Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Aloha Folks,

ich hatte jüngst im Spielclub das Vergnügen an einem Infinity Demospiel (3 Leute, jeder gegen jeden) teilnehmen zu dürfen und hab nun Lust auf mehr. Da ich mir vor einiger Zeit ein paar Ninjas von Yu Jing gekauft hatte, hab ich mich aus Stilgründen auch für die Armee entschieden und 3 davon aufgestellt, einen davon mit einem Sniper-Gewehr (wegen dem Modell).

Das Spiel verlief sehr spaßig, zumal wir einen Tisch hatten, der selbst für Infinity-Maß an Gelände überquoll, allerdings musste ich feststellen, dass es quasi überhaupt nicht zu Nahkämpfen kam und man deutlich flexibler war, wenn man sich auf den Fernkampf konzentrierte. So kam es, dass ich dann auch mit meinen Ninjas fast nur noch geschossen habe, da die Wege in Nahkämpfe trotz des vielen Geländes zum Spießrutenlauf wurden.

Meine Gegner waren zu dem Zeitpunkt PanO und Ariadna, es haben sich aber noch zwei weitere künftige Spieler gefunden.

Jetzt habe ich mir während der Lektüre der Regeln die Palette an Minis angesehen und ein wenig im Armybuilder herum geklickt (geniales tool) und wollte eine 200 Punkte Liste schreiben, die für den Anfang eine solide Basis darstellt.

Ich bin weiter bei Yu Jing geblieben, weil mir die Modelle im großen und ganzen am besten gefallen und ich mit den Ninjas ja immerhin auch schon einen gewissen Grundstock habe. Allerdings habe ich den Gedanken an eine Elite-Ninja-Tarn-Armee erst mal hintenan gestellt, um mich auf Kurz- bis Mittelreichweiten-Feuergefechte mit Sturmgewehren zu konzentrieren.

Weil ich die Modelle aber so liebe habe ich mich nach Einheiten umgesehen, die ihnen stiltechnisch nahe kommen, sich aber auf die BF konzentrieren, um sie mit den Ninjamodellen zu proxxen. Bei den Tiger Soldiers bin ich fündig geworden denke, ich mal. Mittlere Infanterie mit Geländeerfahrung (statt infiltration) und Mimetism (statt Tarnung). Hoffe mal, meine Gegner können damit leben, dass ich die Tiger konsequent mit Ninjas proxxe, bis zu dem Tag, an dem ich sie dann wirklich wieder einsetze.

Nunja, lange Vorrede, kurzer Sinn: bevor ich mir die anderen Modelle zulege, wäre es nett, zu wissen, ob die Liste überhaupt spielbar ist. Ich würde die kommenden Feiertage nämlich gerne zum Malen nutzen, ohne zuvor noch einige Spiele mit Pappaufstellern proxxen zu müssen.

GROUP 1 (Regs: 7/Irrs: 0):

11_10.pngSHÍ€NG JÍ Lieutenant Combi Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Shock CCW (42)

MOV:4-4 CC:16 BS:13 PH:14 WIP:13 ARM:4 BTS:-6 W:2

Regular, Not Impetuous, Cube

Lieutenant

11_10.pngSHÍ€NG JÍ Spitfire / Pistol, Shock CCW (47 | 2)

MOV:4-4 CC:16 BS:13 PH:14 WIP:13 ARM:4 BTS:-6 W:2

Regular, Not Impetuous, Cube

11_7.pngTIGER SOLDIER Boarding Shotgun / Pistol, Knife (26)

MOV:4-2 CC:15 BS:13 PH:12 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

AD: Combat Jump | Multiterrain, CH: Mimetism

11_7.pngTIGER SOLDIER Combi Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Knife (27)

MOV:4-2 CC:15 BS:13 PH:12 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

AD: Combat Jump | Multiterrain, CH: Mimetism

11_7.pngTIGER SOLDIER MULTI Sniper Rifle / Pistol, Knife (40 | 1.5)

MOV:4-2 CC:15 BS:13 PH:12 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

AD: Combat Jump | Multiterrain, CH: Mimetism

11_5.png2x KEISOTSU Combi Rifle / Pistol, Knife (9)

MOV:4-4 CC:14 BS:10 PH:10 WIP:12 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, No Cube

V: Courage

200 Points | SWC: 3.5

ARMY CODE:

eNozNFQ1NFAzVTOsAVJGQMocShqASWMgaQpmg0kA5+4KCA==

Army Infinity v.3.0.

Die drei Tiger sind relativ fix in ihrer Zahl, da ich die Modelle eben schon hätte. Darum auch der Sniper. Sie stellen meine Basis dar, sozusagen das erzählende Moment der Armee, das zentral vorrückt und Schlüsselpositionen sowie Missionsziele einnimmt. Die Ausrüstung entspricht den Modellen und macht sich so ganz gut, denke ich, da gleich ausgerüstete Modelle langweilig wären. Auf den Combat-Jump werde ich erstmal verzichten, bis ich regelfester bin und die Spielabläufe eher vorausahnen kann. Später scheinen mir 2-3 springende Soldaten aber doch ein gewisses offensives Potential zu bergen.

Die beiden Keisotsus habe ich mir beim Ariadnaspieler abgekuckt, der mir das Cheerleading erläutert hat. Sie sollen die Flanken decken, Feuerkorridore legen und mir halbwegs günstig Befehlsmarker generieren. Außerdem gefallen mir die Modelle ganz gut (was überhaupt die ganze Basis der Liste ist).

Der Shang Ji ist der Quoten-Badass. Ein Kerl in dicker Rüstung sollte immer und überall dabei sein und mit seiner Spitfire schätze ich mal, dass man ordentlich Schaden erwarten darf. Seine Aufgabe soll das zentrale Schlachtengetümmel sein. Die erste Reihe und Feuermagnet. Nach Eroberung des Missionsziels durch die Tiger ist der grobe Plan den Rückzug durch einen Feuerkorridor der Spitfire zu decken und den dreien Zeit zu erkaufen.

Zuletzt hatte ich noch 42 Punkte übrig, was genau für einen weiteren Shang Ji gereicht hat, der zumal noch die Option auf den Lieutenant hat. Mit seinem Flammenwerfer hat er zumindest die Möglichkeit die getarnten Gegner anzugehen, da ich bis zu dem Zeitpunkt noch nichts gegen diese hatte.

Warum ich mich jetzt an euch wende ist die Frage, ob die Liste so okay wäre. Es geht mir nicht um eine Min-Max-Liste, sondern eher eure Erfahrung mit diesen Einheiten.

-Der Armybuilder sagt, die Liste wäre so legal. Aber habe ich vielleicht etwas essentielles vergessen?

- Die Größe scheint sich wohl im Mittelmaß zu bewegen, der PanO Spieler hatte deutlich weniger, der Ariadna-Spieler deutlich mehr. Befehlsmarker dürften wohl ausreichen.

