Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Da hat Pergrin recht, außer Aleph und Tooha hat keiner wirklich viel gekriegt, zumal einige der Stats überarbeitete Profile für bekannte Einheiten sind. CB hat auch von Anfang an angekündigt, dass es sich um ein Kampagnenbuch handelt. Die zusätzlichen, wirklich neuen Einheiten würde ich als Bonus werten, ursprünglich waren gar keine geplant. Das nächste Buch soll aber wieder eine Erweiterung werden, ähnlich wie Human Sphere.

Und sorry, aber den kann ich mir nicht verkneifen: Mehr Einheiten als in einer Privateer Press Erweiterung sinds allemal. ;) Ich persönlich war von Colossals für Warmachine sehr enttäuscht.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe demnächst ein Freundschaftsspiel mit 200 Punkten. Jetzt wollte ich euch mal fragen, was ihr von folgenden Listen (Ritterorden) haltet:

-Deutschritter, Leutnant - 42 Pkte

-Deutschritter, Pzfaust, Kombig., AP NKW - 42 Pkte

-Sergeant, Hacker - 25 Pkte

-Sergeant, Multischarf., TO: Tarnung, Inflitrieren - 39 Pkte

-Sergeant, Kombig. - 13 Pkte

-Sergeant, Kombig. - 13 Pkte

-Crusader Brethren, Kombig. - 26 Pkte

oder

-Deutschritter, Leutnant - 42 Pkte

-Deutschritter, Pzfaust, Kombig., AP NKW - 42 Pkte

-Magisterritter, Pzfaust, DA NKW - 27 Pkte

-Crusader Breathren, SMG - 35 Pkt

-Sergeant, Hacker - 25 Pkte

-Sergeant, Kombig. - 13 Pkte

-Sergeant, Kombig. - 13 Pkte

Bin für jede Anregung dankbar

Bunch together a group of people deliberately chosen for strong religious feelings, and you have a practical guarantee of dark morbidities expressed in crime, perversion, and insanity.”
H. P. Lovecraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide sehr mutig, da sie einen HI-Lt enthalten der Frenzy ist. Sobald der eine Wunde verursacht kann man sich schonmal drauf einstellen bald auf Religious Troop zurückgreifen zu müssen. ;) Kein Ingenieur, E/M und Kleber-Schaden sind also permanent.

Beide Listen sind für denjenigen der sie spielt sehr anspruchsvoll.

Ich persönlich würde davon absehen dem einzigen AD:lvl3 ein HMG in die Hand zu drücken, das geht an meinem Verwendungszweck (In der gegnerischen Aufstellungszpone landen und so lange Chaos und Zerstörung auf kurze Entferung verursachen bis der ADler sein Leben in einem ruhmreichen Heldentod aushaucht.) für diese Art Truppe etwas vorbei. Ab 2 davon ja, bei einem einzigen Nein. Allgemein zu wenig Wumms. Mehr Waffen mit hohem Burst (Sergeant mit Spitfire z.B.).

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab da mal eine Frage. Ein Freund von mir möchte mit Infinity anfangen und hat sich für PanO entschieden. Nun gefallen ihm die Modelle im Starter nicht wirklich und so überlegt er, ob er sich den Shock-Army-Starter holen soll. Da er aber keine Sektorliste spielen will denkt er darüber nach die Regulars als Füsiliere und den Montesa vielleicht als Hospaliter zu nehmen, natürlich mit entsprechender Bemalung. Spricht da irgendwas dagegen (z.B. falsche Ausrüstung, falsche Ikonografie etc)? Wie gesagt würde er die Bemalung dem dargestellten Modell anpassen. Ich habe ihm gesagt, dass das sicherlich in Ordnung geht, allerdings kenne ich halt die Modelle nicht.

Danke schonmal und einen schönen Tag noch

"Keine Dummheit ist so groß, als dass sie nicht durch Beharrlichkeit noch grösser werden könnte."

