Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hacker sind immer nützlich: sie schützen die eigenen Truppen und greifen die gegnerischen Truppen auf einer zusätzlichen Ebene an. Zusätzlich bieten sie bei oft nur geringen Mehrkosten dieselben Fähigkeiten und Ausrüstung wie eine Figur desselben Truppentyps in Standardausrüstung.

Eine Figur, welche bewußtlos ist fällt u.a. zu Boden (prone). Da du davon ausgehen kannst, dass die meisten Figuren hinter einer Deckung stehen werden sind diese, einmal bewußtlos, oft außer Sicht und man müsste um das Sichthindernis herum navigieren um sie endgültig aus dem Spiel zu nehmen. Das kostet natürlich wieder Befehle.

Das Problem, dass der Doc eigentlich generell an der falschen Stelle des Schlachtfeldes befindet läßt sich seit der Erweiterung Human Sphere recht gut lösen: Helferbots.

Außer Ariadna hat jede Fraktion welche, bei Yu Jing heißen sie YaoZao. Sie werden quasi an den Doc "drangeklemmt" und bewegen sich getrennt von ihm über das Schlachtfeld um zu heilen (dasselbe wäre bei einem Ingenieur möglich). Details findest du in der Regel Ghost:Servant. (Human Sphere)

Dennoch ist es nach wie vor einfacher den Aktionsbereich eines Hackers zu erweitern (mittels Repeatern), da diese Möglichkeiten weiter verbreitet sind. Der Einsatzzweck von hacker und Doc sind jedoch meiner Meinung nach zu unterschiedlich um sie direkt zu vergleichen.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, diese Liste werde ich spielen. Langsam muss ja mal eine stehen. Alle Bewegung 4-4 und damit recht flink. Leider passt der Wu Ming mit HMG nicht mehr rein. Aber der ist leider etwas teuer.

YU JING

──────────────────────────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 (Regs: 8/Irrs: 0):

SHÍ€NG JÍ Lieutenant Combi Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Shock CCW (42)

MOV:4-4 CC:16 BS:13 PH:14 WIP:13 ARM:4 BTS:-6 W:2

Regular, Not Impetuous, Cube

Lieutenant

CELESTIAL GUARD Hacker Combi Rifle / Pistol, Knife (25 | 0.5)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:-3 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Hacking Device

ZANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife (11)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

ZANSHI Combi Rifle + Light Grenade Launcher / Pistol, Knife (16 | 1)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Zhanshi,ĪSHĒNG Combi Rifle / Pistol, Knife (15)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Doctor

NINJA Combi Rifle / Pistol, Shock CCW (36)

MOV:4-4 CC:17 BS:11 PH:12 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Martial Arts L3, CH: TO Camouflage, Infiltration

GŬILÍNG Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife (25)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:12 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

CH: Camouflage, Infiltration, Multiespectral Visor L1

DOMARU Chain Rifle, E/M Grenades / Pistol, EXP CCW (29)

MOV:4-4 CC:19 BS:12 PH:14 WIP:13 ARM:3 BTS:-3 W:2

Regular, Frenzy, Cube

Martial Arts L2, Berserk

199 Points | SWC: 1.5

ARMY CODE: eNozNFQ1NFAzVTOsMVYzA5KGagZg0ggkYgnmGBlDKCOIlIWaoZohAEzZC/Y=

Army Infinity v.3.0. - http://www.devilteam.com

bearbeitet von sharkus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, dass gerade Anfänger mit Hacker ziemlich überfordert sind, und ich würde keinen spielen, wenn ich keine Drohnen oder Repater dabei hätte - er lohnt mMn einfach nicht - das Problem ist mMn nicht der Preis sonder die SWC KOsten -

Ich persönlich finde den Doc nicht so sinnig, er braucht einfach viele Befehle, um zu seinen Patienten zu kommen (auch mit Ghost) - und man darf nicht vergessen, dass das Heilen auch daneben gehen kann, dann hab ich vllt 2 -3 Befehle verbraten, um eine Mini zu heilen und dann geht sie trotzdem tot -