- Auffällig ist die Abstinenz von Doktoren und Hackern. Erstere Fand ich zu unsicher und nicht verlässlich genug, letztere hatten wir in den Probespielen auch nicht. Ein Hacker wird dabei die erste Erweiterung auf größeren Spielen sein, aber bis dahin habe ich selbst mit 2 HI nicht das zwingende Bedürfnis nach einem gehabt.

- Die Lieutenant-Option wäre auf 4 Modelle verteilt, also nicht zu offensichtlich.

- Ich habe keine visuellen Sensoren, reichen die 2 Flammenwerfer eurer Meinung nach als Gegenmaßnahme gegen Tarneinheiten?

- Was schätzt ihr, sind die größten Gefahren für die Liste, worauf sollte ich achten?

- Die Stärken der Liste werden sich wohl mit der Zeit herauskristallisieren.

- Falls ich ein No-Go gebrochen haben sollte, wären die Punkte am ehesten bei dem Shang Ji Lieutenant zu holen, wobei ich diese Appleseed-Style-Anzüge schon sehr mag.

- Zuletzt: breche ich irgendein ungeschriebenes Gesetz, das mich zur Hölle verdammt, wenn ich Tiger mit Ninjas darstelle? ;)

Ich freue mich auf konstruktive Kritik und danke schonmal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich mich jetzt an euch wende ist die Frage, ob die Liste so okay wäre. Es geht mir nicht um eine Min-Max-Liste, sondern eher eure Erfahrung mit diesen Einheiten.

Einzelne Einheiten kann man bei Infinity nur schwer bewerten, da es sehr viel mehr darauf ankommt was man damit macht als bei anderen Spielen.

Ich persönlich würde die Liste so nicht spielen wollen, da du mit nur 5 Befehlen(inkl Ltd Befehl) startest, das ist bei 200 Punkten schon ziemlich wenig. Oder du stellst halt schon einen Tiger normal auf.

Ich würde wahrscheinlich den Shang Ji Ltd weg lassen und dafür 2 etwas billigere Einheiten einpacken.

-Der Armybuilder sagt, die Liste wäre so legal. Aber habe ich vielleicht etwas essentielles vergessen?

Die Liste ist legal.

- Die Größe scheint sich wohl im Mittelmaß zu bewegen, der PanO Spieler hatte deutlich weniger, der Ariadna-Spieler deutlich mehr. Befehlsmarker dürften wohl ausreichen.

Sobald die Tiger da sind hast du einige Befehle, davor ists schon recht knapp. Du solltest also evtl überlegen ob du schon in Runde 1 1-2 Tigers landen lässt, oder regulär aufstellst.

- Die Lieutenant-Option wäre auf 4 Modelle verteilt, also nicht zu offensichtlich.

Der Shang Ji mit Spitfire kann kein Ltd sein, also nur 3 Modelle. Das ist mMn aber ausreichend.

- Ich habe keine visuellen Sensoren, reichen die 2 Flammenwerfer eurer Meinung nach als Gegenmaßnahme gegen Tarneinheiten?

Gegen eine Liste die sehr stark auf Tarnung setzt könnte es schon schwer werden, die Flammenwerfer können ja schließlich auch nicht überall sein.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für dein Feedback. Die einzelnen Einheiten zu bewerten ist sicher nicht sinnvoll, da gebe ich dir Recht. Die Liste scheint im Moment wenig Synergien und/oder Tricksereien zu haben. Jede Einheit hat ihre Aufgabe und sollte dieser nachkommen, um den anderen den Raum zu verschaffen, eben ihrer eigenen nachzugehen. Aber keiner ist zwingend auf den anderen angewiesen.

Die Tiger wollte ich, wie erwähnt, gleich aufstellen. Sicherlich braucht es mehr Befehle, sie nach vorn zu bringen, anstatt mit einem einzigen Befehl abzuspringen, aber wie gesagt würde ich mit der Option erstmal warten, bis ich die Mechaniken eher drauf habe. In dem Fall wären wir vermutlich auch schon bei 250 Punkten, was 2-3 Befehle mit sich bringt. Zumal der Sniper eigentlich in jedem Falle auch hinten aufgestellt schon seinen Nutzen bringen sollte.

Starten würde ich also bei 200 Punkten mit 6-8 Befehlen, bei 250 mit 8-10 Befehlen. Aber ich werd mal Alternativen zu dem Shang Ji Lieutenant ausloten.

Der Shang Ji kann wie der Tiger mit Multi Rifle und die beiden (irre ich mich da?!) Keisotsu der Lieutenant sein, also 4.

edit: ich seh gerade, dass der Tiger Lieutenant 1 SWC kostet, bleiben also nur die beiden Keisotsu. Hast Recht.

Du schlägst genau in die Kerbe, die mir selbst diskussionswürdig erscheint.

Der Shang Ji sieht nach einem stabilen Lieutenant aus, und so wie ich das sehe, will man den nicht verlieren. Sowohl die Tiger als auch die Keisotsu erscheinen mir etwas fragil in de Rolle. Erst recht, da es kein wirklich sicheres hinten bleiben für die beiden Keisotsu zu geben scheint und der Tiger sich auf das Missionsziel stürzen soll.

Es sind also die Optionen gegeben zwischen

- einem stabilen Lieutenant mit etwas wenig Befehlen zu Beginn und

- einem fragileren Lieutenant und freien Punkten für mehr Befehle in Form von Spektralvisor und eventuell nem Hacker. Würde die momentanen Defizite ausgleichen und Befehle generieren.

Da man aber nicht alles haben kann lese ich mal heraus, dass die Liste zumindest berechtigt ist. Weder elegant noch trickreich oder mit obligaten Synergien versehen, aber spielbar.

edit:

Ich hab mich nochmal an den Builder gesetzt und ein wenig experimentiert.

GROUP 1 (Regs: 8/Irrs: 0):

11_26.pngKO DALI Lieutenant Combi Rifle + Light Flamethrower / Pistol, E/M CCW (35 | 1)

MOV:4-2 CC:15 BS:14 PH:13 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

CH: Mimetism, Multispectral Visor L1, AD: Tactical Jump | Multiterrain, Lieutenant

11_7.pngTIGER SOLDIER Boarding Shotgun / Pistol, Knife (26)

MOV:4-2 CC:15 BS:13 PH:12 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

AD: Combat Jump | Multiterrain, CH: Mimetism

11_7.pngTIGER SOLDIER MULTI Sniper Rifle / Pistol, Knife (40 | 1.5)

MOV:4-2 CC:15 BS:13 PH:12 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

AD: Combat Jump | Multiterrain, CH: Mimetism

11_10.pngSHÍ€NG JÍ Spitfire / Pistol, Shock CCW (47 | 2)

MOV:4-4 CC:16 BS:13 PH:14 WIP:13 ARM:4 BTS:-6 W:2

Regular, Not Impetuous, Cube

11_5.png2x KEISOTSU Combi Rifle / Pistol, Knife (9)

MOV:4-4 CC:14 BS:10 PH:10 WIP:12 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, No Cube

V: Courage

11_5.pngKEISOTSU Combi Rifle+ Light Grenade Launcher / Pistol, Knife (14 | 0.5)

MOV:4-4 CC:14 BS:10 PH:10 WIP:12 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, No Cube

V: Courage

11_3.pngCELESTIAL GUARD Spitfire / Pistol, Knife (20 | 1)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:-3 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

200 Points | SWC: 5

ARMY CODE:

eNozNFQ1MlMzVDOsMVczApPGQNLQAMwxVTNAIkEixmomaoYAKycLaw==

Army Infinity v.3.0.

