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Wird Zeit, dass die Elite der Zukunft auch mal einen Thread bekommt. ;)

Gestern habe ich mit folgender Liste gegen eine Shasvasti-Sektorliste gespielt:

-Aquila Guard mit MULTI rifle (Lt.)
-Fuselier Hacker
-Spec. Order Sergeant mit MULTI Sniper Rifle
-Magister Knight mit DA CCW

Das waren 147 Punkte bei 3 SWC

Ich war echt beeindruckt von der Aquila Guard. BS 15 ist schon eine Ansage. Ich wollte mit der Liste einfach mal ein paar technische Spielereien ausprobieren.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass Monofilamentwaffen gar nicht mal so stark sind. Bei nur einem Attackenwürfel und Damage 12 hat man ja eine relativ gute Chance, das zu überleben. Explosive Waffen scheinen mir für Modelle mit nur einem LP gefährlicher zu sein.

bearbeitet von Andarion

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

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Auch wenn es nur 150 Punkte sind bist du mit 4 Modellen natürlich wirklich ziemlich Beschränkt was Befehle angeht...

Aber die 4 Modelle gefallen mir alle ausgesprochen gut und ergänzen sich ausgezeichnet.

Ich muss auch sagen das ich Monofilament-Munition nicht sooooo stark finde, aber explosive ist natürlich auch die absolute Spitze.

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Also ich spiele in letzter Zeit immer mal einen Onibawan Shinobu Kitsune und muss sagen Monofilament rockt. Klar man muss treffen aber das tut man in der Regel mit Nahkampf Spezialisten und danach ist der Gegner zu 60% am Boden... Wenn man damit eine Schweizer Garde oder so auf dem falschen Fuß erwischt hat man die Punkte dierekt wieder eingespielt.

Zu deine Liste? für 150 Punkte wären mir das 1-2 Modelle zu wenig. Ich würde das Hackermodul rausnemen und dafür noch einen weiteren Fuselier o.ä. einpacken...

Gruß

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Mono-Waffen lohnen sich eigentlich nur gegen Tags und wirklich schwerer Infantrie. Aber da sind sie die Hölle. Ein Impersonator mit Mono-Waffe wie der Shavasti Speculo Killer vermiest jedem TAG den Tag. Wenn ein 150 Punkte-Modell wegen einem Angriff zu Boden geht ärgert man sich schon. Gegen leichtere Ziele lohnt sich die Waffe aber kaum...da wäre Shock oder Double Action besser.

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So ich habe erstmal beschlossen mir eine Acontecimento auf zu bauen. Die Sectorial Starterbox zu Neoterra gibt es ja leider noch nicht.

Besitze den Acontecimento Starter und einen Akalis Hacker (fand das Model einfach so geil). Hatte mir jetzt überlegt einen weiteren Bagh Mari mit HMG und die Guarda de Assalto zu holen. Welche Version würdet ihr dort bevorzugen?

Ich weiß man kann sich direkt zwei Blister holen aber ich wollte erstmal bei einer Guarda de Assalto bleiben.:D

Zu was für einer Liste würdet ihr einem Anfänger raten?

Lockon

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Sind die Order Sergeants nun linkable oder nicht? Der Army Creator packt sie zwar in diese Kategorie, aber erwähnt es nicht als spezielle Eigenschaft, wie z.B. bei den Knights.

Schau im Human Sphere nach. Der Army Builder hat keine Aussagekraft.

Aber um deine Frage zu beantworten: Order Sergeants sind linkbar, Specialist Sergeants aber nicht.

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Hallo,

folgende Liste habe ich nach meiner Enttäuschung, dass ich in einer Ordensliste nicht wild rum-linken kann, erstellt. Nun also keine Sektortruppe:

21.png PANOCEANIA

──────────────────────────────────────────────────────────────────────

Grupo 1 (Reg: 6/Irr: 0):

21_11.pngKNIGHT HOSPITALLER Doctor MULTI Rifle / Pistol, AP CCW (52)

sep.gifMOV:4-2 CC:16 BS:14 PH:14 WIP:13 ARM:4 BTS:-6 W:2

sep.gifRegular, Frenzy, Cube

sep.gifMartial Arts L2, Sixth Sense L1, Religious Troop, Doctor

21_8.pngCOMANDO AKAL Lieutenant Combi Rifle / Pistol, CCW (23 | 1)

sep.gifMOV:4-2 CC:14 BS:13 PH:11 WIP:13 ARM:2 BTS:0 W:1

sep.gifRegular, Not Impetuous, Cube

sep.gifAD: Combat Jump, Religious Troop, Lieutenant

21_9.pngNISSE HMG / Pistol, Knife (36 | 1.5)

sep.gifMOV:4-2 CC:14 BS:13 PH:12 WIP:13 ARM:3 BTS:0 W:1

sep.gifRegular, Not Impetuous, Cube

sep.gifCH: Mimetism, Aquatic Terrain | Mountain Terrain | Zero-G, Multispectral Visor L2