@ Sharkus - ich denke die Liste kannst du auf jeden Fall spielen, aber wahrscheinlich wirst du bald auch einige Dinge ändern - also ich persönlich würde in der Liste den Hacker und den Doc ersetzen und auch vom Domaru bin ich nicht überzeugt, der muss mit Chainrifle echt nah ran und dann mach er nur Stärke 13 Schaden ... und dafür wäre er mir zu teuer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Skills und Werten will der Domaru auch nach ran... CC19 + Berserk (trifft immer, kritisch 12+) mit einer EXP CCW ist erstmal eine Ansage. Und das Chain Rifle würde ich nicht untschätzen: es trifft immerhin automatisch, benutzt die große Tropfenschablone und der Gegner bekommt -6 aufs ausweichen so er es denn versucht.

Aber es dürfte zu Beginn zuegegebenermaßen ein Problem werden den so nah heran zu kriegen, da hast du recht.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Liste sehr solide, mit dem Domaru kannst du sehr gut Druck aufbauen wenn du eine solche Aktion mit dem Guilang (den ich zum Minenleger aufrüsten würde. sihe HS)und weniger offensichtlich mit dem Ninja deckst kannst du den Mitspieler Schnell ins schwitzen bringen. Ich würde noch den Leutnant auf den einsamen Standard Zanshi verlegen dann kannst du sorgenfreier mit dem Shang shi agieren. Mit Arzt und Hacker könntest du weitere Punkte einsparen und somit z.b. den Ninja mit EXP Waffe und den Domaru mit Sturmschrotflinte ausrüsten. Die Liste und auch der Kauf der beiden Starter Boxen gben eine sehr gute Basis um das Spiel in allen seinen Facetten kennen zu lernen, viel Spaß damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön! Jetzt wo du weißt, was du spielen willst, kannst du dich ja noch an die Sammelbestellung im Forum dran hängen. Die läuft nur noch bis Sonntag! Und dann können wir bald spielen?

Hat der Thomas überhaupt Infinity? Ich habe auf seiner Shopseite keine Modelle gefunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob es schon angesprochen wurde, aber ich frag einfach mal: Wie effektiv würdet ihr den Sektorial Starter einschätzen?

Effektiv in Bezug worauf?

Es gibt zwei Sektorstarter bei Yu Jing!

Ich für meinen Teil habe den Imperial Service Starter.

Da hast man drei leichte Infanteristen mit Combi Rifle bzw. Boarding Shotgun und Option auf Leutnant, den Agenten als Nahkämpfer mit "Chain of Command" zur Übernahme des Befehls beim Tod des Leutnants, mit Wu Ming eine schwere Infanterie mit guten Werten aber wenig Schnickschnack und den Hsien der ein wenig das Bild der schweren Eliteinfanterie mit Multi Rifle und Multispectral Visor L2 hat.

Also zusammengefasst drei Cheerleader, ein Nahkämpfer und zwei schwere Infanteristen. Nur Tarnung aufzudecken fällt ihnen schwer.

Für mich war es gut genug, mir die Box zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Tarnung aufzudecken fällt ihnen schwer.

Gerade das ist doch die Spezialität des Hsien mit Multispektral Lvl 2:

Stufe 2: Ermöglicht die Durchführung von Würfen auf Schiessen oder Entdecken, ohne das eine Modifikation für irgendeine Stufe der Spezialfertigkeit Tarnen und Verstecken (TV), für Optische Störungseinheiten (OSE) oder für Zonen mit niedriger Sicht zur Anwendung kommt. In Zonen mit Null Sicht ermöglicht es außerdem das Sehen und damit das Schiessen ohne die -6 MOD.

(Quelle: http://infinity-tabletop.wikispot.org/Visoren)

1688918959_signaturMittKopieKopie.JPG.1a09d63721f744ed5a4ea7ce3eff05e3.JPG   signatur.JPG.8d8110473cd2af816d5a05f4fb7d0bdf.JPG   DakoiiSignatur.jpg.a0f3536ee4046b8d538df787d1855ae5.jpg   1249142080_CP_SignaturKopie.JPG.8d0a5790881016dc8e77bf952a8bebc7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön! Jetzt wo du weißt, was du spielen willst, kannst du dich ja noch an die Sammelbestellung im Forum dran hängen. Die läuft nur noch bis Sonntag! Und dann können wir bald spielen?

