Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Minis von Infinity ziemlich cool, vorallem die Yu Jing. Was macht für den Anfang, um das Spiel zu lernen Sinn an Minis zu kaufen? Starterpacks? Leider habe ich noch gar keine Ahnung und daher ists evtl schwer Tipps zu geben. Aber vielleicht hat jemand welche.

bearbeitet von Andarion
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 352
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Da hast du es, keiner erwartet, dass du mit dem Ninja schießt und spätestens, wenn du mit dem in Sperrfeuer irgendwo rumstehst wird es lustig Außerdem bietet dir das Angriffshackingmodul mehr Möglich

Posted Images

Ganz allgemein sollen die Starter sehr gut sein. Dann gibt's ja noch die Sektorenstarter der einzelenen Fraktionen hier also Chinesen und Japaner.

Wenn du noch keinen Plan hast, schau dir die Modelle an, lies dich ein wenig ein und Bastle ein wenig mit Armeelisten rum (siehe unten) um mal ein bisschen Überblick und/oder Gefühl dafür zu bekommen. Generell gilt aber wohl schon die Devise erstmal nach dem Aussehen zu gehen (einige beschreibende Infos zu den Truppen bekommt man ja auch so sehr leicht - s.u.), da man quasi mit allem mehr oder weniger alles machen kann bzw. nie ganz falsch liegt.

Du weißt vielleicht noch nicht, dass es recht guten Support im Netz gibt für kostenlose Regel-Downloads und den Armybuiler "Army Infinity" von Devil Team (online oder auch zum kostenlosen Download).

o-12.de hat nicht nur eine recht ausführliche Truppenbeschreibung sondern rechts im Menü einiges an Links zu Downloads, Supportseiten, Hersteller usw usf:

http://www.o-12.de/wordpress/

Vielleicht gibt's hier ja auch mal eine generelle und/oder spezielle Anfängertipps- und Linksammlung...?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon richtig gesagt, sind alle Starter sinnvoll. Es gibt drei zur Auswahl:

1. YuJing allgemein

2. Japanese Sector

3. Imperial Service

Ich würde mal behaupten, dass die allgemeine Liste für Anfänger am einfachsten zu spielen ist, da man dort Zugriff auf alle Truppen hat. Die beiden anderen Listen sind schon stark eingeschränkt (sie haben z.B. weder Sprungtruppen(1), noch Camouflage-Infiltratoren(2)) und es benötigt einige Spielerfahrung, um die dortigen Möglichkeiten richtig auszunutzen.

Außerdem finde ich, dass der allgemeine YuJing-Starter einer der besten Starter überhaupt ist. Er enthält relativ simpel zu spielende aber dennoch grundlegende Modelle, die auch alle in einem fortgeschritteneren Stadium des Spiels sinnvoll bleiben.

Man bekommt 2 Modelle an schwerer Infanterie, 3 normale Linemen und 1 Modell, das seht gut als Hacker oder billiger Chef zu verwenden ist. Da das Waffenproxen bei Infinity "normal" ist, könnte man allein aus dem Starter schon folgende, meines Erachtens sinnvolle, Aufstellung machen:

11.png YU JING

──────────────────────────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 (Regs: 6/Irrs: 0):

11_3.pngCELESTIAL GUARD Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife (13)

sep.gifMOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:-3 W:1

sep.gifRegular, Not Impetuous, Cube

sep.gifLieutenant

11_10.pngSHÍ€NG JÍ Spitfire / Pistol, Shock CCW (47 | 2)

sep.gifMOV:4-4 CC:16 BS:13 PH:14 WIP:13 ARM:4 BTS:-6 W:2

sep.gifRegular, Not Impetuous, Cube

11_18.pngDOMARU Boarding Shotgun, E/M Grenades / Pistol, AP CCW (36)

sep.gifMOV:4-4 CC:19 BS:12 PH:14 WIP:13 ARM:3 BTS:-3 W:2

sep.gifRegular, Frenzy, Cube

sep.gifMartial Arts L2, Berserk

11_1.png2x ZANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife (11)

sep.gifMOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

sep.gifRegular, Not Impetuous, Cube

11_1.pngZANSHI Paramedic Combi Rifle / Pistol, Knife (15)

sep.gifMOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

sep.gifRegular, Not Impetuous, Cube

sep.gifParamedic, Medikit

(den hier könntest du auch durch einen richtigen Doktor ersetzen, da wird niemand was sagen)

133 Points | SWC: 2

ARMY CODE:

eNozNFQ1VjNXM6wxNFAzAlEWEErNAIk0UzMEAK7QCKM=

Army Infinity v.3.0.