-Curt Goetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich perönlich hätte nichts dagegen, ist halt kein historisches Tabletop. Außerdem ist Proxen im kleinen Rahmen erlaubt. Es muss nur klar sein was was ist.

Bunch together a group of people deliberately chosen for strong religious feelings, and you have a practical guarantee of dark morbidities expressed in crime, perversion, and insanity.”
H. P. Lovecraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich bin ich persönlich gegen das Proxen von Einheitentypen, es verwirrt nur unnötig. Waffenoptionen zu proxen ist bei infinity hingegen eher gang und gäbe und sogar turnierlegal soweit ich weiß. Generell sollte man das Proxen mMn vermeiden falls möglich, gegen 1, 2 Figuren habe ich aber auch nichts einzuwenden.

Infinity ist generell gesagt einfach ein zu aktives Spiel. Der Erfolg im Spiel basiert stark darauf dass man sich als aktiver Spieler die Kämpfe sozusagen selbst aussucht. Wenn dann der Combi Rifle Montesa plötzlich zum HMG Hospitaler (Hospitaler haben keine Combi Rifles) "mutiert" weil man vergessen hat wer hier wen proxt kann das, extrem ausgedrückt, mitunter sogar der Spielentscheidende Fehler sein. Einmal dem falschen vor die Flinte gelaufen bzw. sich mit dem falschen angelegt -> tot. Und wir reden hier von im Schnit 8 Minis pro Seite. Da schmerzt wirklich jeder Verlust.

Das mit der Bemalung als Kennzeichnung fällt mMn flach, da es im Gegensatz zu z.B. GW 40K Space Marines schlichtweg nahezu keine Bemalschemata gibt außer die, welche CB auf den Produktphotos verwendet. Daher orientiere ich mich zuerst am Aussehen der Figur, vor allem in bezug auf Waffensysteme.

Was ihr daheim macht ist natürlich wieder was anderes und auf Turnieren wird er damit nicht starten können. Wenn ihr aber mal gegen "fremde" Leute antretet, die PanO-Einheiten von anderen Spielen her kennen stellt euch auf mglichen Unmut ein. ;)

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so schlecht sind die Montesa ja auch nicht, dass man die als was anderes spielen müsste. Bei den Regulars fällt es mMn eher nicht auf, da sehe ich außer bei der Bemalung kaum einen Unterschied zu denn Füslieren (vorallem wenn man die z.B. mit Barretts aus Grey/Green-Stuff ausrüstet). Aber es stimmt schon, dass man eher darauf verzichten sollte. Für den Anfang kann man es aber ruhig machen, man sollte es aber nicht übertreiben und versuchen sich sobald wie möglich die passenden Modelle zu besorgen.

In jedem Fall: Hoffentlich kommt mal eine neue Vanilla-Starterbox

bearbeitet von Thermotoga

Bunch together a group of people deliberately chosen for strong religious feelings, and you have a practical guarantee of dark morbidities expressed in crime, perversion, and insanity.”
H. P. Lovecraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten.

Es geht tatsächlich eher um die Regulars/Füsiliere. Er denkt wohl auch darüber nach sich die Modelle vielleicht einzeln zu kaufen. Wobei ein Starter mMn sicherlich nicht die schlechteste Wahl für den Einstieg ist.

"Keine Dummheit ist so groß, als dass sie nicht durch Beharrlichkeit noch grösser werden könnte."

-Curt Goetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch davon absehen, mittel-, bis langfristig Einheiten durch Modelle anderer Einheiten zu proxen. Gründe genug hat Andarion dafür schon genannt.

Und was soll Dein Kumpel machen, wenn er beizeiten doch mal einen Montesa-Ritter zusammen mit einem Hospitaler (Füsilliere + Acontescimentos) spielen möchte...? ;)

Was Waffenoptionen angeht, wird Dein Kumpel weniger auf Widerstand auf und abseits der Turniere stoßen - einfach, weil es noch nicht für alle Einheiten alle Modelle mit ihren entsprechenden Ausrüstuingsteilen gibt.