Ich habe Thomas geschrieben. Vielleicht kann er meine Sachen noch mitbestellen. Ansonsten bestell ich in einem anderen Onlineshop. Melde mich dann wieder, wenn ich die Minis habe und sie zusammengeklebt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit mal wieder ein kleiner Meinungsaustausch passiert, hier mal meine Idee für eine 250 Punkte Erweiterung des Imperial Service Starters.

12.png IMPERIAL SERVICE

──────────────────────────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 (Regs: 7/Irrs: 0):

12_1.png2x CELESTIAL GUARD Combi Rifle / Pistol, Knife (13)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:-3 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube, Linkable

12_1.pngCELESTIAL GUARD Boarding Shotgun / Pistol, Knife (13)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:-3 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube, Linkable

12_5.pngHSIEN HMG / Pistol, AP CCW (61 | 2)

MOV:4-2 CC:16 BS:14 PH:14 WIP:14 ARM:4 BTS:-6 W:2

Regular, Not Impetuous, Cube, Linkable

Martial Arts L2, Multiespectral Visor L2

12_5.pngHSIEN Lieutenant MULTI Rifle / Pistol, AP CCW (60 | 1)

MOV:4-2 CC:16 BS:14 PH:14 WIP:14 ARM:4 BTS:-6 W:2

Regular, Not Impetuous, Cube, Linkable

Martial Arts L2, Multiespectral Visor L2, Lieutenant

12_6.pngSÍ™-JIÍ€N Spitfire, Light Flamethrower, Panzerfaust / Pistol, CCW (56 | 2)

MOV:6-6 CC:8 BS:11 PH:14 WIP:13 ARM:4 BTS:-6 W:2

Regular, Not Impetuous, G: Remote Presence, Mechanical Transmutation

Climbing Plus

COMBAT FORM

MOV:4-2 CC:16 BS:13 PH:14 WIP:13 ARM:4 BTS:-6 W:2

Regular, Not Impetuous, G: Remote Presence, Mechanical Transmutation

12_11.pngSOPHOTECT Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife (31)

MOV:6-4 CC:13 BS:11 PH:11 WIP:15 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Engineer, Doctor, V: No Wound Incapacitation

247 Points | SWC: 4

ARMY CODE:

eNozNFI1VDNQM6wxVDMEkyC2KZhtqmYCJM0gsmAJAN65Ccc=

Army Infinity v.3.0.

Der Hsien der Starterbox hat mich schon beim letzten Mal stark beeindruckt, so dass ich noch einen weiteren mit HMG aufnehme, der an der richtigen Stelle dank Multispectralvisor L2 gut Deckung geben soll. Mit dem Su Jian kommt eine mobile Schwere Infanterie ins Spiel, die dank Flammenwerfer auch Tarnmarker angehen kann. Mangels an eigenen Ärzten habe ich einen Sophotect aufgenommen, der sowohl Engineer als auch Doctor und dazu noch schnell ist.

Leider passt kein Hacker mehr rein! Ich hoffe dies jedoch dank der hohen BTS Werte der schweren Infanterie und dem Sophotect ausgleichen zu können.

Zusammengefasst mache ich genau das, was Yu Jing gut kann. Schwere Infanterie ins Spiel bringen!

Meinungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man machen, aber ich frage mich, warum du es nicht so machst: eNozNFI1VDNQM6wxVDMEkyC2KZhtqmYCJM0gshAJIzAFACpjC1M=

Das freut den Herrn Doktor doch, wenn er ein Helferlein dabei hat. ;)

Aber der Sinn eines Engineer erschließt sich mir bei der Liste nicht ganz da sein einziger Daseinszweck die Reperatur von E/M-Schaden und Klebstoff ist. Da würde ich den schon eher daheim lassen und dafür einen Hacker mitnehmen, da es für den Gegner wesentlich einfacher ist dich zu hacken als dich mit E/M und Co. lahmzulegen. Und 1 SWC ist ja noch frei.