Fußnote (1): Der Service darf zwar 1 (!) Garuda Tactbot aus der Aleph-Liste "ausleihen", aber um den einzusetzen benötigt man noch einen Hacker - außerdem ist er kein Vergleich zu einem Tiger-Soldier...

Fußnote(2): Zwar haben alle 3 Listen Zugriff auf Ninjas, aber der hat die fortgeschrittene TO-Tarnung, die noch mal etwas anders funktioniert als die normale CH-Tarnung und auch teurer ist...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps und Infos. Das Regelbuch habe ich schon heruntergeladen und werde mich mal einlesen. Den ein oder anderen Spiel hätte ich auch.

Allerdings hab ich noch ne Frage zu den Minis. Auf http://www.devilteam.com/ ist die Mini des Haramaki 4x abgebildet. Sind das alles unterschiedliche oder haben die nur unterschiedliche Bewaffnung, gibts immer zwei Varianten eines Modells mit unterschiedlichen Ausrüstungsgegenständen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, so! Informierst du dich hier also auch! ;)

Ich habe mir den Imperial Service Starter geholt, da mir die Modelle am Besten gefallen haben.

Als Yu Jing kannst du aus dem vollem Einheitenpool der asiatischen Truppen schöpfen. Mit einer der Sektorial Armeen spezialisiert man sich mehr und bekommt dadurch andere Einheitenlimits für bestimmten Auswahlen.

Im Endeffekt nimm das, was dir am Besten gefällt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nicht ganz klar, worauf genau deine Frage(n?) zu den Haramaki abziehlen:

Zwei verscheidene Körper-Sculpts sind es ja sowieso schon mal (abgesehen von der Haltung: eine® hat Brüste ;)). Dann gibt's wohl verschiedene Armsets und ev. auch Köpfe. In der Box für 24 Tacken sind jedenfalls vier Modelle drin:

http://www.infinitythegame.com/infinity/en/2011/miniatures/haramaki-zensenbutai/

Es gibt nicht immer generell mehrere Modelle eines Typs mit verscheidener Bewaffung. Aber nach und nach wird wohl alles abgearbeitet (meist gibt's aber jetz schon mehr als ein Modell pro Typ). Was ja auch ganz gut ist, da man dann potentiell eher in den Genuss noch komplett ausstehender Truppentypen kommt.

Auf der offiziellen Infinity-Seite hat man übrigens sämtliche Packs und im Shop von Corvus Belli natürlich auch:

http://www.infinitythegame.com/infinity/en/facciones/

http://www.corvusbelli.com/en/02_tiendainf.asp?IDNOTICIA=97

Hoffe, das hilft dir.

PS:

Ich hatte mir mal überlegt, falls ich mich auch mal für die Asiaten entscheiden sollte, mir beide Sektoren-Starter zuzulegen, da ich die Zanshi-Modelle ausm gemeinsamen Starter nicht so mag. Vielleicht wäre das ja auch ein Ansatz?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte halt schauen und vorher wissen, welche Einheiten ich in meine Liste aufnehmen kann. Nicht das ich mir welche kaufe nur um dann später zu erfahren, dass ich die nicht kombinieren kann, weil eine bestimmte Mini fehlt oder ich für den Einsatz von Einheit x die Einheit y brauche.

Ich finde sämtliche Ninjas schonmal sehr cool.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau einfach in den Online Armybuilder! --> Link

Darin sind sämtliche Fraktionen samt Sektorialarmeen (auch die die noch keinen eigenen Starter haben) enthalten.

Die Fraktionsarmee der Yu Jing setzt sich sowohl aus den "Japanern" und "Chinesen" zusammen und du kannst auf alle Truppen zugreifen. Im Gegenzug kannst du bestimmte Auswahlen jedoch nur begrenzt mitnehmen.

Die Sektorialarmeen sind dann entweder nur "Japanese Sectorial Army" oder "Imperial Service" (Chinesen) Einheiten. Damit bekommen die Einheiten der jeweiligen Sektorialarmee jedoch ein höheres Limit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, die Ablagemappe vin Windows...

Wie würdet ihr die Liste bewerten? Ich hatte beim zusammenstellen eine kleine, "Elite-Einsatz-Truppe" vor Augen. Ich wollte hohe Bewegung, Rüstung und Wunden. Zwar haben die Ninjas das nicht, aber die waren einfach zu stylisch. Leider gibts den Wu Ming nur mit Shotgun. Da muss ich mal schauen wegen der Darstellung.