Die Änderungen:

- Der Lieutenant ist weg und wurde durch einen Tiger-Lieutenant (Ko Dali) ersetzt. Dieser bringt den Visor, der mir bei meinen Probespielen als sehr lästig für den Gegner aufgefallen ist. Ein nettes Plus ist der +1 SWC, welchen ich gleich mal genutz habe.

- Die freien Punkte sind in zwei Modelle geflossen, um die Anzahl der Befehle etwas zu erhöhen. Da wären

> der Keibotsu mit seinem Granatwerfer, der gleich noch ein neues Element zum Kennenlernen reinbringt und der

> Celestial mit Spitfire

An der Taktik hat sich nicht viel geändert. Die 3 Tiger sollen noch immer mit dem Shang Ji mittig vorrücken und Missionsziele angehen während die beiden Keibotsu, nun verstärkt durch je einen Granatwerfer und die Spitire, die Flanken decken. Wobei letztere eher etwas vorrücken werden.

Noch immer nicht sehr trickreich, aber zumindest gegen Tarnmarker etwas besser geschützt. Da ich keine großen Spielereien reingenommen habe, denke ich mal, dass die Liste weiterhin keine klaffenden Lücken aufweist.

Doc und Hacker kommen dann vermulich mit 250 Punkten.

Wir sind 2-3 absolute Neulinge, sowie 2, die sich etwas besser auskennen, vor daher erwarte ich keine allzu exotischen Gegner. Mir geht es nur darum, dass es nicht passiert, dass ein erfahrener Spieler eine der (massig vorhandenen) Sonderregeln effektiv nutzt und die Liste chancenlos dastehen lässt. Ich bin von Warhammer zu sehr Stein-Schere-Papier gewohnt. Bei Infinity scheint sich alles gegen nahezu alles verteidigen zu können, wäre aber nett, wenn jemandem eine Lücke in der Defensive auffällt, ein Wort dazu verlieren könnte.

Ich bin der Meinung, dass man alles offensive selbst am besten durch Erfahrung sammeln lernt und der Angriff sowieso eher vom Gelände als von der Liste abhängt. Aber die Defensive ist Teil der vorausgehenden Planung und mir wäre es unangenehm immer neue Modelle kaufen zu müssen, wenn sich neue offensive Taktiken bei den Gegnern zeigen.

bearbeitet von Erynduath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite Liste sieht schon deutlich besser aus. Allerdings würde ich auf den Combat Jump der Tiger Soldiers nicht verzichten (auch wenn du warten willst :)). Gerade wenn es drei sind. Einer ist schon eine Überraschung, mit der man rechnen sollte. Mit dem zweiten rechnet man weniger. Der dritte ist dann echt zum brechen. Gerade mit Level 2, bei dem du die aussuchen kannst, über welche Kante der Tiger das Spielfeld betritt.

Shang Ji: Ist eine solide Auswahl. In letzter Zeit habe ich ihn als Ltd. benutzt. Der Flamer ist schon nicht schlecht. Spitfire ist aber auch nicht zu verachten.

Ko Dali: Habe ich noch nicht getestet. Wenn du allerdings einen Visor haben willst, dann setzt direkt einen Hsien mit Stufe 2 Visor oder einen Guilang mit Stufe 1 ein. Beim dem Ko Dali musst du aufpassen, dass der als Ltd. nicht durch den Absprung umgepustet wird! Er ist halt recht Punkteintensiv aber mit ARM 2 nicht so dolle geschützt. Die Frage ist, nimmt man einen billig Ltd. der hinten bleibt, oder einen dicken Ltd. der was aushält und aktiv ist.

Tiger: Die sind immer für eine Überraschung gut und würde auch mal 2 in einer Liste testen. Ich gehe allerdings nicht mehr ohne ein HMG bei nem Tiger aus dem Haus.

Keisotsu: Drei sind ok als Befehlsspender. Sind eben die günstigsten Linetrooper.

Celestial: Eine prima Einheit. Flexibel ausrüstbar und als Hacker (welcher bei dir mit den Combat Jumpern nicht verkehrt wäre -defensives Hacken) das beste Preis-Leistungsverhältnis. Mit der Spitfire kann der sich auch gut wehren und aktiv angreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habs jetzt doch nochmal geändert, weil ich mich auf die eigentliche Mitte der Armee konzentrieren wollte.

GROUP 1 (Regs: 10/Irrs: 0):

11_10.pngSHÍ€NG JÍ Lieutenant Combi Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Shock CCW (42)

MOV:4-4 CC:16 BS:13 PH:14 WIP:13 ARM:4 BTS:-6 W:2

Regular, Not Impetuous, Cube

Lieutenant

11_7.pngTIGER SOLDIER HMG / Pistol, Knife (35 | 1.5)

MOV:4-2 CC:15 BS:13 PH:12 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

AD: Combat Jump | Multiterrain, CH: Mimetism

11_7.pngTIGER SOLDIER MULTI Sniper Rifle / Pistol, Knife (40 | 1.5)

MOV:4-2 CC:15 BS:13 PH:12 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

AD: Combat Jump | Multiterrain, CH: Mimetism

11_3.pngCELESTIAL GUARD Hacker Combi Rifle / Pistol, Knife (25 | 0.5)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:-3 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Hacking Device

11_22.pngGŬILÍNG Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife (25)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:12 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

CH: Camouflage, Infiltration, Multispectral Visor L1

11_5.png2x KEISOTSU Combi Rifle / Pistol, Knife (9)

MOV:4-4 CC:14 BS:10 PH:10 WIP:12 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, No Cube

V: Courage

11_5.pngKEISOTSU Combi Rifle+ Light Grenade Launcher / Pistol, Knife (14 | 0.5)

MOV:4-4 CC:14 BS:10 PH:10 WIP:12 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, No Cube

V: Courage

Spätere Erweiterung

11_21.pngO-YOROI HMG + Heavy Flamethrower, CrazyKoalas (2) / EXP CCW (85 | 2)

MOV:6-4 CC:19 BS:14 PH:17 WIP:13 ARM:7 BTS:-6 STR:3

Regular, Not Impetuous, Cube

ECM, V: Courage

11_40.pngMECA-Engineer Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife (15)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Engineer

199 + 100 Points | SWC: 4 + 2

ARMY CODE:

eNozNFQ1NFAzVTOsMVczBJPGQNJYzQxIGhmpGQApUxTSCCRhCOaYGIAoAOQlDoM=

Army Infinity v.3.0.