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis mit den Yaozao! Die habe ich glatt mit ihren paar Pünktchen übersehen! Dabei passen sie genau für die Punktgrenze rein!

Bzgl. des Ingenieur bin ich mir nicht sicher. Aber kann der nicht die HI restarten, wenn sie gehackt wurden!? Und ich setze einfach drauf, dass die HI mit BTS -6 recht sicher vor dem einfachen Hacker ist!

Hinzu kommt das die Ingenieur Fähigkeit eher Zusatz ist. Denn eigentlich wollte ich einen Arzt!

Meine Idee war ja auch, dass er immer neben einem der Hsien läuft. Mit den Yaozao muss er noch nicht einmal das!

bearbeitet von Lars de Grey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIs können sich selbst reseten sofern sie gehackt wurden. In ihrem nächsten aktiven Zug, ist ein short skill. Dazu braucht man keinen Engineer bzw. der bringt einem da nix.

BTS -6 ist gut und schön, dann muss der Gegner anstatt z.B. auf die 14 eben auf die 8 oder kleiner würfeln. Was viel schlimmer ist: du kannst nix dagegen tun. Ein Punkt mehr oder weniger macht bei Infinity viel aus, sofern es um Ftf-Würfe geht (was man ja idR versucht zu erreichen) aber normale Attributschecks? Für den Effekt deinen teuren Hsien bis zu deinem nächsten aktiven Zug zur Hilflosigkeit zu verdammen bin ich bereit bis zu 3 Befehle zu opfern, wenn er besonders gefährlich steht sogar mehr. Und irgendwann würfel ich halt mal <= 8. ;) Aber auch schon ein einziger Hacker deinerseits bekommt in dem Moment eine ARO (egal wo er sich befindet) und kann einen Ftf erzwingen. Vielleicht hat der Hacker dann nur BTS -3 statt -6, aber er hat etwas besseres: einen Würfel.

Mal ein extremeres Szenario: Wenn du Würflpech hast und ich etwas Glück kostet mich das 2 Befehle: mit dem ersten immobilisiere ich den Typ und mit dem zweiten fängt er sich eine Salve Combi Rifle Geschosse, die alle Treffen und verwunden. Und dann ist er tot. Mit oder ohne Doc. Meine Erfahrung ist halt, dass eine Figur öfters in einer einzelnen Salve mehr Wunden fängt als sie verträgt und dann bringt der Doc nüscht. Erstrecht wenn es zu keinem vergleichenden Wurf kommt. Und die Sophotect bindet halt ordentlich Punkte, weil sie eine eierlegende Wollmilchsau ist, also Doc und Engineer in einem. Dumm ist in der Tat dass die imperialen generell fast nix zum heilen haben, auch fast keine Sanis (einer glaub ich).

Ich stelle in meiner Prioritätenliste den Hacker über den Doc/Engineer, da er mehr Angriffpotential als letztere durch diese Fähigkeit mitbringt. Die beiden (Doc/Engineer) beheben den Schaden (sofern behebbar) während der Hacker hilft Schaden zu vermeiden. Natürlich verliert auch der Hacker rapide an Potential wenn der Gegner nichts hackbares dabei hat. ;)

Zumindest ist das meine Meinung dazu. ;) So viel umbauen ist das ja nicht, wenn du die Sophotect raus nimmst und dafür einen Hacker rein. Probier doch mal beides aus.

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal diese Einstiegsliste zur Diskussion stellen.

Gegner ist eine Ordensliste, mit zwei Rittern und Sergeants (7 Figuren)

Beide Listen sollten ohne viel Schnick Schnack auskommen, weil es Kennenlernlisten sein sollen. Kein Engineer oder Hacker. Tarnung max. Mimetism.

