Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal

also Ko Dali ist zwar toll aber halt schon sehr speziell.

Bedenke das du sie in der ersten Runde mittels LL lv4 bringen musst oder du hast nur zwei Befehle.

Sie ist halt so ein Modell auf dem man eine Liste aufbaut. Und vor allem wieder ein offensichtlicher Ltd.

Wenn du noch in der Testphase bist würde ich Ltd-mäßig auf die drei soliden Auswahlen aus der Starterbox setzen.

Einkäufe die du sicherlich nicht bereuen wirst sind der Tiger-Doppelblister(HMG+Combi) und der Geisterwolf.

Beide Auswahlen sind mit das Beste was wir Aufstellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich als Ltd. einen Celestial Guard gespielt. Testen werde ich mal den ShÍ¡ng Ji und demnächst den Ko Dali. Geisterwolf ist der Guilang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geisterwolf ist der Guilang. Vor allem der Sniper ist sehr empfehlenswert.

Der Celestial ist wegen seiner WIP und der SWC natürlich sehr verlockend. Aber du kannst

halt nur 2 Aufstellen und wenn du noch nen Hacker haben willst ist der Ltd wieder offensichtlich.

Die Zhanshis haben halt den Vorteil der AVA Total plus WIP 13 und moderaten SWC-kosten.

Wenn du drei spielst ist der Ltd auch gut Versteckt.

In beiden Fällen wird der Ltd halt nix großartiges machen.

Wenn du den Ltd offensiver spielen willst ist der Shang Ji oder auch der Hisen sehr gut.

Beides sehr gute Tarnmarkerjäger die nicht direkt an der Front sein müssen um was zu reißen.

Ko Dali spiele ich momentan sehr gerne und kann ich nur empfehlen.

Sie hat halt nur bauartbedingt ein Glaskinn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt versteh ich auch deinen Einwand gegen den offentsichtlichen Leutnant. Vorher konnte ich es nicht wirklich verstehen, da auch ich den Hsien gern als Leutnant spiele, wenn es sich ergibt.

Habe heute mal was für 250 Punkte zusammen gebastelt.

IMPERIAL SERVICE

─────────────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 (Regs: 10/Irrs: 0):

CELESTIAL GUARD Hacker Combi Rifle / Pistol, Knife (25 | 0.5)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:-3 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube, Linkable

Hacking Device

CELESTIAL GUARD Combi Rifle + Light Smoke Grenade Launcher / Pistol, Knife (13 | 0.5)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:-3 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube, Linkable

Kuang Shi Control Device

3x KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife (5)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:12 WIP:13 ARM:0 BTS:0 W:1

Regular, Impetuous, No Cube, Linkable

Biolocator, Explode, V: Dogged

IMPERIAL AGENT Combi Rifle + E/Mitter / Pistol, Monofilament CCW (43)

MOV:4-4 CC:17 BS:12 PH:11 WIP:14 ARM:2 BTS:-3 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube, Linkable

Martial Arts L3, Chain of Command, X Visor

HSIEN Lieutenant MULTI Rifle / Pistol, AP CCW (60 | 1)

MOV:4-2 CC:16 BS:14 PH:14 WIP:14 ARM:4 BTS:-6 W:2

Regular, Not Impetuous, Cube, Linkable

Martial Arts L2, Multispectral Visor L2, Lieutenant

YaͳkͲng H͙S͒NG HMG, Antipersonnel Mines / Electric Pulse (28 | 1)

MOV:6-4 CC:8 BS:11 PH:8 WIP:13 ARM:0 BTS:-3 STR:1

Regular, Not Impetuous, G: Remote Presence

Total Reaction, Repeater, 360º Visor

YaͳkͲng H͙S͒NG HMG + E/M Light Grenade Launcher / Electric Pulse (35 | 1)

MOV:6-4 CC:8 BS:11 PH:8 WIP:13 ARM:0 BTS:-3 STR:1

Regular, Not Impetuous, G: Remote Presence

Total Reaction, Repeater, 360º Visor

SOPHOTECT Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife (31)

MOV:6-4 CC:13 BS:11 PH:11 WIP:15 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Engineer, Doctor, V: No Wound Incapacitation

250 Points | SWC: 3

ARMY CODE: eNozNFI1VDNTM6wxVDMFkhZqBmikEZg0VTMBqYEIASlDEGUI4gEA2RAOXA==

Army Infinity v.3.0. - http://www.devilteam.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Liste kann ich leider nichts sagen, außer, dass ich sie von den Modellen her gut finde. :P

Lars, ich habe hier nun den Su-Jian, trau mich aber nicht nicht an das Zusammenbasteln heran. Dank deiner Tipps werde ich es wohl aber bald wagen. Hoffentlich ohne nen Raster zu bekommen.