Der Lieutenant ist jetzt wieder der Shang Ji und mit seiner dickeren Panzerung sowie den beiden Wunden etwas stabiler. Auffällig besser gerüstet sind nun die beiden Tiger, die mit dem Lieutenant zentral die Missionsarbeit leisten sollen. In die drei Figuren wird wohl der Großteil der Befehle gepumpt. Entsprechend sollten sie aber auch austeilen können.

Der Celestial ist nun das, was er eigentlich sein sollte: Unterstützung. Und mit seinen Hacks stellt er nicht nur eine defensive Verbesserung der Liste dar, sondern kann auch mal mit der Hi der PanO spielen gehen. Wichtig war er mir für die Luftlandung und den T.A.G., der später kommt.

Der Gilang ist ne Spielerei. Einsamer Wolf, der Name als Programm. In der Synergie spielt er insofern eine Rolle, dass er sich um andere getarnte Einheiten kümmern wird.

Und die drei Cheerleader, wie gehabt. Werden insofern noch wichtiger, als ich Befehle brauche für den T.A.G. und auch schon bei 200 Punkten Sinn machen.

Tjah und dann der O-YOROI. Vermutlich fallen mir in den ersten Monaten mit 200 Punkten tausend Dinge auf, die ich noch brauchen könnte, aber ich brauch nen Grund, mir das Modell zu holen. xD

Mal sehen, ist ne Spielerei. 300 Punkte scheinen eh was eher unübliches zu sein, aber wenn man schon mal auf 300 spielt, dann macht so ein Mecha sicher auch Freude. Himmel ich steh auf Mechas.

Der Engeneer passte rein und füllt die Befehlsreserve auf genau 10 Modelle auf. Passt. Wobei sich da vielleicht noch was anderes findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade, dass Du mit der letzten Liste zu dem Einheitsbrei übergegangen bist. Dabei klang Deine Idee mit den Nijas doch sehr vielversprechend. Allerdings dürftest Du eh nur 2 Ninjas aufstellen, wenn Du nicht die Japanische Sektoreinheit spielst.

2 Ninjas, einer davon ein Sniper, sind ca 90 Punkte. Da kann man bei 200 Punkten schon noch einiges drumherum bauen und viel Spaß haben. Warum versuchts Du nicht mal, eine solche Liste zu erstellen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Spielen mit den Modellen, die man selbst am coolsten / schönsten findet, einfach den meisten Spaß macht, egal, ob man verliert oder gewinnt.

Der Gilang ist ne Spielerei. Einsamer Wolf, der Name als Programm. In der Synergie spielt er insofern eine Rolle, dass er sich um andere getarnte Einheiten kümmern wird.

Der Guilang ist alles andere als eine Spielerei! Wenn Du mit Hacker und/oder Granatwerfern spielst, ist die Variante mit Observer und Repeater ganz nett. Auf jeden Fall ist der Guilang eine sehr universele Einheit.

Ich spiele sehr gerne die Sniper Variante, weil er eben früh einen guten Platz einnehmen kann und dank Multispectral Visor auch noch recht gut schießen kann.

@Tiger Soldiers: Ich spiele meist einen mit Boarding Shotgun. Der ist günstig und gut! Da man ihn meist so einsetzt, dass er an einem guten Platz das Spielfeld betritt und dann möglichst viele Modelle über eher kurze Reichweite umnietet, finde ich das Investment in die Boarding Shotgun einfach besser. Zumal sie auch AP Munition verschießen kann und gegen eng stehende Gegner kann auch die Schablone schonmal verheerend sein.

Das ist aber gewiss vom spielstil abhängig.

Das HMG, wenn ich überhaupt eines spiele, trägt der Hsien. Der ist meiner Meinung nach dafür wie gemacht.

Der Oniwaban ist übrigens ähnlich einem Ninja, kostet aber auch ein wenig mehr.

Ein weiteres sehr potentes Ninja like Modell, das mehr auf Beschuss setzt, ist der Daofei oder auch der Hac Tao. Beide sind aber so teuer, dass sie wirklich zum Kern einer Armee werden.

Wenn Du wegen der Ninjas vielleicht eine Japanische Sektoreinheits-Armee anstrebst, solltest Du einen Blick auf den Domaru Butai Lieutnant werfen. Ebenfalls eine heavy infantry kostet er echt wenig Punkte. Dann kannst Du aber den guten Celestrial Guard Hacker nicht einpacken.

Abschließend will ich Dich wirklich noch einmal ermuntern, die Ninjas zum Kern der Armee zu machen, wie es Dein ursprüngliches Ziel war.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie könnte eine Armee mit Ninjas bei 200 Punkten aussehen?

Vielleicht so! Aber mehr Ninjas machen mMn keinen Sinn.

11.png YU JING

──────────────────────────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 (Regs: 8/Irrs: 0):

11_23.pngNINJA MULTI Sniper Rifle / Pistol, Shock CCW (50 | 1.5)

MOV:4-4 CC:17 BS:11 PH:12 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Martial Arts L3, CH: TO Camouflage, Infiltration

11_23.pngNINJA Combi Rifle / Pistol, AP CCW (36)

MOV:4-4 CC:17 BS:11 PH:12 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Martial Arts L3, CH: TO Camouflage, Infiltration

11_3.pngCELESTIAL GUARD Hacker Combi Rifle / Pistol, Knife (25 | 0.5)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:-3 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Hacking Device

11_1.png2x ZHANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife (11)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

11_1.pngZHANSHI Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife (11 | 1)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Lieutenant

11_34.pngYaͳkͲng H͙S͒NG HMG, Antipersonnel Mines / Electric Pulse (28 | 1)

MOV:6-4 CC:8 BS:11 PH:8 WIP:13 ARM:0 BTS:-3 STR:1

Regular, Not Impetuous, G: Remote Presence

Total Reaction, Repeater, 360º Visor

11_18.pngDOMARU Chain Rifle, E/M Grenades / Pistol, E/M CCW (27)

MOV:4-4 CC:19 BS:12 PH:14 WIP:13 ARM:3 BTS:-3 W:2

Regular, Frenzy, Cube

Martial Arts L2, Berserk

199 Points | SWC: 4

ARMY CODE:

eNozNFQ1MlYzVjOsAVKGQMpYzQxIGqoZIJHmIHETCMcCRAEAQKgLxQ==

Army Infinity v.3.0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden, für die Ratschläge.