YU JING

──────────────────────────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 (Regs: 5/Irrs: 0):

2x NINJA Combi Rifle / Pistol, AP CCW (36)

MOV:4-4 CC:17 BS:11 PH:12 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Martial Arts L3, CH: TO Camouflage, Infiltration

DOMARU Boarding Shotgun, E/M Grenades / Pistol, AP CCW (36)

MOV:4-4 CC:19 BS:12 PH:14 WIP:13 ARM:3 BTS:-3 W:2

Regular, Frenzy, Cube

Martial Arts L2, Berserk

SHÍ€NG JÍ Lieutenant Combi Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Shock CCW (42)

MOV:4-4 CC:16 BS:13 PH:14 WIP:13 ARM:4 BTS:-6 W:2

Regular, Not Impetuous, Cube

Lieutenant

WU MING HMG / Pistol, CCW (43 | 2)

MOV:4-2 CC:16 BS:13 PH:14 WIP:13 ARM:4 BTS:-3 W:2

Regular, Not Impetuous, No Cube

193 Points | SWC: 2

ARMY CODE: eNozNFQ1MlYzVDOsgVKGFmpGIMpAzRREmYAEAZO4B9w=

Army Infinity v.3.0. - http://www.devilteam.com

bearbeitet von sharkus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sharkus,

das mit dem "geproxten" HMG ist bei Infinity kein Problem, da wird nicht WYSIWYG gespielt - nur der Einheitentyp sollte dargestellt werden.

Deine Liste sehe ich da eher etwas skeptischer. Du hast auf 200 Punkte (inkl. Ltd.) nur 6 Befehle, was schon sehr wenig ist. Weiterhin wirst du deine Ninjas versteckt aufstellen, das heißt, sie geben keine Befehle bis sie enttarnt werden. Also stehen dir in deiner ersten Runde nur 4 popelige Befehle zur Verfügung und das ist definitiv zu wenig. Auf 200 P sollte man schon mindestens 7 haben. 2 Ninjas ist auch ein Overkill, zumal die Jungs sehr schwierig einzusetzen sind, damit sie wirklich effektiv sind. Gegen Hacker hast du nichts, bist aber durch die 3 HIs sehr anfällig.

Ich würde auf jeden Fall einen Ninja rauswerfen und gegen ein paar Linemen ersetzen (neben den Befehlen sorgen die auch dafür, dass dein Rücken und deine Flanken gedeckt bleiben). Außerdem würde ich keine SWC verschenken.

mazk7130

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das genauso wie mazk7130.

Das Problem deiner Liste sind die geringen Befehle. Wenn die Samurai auch noch getarnt sind, hast du nur 4 Befehle bei 200 Punkten. Das ist einfach zu wenig!

Schau mal, ob dir noch ein paar Line-Infanterie Modelle gefallen. Wenig Punkte pro Modell und generieren durch ihre Masse einige Befehle!

wie bereits angesprochen einen der Ninjas kicken. Den anderen ggf. als Hacker spielen. mit den gewonnenen Punkten kannst du ca. drei Line-Infanteristen spielen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mit den gewonnenen Punkten kannst du ca. drei Line-Infanteristen spielen.

Was wiederum bedeutet, dass man billige Truppen mitnimmt für die Befehel, aber den billigen Truppen seltener Befehle gibt?

@Lars

Lass uns die Disskussion aus der Taverne hier weiterführen. Dann kann der ein oder andere noch was schreiben und wir zwei schreibe nicht das gleiche zweimal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was wiederum bedeutet, dass man billige Truppen mitnimmt für die Befehel, aber den billigen Truppen seltener Befehle gibt?

Korrekt. Diese sogenannten "Cheerleader" sind hauptsächlich dazu da, Befehle zu generieren. Besagten Schutz liefern sie dadurch, dass sie natürlich auch AROs bekommen können.

Es gibt eben nie genug Befehle für alle. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den letzten Zusatz deines Post habe ich leider etwas überlesen.

Daher kopiere ich mal meine letzte Antwort aus dem anderen Forum hier rein.

Das mit den Befehlen muss ich mir nochmal durchlesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann es ja auch durchaus sein, dass ein oder mehrere Modelle nichts machen können, weil alle Befehle verbraucht wurden. Ist das korrekt?