Überdies ist er durch die Auswahl der Sectorial-Starterbox auch nicht gezwungen, dauerhaft reine Schocktruppen (mit ihren Beschränkungen) zu spielen. Der Austausch eines Acontecimento Regulars gegen ein anderes Modell reicht schon, ihm die Option auf eine Vanilla-Liste zu eröffnen, ohne wild Einheiten rumproxen zu müssen. Die nötigen Füsiliermodelle (wenn er dann wirklich noch welche will) kann er sich dann nach Wahl auch einfach dazukaufen.

Um das Spiel kennenzulernen und als Grundstock für eine richtige PanO-Armee ist die Acontecimento-Box von ihrer Zusammensetzung her wirklich nicht schlecht, und die Modelle sind weitaus hübscher als die der häßlichen Vanilla-Starterbox und ihrem Crocman "

".

:buch:

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Regulars/Fusis mit Vanillegeschmack... da was zu proxen ergibt mMn nur dann wirklich Sinn wenn man unbedingt mehr als 2 davon aufstellen will. Der Regular ist je nach Einsatzgebiet sogar die bessere Wahl, da er über 1 WIP mehr als der Fusi verfügt und so besser Feinde enttarnen bzw. hacken kann. Als Lt kostet der Regular halt 1 SWC, aber daran solls nicht scheitern. Und Sensor ist eine seltene Fähigkeit.

Ob HMG (Fusi) oder für 2 Punkte weniger Spitfire (Regular): beide haben einen für LI an der Unverschämtheit kratzenden BS 12 und 4er Burst. Und ARM 1 oder 0 kann einem zwar den Allerwertesten retten, aber das kommt halt erst nachdem man das BS-Duell vergeigt hat und dazu läßt man es besser nicht kommen.

Also ich habe selten mehr als 2 Exemplare der 0815-Standard-LI in meinen Aufstellungen. Ich habe zwar die meisten Fraktionen bei infinity aber bei PanO haben ich nur eine Ritterordens-Truppe und in dieser wiederum empfand ich die Fusis auch als optisch unpassend, daher verzichte ich einfach auf die Knalltüten und nutze Order Sergeants.

Von daher ist die Frage ob man nicht einfach auf Fusi verzichtet anstatt sie zu proxen. Überzählige Minis wandern dann auf Ebay oder den Marktplatz oder er behätlt sie falls er doch mal Bock auf Sektorlisten bekommt.

Was hat er denn vor mit den Jungens und Madels?

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht halt erstmal um den Einstieg in Infinity.

Er findet halt bei PanO so einige Modelle toll, die leider nicht in der Sektorliste auftauchen und die er sich später vielleicht zulegen möchte. Also VanillaPanO, aber da ist halt der Starter, sagen wir mal, von den Modelle nicht so doll. Und dann kommt halt die Frage auf was tun mit den Modellen und da die Regulars nur Verf 2 haben, kam er wohl auf diese Idee. Wobei mMn Nichts dagegen spricht, solange man nur den Starter hat, erstmal doch eine Sektorarmee zu spielen.

Habe eure Ideen/Anregungen weiter gegeben.

"Keine Dummheit ist so groß, als dass sie nicht durch Beharrlichkeit noch grösser werden könnte."

-Curt Goetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich bitte um euer Feedback zu meiner 200 Pkt. Liste gegen Ariadna (vermutlich Sektorliste Caledonia). Wir sind beide Anfänger.

military_order_logo_small.png PanOceania - Ritterorden | 7 Modelle

________________________________________________________

father_officer_gabriele_de_fersen_logo_small.png De Fersen Leutnant (65|2)

knights_hospitaller_logo_small.png Knight Hospitaller HMG (49|2)

magister_knights_logo_small.png Magister Knight Shotgun (31|0)

order_sergeants_logo_small.png Order Sergeant Combi (13|0)

order_sergeants_logo_small.png Order Sergeant Combi (13|0)

order_sergeants_logo_small.png Order Sergeant Combi (13|0)

order_sergeants_logo_small.png Order Sergeant Combi (13|0)