Ich werde schon an den Ninjas festhalten Hannibal, wie gesagt, die Truppe um einen Kern aus Ninjas wird nur erstmal hinenan gestellt, nicht aufgegeben. In einer Weile, da bin ich mir sicher, werde ich das ausprobieren. Nur setzt mir eine derartige Truppe im Moment zu sehr auf Nahkampf. Wie gesagt, hatte ich dann auch in den Probespielen angefangen zu schießen. Und das gegen PanO und Ariadna. :D

Ich mag einfach die Idee von einer kleinen Spezialtruppe: rein, raus, saubere Schüsse und keiner hats gemerkt. An der Stelle will ich CB die Ausrüstung 'Schalldämpfer' für eine kommende Erweiterung ans Herz legen.

Fürs erste dachte ich an eine Shinobu Kitsune für die Liste. Die kostet genau 50 Punkte und bringt ein Nahkampfelement in die solide Basisliste, mit dem man anfangen kann, Grenzen auszuloten und Machbares zu testen. Und rein zufällig hab ich das wundervolle Modell auch schon hier, weil es mir seit geraumer Zeit als Todeskultassassine bei WH 40k treu dient.

Praktischerweise kann man die beiden Tiger und einen Keisotsu genau gegen zwei Ninjas (einer davon wie gehabt mit Sniperrifle) austauschen.

So kann man ganz leicht aus einer Liste mit Luftlandenden Pistoleros eine Liste mit infiltrierendem Nahkampfelement machen. Es steckt also durchaus Methode im Wahnsinn. ^^

Dem Guilang ne Sniperrifle in die Hand zu drücken sah ich keinen Bedarf. Mir ist schon klar, dass der prima auf Türme infiltrieren kann und dann mit seiner Überraschungsattacke und dem Visor einiges erschießen kann, aber das Sniperrifle hatte schon der Tiger (am Modell) und nun hat er eben nur ein Gewehr.

Der Hacker bringt mir, wie ich feststellen musste, übrigerns fast gar nichts, da einer von zweien Gegnern ein Ariadna ist. Aber in Hinsicht auf den T.A.G. lass ich ihn in der Liste, war sowieso von Anfang an eher als defensives Element gedacht.

Ich hoffe euch bald mal von einigen Spielen mit der umgestellten Ninjaliste berichten zu können. Ich hab jetzt nicht wirklich viel im Forum gelesen, aber was mir sehr hilfreich erscheinen würde, wäre eine Sammlung von Berichten, in denen kleine Spielepisoden berichtet werden. Sprich: Ausgangsituationen und eine Analyse der verschiedenen Optionen zu den einzelnen Einheiten, für was man sich entschieden hat und wie es geklappt hat. Das regt vielleicht an, neue Wege zu gehen und hilft den Neuen - wie mir - sich nochmal vor Augen zu führen, was man in diesem Wust an Sonderregeln eigentlich für Möglichkeiten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

De demnächst mein T.A.G. fertig ist, möchte ich ihn auch mal testen. Was meint ihr zu der folgenden Liste? Lieber den Mönch raus und einen Zhanshi aufwerten zu einem Ingenieur? Obwohl Rauch sicher prima ist für den T.A.G., dann kann er sich darin verstecken.

11.png YU JING

─────────────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 (Regs: 8/Irrs: 1):

11_21.pngO-YOROI HMG + Heavy Flamethrower, CrazyKoalas (2) / EXP CCW (85 | 2)

MOV:6-4 CC:19 BS:14 PH:17 WIP:13 ARM:7 BTS:-6 STR:3

Regular, Not Impetuous, Cube

ECM, V: Courage

11_1.png3x ZHANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife (11)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

11_22.pngGŬILÍNG Boarding Shotgun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife (25)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:12 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

CH: Camouflage, Infiltration, Multispectral Visor L1

11_7.pngTIGER SOLDIER HMG / Pistol, Knife (35 | 1.5)

MOV:4-2 CC:15 BS:13 PH:12 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1

]Regular, Not Impetuous, Cube

AD: Combat Jump | Multiterrain, CH: Mimetism

11_10.pngSHÍ€NG JÍ Lieutenant Combi Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Shock CCW (42)

MOV:4-4 CC:16 BS:13 PH:14 WIP:13 ARM:4 BTS:-6 W:2

Regular, Not Impetuous, Cube

Lieutenant

11_3.pngCELESTIAL GUARD Hacker Combi Rifle / Pistol, Knife (25 | 0.5)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:-3 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Hacking Device

11_25.pngSHAOLIN Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, Shock CCW (5)

MOV:4-4 CC:19 BS:9 PH:13 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

Irregular, Impetuous, No Cube

Martial Arts L3, Religious Troop

250 Points | SWC: 4

ARMY CODE:

eNozNFQ1MlQzUDOswSSNjNQMgZQ5mDQ0UDMFUsZqZiAZUzVjNUMAiusNGQ==

Army Infinity v.3.0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Blutiger)Anfäger sucht Rat bzw. Hilfestellung.

Da dies meine erste infin Listen sind, wollte ich einfach nur wissen ob die gut oder Schrott sind/ist.

11.png YU JING

──────────────────────────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 (Regs: 7/Irrs: 0):

11_10.pngSHÍ€NG JÍ Lieutenant Combi Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Shock CCW (42)

MOV:4-4 CC:16 BS:13 PH:14 WIP:13 ARM:4 BTS:-6 W:2

Regular, Not Impetuous, Cube

Lieutenant

11_7.pngTIGER SOLDIER HMG / Pistol, Knife (35 | 1.5)

MOV:4-2 CC:15 BS:13 PH:12 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

AD: Combat Jump | Multiterrain, CH: Mimetism

11_7.pngTIGER SOLDIER Combi Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Knife (27)

MOV:4-2 CC:15 BS:13 PH:12 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

AD: Combat Jump | Multiterrain, CH: Mimetism

11_39.pngZhanshi,ĪSHĒNG Combi Rifle / Pistol, Knife (15)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Doctor

11_3.pngCELESTIAL GUARD Combi Rifle + Light Smoke Grenade Launcher / Pistol, Knife (13 | 0.5)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:-3 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Kuang Shi Control Device

11_5.png2x KEISOTSU Combi Rifle / Pistol, Knife (9)

MOV:4-4 CC:14 BS:10 PH:10 WIP:12 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, No Cube

V: Courage

150 Points | SWC: 2

ARMY CODE:

eNozNFQ1NFAzVTOsMVczBJMGQNLYEkKBJUzBbDAJAOk5Cg4=

Army Infinity v.3.0.