21_4.png2x ORDER SERGEANT Combi Rifle / Pistol, Knife (13)

sep.gifMOV:4-4 CC:15 BS:12 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

sep.gifRegular, Not Impetuous, Cube

sep.gifReligious Troop

21_1.pngFUSILIER Combi Rifle / Pistol, Knife (10)

sep.gifMOV:4-4 CC:13 BS:12 PH:10 WIP:12 ARM:1 BTS:0 W:1

sep.gifRegular, Not Impetuous, Cube

147 Points | SWC: 2.5

ARMY CODE:

eNozMlQ1NFQzVjOssVAzBZKWaoZA0kTNAE4agkgAp14IeA==

Army Infinity v.3.0.

Der Hospitaller ist noch ein Relikt aus meinen Ordensträumen, die Sergeants finde ich enfach gut. Hat schon jemand Erfahrung mit einem Doc-Knight? Kommt der zum Heilen oder holzt der lieber wild um sich? Ich find´ ihn einfach stylisch...aber auch effektiv?

Bei der MI kann ich mich einfach nicht entscheiden. Wie sind Eure Erfahrungen mit mittlerer Infanterie für PanO Listen? Gibt es einen Favoriten?

bearbeitet von Bolle
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Hat schon jemand Erfahrung mit einem Doc-Knight? Kommt der zum Heilen oder holzt der lieber wild um sich? Ich find´ ihn einfach stylisch...aber auch effektiv?

Der haelt halt selber viel aus. Ich wuerde ihn aber mit Palbot spielen, weil er ja als harter Brocken selber an die Front muss. Ich finde billige Doktoren, die hinter den eigenen Reihen rumflitzen praktischer. Allerdings ist er eben immer direkt am Ort des Geschehens.

Bei deiner Liste faellt mir auf, dass dein Lieutenant combat jump hat. Laesst du den schocken? Wenn ja, wuerdest du mit loss of lieutenant starten. Das macht allerdings bei deiner Liste nicht sooo viel aus.

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Doc:

Tja der Trauma Doc hat bloß WIP 12. Der Hospitaller ist halt All-in One. Probieren...

LT.

Den wollte ich nicht schocken lassen. Habe ihn genommen, weil er mit BS 13 auch gut austeilen kann und seinen zusätzlichen Befehl auch nutzt. Könnte auch ein Bag Mari sein.

Das ist ja meine Frage: Hat schon jemand Vergleiche bei den MIs angestellt und kann gute Konfigurationen in bestimmten Situationen (nicht zu speziell) zum besten geben?

Also vll. so?

PANOCEANIA

──────────────────────────────────────────────────────────────────────

Grupo 1 (Reg: 7/Irr: 0):

BAGH-MARI HMG / Pistol, Knife (27 | 1.5)

MOV:4-2 CC:14 BS:12 PH:11 WIP:13 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Aquatic Terrain | Desert Terrain | Jungle Terrain, CH: Mimetism, Multispectral Visor L1

BAGH-MARI Lieutenant Combi Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife (22 | 1)

MOV:4-2 CC:14 BS:12 PH:11 WIP:13 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Aquatic Terrain | Desert Terrain | Jungle Terrain, CH: Mimetism, Multispectral Visor L1, Lieutenant

KNIGHT HOSPITALLER Doctor MULTI Rifle / Pistol, AP CCW (52)

MOV:4-2 CC:16 BS:14 PH:14 WIP:13 ARM:4 BTS:-6 W:2

Regular, Frenzy, Cube

Martial Arts L2, Sixth Sense L1, Religious Troop, Doctor

PALBOT Electric Pulse (3)

MOV:6-4 CC:8 BS:8 PH:8 WIP:13 ARM:0 BTS:-3 STR:1

Regular, Not Impetuous, G: Servant

CH: Mimetism

2x ORDER SERGEANT Combi Rifle / Pistol, Knife (13)

MOV:4-4 CC:15 BS:12 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Religious Troop

2x FUSILIER Combi Rifle / Pistol, Knife (10)

MOV:4-4 CC:13 BS:12 PH:10 WIP:12 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

150 Points | SWC: 2.5

ARMY CODE: eNozMlQ1VzNUM6wxVzMBkoaGasZAythSzQBImSCRhggSACvaC2M=

Army Infinity v.3.0. - http://www.devilteam.com

bearbeitet von Bolle
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Das ist ja meine Frage: Hat schon jemand Vergleiche bei den MIs angestellt und kann gute Konfigurationen in bestimmten Situationen (nicht zu speziell) zum besten geben?