________________________________________________________

197/200 Punkte | 4/4 UWK

Mit Aleph Toolbox öffnen app_logo_small.png : http://goo.gl/a45TZ

Hier noch die Auflistung meines akuellen Bestands:

- Father Officer Gabriele de Fersen

- 4x Magister Knights

- 4x Order Sergeants (1x Spitfire)

- 1x Kreuzritter mit HMG

- 1x Hospitalritter mit HMG

Viel Variationsmöglichkeiten habe ich also nicht :)

Freue mich auf euer Feedback.

Gruß,

DZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam verziehen sich die Rauchschwaden auf dem Schlachtfeld und man erkennt ein Rittergefolge bestehend aus 7 Mann angeführt von einem leicht verwundeten Father Officer Gabriele de Fersen - diese 7 tapferen Recken beobachten den panischen Rückzug von 4 Mitgliedern einer Caledonischen Sektorarmee. 5 Caledonier liegen erschossen auf dem dreckigen Asphalt.

Sieg für PanO!

Ich gewann den WI-Wurf und entschied mich für den 1. Spielzug und konnte Gabriele und den Hospital Knight mit HMG auf einer erhöhten Position in Stellung bringen. Erste Feuergefechte streckten 3 Gegner nieder, aber auch Father Officer Gabriele verlor einen Lebenspunkt.

Im 2. Spielzug konnte ich einen Magister Knight in die Flanke meines Gegners schicken und einige Befehle später starb der nächste Caledonier. Mein Hospital Knight erlegte den 5. schottischen Recken und zwang die Armee so zum Rückzug (5 von 9 waren tot).

Ich bin mit meiner Liste bisher wirklich zufrieden und Gabriele mit Spitfire und Hospital Knight mit HMG bildeten eine fiese Ballerburg. Die 4 Order Sergeants waren nur Statisten und erhielten keinen einzigen Befehl

Auch dieses Spiel hat mir großen Spaß gemacht und ich denke es war die richtige Entscheidung zu PanO zu wechseln.

Gruß,

DZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glueckwunsch zum Sieg! Ich bin mir nicht sicher, was ich von De Fersen halten soll. Ich glaube gegen Hackerstarke Listen wuerde ich den ungern spielen. Aber Ariadna sind ja auch nicht stark im Hacken.

Ich finde ausserdem, dass Fueseliere oft als "Statisten" ausreichen (wenn du die denn haettest). Sind billiger, aber dafuer nicht religioes.

Ich denke, ein grosser Nachteil deiner Liste koennte der Mangel an Visoren sein. Da boete sich der Sergeant mit Spitfire an. Auf die kriegen Military Orders auch einen SWC-Rabatt.

Du weisst, dass du deine Sergeants als Linked Team spielen kannst? Dann brauchen die weniger Befehle und verursachen zusammen nur einen ARO.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :)

Wir haben noch ohne besondere Fertigkeiten gespielt, also ohne Linkable, impulsiv usw.! Das kommt dann alles beim nächsten Spiel :)

Das ist z.B. beim Hosptitaller wichtig, da der bei der ersten verursachten Wunde auf den Gegner zu muss. Der hat Frenzy! Deßhalb halte ich den mit HMG auch weniger gut. Mit den Sonderregeln wird evtl. das nächste mal weniger erfolgreich. Ich hoffe, dass ihr trotzdem dabei bleibt, wenns die nächsten Male ganz anders läuft. Bei ItG kann ein Spiel auch noch zwei Runden zu Ende sein! Die Lernkurve ist ungemein hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder dass PanO dann gewinnt... wenn man alle Nachteile weglässt. ;)

Naja, das wird sich ja bald ändern. ;)

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es mich so ausdrücken: es gibt Sonderfähigkeiten, die machen eine Miniatur teurer und es gibt solche, die machen eine Miniatur billiger. Impulsiv macht Miniaturen z.B. billiger, deshalb kostet ein Magister Knight vergleichsweise wenig Punkte. Eben weil er so schwer zu kontrollieren ist da er zu Beginn eines aktiven Zuges auf den nächsten Feind auf dem direktesten Weg zu rennen muss. Weil er eben meistens genau dann erschossen wird, da er sich dabei nicht in Deckung befindet. Er kann nur auf sein Hyperdynamics oder seinen BS vertrauen. Oder der Spieler opfert einen wertvollen Befehl aus dem Pool um den impulsiven Befehl zu unterdrücken.

