür Figuren bereit zu stellen. Unsere Standard Größe bewegt sich derzeit zwischen 150 und 250 Punkten. Bei unseren Treffen werden auch andere Tabletop Spiele gespielt.

Es würde mich sehr freuen, wenn sich hier alle regelmäßigen Gruppen eintragen würden, am besten mit Kurzbeschreibung und Ansprechpartner. Ich werde diese dann nach und nach hier im Startpost auflisten.

Bekannte Spielergruppen/Ansprechpartner:

Bremerhaven / Mortis

Dresden / Djevel

Dortmund / Necro-Butcher

Frankfurt am Main / Whiro

Freiberg / Kalfan

Freiburg / mazk7130

Graz / Koshi

Hamburg/Schattenschwinge,Shit on the Git

Karlsruhe / Andarion

Klagenfurt / Kodos der Henker

Koblenz / Sartre

Köln / pomfritz

Mannheim/Ludwigshafen/Heidelberg/Speyer / R3n3

Mülheim an der Ruhr / Hamstaaa!

Stuttgart / Basselope

Siegen - Netphen / Raptor

Die folgenden Leute suchen noch Gruppen bzw. Mitspieler:

Düsseldorf/Wuppertal/Köln / ZeReverend

Düsseldorf/Köln / Zaknitsch

Bern / Kastellan Johann

Raum Düsseldorf/ Goldmund

Köln/ cerxes

bearbeitet von Whiro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wir nennen uns (noch?) "Warhammer Gruppe Freiburg" und spielen jeden Dienstag ab 18.00 Uhr so ziemlich alles, was mit Tabletop zu tun hat, wobei natürlich der Branchenriese am stärksten vertreten ist. Infinity hat aber im letzten Jahr stark nachgelegt, so dass inzwischen alle Fraktionen (bei 6-8 mehr oder weniger regelmäßigen Infinity-Spielern) vertreten sind. Gelände gibts genug und offen für Interessierte sind wir auch immer. Spiele werden bei uns über die hauseigene Homepage vereinbart (http://www.warhammer-freiburg.net/), auf der es auch noch weitere Infos (Adresse, Ansprechpartner, ...) gibt.

Vielleicht finden ja noch ein paar Spieler den Weg zu uns.

mazk7130

1688918959_signaturMittKopieKopie.JPG.1a09d63721f744ed5a4ea7ce3eff05e3.JPG   signatur.JPG.8d8110473cd2af816d5a05f4fb7d0bdf.JPG   DakoiiSignatur.jpg.a0f3536ee4046b8d538df787d1855ae5.jpg   1249142080_CP_SignaturKopie.JPG.8d0a5790881016dc8e77bf952a8bebc7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Koblenzer "Zeitgeist" wird seit einigen Wochen Montags, Dienstags UND Mittwochs Infinity gespielt, dazu gibt es natürlich auch noch alle anderen gängigen Tabletops und Gesellschaftsspiele...

Die Infinity-Gruppe besteht aus derzeit ca. 8 Spielern mit allen existierenden Fraktionen.

Außerdem formiert sich gerade in Bonn eine neue Spielergruppe,

wer Interesse hat an einer der beiden Standorte vorbei zu schauen ist herzlichst eingeladen!

bearbeitet von Sartre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir spielen hier in Freiberg jeden Dienstag. Unsere Spielergruppe umfasst 8 Mann, nebst einigen Chemnitzern, die regelmäßig vorbeischauen.

Bei Interesse einfach mich kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Stuttgarter Wahnzinn hat sich in den letzten Monaten auch eine recht große Spielergruppe gebildet. Wir sind derzeit 8-9 Spieler, Gelände und Platten sind im Club vorhanden.

Wir spielen 1-2 mal die Woche im eigenen Clubraum, wobei auch andere Systeme gespielt werden und Infinity nicht zwingend jede Woche gespielt wird.

Wer sich das ganze mal anschauen will, hier gehts zu unserem Forum:

Stuttgarter Wahnzinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Steirer aus Graz oder der Nähe interessant: Jeden Freitag spielen im LGV ab 1800 fast immer ein paar Leute Infinity. Insgesamt haben bis dato acht Leute Figuren, Gelände ist auch kein Problem.