@Morte

Sind das Minen legen und Infiltration bei einem Guilang mit Sniper nicht ein wenig verschenkt (bin Anfänger)? Der steht ja dann eher hinten mit dem Gewehr und brauch die Infiltration daher nicht so sehr. Die Minen, tzja da könnte ich mir nur vorstellen, dass er die vor dem Setzten-in's-Snipernest drum herum legt, damit er da gut verschanzt ist.

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das Minen legen und Infiltration bei einem Guilang mit Sniper nicht ein wenig verschenkt (bin Anfänger)? Der steht ja dann eher hinten mit dem Gewehr und brauch die Infiltration daher nicht so sehr. Die Minen, tzja da könnte ich mir nur vorstellen, dass er die vor dem Setzten-in's-Snipernest drum herum legt, damit er da gut verschanzt ist.

Das kann man so nicht sagen. Bei ItG werden die Modelle sehr vielfältig eingesetzt. Ich stelle den Wolf meist infiltrierend rechts oder links in die Spielfeldmitte, da hat man zumindest theoretisch viele abgesicherte Linien. Allerdings ist schießen nicht immer die beste Möglichkeit. Mit Minen kann man z.B. einen Gegner immobilisieren, ohne selbst angegriffen zu werden ...

1688918959_signaturMittKopieKopie.JPG.1a09d63721f744ed5a4ea7ce3eff05e3.JPG   signatur.JPG.8d8110473cd2af816d5a05f4fb7d0bdf.JPG   DakoiiSignatur.jpg.a0f3536ee4046b8d538df787d1855ae5.jpg   1249142080_CP_SignaturKopie.JPG.8d0a5790881016dc8e77bf952a8bebc7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Infiltration braucht man spätestens dann wenn der zu bestzende "Sniper Turm" dummerweise außerhalb der eigenen Aufstellungszone steht. ;)

Wozu hinlaufen (und eventuell unterwegs erschossen werden) wenn man dort schon bequem starten kann? Zudem verändert eine etwas vorgezogene Position die Mods. Sniper die nur hinten stehen sind viel zu schnell tot. Ein AD:lvl 3 oder Impersonator... *schwupps* Wech isser. So als Sniper gaaaaaaaanz hinten ist man nämlich oft auch gaaaaaaaanz alleine da, was es dem Gegner nur einfacher macht. Der Gegner kommt nunmal frecherweise von nahezu überall und nicht nur von vorne. ;)

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man sich in der Aufstellungszone so hinstellen kann das man mit einem Sniper viel von der Platte Abdecken kann sollte man seine Gelände Aufstellung und Menge nochmal überprüfen... es sollte nie Möglich sein von einer Aufstellungszone in die andere zu gucken, das Endet meist in einem Massaker nach 2 Runden... Hohe Gebäude die begehbar sind gehören imho absolut nicht in die Aufstellungszonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man sich in der Aufstellungszone so hinstellen kann das man mit einem Sniper viel von der Platte Abdecken kann sollte man seine Gelände Aufstellung und Menge nochmal überprüfen... es sollte nie Möglich sein von einer Aufstellungszone in die andere zu gucken, das Endet meist in einem Massaker nach 2 Runden... Hohe Gebäude die begehbar sind gehören imho absolut nicht in die Aufstellungszonen.

Kann ich nur bestätigen, besonders wenn in besagten Gelände, 2 Tank Hunter und 1 Sniper drinsitzen ;D

"Because we can!"

Aus der Tiefe des Warp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich eher dazu tendieren würde beim platzieren des Geländes sorgsamer vorzugehen als eine Hausregel einzuführen, wie Whiro.