Ja, es müssen nicht alle Figuren in einer Runde aktivieren. Du kannst auch alle Befehle (bis auf den speziellen Leutnant Befehl) einem Modell geben (wenn es der Leutnant ist, sogar diesen).

Wobei der Gegner dich mit fast doppelt so vielen Befehlen in die Zange nehmen kann bzw. Modelle heraus picken kann. Wie bereits gesagt wurde sind ca. 6-7 Befehle auf 200 Punkte standard.

Was wiederum bedeutet, dass man billige Truppen mitnimmt für die Befehel, aber den billigen Truppen seltener Befehle gibt?

Nicht ganz! Man gibt den Truppen Befehle, die sinnvoll eingesetzt werden können. Die Line-Infanterie bei Yu Jing ist jedoch teilweise besser als die anderer Völker, wenn auch nur marginal. Ich würde sie eher zur Deckung mit Automatisch Reaktion Befehlen nutzen, während die gute Infanterie den Gegner unter druck setzt.

Aber ein Line-Infanterist im Rücken eines gegnerischen Modells kann auch gut Schaden anrichten. Das richtige Modell im richtigen Moment.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eure Ratschläge beherzigt und versucht um zu setzen. Die Liste ist dabei heraugekommen:

YU JING

─────────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 (Regs: 7/Irrs: 0):

INVINCIBLE Lieutenant MULTI Rifle / Pistol, CCW (42)

MOV:4-2 CC:16 BS:13 PH:14 WIP:13 ARM:4 BTS:-3 W:2

Regular, Not Impetuous, Cube

Lieutenant

ZANSHI Hacker Combi Rifle / Pistol, Knife (23 | 0.5)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Hacking Device

Zhanshi, ĪSHĒNG Combi Rifle / Pistol, Knife (15)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Doctor

ZANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife (11)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

NINJA Combi Rifle / Pistol, Shock CCW (36)

MOV:4-4 CC:17 BS:11 PH:12 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Martial Arts L3, CH: TO Camouflage, Infiltration

DOMARU Chain Rifle, E/M Grenades / Pistol, E/M CCW (27)

MOV:4-4 CC:19 BS:12 PH:14 WIP:13 ARM:3 BTS:-3 W:2

Regular, Frenzy, Cube

Martial Arts L2, Berserk

WU MING HMG / Pistol, CCW (43 | 2)

MOV:4-2 CC:16 BS:13 PH:14 WIP:13 ARM:4 BTS:-3 W:2

Regular, Not Impetuous, No Cube

197 Points | SWC: 2.5

ARMY CODE: eNozNFS1VDNWM6wxVDMFksaWagZgDog0MoZwLCCUiZqhmiEA/s0Kbg==

Army Infinity v.3.0. - http://www.devilteam.com

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht soweit gut aus. Ein Doktor, ein Hacker, nur was getarnte Einheiten unter Druck setzt, hast du nicht wirklich.

Nimm dann doch lieber wieder den Shang Ji mit dem Combi Rifle und dem Flammenwerfer.

Schau dir auch mal die Tiger Soldiers an. Die sind unter Yu Jing Generälen sehr beliebt. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ sharkus - ich habe jetzt nur begrenzte Erfahrung aber die Tiger sind echt eine Wucht - generell habe ich festgestellt, dass ich lieber mehr Modelle LI und MI mitnehme als viele HI

und ich muss Lars de Grey recht geben, der Shang Ji ist mMn besser als der Invinciple oder der Wu Ming

mit den Ninjas habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht, einizig mit shootgun oder sniper rifle finde ich die akzeptabel (wobei Sniper Ninja teuer ist und sehr zerbrechlich)

Den Doc und den Hacker würde ich ebenfalls tauschen - die brauchen zuviele Befehle für ihre Aktionen, die Befehle werden in deiner Liste eher an die HIs gehen - Bedenke, dass viele HIs nur Bewegung 4-2 haben, das heißt, dass schon viele Befehel draufgehen, um die überhaupt in Position zu bringen - besonders der Domaru braucht wirklich viele Befehle, da er mit einer Chainrifle sehr nahe an den Gegner ran muss um was zu machen -

mein Tipp:

- Doc und Hacker raus, dafür einen Keisotsu (billiger Japaner) oder Zhanshi mit HMG und eine HI raus und mit Zhanshis, Guilang auffüllen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wieder weiter geklickt. Es werden immer mehr Modelle...