Eine Gesellschaft, die liest, ist eine Gesellschaft, die denkt. - Japanisches Sprichwort

**Major

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siegen - Netphen

Zur Zeit im Aufbau befindlich (6 Anfänger und 1 "Master/Turnierspieler").

Neben denn Privatentreffs spielen wir auch 1x im Monat:

Treffpunkt (von 14:00 - ca. 22:00) unseres Siegener Verein ist:

57250 Netphen - (Raum Si - NRW)

Berleburger Straße 31

Bürgerhaus Eschenbach

Spieltermine werden hier bzw. hier bekannt gegeben.

Privatetreffs kann man z.B. hier vereinbaren

Forum unseres Siegener Verein:

Phantastic Games Forum

und Webseite:

Phantastic Games Forum

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha! Da lese ich mal interessiert mit! Vielleicht etabliert sich ja mal was im Dreieck Düsseldorf/Wuppertal/Köln!

...Zur Strafe für diese Einsicht waren sie aber von der Lust, zu fabulieren, so geplagt, dass es ihnen im Alltagsleben schwer wurde, sich von Lug und Trug frei zu halten, wie alles Poetenvolk eine solche Lust an der Lüge hat und obendrein noch die Unschuld dabei. Die benachbarten Völker fanden das wohl mitunter zum Verzweifeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es zumindest mal gerne Testspielen. Komme aus Dormagen (zwischen Köln und Düsseldorf) und studiere in Köln. :)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan bin ich wohl einer der wenigen, bzw. der einzige, der in Bern Infinity anfängt. ;)

Nun muss ich nur noch die anderen überzeugen, dass Infinity um einiges cooler als w40k und Warmaschine ist. :)

Also: Bern, Schweiz

bearbeitet von Kastellan Johann

Meister Confontation-1000-Threads

"I got my twenty sided dice and I am ready to roll"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Klagenfurt sind ca. 10 aktive Spieler.

Fast alle recht neu eingestiegen und gespielt wird Privat als auch im Club (wo es Marker und RB gibt).

http://www.forum.gilead-verein.at/

Für diejenigen denen Graz zu weit weg sein sollte.

Nun muss ich nur noch die anderen überzeugen, dass Infinity um einiges cooler als w40k und Warmaschine ist. :)

Du musst sie nur Überzeugen das es cooler als 40K ist.

Eigentlich ist es eher so das Warmachine die Alternative zu 40K ist und Infinity Mortheim/Necromunda ersetzt.

Das sollte beim überzeugen helfen....

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ZeReverend

Woher kommst du denn? Dormagen liegt schließlich grob im Dreieck Wuppertal/Düsseldorf/Köln... zumindest zwischen D´dorf und Köln.

Ausserdem: In Köln oder D´dorf wird es doch wohl Infinity Spieler geben. Los, meldet euch! Vielleicht kommen dann noch zwei Spieler hinzu. ;D

Edit:

@Whiro

Kannst bei mir auch Düsseldorf/Köln hinschreiben. Dormagen kennt ja eh keine Sau. ;D

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo und was ist das LGS? Kenne in Köln nur den GW und Hive-World. Wollte mir jetzt auf alle Fälle im Laufe der Woche das Regelbuch besorgen und evtl. auch schon meine ersten Nomads-Modelle. Vielleicht kann man sich ja dann mal treffen und ein Ründchen zocken. :)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pomfritz: Ja, das LGS sagt mir leider auch nichts. Das ist aber nicht zufällig der Laden bei der Mauritiuskirche?

@Zarknitsch: Hehe, dann wären wir schonmal zwei Nomads-Spieler. ;D

...Zur Strafe für diese Einsicht waren sie aber von der Lust, zu fabulieren, so geplagt, dass es ihnen im Alltagsleben schwer wurde, sich von Lug und Trug frei zu halten, wie alles Poetenvolk eine solche Lust an der Lüge hat und obendrein noch die Unschuld dabei. Die benachbarten Völker fanden das wohl mitunter zum Verzweifeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr wwollt könnte ihr mich für den Raum Karlsruhe hinzufügen. ;)

Unsere Gruppe hat einen kleinen festen Kern, allerdings auch einige die immer mal wieder vrobei kommen aber een nicht jede Woche Zeit haben. Gespielt wird idR Mittwochs Abends im lokalen Spieleladen.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.