Ein Gebäude dass alle anderen weit überragt und eine super Aussicht auf alles und jeden bietet ist ein allgemeines Problem und läßt sich nicht dadurch lösen, dass mir die Aufstellung erst nach einem Befehl, den der Schütze braucht um die Leiter zu erklimmen, weggeschossen wird.

Den Effekt den man erzielen will indem man ein solches Gebäude, so es denn schon unbedingt da sein muss, nicht in die Aufstellungszone platziert sondern eben mehr in die Mitte liegt im Aktions-/Reaktionssystem und den Waffenreichweiten. Ein Scharfschütze auf seinem Turm mit super Aussicht der alles sieht kann auch von quasi allem gesehen werden und wenn er sich zeigt dann generiert er auch jede Menge AROs. Wenn dann die Distanz zum Ziel geringer ist stellen auch die Kombigewehre wieder eine Bedrohung für den Scharfschützen dar und die Sache regelt sich mehr oder minder von alleine.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andarion: Die Überlegung zu dieser Hausregel stamt noch aus 40k, da bei dem bei unserem Gelände gerne mal Marker in den 5 Stock gelegt werden und dann einen Einheit drauf gestellt wird. Bei 40k kann man damit gar nicht umgehen.

Nun zu deinem Beispiel das einzige Haus im Spiel das 3+ Stockwerke hat steht in der mitte der Platte. Gut mein Daofei mit HMG, liegt dann auf dem Dach und mit seinem ersten Befehl wird er sich so positionieren das er dir deine Aufstellungszone abräumt...

Er ist kein Sniper, aber mit -6 auf den BF Roll, gegen eine 7ner Rüstung und 2LP wird es ein gutes Stück Arbeit den wegzubekommen...

Genau wegen dieser Einheit und evtl. nicht vorhanderner Leitern habe wir uns an dieser (und es ist die einzige) 40k Hausregeln orientiert.

Da man mit einem Sniper mit Infiltration einfach die Komplette Platte erreichen KANN! Natürlich ab der mitte mit dem entsprechenden K Wurf kann man kein Gebäude mit mehr als 2 Stockwerke aufstellen. Sonst steht der TO Sniper von Aleph im Schlot einen Reaktors und ist ausser über 25cm Klettern und somit 4-6 Test auf K nicht mehr zu erreichen. Durch TO -6, durch Deckung -3, durch Reichweite -3...

Hausregeln machen teilweise Sinn und da bei uns derzeit High Rise im Geländebau ansteht ist es auch überaus sinnvoll diese Hausregel zu übernehmen...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habt ihr falsches Gelände. Wenn ein Typ auf einem simplen dreistöckigen Haus in der Spielfeldmitte ALLE Figuren in der Aufstellungszone so sehen kann, dass er einen nach dem anderen langsam wegpflücken kann, dann hat eben jener Spieler bei der Aufstellung dermaßen gepennt (und es meiner Meinung nach verdient seine Truppe weggeschossen zu bekommen) oder der Turm ist das einzige Geländestück auf dem Tisch, das eine Miniatur komplett verdecken kann (das wäre wiederum fatal und sollte nicht so sein).

Weil entweder er sieht niemanden (Regelfall) oder es Schallmeit schon bei seiner ersten BS-Attacke dupzig mal "ARO!" übers Feld und er geht im Reaktionsfeuer unter. Bei einer normalen Spielplatte geht man von 48x48 Zoll aus und wenn du da in der Mitte herumstehst trifft dich jeder Typ, sogar wenn er nur ein Kombigewehr hat. Und wer geht schon ohne HMG aus dem Haus? Und spätestens das hat +3 auf 8-23 Zöller, also bleibt dem Schützen nur noch sein -6 für TO und wozu gibts MSV? Außerdem kommt der Infiltrator maximal bis zur Mittellinie, aber mit dem Base auf seiner Seite. Für alles weitere muss er testen.

Mal ehrlich: Das Regelsystem hat so viele Optionen, dass sich auch sowas aushebeln läßt.

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nochmal an eine Liste gesetzt. Was meint ihr?