Liste 2:

13.png JAPANESE SECTORIAL ARMY

──────────────────────────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 (Regs: 7/Irrs: 0):

13_5.pngDOMARU Lieutenant Chain Rifle, E/M Grenades / Pistol, E/M CCW (27)

MOV:4-4 CC:19 BS:12 PH:14 WIP:13 ARM:3 BTS:-3 W:2

Regular, Frenzy, Cube, Linkable

Martial Arts L2, Berserk, Lieutenant

13_8.pngNINJA MULTI Sniper Rifle / Pistol, Shock CCW (50 | 1.5)

MOV:4-4 CC:17 BS:11 PH:12 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Martial Arts L3, CH: TO Camouflage, Infiltration

13_2.pngKEMPEI Combi Rifle / Pistol, CCW, Electric Pulse (24)

MOV:4-4 CC:14 BS:12 PH:11 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Sixth Sense L1, V: Courage, Chain of Command

13_1.pngKEISOTSU Paramedic Combi Rifle / Pistol, Knife (12)

MOV:4-4 CC:14 BS:10 PH:10 WIP:12 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, No Cube, Linkable

V: Courage, Paramedic, Medikit

13_1.png2x KEISOTSU Combi Rifle+ Light Grenade Launcher / Pistol, Knife (14 | 0.5)

MOV:4-4 CC:14 BS:10 PH:10 WIP:12 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, No Cube, Linkable

V: Courage

13_1.pngKEISOTSU Combi Rifle / Pistol, Knife (9)

MOV:4-4 CC:14 BS:10 PH:10 WIP:12 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, No Cube, Linkable

V: Courage

150 Points | SWC: 2.5

ARMY CODE:

eNozNFY1VTNWM6yxAJNGakZA0lDNHEwaIZEGaoYA10QJow==

Army Infinity v.3.0.

Das ganze kann noch um die fehlenden/nicht eingesetzten Modell der 3 "YuJing Grundboxen" so wie ein paar Kuang Shi und Ninja (alle 3 Modell stehen zur Auswahl) erweitert werden.

Was später noch kommt sind T.A.C, Boots so wie dieser Officier (Agent Pheasant Rang) mit Chain of Command.

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, auch ein Siegener. Willkommen bei Infinity. Mit Yu Jing hast du ne super Wahl getroffen. Zunächst frage ich mal, ob du den Unterscheid zwischen der normalen und der Sektorliste kennst? Aus deiner Sektorliste meine ich zu erkennen, dass du den Unterscheid noch nicht kennst. Wenn doch, habe ich nichts gesagt.

(Blutiger)Anfäger sucht Rat bzw. Hilfestellung.

Da dies meine erste infin Listen sind, wollte ich einfach nur wissen ob die gut oder Schrott sind/ist.

11.png YU JING

──────────────────────────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 (Regs: 7/Irrs: 0):

11_10.pngSHÍ€NG JÍ Lieutenant Combi Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Shock CCW (42)

MOV:4-4 CC:16 BS:13 PH:14 WIP:13 ARM:4 BTS:-6 W:2

Regular, Not Impetuous, Cube

Lieutenant

er Shang Ji ist ne solide Auswahl, vor allem auch als Lt. Mit dem Flamer kannst du Tarnmarker angehen, er ist mit einem guten BTS ausgestattet und dick gepanzert. Alternative wäre der Shang Ji mit Spitfire. Dann müsstest du den Celestial als Lt. spielen. Beides ist gut möglich.

11_7.pngTIGER SOLDIER HMG / Pistol, Knife (35 | 1.5)

MOV:4-2 CC:15 BS:13 PH:12 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

AD: Combat Jump | Multiterrain, CH: Mimetism

Die Auswahl ist bei mir immer mit dabei. Luftlander mMn mit Stufe zwei ins Spiel bringen, denn dann kannst du dir die Seite aussuchen.

11_7.pngTIGER SOLDIER Combi Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Knife (27)

MOV:4-2 CC:15 BS:13 PH:12 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

AD: Combat Jump | Multiterrain, CH: Mimetism

Den zweiten kann man spielen, würde ich aber bei 150 Punkten gegen etwas anderes tauschen, z.B. gegen einen Guilang. Das Problem bei Luftlandern ist: wenn die nicht auf dem Feld sind, geben die keinen Befehl. D.h. du fängst mit 5 Befehlen an, was recht wenig ist.

11_39.pngZhanshi,ĪSHĒNG Combi Rifle / Pistol, Knife (15)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Doctor

11_3.pngCELESTIAL GUARD Combi Rifle + Light Smoke Grenade Launcher / Pistol, Knife (13 | 0.5)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:-3 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Kuang Shi Control Device

11_5.png2x KEISOTSU Combi Rifle / Pistol, Knife (9)

MOV:4-4 CC:14 BS:10 PH:10 WIP:12 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, No Cube

V: Courage

Die Keisotsu und Zhanshis kann man immer gebrauchen, Sie können hinten gegen gegnerische Luftlander den Raum absichern und geben dir Befehle. Ich habe die Erfahrung gemacht, das max 3 Befehlsspender ausreichen.

150 Points | SWC: 2

ARMY CODE:

eNozNFQ1NFAzVTOsMVczBJMGQNLYEkKBJUzBbDAJAOk5Cg4=

Army Infinity v.3.0.

Liste 2:

13.png JAPANESE SECTORIAL ARMY

──────────────────────────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 (Regs: 7/Irrs: 0):

13_5.pngDOMARU Lieutenant Chain Rifle, E/M Grenades / Pistol, E/M CCW (27)

MOV:4-4 CC:19 BS:12 PH:14 WIP:13 ARM:3 BTS:-3 W:2

Regular, Frenzy, Cube, Linkable

Martial Arts L2, Berserk, Lieutenant

13_8.pngNINJA MULTI Sniper Rifle / Pistol, Shock CCW (50 | 1.5)

MOV:4-4 CC:17 BS:11 PH:12 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Martial Arts L3, CH: TO Camouflage, Infiltration

13_2.pngKEMPEI Combi Rifle / Pistol, CCW, Electric Pulse (24)

MOV:4-4 CC:14 BS:12 PH:11 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Sixth Sense L1, V: Courage, Chain of Command

13_1.pngKEISOTSU Paramedic Combi Rifle / Pistol, Knife (12)

MOV:4-4 CC:14 BS:10 PH:10 WIP:12 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, No Cube, Linkable

V: Courage, Paramedic, Medikit

13_1.png2x KEISOTSU Combi Rifle+ Light Grenade Launcher / Pistol, Knife (14 | 0.5)

MOV:4-4 CC:14 BS:10 PH:10 WIP:12 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, No Cube, Linkable

V: Courage

13_1.pngKEISOTSU Combi Rifle / Pistol, Knife (9)

MOV:4-4 CC:14 BS:10 PH:10 WIP:12 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, No Cube, Linkable

V: Courage

Die kommentiere ich mal noch nicht, weil ich nicht genau weis, ob du weist, was der Vorteil der Sektorlisten ist.