Ich hab ehrlichgesagt noch nie MI gespielt, sondern gleich zur HI gegriffen. Die kost ja bei PanO eh fast dasselbe.

Meine Lieblinge sind momentan die Aquila Guard und der Magister Knight.

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Naja, billig ist die MI nicht, aber wenn ich die zusätzlichen Spielereien haben will und das dann in die HI übernehme, wird es schnell richtig teuer (Aquila, SwissGuard). Da sind die "Kleinen" eine Überlegung wert. HI ohne alles, wie ORC oder mit anderer Auslegung, wie manche Knights, kann man nicht mit Bagh-Maris, Akalis und Nissen vergleichen...

Magister Knight:

Wie sind deine Erfahrung mit dem? Die Werte sind ja prima und der Preis auch. Wenn da nicht die Impulsivität wäre...

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Wie sind deine Erfahrung mit dem? Die Werte sind ja prima und der Preis auch. Wenn da nicht die Impulsivität wäre...

Macht halt ordentlich Druck, der Kerle. Ich lass ihn immer gerne an vorderster Front rennen, weil er dann alle Feinde aus ihren Verstecken lockt. Das coole an ihm sind seine Hyperdynamics, d.h. er rennt einfach auf den Gegner zu (und mit impetuous sogar richtig schnell) und weicht jedem Beschuss aus. Wahlweise kann er auch einfach mal mit der Panzerfaust ne Mini aus dem Spiel nehmen. Deren Reichweitenboni sind ja auch nicht von schlechten Eltern.

Ich mag ihn halt, weil er wenig kostet und mordsmassig viel aushaelt.

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5er Link Magister Knights. Yeah! :)

= 5 HIs mit 2 LP, ordentliches Nahkampfpotential, Regulär, nicht impulsiv und bewegen sich alle für nur einen einzelnen Befehl. ^^ Nimmt man den aus dem Starter und die Box hat man 5 verschiedene Modelle, davon eines mit Raketenwerfer und den kann man mit BS+3 aus dem Link abfeuern, also hat man auch ein ordentliches Fernkampfpotential. Und Burst 2 in der ARO bewirkt zwar dass die Panzerfäuste schnell leer sind, aber wer traut sich denn da ran, wenn er sich potentiell so viele von den Dingern dabei einfangen könnte? Und dazu kommt, dass die Freunde auf die 17 ausweichen.

Aber auch ohne Link sind die ganz ordentlich, man muss halt nur ein bissel auf sie aufpassen.

Impulsivität ist des einen Spielers Freud des anderen Spielers Leid. Ich habe ja oft hier im Forum Leute korrigiert, die meinten "Impulsiv ist doch supi, da kriegt man einen zusätzlichen Befehl. Toll." Und ich würde es wieder tun. Dennoch ist Impulsiv in meinen AUgen weder "immer gut" noch "immer schlecht". Es ist vielmehr eine weitere Option die man in seine Taktiken einfließen lassen kann, sobald man sie sich angeeignet hat.

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

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Was hat es mit diesem "Link" auf sich?

Ich habe bisher nur 2-3 Probespielchen gemacht und bin echt begeistert. Von den Püppchen gefallen mir die PanOceania: Military Order am besten. Da werde ich mir gleich das Starterpack bestellen. Eine Mini dazu noch, ich überlege ob den Traumadoc oder ein Fuselier mit HMG.

Was meint ihr?

bearbeitet von bilgatus

"Ich bin alles, was war, was ist und was sein wird - kein Sterblicher hat je erfahren, was unter meinem Schleier sich verbirgt." Isis

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Linked Troops ist eine Sonderregel aus Human Sphere, dem Erweiterungsband und betrifft ausschließlich Sektorarmeen.

Bestimmte Truppentypen (z.B. die Magister Knights in einer Military Order Pan Oceania Sektorarmee) können in einer einzelnen Gruppe von 3-5 Figuren zusammengefasst werden (max. 1 solche Gruppe auf dem Spielfeld). Diese Gruppe kann dann mit nur einem Befehl bewegt werden. Es wird ein Anführer der Gruppe bestimmt und im Falle von Aktionen wie schießen o.ä. agiert zwar nur dieser Anführer, dafür aber mit Boni entsprechend der Anzahl Figuren im Link.