YU JING

───────────────────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 (Regs: 8/Irrs: 2):

CELESTIAL GUARD Hacker Combi Rifle / Pistol, Knife (25 | 0.5)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:-3 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Hacking Device

ZHANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife (11)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Zhanshi,ĪSHĒNG Combi Rifle / Pistol, Knife (15)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Doctor

2x YÍOZĂO Electric Pulse (3)

MOV:6-4 CC:8 BS:8 PH:8 WIP:13 ARM:0 BTS:-3 STR:1

Regular, Not Impetuous, G: Servant

CH: Mimetism

TIGER SOLDIER HMG / Pistol, Knife (35 | 1.5)

MOV:4-2 CC:15 BS:13 PH:12 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

AD: Combat Jump | Multiterrain, CH: Mimetism

2x SHAOLIN Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, Shock CCW (5)

MOV:4-4 CC:19 BS:9 PH:13 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

Irregular, Impetuous, No Cube

Martial Arts L3, Religious Troop

NINJA Combi Rifle / Pistol, EXP CCW (38)

MOV:4-4 CC:17 BS:11 PH:12 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Martial Arts L3, CH: TO Camouflage, Infiltration

SHÍ€NG JÍ Spitfire / Pistol, Shock CCW (47 | 2)

MOV:4-4 CC:16 BS:13 PH:14 WIP:13 ARM:4 BTS:-6 W:2

Regular, Not Impetuous, Cube

GŬILÍNG Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife (26 | 0.5)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:12 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

CH: Camouflage, Infiltration, Multispectral Visor L1, Minelayer

DOMARU Boarding Shotgun, E/M Grenades / Pistol, AP CCW (36)

MOV:4-4 CC:19 BS:12 PH:14 WIP:13 ARM:3 BTS:-3 W:2

Regular, Frenzy, Cube

Martial Arts L2, Berserk

249 Points | SWC: 4.5

ARMY CODE: eNozNFQ1VjNTM6wxVDMAksaWEMocmTJXMwSSRqZqxkiUsZoRSJcBmDIygphhAeIBAP54Ek0=

Army Infinity v.3.0. - http://www.devilteam.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste ist vor allem nicht legal, so wie ich das sehe hast du nämlich keinen Lieutenant.

In der Liste könnte es auch nur der Zanshi werden, das kostet bei dem aber 1 SWC und damit wäre die Liste auch wieder nicht gültig.

Du müsstest also den Zanshi gegen einen Celestial Guard ersetzen und einen Helfer Bot weg lassen.

Edit: Der Army Builder hat übrigens eine eingebaute Funktion die sowas überprüft, einfach auf den grünen Haken klicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Funktion kenn ich. Das habe ich wohl übersehen, Mist.

YU JING

───────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 (Regs: 8/Irrs: 2):

CELESTIAL GUARD Hacker Combi Rifle / Pistol, Knife (25 | 0.5)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:-3 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Hacking Device

CELESTIAL GUARD Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife (13)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:-3 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Lieutenant

Zhanshi,ĪSHĒNG Combi Rifle / Pistol, Knife (15)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Doctor

2x YÍOZĂO Electric Pulse (3)

MOV:6-4 CC:8 BS:8 PH:8 WIP:13 ARM:0 BTS:-3 STR:1

Regular, Not Impetuous, G: Servant

CH: Mimetism

TIGER SOLDIER HMG / Pistol, Knife (35 | 1.5)

MOV:4-2 CC:15 BS:13 PH:12 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

AD: Combat Jump | Multiterrain, CH: Mimetism

2x SHAOLIN Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, Shock CCW (5)

MOV:4-4 CC:19 BS:9 PH:13 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

Irregular, Impetuous, No Cube

Martial Arts L3, Religious Troop

SHÍ€NG JÍ Spitfire / Pistol, Shock CCW (47 | 2)

MOV:4-4 CC:16 BS:13 PH:14 WIP:13 ARM:4 BTS:-6 W:2

Regular, Not Impetuous, Cube

GŬILÍNG Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife (26 | 0.5)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:12 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

CH: Camouflage, Infiltration, Multispectral Visor L1, Minelayer

DOMARU Boarding Shotgun, E/M Grenades / Pistol, AP CCW (36)

MOV:4-4 CC:19 BS:12 PH:14 WIP:13 ARM:3 BTS:-3 W:2

Regular, Frenzy, Cube

Martial Arts L2, Berserk

NINJA Combi Rifle / Pistol, Shock CCW (36)

MOV:4-4 CC:17 BS:11 PH:12 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Martial Arts L3, CH: TO Camouflage, Infiltration

249 Points | SWC: 4.5

ARMY CODE: eNozNFQ1VjNTM6wxVjMHkZZqBiDKHJkCSgBJI1M1YwRlaKBmBOIZgTUbWkB4xiD1AAEiElQ=

Army Infinity v.3.0. - http://www.devilteam.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin neu bei Infinity. Habe gerade mit ein paar Freunden angefangen.