YU JING

──────────────────────────────────────────────────────────────────────

Grupo 1 (Reg: 6/Irr: 1):

SHÍ€NG JÍ Lieutenant Combi Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Shock CCW (42)

MOV:4-4 CC:16 BS:13 PH:14 WIP:13 ARM:4 BTS:-6 W:2

Regular, Not Impetuous, Cube

Lieutenant

TIGER SOLDIER HMG / Pistol, Knife (35 | 1.5)

MOV:4-2 CC:15 BS:13 PH:12 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

AD: Combat Jump | Multiterrain, CH: Mimetism

Zhanshi,ĪSHĒNG Combi Rifle / Pistol, Knife (15)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Doctor

3x ZHANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife (11)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

MIYAMOTO MUSHASHI Chain Rifle / AP CCW, EXP CCW (26)

MOV:6-4 CC:22 BS:9 PH:14 WIP:15 ARM:1 BTS:0 W:1

Irregular, Not Impetuous, Cube

Martial Arts L5, CC with 2 Weapons, V: No Wound Incapacitation

151 Points | SWC: 1.5

ARMY CODE: eNozNFQ1NFAzVTOsMVczBJLGlmoGQMoQgzQxAVEA8kIKMA==

Army Infinity v.3.0. - http://www.devilteam.com

Was meint Ihr? Es soll meinem Kumpel und mir das Ganze näher bringen, ohne dass eine Liste die andere umhaut.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal diese Einstiegsliste zur Diskussion stellen.

Gegner ist eine Ordensliste, mit zwei Rittern und Sergeants (7 Figuren)

Beide Listen sollten ohne viel Schnick Schnack auskommen, weil es Kennenlernlisten sein sollen. Kein Engineer oder Hacker. Tarnung max. Mimetism.

YU JING

──────────────────────────────────────────────────────────────────────

Grupo 1 (Reg: 6/Irr: 1):

SHÍ€NG JÍ Lieutenant Combi Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Shock CCW (42)

MOV:4-4 CC:16 BS:13 PH:14 WIP:13 ARM:4 BTS:-6 W:2

Regular, Not Impetuous, Cube

Lieutenant

Nicht überragend, aber solide Mittelklasse.

TIGER SOLDIER HMG / Pistol, Knife (35 | 1.5)

MOV:4-2 CC:15 BS:13 PH:12 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

AD: Combat Jump | Multiterrain, CH: Mimetism

Gerade das HMG widerspricht ein wenig dem sonstigen Einsatz der Tigers. Würde hier eher auf eine andere Waffe setzen.

Zhanshi,ĪSHĒNG Combi Rifle / Pistol, Knife (15)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Doctor

Ein Arzt ist nie verkehr!

3x ZHANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife (11)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Cheerleader ole! Vielleicht einer weniger und dafür woanders mehr Punkte.

MIYAMOTO MUSHASHI Chain Rifle / AP CCW, EXP CCW (26)

MOV:6-4 CC:22 BS:9 PH:14 WIP:15 ARM:1 BTS:0 W:1

Irregular, Not Impetuous, Cube

Martial Arts L5, CC with 2 Weapons, V: No Wound Incapacitation

Ein klasse Nahkämpfer für wenig Punkte. Leider sehr anfällig, da keine Rüstung.

Fazit: Er wird mit weniger Truppen aber besseren Beschuss aufwarten. Und hier liegt der Hase begraben! Ich glaube nicht, dass du diesen Beschuss Paroli bieten kannst, da er den besseren BS hat. Selbst im NK steht er mit seinen Knights nicht vollkommen schutzlos da. Aber dazu wird es mMn nicht kommen.

Dann eher versuchen ihn indirekt mit Masse zu bekommen.

YU JING

──────────────────────────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 (Regs: 8/Irrs: 0):

2x ZHANSHI Combi Rifle + Light Grenade Launcher / Pistol, Knife (16 | 1)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

2x ZHANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife (11)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Zhanshi,ĪSHĒNG Combi Rifle / Pistol, Knife (15)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Doctor

2x TIGER SOLDIER Combi Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Knife (27)

MOV:4-2 CC:15 BS:13 PH:12 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

AD: Combat Jump | Multiterrain, CH: Mimetism

TIGER SOLDIER Lieutenant Combi Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Knife (27 | 1)

MOV:4-2 CC:15 BS:13 PH:12 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

AD: Combat Jump | Multiterrain, CH: Mimetism, Lieutenant

150 Points | SWC: 3

ARMY CODE: eNozNFQ1VDNSM6yBkQZw0tgSTJmjkGZqhgAe+Asz

Army Infinity v.3.0. - http://www.devilteam.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback:

Die Liste schreit schon förmlich: Effektiv!