Warte doch noch ein paar Tage, dann erscheint der Spec. Sergeant mit Spitfire. ^^ Ein sehr schönes Modell, sowohl von der Figur als auch von den Werten her.

Falls du einen Military Order starten willst, hast du dir schon überlegt welchen Orden du nimmst?

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

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Ich würde gerne den deutschen Ritterorden spielen :)

Mir gefällt er einfach von der Optik am besten.

Wieso soll ich auf den warten? Kommt der in die Startbox oder meinst du als weitere Figur?

Was ist die dt. Übersetzung von Spitfire? Ist das die Schrotflinte?

"Ich bin alles, was war, was ist und was sein wird - kein Sterblicher hat je erfahren, was unter meinem Schleier sich verbirgt." Isis

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Spitfire = Spitfire. Siehe Waffenliste Human Sphere. Böse Wumme das. ;)

Warten weil er besser ist als ein Fusi mit HMG (Na gut, er kostet auch mehr Punkte.) und meiner Meinung nach optisch und vom Hintergrund her besser zu den Rittern paßt als die Fusi-Hilfstruppler.

Also Teutonen. Na, dann hst du den größten Vorteil: dein Orden hat immerhin schon 2 Ritter-Modelle. Ich warte schon gefühlt ewig auf einen zweiten Knight of Santiago.

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Ob der dt. Ritterorden der sinnigste ist, weiss ich nicht, da die Jungs ja "Kriegsrausch", "Berserker" und "Religiöse Truppen" haben, aber ich lasse mich einfach mal drauf ein :)

Lohnt sich denn ein Doc? Oder meinst du, der ist eher unwichtig im Vergleich zum Spec Sergeant mit Spitfire?

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Dein Ritterorden besteht aus recht vielen HIs (Teutonen, Magister) von daher würde ich generell einen Hacker einpacken bevor ich über einen Doc nachdenke. Aber das hängt auch vom Erfahrungsgrad der Spieler und persönlichen Vorlieben ab. Bedenke, dass ein Arzt trotzdem lediglich den Zustand Bewußtlos heilen kann. Er kann also nicht hinter deinem bevorzugten Kämpfer her tapsen und ihn ständig auf 2 LP hochheilen. Ist der 2. LP erstmal weg kommt er in dem Spiel nie wieder.

Von daher ist ein einzelner Doc mMn nicht ganz so sinnvoll da es wenig Sinn macht mit ihm nur eine einzige Figur "schützen" zu wollen. Er muss wenn schon dann für alle da sein. Ein Doc allein wird das Problem haben dass er sich grundsätzlich an der falschen Position des Schlachtfeldes befindet. Es gibt aber seit Human Sphere die allgemein als Helferbots bezeichneten Drohnen, bei PanOceania heißen sie Palbots. Ein Arzt (oder Ingenieur) kann mehrere davon haben (im Blister sind immer 2) und auf dem Schlachtfeld reichweitenunabhängig durch sie agieren. Bei den Military Orders haben die Palbots Verfügbarkeit 2 (also 1 Blister) und einer kostet 3 Punkte. Ist halt wieder eine Sonderregel mehr. Also wenn schon Doc, dann gleich mit Palbots.

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Ich würde ich wohl eher auf den Doc + Bot setzen, da der Unterschied zu einem Order Sergeant marginal ist. Der Doc kostet nur 1 Punkt mehr als ein Order Sergeant, ballert aber auch mit BS 12. Das einzige was er schlechter kann als der Sergeant ist CC und da will ich weder mit dem einen noch mit dem anderen hin.

Ist aber stark von der restlichen Aufstellung abhängig. Hier wäre es nicht sinnvoll eine pauschale Aussage zu treffen.

Auch hier greift natürlich wieder der Punkt "persönliche Vorlieben" und ich tendiere dazu Spezialisten (Hacker, Docs, Ingenieure) die über diese Option verfügen indirekt aus der Entfernung agieren zu lassen (Repeater, Herlferbots) und ansonsten eher aus den Kampfhandlungern herauszuhalten. Und das würde ich mit dem Hospitaller nicht tun wollen. Der soll was arbeiten für sein Geld. Wenn ich aber 4 Punkte über hätte und einen Hospitaller in der Aufstellung würde ich den ohne zu zügern zum Doc aufwerten. Auch ohne Helferbot, einfach nur um die Otption zu haben.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

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Also zum Starterpack würdest du mir einen Hacker empfehlen? Den Fusilier oder gibts da noch einen?

Sry, habe noch nicht den 100%-igen Überblick ^^

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