150 Points | SWC: 2.5

ARMY CODE:

eNozNFY1VTNWM6yxAJNGakZA0lDNHEwaIZEGaoYA10QJow==

Army Infinity v.3.0.

Das ganze kann noch um die fehlenden/nicht eingesetzten Modell der 3 "YuJing Grundboxen" so wie ein paar Kuang Shi und Ninja (alle 3 Modell stehen zur Auswahl) erweitert werden.

Was später noch kommt sind T.A.C, Boots so wie dieser Officier (Agent Pheasant Rang) mit Chain of Command.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte wohl noch erwähnen sollen das die KEISOTSU, je nach bedarf, als 3'er oder 4'er Gruppe verlinkt werden sollen. Eventuell wandele ich die Granatenwerfer noch um, um so Punkte für einen weiteren Keisotsu zu bekommen. Je nach Gegner wird/kann der Sani auch hinter der verlinkten Truppe her "hecheln".

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

De demnächst mein T.A.G. fertig ist, möchte ich ihn auch mal testen. Was meint ihr zu der folgenden Liste? Lieber den Mönch raus und einen Zhanshi aufwerten zu einem Ingenieur? Obwohl Rauch sicher prima ist für den T.A.G., dann kann er sich darin verstecken.

...

ARMY CODE:

eNozNFQ1MlQzUDOswSSNjNQMgZQ5mDQ0UDMFUsZqZiAZUzVjNUMAiusNGQ==

Army Infinity v.3.0.

Ich persönlich würde den Anfang mit dem Shaolin arbeiten. Der TAG hält allein von seinen Stats einiges aus.

Ich bin echt beeindruckt, wie viele Befehle du bei 250 Punkte trotz TAG in einer doch recht schlagkräftigen Truppe unterbringen kannst! Daher habe ich mal ein wenig rumgebastelt, wie meine Chinesen ihre Vormachtstellung wieder herstellen können. ;)

12.png IMPERIAL SERVICE

──────────────────────────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 (Regs: 9/Irrs: 0):

12_1.png2x CELESTIAL GUARD Combi Rifle / Pistol, Knife (13)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:-3 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube, Linkable

12_1.pngCELESTIAL GUARD Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife (13)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:-3 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube, Linkable

Lieutenant

12_1.pngCELESTIAL GUARD Hacker Combi Rifle / Pistol, Knife (25 | 0.5)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:-3 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube, Linkable

Hacking Device

12_18.pngYaͳkͲng H͙S͒NG HMG, Antipersonnel Mines / Electric Pulse (28 | 1)

MOV:6-4 CC:8 BS:11 PH:8 WIP:13 ARM:0 BTS:-3 STR:1

Regular, Not Impetuous, G: Remote Presence

Total Reaction, Repeater, 360º Visor

12_17.pngYaͳkͲng WÈIBĪNG Combi Rifle / Electric Pulse (21)

MOV:6-4 CC:8 BS:11 PH:8 WIP:13 ARM:0 BTS:-3 STR:1

Regular, Not Impetuous, G: Remote Presence

Forward Observer, Repeater, Sensor

12_5.pngHSIEN HMG / Pistol, AP CCW (61 | 2)

MOV:4-2 CC:16 BS:14 PH:14 WIP:14 ARM:4 BTS:-6 W:2

Regular, Not Impetuous, Cube, Linkable

Martial Arts L2, Multispectral Visor L2

12_2.pngIMPERIAL AGENT Boarding Shotgun / Pistol, Monofilament CCW (41)

MOV:4-4 CC:17 BS:12 PH:11 WIP:14 ARM:2 BTS:-3 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube, Linkable

Martial Arts L3, Chain of Command, X Visor

12_11.pngSOPHOTECT Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife (31)

MOV:6-4 CC:13 BS:11 PH:11 WIP:15 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Engineer, Doctor, V: No Wound Incapacitation

12_21.pngYÍOZĂO Electric Pulse (3)

MOV:6-4 CC:8 BS:8 PH:8 WIP:13 ARM:0 BTS:-3 STR:1

Regular, Not Impetuous, G: Servant

CH: Mimetism

249 Points | SWC: 3.5

ARMY CODE:

eNozNFI1VDNQM6yBkeZg0gxEWkCEzMGUqZohkDQCk4YQxUZgCgDi9Q53

Army Infinity v.3.0.

Alternativ könnte man die YaoZao raus nehmen und dem Imperial Agent wieder ein Combi Rifle verpassen. Alles in Allem bestehende Truppen ergänzt um Hacker und Remotes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TAG hält allein von seinen Stats einiges aus.

Aber leider nicht gegen einen TO Intruder mit HMG...

Ich bin echt beeindruckt, wie viele Befehle du bei 250 Punkte trotz TAG in einer doch recht schlagkräftigen Truppe unterbringen kannst!

Geht auch noch mehr...

YU JING

──────────────────────────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 (Regs: 8/Irrs: 2):

O-YOROI HMG + Heavy Flamethrower, CrazyKoalas (2) / EXP CCW (85 | 2)

MOV:6-4 CC:19 BS:14 PH:17 WIP:13 ARM:7 BTS:-6 STR:3

Regular, Not Impetuous, Cube

ECM, V: Courage

2x ZHANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife (11)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

MECA-Engineer Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife (15)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Engineer

YÍOZĂO Electric Pulse (3)

MOV:6-4 CC:8 BS:8 PH:8 WIP:13 ARM:0 BTS:-3 STR:1

Regular, Not Impetuous, G: Servant

CH: Mimetism

DOMARU Chain Rifle, E/M Grenades / Pistol, E/M CCW (27)

MOV:4-4 CC:19 BS:12 PH:14 WIP:13 ARM:3 BTS:-3 W:2

Regular, Frenzy, Cube

Martial Arts L2, Berserk

GŬILÍNG MULTI Sniper Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife (39 | 1.5)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:12 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

CH: Camouflage, Infiltration, Multispectral Visor L1

CELESTIAL GUARD Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife (13)

MOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:-3 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Lieutenant

TIGER SOLDIER HMG / Pistol, Knife (35 | 1.5)

MOV:4-2 CC:15 BS:13 PH:12 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

AD: Combat Jump | Multiterrain, CH: Mimetism

2x SHAOLIN Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, Shock CCW (5)