Einer meiner Freunde spielt ALEPH. Mir ist deshalb der Ninja Hacker gleich aufgefallen.

Auf den ersten Blick ist er die Geheimwaffe gegen ALEPH.

Ist er das wirklich oder ist er nur ein Punktegrab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Punktegräber bei Infinity, es sei denn der Spieler verursacht sie während des Spiels. Genausowenig gibt es einzelne "Über"-Einheiten oder Must-haves.

Yu Jing ist nun generell nicht gerade eine Fraktion deren Stärken das Hacken ist, dennoch ist so ein TO Hacker durchaus eine ordentliche Einheit. Das er keinerlei BTS hat macht ihn aber anfällig für Gegenhacks.

Darüber hinaus kenne ich nicht den Rest deiner Liste um dir genauer Antworten zu können. Einzelfiguren bei Infinity zu bewerten ist generell eigentlich unmöglich da zu viel vom Zusammenspiel der Einheiten und der Liste als Gesamtbild abhängt.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke momentan über ergänzungen meiner Liste für speziele Gegner nach.

Der Ninja kommt auch ohne Repeater sehr nah an ALEPH Bots Heran und

kann sie Übernehen oder ausschalten. Ich hatte an den BTS gar nicht

mehr gedacht. Das ist natürlich ein Vorteil für gegnerische Hacker.

Danke Für den Tipp.

Meine momentane Liste ohne Ninja Hacker:

GROUP 1 (Regs: 7/Irrs: 0):

SHÍ€NG JÍ Lieutenant Combi Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Shock CCW (42)

MOV:4-4 CC:16 BS:13 PH:14 WIP:13 ARM:4 BTS:-6 W:2

Regular, Not Impetuous, Cube

Lieutenant

DOMARU Boarding Shotgun, E/M Grenades / Pistol, AP CCW (36)

MOV:4-4 CC:19 BS:12 PH:14 WIP:13 ARM:3 BTS:-3 W:2

Regular, Frenzy, Cube

Martial Arts L2, Berserk

HSIEN HMG / Pistol, AP CCW (61 | 2)

MOV:4-2 CC:16 BS:14 PH:14 WIP:14 ARM:4 BTS:-6 W:2

Regular, Not Impetuous, Cube

Martial Arts L2, Multispectral Visor L2

Zhanshi,ĪSHĒNG Combi Rifle / Pistol, Knife (15)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Doctor

ZHANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife (11)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

2x ZHANSHI Combi Rifle + Light Grenade Launcher / Pistol, Knife (16 | 1)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

197 Points | SWC: 4

ARMY CODE: eNozNFQ1NFAzVTOsMbRQMwJRQDaQMrZUMwDxoKQRjAQA+5AKZg==

Army Infinity v.3.0. - http://www.devilteam.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den HSIEN ziemlich gut gegen ALEPH, weil die Bots Mimetism haben und die Myrmedonen diesen optischen Verzerrer (-6 Mod). Beides geht mir auf die Nerven! Da hilft eben der Multispectral Visor L2, gerade wenn der (besser die) noch nen HMG trägt.

Schablonenwaffen dürften da ja auch gegen helfen.

Die ZHANSHI Combi Rifle + Light Grenade Launcher proxt du?

Ich finds echt schad, dass es da kein Modell gibt.

Greets,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch ein Hinweis: man kann ausschließlich TAGs übernehmen. Remotes und HIs können lediglich immobilisiert werden.

Der mMn größte Vorteil eines TO-Hacker ist nicht, dass er nah an den Feind rankommt, sondern dass er schon da ist. Erstrecht, wie im Falle des Ninja, wenn die Figur darüber hinaus über Infiltration verfügt. Andererseits erhält man den Befehl der Figur im Hidden Deployment nicht für seine Befehlsreserve, man verzichtet also eine gewisse Zeit absichtlich auf diesen Kämpfer.