Den Samuari wollte ich unbedingt drin haben, egal ob ich die Liste spiele oder mein Kumpel, weil ich den einfach so "fluffig" finde. Auch wenn er, besonders für Anfänger und bei der hohen Feuerkraft der PanOs, recht schwer zu spielen sein wird.

Das HMG beim Tiger wollte ich eigentlich exzessiv nutzen - schwere Bewaffnung, in Deckung positioniert und noch Mimetism - das müsste doch reinhauen?

Was ich bei der Liste von Dir gut finde, ist, dass viele Modelle noch Zusatzbewaffnung haben, die je nach Bedarf eingesetzt werden können und nicht Unmengen an Punkten verschlingen.

Jetzt muss ich wohl die Ordensliste pimpem :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mehr auf Ballerm aus bist und den Söldner unbedingt dabei haben willst, wäre auch folgende Liste denkbar.

YU JING

──────────────────────────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 (Regs: 6/Irrs: 1):

ZHANSHI Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife (11 | 1)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Lieutenant

3x ZHANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife (11)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Zhanshi,ĪSHĒNG Combi Rifle / Pistol, Knife (15)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Doctor

YÍOZĂO Electric Pulse (3)

MOV:6-4 CC:8 BS:8 PH:8 WIP:13 ARM:0 BTS:-3 STR:1

Regular, Not Impetuous, G: Servant

CH: Mimetism

HSIEN HMG / Pistol, AP CCW (61 | 2)

MOV:4-2 CC:16 BS:14 PH:14 WIP:14 ARM:4 BTS:-6 W:2

Regular, Not Impetuous, Cube

Martial Arts L2, Multispectral Visor L2

MIYAMOTO MUSHASHI Chain Rifle / AP CCW, EXP CCW (26)

MOV:6-4 CC:22 BS:9 PH:14 WIP:15 ARM:1 BTS:0 W:1

Irregular, Not Impetuous, Cube

Martial Arts L5, CC with 2 Weapons, V: No Wound Incapacitation

149 Points | SWC: 3

ARMY CODE: eNozNFQ1VDNXM6wxVDNAI40tIZQ5RMxUzRBImZiAeABB1AvE

Army Infinity v.3.0. - http://www.devilteam.com

Aber wie gesagt, habe ich die Befüchtungen, dass der Söldner nie ankommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yoah, die Liste sieht ja dann mal völlig anders aus. Da hat mir die mit den Tiger Soldiers besser gefallen.

Es soll gegen die Liste hier gehen:

──────────────────────────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 (Regs: 7/Irrs: 0):

23_7.pngTEUTONIC KNIGHT Lieutenant Combi Rifle, Panzerfaust / Pistol, AP CCW (42 | 1)

sep.gifMOV:4-4 CC:18 BS:14 PH:14 WIP:13 ARM:3 BTS:-6 W:2

sep.gifRegular, Frenzy, No Cube, Linkable

sep.gifBerserk, Jungle Terrain, Religious Troop, V: Courage, Lieutenant

23_21.pngTRAUMA-DOC Combi Rifle / Pistol, Knife (14)

sep.gifMOV:4-4 CC:13 BS:12 PH:10 WIP:12 ARM:1 BTS:0 W:1

sep.gifRegular, Not Impetuous, Cube

sep.gifDoctor

23_2.png3x ORDER SERGEANT Combi Rifle / Pistol, Knife (13)

sep.gifMOV:4-4 CC:15 BS:12 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

sep.gifRegular, Not Impetuous, Cube, Linkable

sep.gifReligious Troop

23_2.pngSPEC. SERGEANT Spitfire / Pistol, Knife (25 | 1.5)

sep.gifMOV:4-4 CC:15 BS:12 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

sep.gifRegular, Not Impetuous, Cube

sep.gifReligious Troop, Multispectral Visor L2

23_8.pngMAGISTER KNIGHT Panzerfaust, Light Shotgun / Pistol, DA CCW (31)

sep.gifMOV:4-4 CC:18 BS:12 PH:14 WIP:12 ARM:3 BTS:-3 W:2

sep.gifRegular, Impetuous, Cube, Linkable

sep.gifMartial Arts L2, Religious Troop, Hyper-Dynamics L1

151 Points | SWC: 2.5

ARMY CODE:

eNozMlY1VzNWM6wxMlQzAFFYSFMgaQFSBADe8wnT

Army Infinity v.3.0.