MOV:4-4 CC:19 BS:9 PH:13 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

Irregular, Impetuous, No Cube

Martial Arts L3, Religious Troop

249 Points | SWC: 5

ARMY CODE: eNozNFQ1MlQzUDOsQSZNDMCUsTlEzAJMGRmpGYEE1cyBJBCDhEzVjOEUAGuIEHc=

Army Infinity v.3.0. - http://www.devilteam.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Intruder war der erste der den O-Yoroi im ersten Spiel umgepustet hat. Ich habe aber auch schlecht gewürfelt. Ich werde ihn die nächsten Spiele weiterhin testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich vertan. War ein normaler Tarnmarker. Aber aus der Deckung kann er trotzdem schießen. Da ich noch nicht so lange spiele, habe ich nicht weitergedacht, was unter dem zweiten Tarnmarker liegt, wenn der andere eine Mine gelegt hat. Die hat nämlich meinenMönch dahingerafft. Daher hätte ich ahnen können was unter dem zweiten ist. Naja, ich dachte der T.A.G. würde es mit dem aufnehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho, ich habe keinerlei Spielerfahrung und habe folgende Figuren:

3x Zhanshi. Combi Rifle

1x Shang Ji. Combi Rifle + Light FT

1x Celestial GUard. Combi Rifle

1x Domaru Butai. Boarding Shotgun

1x Domaru Butai. Chainrifle

1x Guilang. Combi Rifle

1x Wu Ming. Boarding Shotgun

1x Tiger Soldier. Boarding Shotgun

1x Daofei. HMG

1x Oniwaban. Monofilament CCW

1x Ninja Sniper

1x Hac Tao. Multi Rifle. Shock CCW

Könntet Ihr mir evtl. sagen welche Miniaturen für ein 250 Punkte Spiel am sinnigsten wären? Wenn was essentieles fehlt, würde ich mir diese nachkaufen.

Gruß

pheer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine Spielerfahrung hast würde Ich vorschlagen erst einmal ein paar kleinere Spiele zu machen (z.B.: mit der Grundbox oder ähnlichem) um die Regeln kennen zu lernen, gleich groß einzusteigen führt bei Infinity in der Regel nur zu Frust.

PS: Die Auswahl die du da hast, scheint mir ganz i.O., spiele aber kein Yu Jing, da können andere mehr zu sagen.

mfg. Autarch L.

mfg. Autarch L.

 

knowledge is power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho, ich habe keinerlei Spielerfahrung und habe folgende Figuren:

3x Zhanshi. Combi Rifle

1x Shang Ji. Combi Rifle + Light FT

1x Celestial GUard. Combi Rifle

1x Domaru Butai. Boarding Shotgun

1x Domaru Butai. Chainrifle

1x Guilang. Combi Rifle

1x Wu Ming. Boarding Shotgun

1x Tiger Soldier. Boarding Shotgun

1x Daofei. HMG

1x Oniwaban. Monofilament CCW

1x Ninja Sniper

1x Hac Tao. Multi Rifle. Shock CCW

Könntet Ihr mir evtl. sagen welche Miniaturen für ein 250 Punkte Spiel am sinnigsten wären? Wenn was essentieles fehlt, würde ich mir diese nachkaufen.

Gruß

pheer

Aus deiner Auswahl kann man schon was machen. Die Zhanshis sind gute Befehlsgeber und können deine Aufstellungszone gegen Luftlander sichern.

Der Shang Ji ist ne gute Ltd. Auswahl und den Celestial kannst du wunderbar als Hacker spielen. Der ist bei den Asiaten die Hackerauswahl mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.

Den Domaru setz ich immer gern ein, auch wenn ich sagen muss, dass es Übung braucht mit ihm. Generell sind die Granaten prima.

Den Guilang benutzt ich in den letzten Spielen gern als Sniper. Da macht er sich auch ganz gut.

Mit einem Wu Ming habe ich bisher noch nicht gespielt. Finde ihn persönlich nicht so pralle. Da gibts bessere HI´s.

Tiger Soldiers sind eine prima Einheit, die bei mir meist mit LL Stufe zwei und einem HMG dabei ist.

Daofei, Oniwaban und Hac Tao sind für kleine Spiele sehr teuer, bzw. der Oniwaban als Nahkämpfer schwierig zu spielen. Nahkampf ist in Infinity eine knifflige Sachen. Den Ninja kann man mal spielen, obwohl er auch schwer teuer ist.

Stell dir mal eine 150 Punkte Liste zusammen und mach die ersten Spiele damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi pheer,

generell fehlen dir ein paar Modelle mit schweren Waffen.

Mit dem Tiger-Doppelblister und dem Guilang-Sniper würdest du bestimmt nix falsch machen.

Aber für die ersten Spiele hast du mehr als genug Modelle.

Mein Listenvorschlag sieht so aus

──────────────────────────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 (Regs: 9/Irrs: 0):

3x ZHANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife (11)

sep.gifMOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

sep.gifRegular, Not Impetuous, Cube

CELESTIAL GUARD Hacker Combi Rifle / Pistol, Knife (25 | 0.5)

sep.gifMOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:-3 W:1

sep.gifRegular, Not Impetuous, Cube

sep.gifHacking Device

GŬILÍNG Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife (26 | 0.5)

sep.gifMOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:12 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

sep.gifRegular, Not Impetuous, Cube

sep.gifCH: Camouflage, Infiltration, Multispectral Visor L1, Minelayer

TIGER SOLDIER Boarding Shotgun / Pistol, Knife (26)

sep.gifMOV:4-2 CC:15 BS:13 PH:12 WIP:14 ARM:2 BTS:0 W:1

sep.gifRegular, Not Impetuous, Cube

sep.gifAD: Combat Jump | Multiterrain, CH: Mimetism

DÍ€OFĚI HMG / Pistol, Shock CCW (61 | 2)

sep.gifMOV:4-2 CC:16 BS:13 PH:14 WIP:13 ARM:4 BTS:-3 W:2

sep.gifRegular, Not Impetuous, Cube

sep.gifCH: Camouflage, Infiltration

SHÍ€NG JÍ Lieutenant Combi Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Shock CCW (42)

sep.gifMOV:4-4 CC:16 BS:13 PH:14 WIP:13 ARM:4 BTS:-6 W:2

sep.gifRegular, Not Impetuous, Cube

sep.gifLieutenant

WU MING Boarding Shotgun, Grenades / Pistol, CCW (36)

sep.gifMOV:4-2 CC:16 BS:13 PH:14 WIP:13 ARM:4 BTS:-3 W:2

sep.gifRegular, Not Impetuous, No Cube

249 Points | SWC: 3

ARMY CODE:

eNozNFQ1VDNQM6xBJo3VzICkkRGYMlczAkkYqhmCKAM1UxBlAhIEAI2ZDRw=

Army Infinity v.3.0.

Nix spektakuläres aber eher einfach zu spielen.

Alternativ kannst du auch einen Zhanshi zum Lt machen aber du verschenkst dann halt einen Befehl.

Shang Ji und Wu Ming müssen nicht an vorderster Front mitmischen sondern können sich auf das Jagen von Tarneinheiten konzentrieren.

Der Daofei und der Tiger machen auch so genug Druck.

Gruß Morte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.