YU JING

──────────────────────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 (Regs: 8/Irrs: 0):

CELESTIAL GUARD Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife (13)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:-3 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Lieutenant

ZANSHI Hacker Combi Rifle / Pistol, Knife (23 | 0.5)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Hacking Device

Zhanshi,ĪSHĒNG Combi Rifle / Pistol, Knife (15)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Doctor

ZANSHI Combi Rifle + Light Grenade Launcher / Pistol, Knife (16 | 1)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

NINJA Combi Rifle / Pistol, Shock CCW (36)

MOV:4-4 CC:17 BS:11 PH:12 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Martial Arts L3, CH: TO Camouflage, Infiltration

DOMARU Chain Rifle, E/M Grenades / Pistol, E/M CCW (27)

MOV:4-4 CC:19 BS:12 PH:14 WIP:13 ARM:3 BTS:-3 W:2

Regular, Frenzy, Cube

Martial Arts L2, Berserk

GŬILÍNG Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife (25)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:12 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

CH: Camouflage, Infiltration, Multiespectral Visor L1

WU MING HMG / Pistol, CCW (43 | 2)

MOV:4-2 CC:16 BS:13 PH:14 WIP:13 ARM:4 BTS:-3 W:2

Regular, Not Impetuous, No Cube

198 Points | SWC: 3.5

ARMY CODE: eNozNFQ1VjNXM6wxVDMFksaWagZgjhGQNDKGcCzAlJERhGeiZqhmCABOzQv7

Army Infinity v.3.0. - http://www.devilteam.com

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na sieh mal einer an - doch so dezidierte Meinungen! Da kommt einem in den Sinn so eine Art Kompendium zu machen wie es das hier für WHFB und WH40K gibt.

Allerdings, wenn ich sehe, wie "gut" der Überblicks-Thread genutzt wird... *sigh*

(Los, schreibt mal was da rein! Bitte!)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Ein sehr guter Hinweis von einem Freund hat mich die Liste noch einmal anpassen lassen. Der Celestial Guard eignet sicher besser als Hacker, da er BTS -3 hat. Jetzt ist das ne richtig schlagkräftige Truppe!

So, habe gerade noch ein bisschen im Armybuilder herum geklickt.

Basis war der Yu Jing Starter. Herausgekommen ist folgendes.

11.png YU JING

──────────────────────────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 (Regs: 8/Irrs: 0):

11_39.pngZhanshi,ĪSHĒNG Combi Rifle / Pistol, Knife (15)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Doctor

11_3.pngCELESTIAL GUARD Hacker Combi Rifle / Pistol, Knife (25 | 0.5)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:-3 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Hacking Device

11_1.png2x ZANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife (11)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

11_1.pngZANSHI Combi Rifle + Light Grenade Launcher / Pistol, Knife (16 | 1)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

11_4.pngIMPERIAL AGENT Combi Rifle + E/Mitter / Pistol, Monofilament CCW (43)

MOV:4-4 CC:17 BS:12 PH:11 WIP:14 ARM:2 BTS:-3 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Martial Arts L3, Chain of Command, X Visor

11_10.pngSHÍ€NG JÍ Lieutenant Combi Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Shock CCW (42)

MOV:4-4 CC:16 BS:13 PH:14 WIP:13 ARM:4 BTS:-6 W:2

Regular, Not Impetuous, Cube

Lieutenant

11_18.pngDOMARU Boarding Shotgun, E/M Grenades / Pistol, AP CCW (36)

MOV:4-4 CC:19 BS:12 PH:14 WIP:13 ARM:3 BTS:-3 W:2

Regular, Frenzy, Cube

Martial Arts L2, Berserk

199 Points | SWC: 1.5

ARMY CODE:

eNozNFQ1tlQzUDOsMVYzA5KGYDaMNAKSJhC2gZopiLIAiQEANlELkw==

Army Infinity v.3.0.

Das wären neben der Starterbox noch zwei weitere Modelle (wenn man die Starterbox ein wenig als Proxy heran zieht).

Im Prinzip habe ich den Wu Ming, Gilang und den Ninja raus genommen. Der Shang Ji aus der Starterbox wurde als Leutnant platziert. Dazu noch ein Imperial Agent, der mit seinem Chain of Command den Verlust des Leutnant schnell auffangen kann. Und zu guter Letzt noch ein leichter Granatwerfer, der gut für indirektes Feuer genommen werden kann und eine Schablone legt.