Da wird´s natürlich für CC nicht so einfach, aber probieren kann man ja mal.

Je mehr ich mich damit beschäftige, desto besser gefällt mir die Mittlere Infanterie (allgemein und auch im speziellen bei Yu Jing) besser als die HI. Daher sollten Tigers schon sein.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich AD:Combat Jump erst nach einigen Spielen dazu nehmen würde und bei 150 Punkten würde ich, wenn ich überhaupt einen AD:Combat Jump nehme, ihm garantiert nicht eine der wenigen kostbaren schweren Waffen in die Patschen drücken. Denn zum einen verzichtet man damit eine Weile auf den Befehl den der Tigger generieren würde und zum andern hat der Gegner allein schon auf das "Ins Spiel kommen" des Tiggers eine ARO. Wenn man also auch nur eine Sichtlinie übersieht (bei der Wahl der Landezone) oder unglücklich abweicht heißt es: "Isser da, isser weg".

Und mit dem Hacken von AD: Combat Jump hab ich noch garnicht angefangen. ;)

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig richtig!

Das AD habe ich nicht übersehen, sollte aber jetzt nicht zum Einsatz kommen, nicht mit einem HMG und schon gar nicht bei 3 Modellen (2 habe ich auch nur).

Die Kombi von Mimetism, guten Werten und Beweglichkeit haben mich, zumindest auf dem Papier, von den Jungs überzeugt. Und wenn die Ordensliste schon mit Link-Truppe daher kommt, tut Tarnung und eine Risikoverteilung (MI statt HI) schon Not.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich gefällt mein Vorschlag mit den Tigers auch am Besten! Ich wollte nur noch ein weitere Alternative auf Basis deiner Grundidee bieten.

Zur Gegnerliste würde ich, sofern es nicht eine reine Ritterliste sein soll, vielleicht diese vorschlagen.

PANOCEANIA

──────────────────────────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 (Regs: 7/Irrs: 0):

2x ORDER SERGEANT Combi Rifle / Pistol, Knife (13)

MOV:4-4 CC:15 BS:12 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Religious Troop

NISSE HMG / Pistol, Knife (36 | 1.5)

MOV:4-2 CC:14 BS:13 PH:12 WIP:13 ARM:3 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

CH: Mimetism, Aquatic Terrain | Mountain Terrain | Zero-G, Multispectral Visor L2

2x COMANDO AKAL Combi Rifle / Pistol, CCW (23)

MOV:4-2 CC:14 BS:13 PH:11 WIP:13 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

AD: Combat Jump, Religious Troop

COMANDO AKAL Lieutenant Combi Rifle / Pistol, CCW (23 | 1)

MOV:4-2 CC:14 BS:13 PH:11 WIP:13 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

AD: Combat Jump, Religious Troop, Lieutenant

TRAUMA-DOC Combi Rifle / Pistol, Knife (14)

MOV:4-4 CC:13 BS:12 PH:10 WIP:12 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Doctor

PALBOT Electric Pulse (3)

MOV:6-4 CC:8 BS:8 PH:8 WIP:13 ARM:0 BTS:-3 STR:1

Regular, Not Impetuous, G: Servant

CH: Mimetism

148 Points | SWC: 2.5

ARMY CODE: eNozMlQ1UTNQM6yBkJZqhkDSAsyGkaYgWUMwx9gSRAEALZkLdQ==

Army Infinity v.3.0. - http://www.devilteam.com

Alternativ könnte man die Order Sergants und die Palbots gegen drei Fussiliere tauschen und hätte damit 8 Befehle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.