Die Liste schaut soweit doch schon mal recht ordentlich aus. Wenn du auf 250 aufstockst würde ich zu einem Hacker raten da du 3 HIs hast. Ein Hacker mit BTS -3 und mindestens WIP 13 hilft die HIs zu schützen. Und bei all den Granatwerfern wäre ein Forward Observer sicherlich auch nicht zu verachten.

Eins noch: deine aktuelle Liste hat noch 3 freie Punkte und einen Doc. Und was passt da rein? Richtig: ein YaoZao Helferbot. Unterstützt den Doc und macht exakt die 200 Punkte voll. ;)

hier mal mit Bot: eNozNFQ1NFAzVTOsMbRQMwJRQDaQMrZUMwDxoKQRnDQ2BwkBAEu3C/k=

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tipps. Ich habe meine 200 Liste um den YaoZao ergänzt.

Ich habe mal auf 250P. aufgewstockt und einen Hacker, Forward Observer, und einen SL Mönch (weil er reinpasst ) ersetzt.

GROUP 1 (Regs: 8/Irrs: 1):

SHÍ€NG JÍ Lieutenant Combi Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Shock CCW (42)

MOV:4-4 CC:16 BS:13 PH:14 WIP:13 ARM:4 BTS:-6 W:2

Regular, Not Impetuous, Cube

Lieutenant

DOMARU Boarding Shotgun, E/M Grenades / Pistol, AP CCW (36)

MOV:4-4 CC:19 BS:12 PH:14 WIP:13 ARM:3 BTS:-3 W:2

Regular, Frenzy, Cube

Martial Arts L2, Berserk

HSIEN HMG / Pistol, AP CCW (61 | 2)

MOV:4-2 CC:16 BS:14 PH:14 WIP:14 ARM:4 BTS:-6 W:2

Regular, Not Impetuous, Cube

Martial Arts L2, Multispectral Visor L2

Zhanshi,ĪSHĒNG Combi Rifle / Pistol, Knife (15)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Doctor

2x ZHANSHI Combi Rifle + Light Grenade Launcher / Pistol, Knife (16 | 1)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

GŬILÍNG Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife (29)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:12 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

CH: Camouflage, Infiltration, Multispectral Visor L1, Forward Observer, Deployable Repeater

CELESTIAL GUARD Hacker Combi Rifle / Pistol, Knife (25 | 0.5)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:-3 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Hacking Device

YÍOZĂO Electric Pulse (3)

MOV:6-4 CC:8 BS:8 PH:8 WIP:13 ARM:0 BTS:-3 STR:1

Regular, Not Impetuous, G: Servant

CH: Mimetism

SHAOLIN Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, Shock CCW (5)

MOV:4-4 CC:19 BS:9 PH:13 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

Irregular, Impetuous, No Cube

Martial Arts L3, Religious Troop

248 Points | SWC: 4.5

ARMY CODE: eNolickBACAMwqaRd2mtx24Or9QPAUI2GhI8XHDh9YfYMK3/Vbqjy2AoZ3lPBHgBDWMPJQ==

Army Infinity v.3.0. - http://www.devilteam.com

@Aun Jan Kauyon: Ja leider muß ich Granatwerfer proxen aber ich stell mir vor das er unterm Lauf montiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut soch dolide aus. Sehr gute Wahl für den FO, vor allem weil er noch dep. Repeater dabei hat. Mit Infiltration und C&H lvl 2 kann man damit den Hacker auch besser offensiv einsetzen.

Und der Celestial Guard Hacker ist auch eine gute Wahl mit WIP 14 und BTS -3.

Man könnte theoretisch auch die (oft unterschätzte) Weibing-Drohne nehmen. Die ist schnell (6-4), hat einen Repeater und kann mit der Kombi FO + Sensor innerhalb von 8 Zöllern ohne Sichtlinie durch einen normalen WIP-Wurf markieren. Sie hat zwar nur ein Combi Rifle als Bewaffnung, kostet aber keine SWC. Andererseits ist dieses Schweizer Messer namens Guilang mit seinem ganzen Kram auch in der Kombi um einiges gefährlicher.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.