Aber ist halt Geschmackssache! Bis auf den Shang Ji kann man alle meine Ergänzungen recht schnell austauschen.

bearbeitet von Lars de Grey
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Lars' Ansatz auch sauber. Ich habe selbst lange mit der Grundbox als Grundstock gespielt. ShangJi als Ltd., Himmlischer als Hacker und drei Cheerleader. Nur der Domaru hat mich nicht wirklich überzeugt. Seine Rolle hat sich meist darauf beschränkt, gefährlich auszusehen und das gegnerische Feuer auf sich zu ziehen (psychologisch nicht zu verachten). Der Agent kommt mir etwas teuer vor, aber ich habe ihn noch nie eingesetzt. Ist vielleicht für Anfänger nicht die einfachste Wahl. Ich habe hier mal eine einfach zu spielende Liste (ohne Firlefanz wie Hacker und Doc), mit der ich recht erfolgreich war (kommt natürlich auch auf die Spielergruppe an), und die ebenfalls mit zwei Ergänzungen aus der Grundbox spielbar ist. A propos Tiger: Die sind meine absoluten Lieblingseinheiten - waren bisher in fast jedem Spiel das effektivste Modell (ich habe mir jetzt sogar nen dritten zugelegt ...):

11.png YU JING

──────────────────────────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 (Regs: 8/Irrs: 0):

11_1.png3x ZANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife (11)

sep.gifMOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

sep.gifRegular, Not Impetuous, Cube

11_3.pngCELESTIAL GUARD Combi Rifle / Pistol, Knife (13)

sep.gifMOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:-3 W:1

sep.gifRegular, Not Impetuous, Cube

11_18.pngDOMARU Boarding Shotgun, E/M Grenades / Pistol, AP CCW (36)

sep.gifMOV:4-4 CC:19 BS:12 PH:14 WIP:13 ARM:3 BTS:-3 W:2

sep.gifRegular, Frenzy, Cube

sep.gifMartial Arts L2, Berserk

11_10.pngSHÍ€NG JÍ Lieutenant Combi Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Shock CCW (42)

sep.gifMOV:4-4 CC:16 BS:13 PH:14 WIP:13 ARM:4 BTS:-6 W:2

sep.gifRegular, Not Impetuous, Cube

Lieutenant

11_7.pngTIGER SOLDIER HMG / Pistol, Knife (35 | 1.5)

sep.gifMOV:4-2 CC:15 BS:13 PH:12 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1

sep.gifRegular, Not Impetuous, Cube

AD: Combat Jump | Multiterrain, CH: Mimetism

11_22.pngGŬILÍNG MULTI Sniper Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife (39 | 1.5)

sep.gifMOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:12 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

sep.gifRegular, Not Impetuous, Cube

CH: Camouflage, Infiltration, Multiespectral Visor L1

198 Points | SWC: 3

ARMY CODE:

eNozNFQ1VDNQM6xBJo0hbAs1IxBloGYKpMzVDIGkkRFIDAA0vQuJ

Army Infinity v.3.0.

mazk7130

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...

Der Agent kommt mir etwas teuer vor, aber ich habe ihn noch nie eingesetzt. Ist vielleicht für Anfänger nicht die einfachste Wahl.

...

Von deinen Ausführungen zum Domaru ist der Agent nicht weit entfernt. Ich glaube entweder mag man ihn oder nicht. Er ist halt mit E/Mitter, CC:17 und Martial Arts L3 ein echtes Nahkampfmonster. Hinzu kommt dann noch der X-Visor der das Combi Rifle verbessert. Und zu guter Letzt der Chain of Command, der den Ausfall des Leutnants ignorieren lässt.

Also ich denke schon, dass die Punkte angemessen sind! Nur ob man ihn mitnehmen will, muss man selbst entscheiden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich eure Vorschläge gelesen habe und viel im Army Builder probiert habe, hier doch noch zwei Fragen:

1. Wie wichtig ist der Doc? Kommt man ohne ihn aus?

2. Gleiche Frage wie 1. nur zum Hacker.

Die Sache mit dem Doc: Der kann ja unter Umständen genau an der falschen Stelle stehen und kommt gar nicht zum Patient, wobei ich den Hacker 1. auf mehrere Ziele anwenden kann (von denen ich weis wo sie stehen) 2. er außer Sicht bleiben kann und 3. eine bewusstlose Figur schnell getötet werden kann. Jedenfalls würde ich schauen, dass ich eine Figur töte und nicht nur bewusstlos liegen lasse.

Fazit: der Hacker ist mMn brauchbarer und universeller.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.