Und natürlich gibt es haufenweise Figuren bei infinity, welche überhaupt nur aufgrund ihrer Sonderregeln überleben können. Und wenn ich die weg lasse nehme ich ihnen quasi ihre Überlebensgrundlage.

Und ohne dir zu nahe treten zu wollen (ich habe selbst eine kleine PanO-Armee), aber PanO ist sicherlich die Fraktion, die am wenigsten auf ihre Sonderfähigkeiten angewiesen ist, da einige ihrer Grundwerte über dem Durchschnitt liegen, allem voran der BS. ;)

Ich sehe halt bei der Konstellation von "Irgendwas vs PanO" als Anfänger aus eigener Erfahrung viel Frustpotential, weil PanO einfach alles niederballert während der andere Spieler seine liebe Not damit hat. Ich hoffe mal, dass euch das nicht das Spiel vermiest, denn das wäre echt Schade. Am Ende, wenn beide ihre Armeen beherrschen und deren Fähigkeiten kennen ist es meistens sogar der PanO-Spieler, der seine Not damit hat die ganzen Gadgets und Synergien beim Gegner auszuhebeln.

Und wenn ihr schon einige Regeln weg läßt, warum nicht auch Rückzug? Denn gerade um den Rückzug überhaupt ausspielen zu können müsst ihr bereits impulsiv anwenden, denn das werden die flüchtenden Modelle. Nur weil einer auf dem Rückzug ist ist das Spiel noch lange nicht aus oder entschieden. Die sind nur bedingt gezwungen zu fliehen, das kann man ja unterbinden und normal weiter kämpfen. Ist ja ein Rückzug, keine Flucht. Es hängt ja vom Punktwert der Figuren ab ob sich die Armee auf dem Rückzug befindet, nicht von der Anzahl. Und der Letzte bleibt eh immer da.

Wenn ihr also mit Rückzug spielt, dann solltet ihr wenigstens die Eigenschaften (regulär/irregulär; impulsiv/Kriegsrausch/nicht impulsiv) dazu nehmen. :)

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich nach jahrelanger Inaktivität überraschend ein potentieller Infinity-Spielerkreis in meiner Stadt aufgetan hat, versuche ich gerade verwirrt, wieder ein bisschen Überblick über meine Modelle, den aktuellen Stand der Dinge, und Potential für potentielle Neuerwerbugen zu bekommen.

Vorhanden (und erstaunlicherweise sogar teilweise bemalt) sind bei mir die olle Starterbox, ein ORC mit SMG, und ein Päckchen Dronbots. Ich weiß noch, dass ich damals überlegt hatte, mir einen Kamau-Hacker zu holen, wie ich sehe ist der auch inzwischen als Modell draußen und gar nicht mal hässlich, der steht wohl bei mir auf der Liste. Wie könnte man denn jetzt von hier aus weitergehen, wenn man eine einsteigerfreundliche Allrounder-Armee aufbauen wollen würde? Die ganzen Ritterorden würde ich prinzipiell ganz gerne meiden, weil mir deren Modelle nicht so zusagen, aber ansonsten ist die Auswahl ja verwirrend groß: Mehr Drohnen? Ein TAG, und welches? Hexas? Wenn da jemand mit ein paar Standardrichtungen aushelfen könnte, in die man gehen könnte, wäre ich dankbar! :-)

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cutter ist verdammt gut aber wird von vielen als langweilig und nervig angesehen. Dragoes und Jotums sind auch gut und weniger Käsig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.